Zitat von FG YB 52krich ich dann den Sekt? Wenn die holde Weiblichkeit "bäh" sagt? *stichel*
Mir isses egal, wie das schmeckt, hauptsache es dreht und Rotkäppchen schmeckt ja auch leckerhhhhhhhmmmmmmmmm
@Kadda: siehste!
Zitat von FG YB 52krich ich dann den Sekt? Wenn die holde Weiblichkeit "bäh" sagt? *stichel*
Mir isses egal, wie das schmeckt, hauptsache es dreht und Rotkäppchen schmeckt ja auch leckerhhhhhhhmmmmmmmmm
@Kadda: siehste!
Zitat von FG YB 52also hab ich sie??
hhhhhhhmmmmmmmmm kannst mir ruhig auch mal was schenken
Haste Geburtstag? Oder muß ich dich trösten? *steffenmalindenarmnehm* "Großer Junge..."
Zitat von rechtslenkerhmm gegen ein großes Geschäft Nachmmittags ihmm Dixi Konzern spricht ja nur gegen das Dixi...
hmmm- HÄH?
Zitat von rechtslenker
Hmmmmmm.....
glaub ich gerne
in manchen fällen gilt auch schlicht: "ehre wem ehre gebührt"
@ all - STÖßCHEN auf die aktuellen entwicklungen im allgemeinen und besonderen
Zitat von BJ60HMM
Die Spanier sonst verliere ich:o
BJ60:)
Hmmmeise?! Oder was?!
hmmm
@ rechtslenker: OLLER FÄLSCHERER! aber QUOTEn lügen niiiiiiiischt :p
Zitat von FG YB 52nö, einfach so. Hast ja auch schon nen Haufen von mir gekricht man kann nich immer nur einstecken :p
tüpisch Ossi :p
hhhhhhhhhmmmmmmmm also habsch die Flasch jetzt oder nich? *wieder schlechte Laune krieg*
Nur, wenn du sie auf EX leerst! :p
hmmm
Zitathhhhhhmmmmmmmm oder überred den Klamotten-Anton...
Da hätt' glaub der Hund was dagegen...der is ja schon beleidigt, wenn man eine Reisetasche zu ihm auf die Rückbank stellt....obwohl er dann trotzdem noch mehr als die Hälfte der Bank Platz hat.
Hmm.....super...Frankreich pennt. Hund im Körbchen, Madam auf'm Sofa...
Ach, wollt mich doch vorhin noch weiter auskotzen...ist ja grad eh lustiger kopfsstoßtag *g*
Dazu muß ich aber bissle ausholen.
Aaaaalso....Japan ist ja grad (oder schon eine Weile) eine große starke Wirtschaftsmacht. Das liegt aus nachvollziehbaren Gründen an schlanken
Firmenstrukturen, wo sich einige Prozesse selbständig regeln. Einfach durch standardisierte Abläufe und standardisiertem Informationsaustausch.
Ein Punkt dieser schlanken Produktion ist es, Lagerbestände zu minimieren.
Das funktioniert auch Tadellos - wenn man das Hirn benutzt und das System versteht.
Japanische Consultants treiben sich seit geraumer Zeit in Deutschland herum und verkaufen diese Ideen an die Großunternehmen. Das ist auch nicht schlecht - ich sehe es sogar überwiegend als richtigen Weg an, Kosten zu senken. Jedes Großunternehmen, das etwas auf sich hält wird gerade entsprechend beraten.
Die Deutschen bringen aber alles gerne in Papierform (Formulare), was interessante Stilblüten treibt, aber das nur am Rande....
Gleichzeitig verstehen sie aber nicht das Gesamtsystem und somit WAS der Sinn gewisser Aktionen ist. Das hat zur Folge, daß eben für Standardprodukte (wie meine Motoren) kein Lager mehr vorhanden ist. Daß damit die Lieferzeiten nach oben gehen, ist zunächst egal. Denn man spart unendlich Lagerkosten, was sofort mit Zahlen belegbar ist. Und je größer das Unternehmen, desto größere Werte liegen ja auch insgesamt im Lager...
Daß man den Wert des Lagers im Zusammenhang mit dem entsprechenden Umsatz sehen muß, haben die Betriebswirte (oder andere Entscheidungsträger) offensichtlich verlernt.
Ich als Nicht-Betriebswirt habe noch so Begriffe wie "Meldebestand, Alarmbestand, Sicherheitsbestand" etc. gelernt. Zu diesen Begriffen gibt es klar definierte Berechnungen. Diese Berechnungen dienen dazu, Lagerbestände auf das mindestnötige Maß zu optimieren und trotzdem Lieferfähig im Rahmen des Unternehmenszieles zu sein.
Dazu benötigt man nicht einmal einen Japaner. Man darf nur nicht in der Schule gepennt haben.
Das Ganze hat mich heute zu dem Schluß gebracht, daß die Japaner durchtriebene Strategen sind. Denn sie schaffen es, gerade die Großkonzerne durch mangelnde Lieferbereitschaft zu lähmen und damit den Standort Deutschland schlichtweg kaputt zu optimieren.
Denn jeder Deutsche ist von einem Großkonzern irgendwie abhängig.
Am Beispiel Siemens kann sich jeder ein Bild davon machen....und sei es nur die S-Bahn zur Arbeit.
Aber egal. Meine nächste Konsequenz ist, daß meine Anlagen statt kalkulierten 6-8 Wochen Lieferzeit eben 10-12 Wochen haben.
Was'n hier kaputt?
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 13 Personen. (13 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
Minifahrer , baumschubser , BJ60 , bomb007 , dodo_z , FG YB 52+ , Keziah , miniforfun , Mr. Grease , rechtslenker , sfxellen
hmmm
Zitat von FG YB 52die deutschen sind blöde weil sie nur blöde rumlabern, und nicht nachdenken können.
*hihi* :p Du bist auch Deutscher...
Zitat von FG YB 52hast aber ne Steckdose daheeme, da kommt Strom raus, aus nem Großkonzern-Trafo :p
ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig ätsch, du bist abhängig :p :p
hhhhhhhmmmmmmmmmm
Stadtwerke Leipzsch, Braunkohle kommt von (fast) unter hmmmeinem Arscx...
Ick gloobe, die Dorfpommeranze kommt nich nach BS...
Zitat von fast nackeliges Lisschenja ja ja ist ja schon gut entweder ich fahr mit meinem auto (micra)mein mini ist ja kapput könnt ihr bei ebay ersteigern! oder ich fahr nicht!
ok! ist gut braucht nix mehr zuschreiben
hmm
Zitat von FG YB 52geht aber trotzdem durchn Trafo vom Großkonzern, der auch Handys, Eisenbahnen und E-Motoren baut!!! oder haste 110 Kv auffem Wasserkocher anliegen?
hhhhhhhhmmmmmmmm
Klar, is gedjuhnd! Hmmmore Power aussem Steckdöschen...
Diese Ossis - ham es immer noch nicht kapiert wie das im Westen geht
hmmmm hoffnungslose fälle
nö alle verkauft an die Ossis, zu überhöhten preisen, jetzt generieren wir den strom aus der sonne und die luft bleibt sauber
hmmmmal drüber nachgedacht
Wir vom Osten aufgekauft werden? Womit hätten eure Genossen denn zahlen wollen? Mit grauenhaften Leunaplast Karossen vielleicht?
Leukoplast war im Westen, aber auch nicht der Brüller - Tja Borgward hat dann auch auf Blech umgestellt und ist Pleite gegangen, worüber man sich ja streiten kann ob oder ob nicht.
hmmm
*lölchen* - ich versuch mir immer vorzustellen, wie das, was unsere Ost-Bürger hier schreiben im Real-Leben (nich real-life!) klingt! Gösdlisch! :D:p:D
---
Hmmmmmmm *bimmel-bammel-lampenfieber*
Windgeblubber interessiert mich nciht, das ist sowieso nur alles Pfusch, die müssen jetzt massenweise flügel reparieren und tauschen weil sie ein ungeeignetes gewebe benutzt haben, bei dem die Glasfasern eine Siliconhaltige Schlichte hatten - das ist ein gutes trennmittel
hmmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!