hmm #2

• Zitat von chris

*patschandiestirn*
    hätte man ja auch gleich drauf kommen können

hat mal jemand zwei vierer bohrer ? ich muss ein achter loch bohren ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm

Geht auch ein 5er und ´n 3er?;)
    hm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Udo

Geht auch ein 5er und ´n 3er?;)
    hm

nee, datt wird doch schief !

hmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Alles gute zum Geburtztag, herr Namensvetter!! :D

Zitat von Highlindi

Dann will ich mal morgen schnell noch einen kleinen Kompressor kaufen...denn 270Nm hälste so mal nicht gegen mit der Bremszange...na ja, brauch den ja eh...

Dooch! Das geht! ;)

Stellste auf`n Boden, legst im Zweifelsfall noch einen Gang ein und dann wird das Ding festgeballert! Schaft sogar die "schwache" S-Bremse.

Zitat von Veit

kauf mir dewsegen keinen Schlüssel bis 300Nm...
    Zumal das Drehmoment für MEtroradlager vermutlich eh anderst ist!??

Also meiner war ziemlich günstig...
    -> http://fluidonline.de/plentyShop+ToS…leID___290.html

Hmmmmmm - Jaja, BilligscheiX, BlaBla... Zum ab und zu Kronmutter festballern reicht`s!

.

• Zitat von bomb007

Klar geht das... ;)

Die Bremse muss ca. 1000 Nm halten können... (beim Bremsen versteht sich... und ist gerechnet mit zul. Achslast vorn und dynamischer Achslastverlagerung beim Bremsen und einem HAftbeiwert von 1)

Aber Kompressor und Schlagschrauber kaufen ist trotzdem gut... :D

Theoretisch ja, aber praktisch rutscht das durch.

Veit: das Drehmoment mußt du aber im entlassteten Zustand anlegen und nicht wenns Auto drauf steht..Drehmoment für Metro ist 270 Nm.
    Ich hol auch keinen Drehmomenter dafür. Und warum keinen Schlagschrauber?? Machen die Ludolfs seit 10 Jahren und länger so und es funzt...:)

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Asphalt

Also meiner war ziemlich günstig...
    -> http://fluidonline.de/plentyShop+ToS…leID___290.html

Hmmmmmm - Jaja, BilligscheiX, BlaBla... Zum ab und zu Kronmutter festballern reicht`s!

und für die Billiwillich Fraktion gibts auch ne ansehnliche Auswahl an Zoll-Werkzeug...

http://fluidonline.de/plentyMarkets/…0/cat3___0.html

hmm...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• ... Veit: du ziehst aber hoffentlich nicht mit dem Drehmomentschlüssel nach erreichen der 200Nm aufs nächste Splintloch an, oder? Das mögen die nämmich gar nicht gerne, aber das weißte wahrscheinlich selbst...

@Rest: bei frischen Scheiben und frischen Belägen die noch nicht gefahren sind, kriegste die Scheibe nicht blockiert, aber mal sicher nicht. Aber man kann natürlich erst 200Nm draufgeben und dann die restlichen auf den Räder stehend. Nur je nach Felge bekommste dann den Splint nicht richtig rein, also wieder aubocken Felge runter usw...also das ist mir zu umständlich .

hmmm

Und Edit sagt gerade noch, das die Ludolfs meistens alleine geschraubt haben und ergo kein zweiter Mann da war zum drücken...

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

... Veit: du ziehst aber hoffentlich nicht mit dem Drehmomentschlüssel nach erreichen der 200Nm aufs nächste Splintloch an, oder? Das mögen die nämmich gar nicht gerne, aber das weißte wahrscheinlich selbst...

sondern ? :confused: hmm...:rolleyes:

frei nach dem Motto:

• Zitat von Mr.Dean

sondern ? :confused: hmm...:rolleyes:

hhmmm... vielleicht mit nem normalen Schlüssel und nem Rohr oder was auch immer - es ging wohl darum, dass der Nm-Schlüssel es nicht gerne hat, wenn er weiter gedreht wird, als seine Nm-Grenze...

schätze ich mal...

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

hhmmm... vielleicht mit nem normalen Schlüssel und nem Rohr oder was auch immer - es ging wohl darum, dass der Nm-Schlüssel es nicht gerne hat, wenn er weiter gedreht wird, als seine Nm-Grenze...

schätze ich mal...

ok, jetzt hab auch ich es begriffen *andiestirnklatsch* , hab das so gelesen das die hmMuttern das nicht hmmögen :rolleyes: , naja... wer lesen kann...

frei nach dem Motto:

• Zitat von Shorty

schätze ich mal...

Genau..so meinte ich das....ich war übrigens eben in St. Tönnis...iss ja quasi umme Ecke bei dich....wennse also schwarzen Blitz irgendwo gesehen hast, das war ich im Mini :D

hmmmm

• gerade nen Katalog gekriegt davon..goiles Zeugs...geb euch gerne Adresse wo man das kriegt...Mr. Dean weiß es wahrschinlich eh schon

hmmm

• Zitat von Highlindner

gerade nen Katalog gekriegt davon..goiles Zeugs...geb euch gerne Adresse wo man das kriegt...Mr. Dean weiß es wahrschinlich eh schon

hmmm

Dann gib ma rüber die Info!
    Aber büdde an die Privatmehladdy von @Home.
    Danke!!!
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Asphalt

Bei dem Kraftwerk-Zeugs sind mit innerhalb kürzester Zeit die Kreuz/-schlitz- und Bit-Gedönse ausgenudelt oder verbogen :rolleyes:

Hmmm... Aber ansonsten sehr stabil! :)

Wer benutzt denn Bits und so ein Tüddelkram am Mini???:)

hmmm...

Das das Zeug stabil ist hab ich auch gesehen in Natura sogar...und preislich wie gesagt: noch nicht mal 30% von Schniii-Schnaaaa-Schnapp-On.

• Zitat von Highlindner

Wer benutzt denn Bits und so ein Tüddelkram am Mini???:)

hmmm...

Das das Zeug stabil ist hab ich auch gesehen in Natura sogar...und preislich wie gesagt: noch nicht mal 30% von Schniii-Schnaaaa-Schnapp-On.

Nuja, so`ne Schrauben-Dreher-Nuss nutzt man bei festgegammelten Schrauben schonmal ab und zu.
    Und wenn´s dann verbiegt und/oder durchdreht is das scheiXe.

Aber der Rest is von der Qualität echt gut! :)

Hmmm

.

• mhm - seit wann sind diese Schmodderbrüder hier das Maß der Dinge? :confused:

JanCooper: beste Glückwünsche zum Geburtstag! :)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Ellen

mhm - seit wann sind diese Schmodderbrüder hier das Maß der Dinge? :confused:

JanCooper: beste Glückwünsche zum Geburtstag! :)

Das Geburtstags-Kind hat die Lindner´s als Ludolfs beschimpft und das hab ich nu aufgegriffen ;) ...

hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!