hmm #2

• hhhmoin :)

tjaaaa - in Stuttgart ist gerade alles am zusammenbrechen. Seit 30 Minuten rutscht draussen ein Transporter von der Bahn rum und kommt nedd vom Fleck - Diagnose: Sommerreifen. Jan ist schon vor 8.00 Uhr aus dem Haus und noch nicht im Büro.
    Unser (teuer bezahlter) privater Räumdienst, der normalerweise schon bei Raureif um 5 Uhr morgens sein zweitaktendes Schüppgerät anwirft, hat sich auch noch nicht blicken lassen.

Mit den öffentlichen brauche ich nicht zur Uni wollen, SWR3 hat erzählt, dass der ÖPNV in Stuttgart ziemlich ausser Betrieb ist, insbesondere S-Bahnen und Busse. Stellt sich nur die Frage, ob a) die Veranstaltungen überhaupt stattfinden und b) es Sinn macht, den Mini auszugraben.
    Wenn ich gestern das Telefön auf die Ladestation gestellt hätte, könnte ich jetzt diverse Leutchen anfrufen... :rolleyes:

erstmal nen Kaffee, dann ausgiebig drüber nachsinnen, dass so was einem aufm Land neverever von egal was abhalten würde - aber in Stuttgart is halt alles anders... :soupson:

Comments may contain traces of irony.

• Ich werd so langsam geil aufs Skifahren.....vielleicht im März mal schnell ein Ochenwende auf die Piste?:cool:
    Vorher hab ich keine Zeit....:(

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von Ellen

hhhmoin :)

erstmal nen Kaffee, dann ausgiebig drüber nachsinnen, dass so was einem aufm Land neverever von egal was abhalten würde - aber in Stuttgart is halt alles anders... :soupson:

Das Problem ist wohl die fehlende Uni auf dem Land und andere "Nettigkeiten" / Vorteile, die so eine Großstadt unweigerlich mit sich bringt... oder? :D sonst würden wohl ziemlich viele lieber auf dem Land als in der Stadt wohnen... aber wäre es dann noch "Land" :confused: ... das wird mir zu philosophisch... :D

Aber schön zu hören, dass es auch in südlichen Gefilden zusammenbricht, wenn die "Schneemassen" hereinbrechen - auch wenn es wohl 10-mal so viele sind, wie hier üblich sind...

Mini - it`s a state of mind...

• FÜGG!! Gute 20cm Schnee über die Nacht gefallen :eek:
    Dachfenster zu - Treppenhaus dunkel = :eek: *Hä?*

Hmmmm... Schade, dass hier an der Kreuzung nix los ist.
    Vor 2 Jahren hat mal`n Benz ohne freigekratzte Scheibe nen schönen MG B abgeschossen (Vorfahrt genommen).
    Aber seit dem auch nix mehr :soupson:

Hmmmmm...

.

• Zitat von redcooper85

Arbeitskolleg fährt nen Alten 530 - so aus Zeiten vor Vor ESP

Mal nachher Fragen wie sein weg zur arbeit war *g*
    Der hat 25 Kilometer Landstrasse und schleichwege zu fahren

hhmmm

Der ist garantiert noch nicht da! Der dreht noch ein paar Extra-Runden!:D

• Zitat von Shorty

Das Problem ist wohl die fehlende Uni auf dem Land und andere "Nettigkeiten" / Vorteile, die so eine Großstadt unweigerlich mit sich bringt... oder? :D sonst würden wohl ziemlich viele lieber auf dem Land als in der Stadt wohnen... aber wäre es dann noch "Land" :confused: ... das wird mir zu philosophisch... :D

Aber schön zu hören, dass es auch in südlichen Gefilden zusammenbricht, wenn die "Schneemassen" hereinbrechen - auch wenn es wohl 10-mal so viele sind, wie hier üblich sind...

:D tja, da haste wohl recht... aber das ist kein Grund, nicht über diese Schneenulpen draussen zu lästern... :D

aaaaber: im Süden bricht der Verkehr nur in Ballungszentren zusammen - da ist normalerweise kein Winter. Sowie man hier am Horizont ne Schneeflocke sichtet, brechen die Leute in Panik aus. :soupson: Da, wo ich herkomme, passiert sowas nedd. Da können die Menschen auch bei unter 0° und viel Schnee noch fahren, ohne dass alles zusammenbricht... :rolleyes:

hmm...

• Bei uns hat es die Stadt tatsächlich geschafft, einige Straßen bereits in Schlammlöcher zu verwandeln.
    Bis heut Abend ist das getaut. Wenn es heut Nacht mal so richtig kalt wird, dann ist das morgen früh alles vereist. Und DANN knallts richtig.:rolleyes:

Wenn die nur räumen und nicht streuen würden, würde der Verkehr genauso rollen.
    Der Steffen hats ja schon beschrieben wie es in Schweden gemacht wird. Das find ich gut. Mit guten Winterreifen sind auch nicht zwingend Spikes erforderlich. Sofern man fahren kann. Das ist wohl das größte Manko der Masse.:rolleyes:

Termin von 10 bis 12 Uhr.:scream: Hab 0 Bock!:soupson:

• Zitat von Ellen

aaaaber: im Süden bricht der Verkehr nur in Ballungszentren zusammen - da ist normalerweise kein Winter. Sowie man hier am Horizont ne Schneeflocke sichtet, brechen die Leute in Panik aus. :soupson: Da, wo ich herkomme, passiert sowas nedd. Da können die Menschen auch bei unter 0° und viel Schnee noch fahren, ohne dass alles zusammenbricht... :rolleyes:

hmm...

Klar, das ist das gleiche, als wenn mir meine Angetraute erzählt, dass es in Kroatien schon mal Tage dauert, bis das Räumfahrzeug überhaupt mal vorbeikommt und die Leute dort fahren auch weiter Auto und haben da keine Probleme mit... meine Standardantwort ist dann immer "Klar, da würde ich die Ruhe auch nicht verlieren - wenn ich im Umkreis von 2 km das einzige Auto wäre, was unterwegs ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen... "

das ist die Problematik an der Stadt (viele Kreuzungen und Ampeln) und den vielen Menschen, die alle mit dem Auto unterwegs sind und sich unweigerlich in die Quere kommen... von daher - alles ganz normal... dazu kommt natürlich noch der täglich Wahnsinn und die Hetze und die Eile und die allgemeine Unentspanntheit...

Ich denke ja, es bricht überall zusammen, wo die Leute den Schnee nicht gewohnt sind und in einer genügend großen Anzahl zusammenkommen... Alleine im Schnee über ne Autobahn ist auch nicht schlimm... aber mit vielen anderen zusammen, die dann noch ne andere Spurweite haben als ein Mini... grausam... *schlinger*

Shorty, der auf Schnee verzichten könnte... auf Winter auch... So ein Winter wie im August in Perth... das wäre was... 15 Grad und leichter Wind, fast immer trocken... das liess sich aushalten :D

• Zitat von Shorty

So ein Winter wie im August in Perth... das wäre was... 15 Grad und leichter Wind, fast immer trocken... das liess sich aushalten :D

Weichei!:p :D

• Zitat von Shorty

Klar, das ist das gleiche, als wenn mir meine Angetraute erzählt, dass es in Kroatien schon mal Tage dauert, bis das Räumfahrzeug überhaupt mal vorbeikommt und die Leute dort fahren auch weiter Auto und haben da keine Probleme mit... meine Standardantwort ist dann immer "Klar, da würde ich die Ruhe auch nicht verlieren - wenn ich im Umkreis von 2 km das einzige Auto wäre, was unterwegs ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen... "

ihmmer diese Vorurteile :soupson:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• ja, ja so ein 25 Jahre alter 3er ist jetzt grade schon spassig.

und übrigens 30KM vor Stuttgart in Kaisersbach kann man Skifoahrn / Snowboarden auch wenn in Stuggi schon alles weg ist.
    (da müssen die Städter halt mal kurz raus fahren, 35min)

sind zwar nur ca. 300m Piste aber zum "gefühl" kriegen reichts grad.
    (nur mit altem Board) Schlittenhang dort ist auch ned schlecht haben sogar nen Schlitten-Lift für die Weichen....:D

Ich finde den Schnee klasse.

und wenn ich sehe wie sich die Kid,s freuen, da war ja diesbezgl. noch gar nüscht....diesen Winter.

• sooo, jetzt is endgültig rum. :rolleyes:
    Die haben die A8 zwischen Heimsheim und Karlsruhe komplett geschlossen. Alle PKW runter, LKW müssen an Ort und Stelle stehen bleiben, Fahrverbot.
    Bin mal gespannt, wann Stuttgart geschlossen wird... :D

hmm...

• Zitat von Mr.Dean

ihmmer diese Vorurteile :soupson:

Schlecht geschlafen? hhmm?

Es ist eine Tatsache, dass es sich leichter fahren lässt, wenn man alleine unterwegs ist und den Schnee gewohnt ist... oder meinst Du den Verweis auf die 2-Tagesdauer?

Das ist hier nicht anders - in diversen kleinen Dörfer kommt der Schneeräumer auch nicht 10 min. nach der ersten Flocke... ich hab auch nicht gerade von Zagreb-Innenstadt gesprochen...

Ich kann kein Vorteil erkennen? Oder meinst du die Tatsache, dass es eine massive Umstellung ist, wenn man als Landei seinen Führerschein macht, super auf Landstrassen fahren kann, Traktoren mit verbundenen Augen überholt - und kaum ist man in der Stadt und muss sich mit dem Schilderwald, den Ampel, den Recht-vor-Links-Kreuzungen und den anderen Autos auseinandersetzen ist es vorbei mit der Herrlichkeit?

Das gleich gilt auch umgekehrt - die Landeier regen sich genauso über die "Besucher" auf, die mit 70 über die Landstrasse kriechen, wie die Städter, über die Landeier, die den Weg nicht kennen und scheinbar keine Schilder lesen können... (weil sie die Schilder vor lauter Wald nicht sehen...).. also, wo war das Vorurteil?

Shorty... hmm.:soupson:

• Kollegin hat auch 4h für 80km Autobahn gebraucht.:rolleyes:

Alle fluchen und ich sitze hier und stöber im Autoscout billige Heckschleudern auf.:D

• Zitat

heute hab ich bis 18.00 geschüppt das hätte mir mal früher passieren sollen... oh man... Maße ausm CAD raussuchen saugt ohne ende hättsch nur was gescheites gelernt... dann könnte ich jetzt Excel-Matritzen machen...

Ja...manche dinge sind zum einschlafen öde....Genau auch so sachen wie mehrere Zeichnungen plotten:

Klicki hier, klicki dort, und klicki ganz woanders und eventunnel kommt dann die Zeichnung.... Da biste für 10 Zeichnugnen locker 1h mit stupidem im-kreis-rumklicken beschäftigt *schnarch*

Zitat

Wetter: Klare, kalte und trockene Luft - eigentlich ok. Wenn da nicht diese Nachrichten aus Baden-Würtemberg wären - Schnee und Chaos ohne Ende...

Also ein Kollege musste erst die Winterschlappen heute morgen auf die Karre schrauben. Unfassbar, daß es manche Leute nicht blicken, daß es 1. Winter ist und 2. die Haupt-Schneesaison schon immer Jan/Feb. war.

Und 3. war unser Räumdienst mit der Parkplatzräumung hoffnungslos überfordert. Bei doch auch ganz stolzen 15-20cm Neuschnee.

Zitat

erstmal nen Kaffee, dann ausgiebig drüber nachsinnen, dass so was einem aufm Land neverever von egal was abhalten würde - aber in Stuttgart is halt alles anders...

Jepp. Und zwar grad zum Trotz geht (fährt) man da auf die Gass' :D

Zitat

Definition Schneemassen:

Heute morgen hab ich pro Treppenstufe 1 Schneeschaufel schnee weggeschippt. Das war Schnee von 20 Uhr bis 7:45 Uhr.

Letzte Jahr habe ich zeitweise alle 2 Stunden je eine Schaufel weggeschippt.

Fazit: Das jetzt ist noch absolut harmlos bis uninteressant.

Zitat

aaaaber: im Süden bricht der Verkehr nur in Ballungszentren zusammen - da ist normalerweise kein Winter. Sowie man hier am Horizont ne Schneeflocke sichtet, brechen die Leute in Panik aus. Da, wo ich herkomme, passiert sowas nedd. Da können die Menschen auch bei unter 0° und viel Schnee noch fahren, ohne dass alles zusammenbricht...

Jepp....und das Problem ist, daß die Schduagarder Halbdackel (TM) ihre Gott%$&$%&/&/-S-Klassen unbedingt mit aller Gewalt auf die Höhe hochbugsieren wollen. Was mangels Winterreifen und Skills am Steuer auch mit dem besten ESP in planlose Drifterei ausartet.
    Anstatt, daß man -wenn schon unfähig- einen Tag im Jahr mal S-Bahn fährt oder einfach nur zu Hause bleibt und eventuelle Termine absagt.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

Warmer Motor und Choke... :headshk: :D da muss man das Gas durchlatschen!! :D

hhmmJepp, dann riecht man den Sprit auch im Innenraum *säusel* :D

• Zitat

und könnten im Winter auch Auto fahren...
    wenn die Leute sich morgens nicht selbst so nen Stress machen würden ("ich muss unbedingt punkt 7.30 auf Arbeit sein")

Ja, ist so...statt daß man einfach mal 'n bisschen früher aufsteht...und vielelicht nicht wie die Lemminge auf eh schon überfüllte Autobahnen drängelt...bisschen Hirn einschalten hat noch nie geschadet... :soupson:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!