hmm #2

• Zitat von redcooper85

Neee.... ich hab nichts Putt gemacht

Ich hab reklamiert das der Thermostat nemmer geht, jetzt war Mittwoch einer Hier und hat das Gemacht, beauftragt vom Vermieter, der Kerl meinte ich soll was unterschreiben, weil da aber was von Selbstbeteiligung und 200 € Stand hab ich gesagt ich unterschreib das nicht, er soll das mim vermieter klären.

Jetzt hatte ich vorhin en anruf von ihm, wo er meinte das ich die 200 € innerhalb der Nächsten 21 Tage bezahlen soll :scream:

hmmmm

hmm,
    dann schau mal in deinen vertrag ob da was wegen der beteiligung drin steht.

ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass das sache des vermieters ist, dir eine wohnung zur verfügung zu stellen, in der alles funzt, erst recht die heizung.

bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht zwangsläufig extra im vertrag stehen muss - aber warte, ich kann dir den paragraphen dazu nennen:

§16, punkt 5

Zitat

Verschuldensunabhängig hat der Mieter die Kosten für kleinere Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Installationsgegenständen für Elektrizität, Wasser und Gas, den Heiz- und Kocheinrichtungen, den Fenster- und Türverschlüssen sowie den Verschlussvorrichtungen von Fensterläden, soweit sie seiner unmittelbaren Einwirkung unterliegen und im Einzelfall einen Betrag von (händisch eingesetzt!) € 80 nicht übersteigen, zu tragen

gurgel doch mal ;)

edit@ ellen: würde empfehlen, selbst auf die suche zu gehen :rolleyes:

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• hmmm

wo ich gerade bei der recherche bin, bin ich gerade über etwas für mich sehr relevantes gestolpert *yeahbabyyeah* :D

Zitat

Der Vermieter darf nicht „für alle Fälle“ einen Schlüssel zurückbehalten (AG Tecklenburg, WM 91, 579; AG Ellwangen, WM 91, 340), es sei denn, der Mieter hat ihm dies ausdrücklich gestattet.

Betritt der Vermieter mit einem zurückgehaltenen Schlüssel oder mit einem Universalschlüssel unbefugt die Wohnung, kann der Mieter fristlos kündigen (LG Berlin, WM 99, 332; AG Heidelberg, WM 78, 69). Selbst wenn der Vermieter im Einverständnis mit dem Mieter einen Schlüssel für die Wohnung behält, darf er sich in Abwesenheit des Mieters ohne dessen Willen keinen Zutritt zur Wohnung verschaffen. Andernfalls begeht der Vermieter Hausfriedensbruch.

Will der Mieter dem Vermieter keinen Schlüssel überlassen, muss er dafür sorgen, dass der Vermieter oder sein Hausmeister die Wohnung in Notfällen betreten können. Dazu reicht es aus, wenn der Mieter während einer längeren Abwesenheit einem Wohnungsnachbarn oder in der Nähe wohnenden Bekannten einen Wohnungsschlüssel überlässt und das dem Vermieter mitteilt. Versäumt der Mieter das, kann er sich schadensersatzpflichtig machen (BGH, WM 72, 25; AG Köln, WM 86, 86).

neuer schließzylinder, du bist mein *tschakka* :D

hatte tante anwältin also tatsächlich recht.. *dumdidum*

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

edit@ ellen: würde empfehlen, selbst auf die suche zu gehen :rolleyes:

das dachte ich auch schon, aber nicht nur der mensch vom amt, sondern auch haufenweise andere studis haben erzählt, dass das in stgt übers amt echt gut klappen würde... :eek:

ich hab trotzdem mal die entsprechenden seiten bei daimlers und böscheles, sowie die bretter an der uni im auge... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• Das heisst es ist ausreichend wenn mein vater, der 5 Minuten zu fuss weg wohnt einen schlüssel hat, und die adresse dem vermieter bekannt ist??

wird ja immer besser :D :D

zhhhmmmm

kezia, such mal weiter *g*
    vll kommt noch was hilfreiches

• hmm email von einem Bekommen der damals in der schulung vom Arbeitsamt mit mir war...

Der hat sich selbstständig gemacht...

Irgendwas mit Veranstaltungstechnik

hmmm

wäre mir zu Riskant mit 22...

Oder bin ich einfach nur zu feige dazu und hab deshalb keine Million mit 25? :D :D :rolleyes:

hhmmmm

• is in dem bereich üblich und eher die regel als die ausnahme...

Comments may contain traces of irony.

• hmmm, ich find da nix zu

guck selbst mal bei den mieterschutzbünden, die haben auch foren...

@ ellen - jo wenns in stuggi gut klappt... dachte eher an diverse indernetzportale....

hmmm, geh mal uffe couch..

Member of Mini'a'Tour

• hmmmmm,..

habt ihr mal die Irren auf DMAX gesehen...... die hamm echt nen Rad ab....:D :D
    Monster Garage Challenge.....ala´ occ (occ...läuft übrigens gerade...)

veit das kannste dir mal ankucken

• Zitat von howlowcanyougo

hmmmmm,..

habt ihr mal die Irren auf DMAX gesehen...... die hamm echt nen Rad ab....:D :D
    Monster Garage Challenge.....ala´ occ (occ...läuft übrigens gerade...)

veit das kannste dir mal ankucken

... Du da brauchst net Fernseh gucken !:headshk: ...... hier sinds doch Verückte genuch ! :D ;)

Achihmm

• So ! ..... dann werd ich jetzt mal ein Brieflein schreiben gehen tun ! :cool:

Achihmm

.... wie war das noch ? :rolleyes: ......" Liebe ..... ".... ach nee dat war was anneres :D ;)

• hmmmmm...

Auch endlich daheeme. :)

Tochter hat für hmmmorgen Kuchen gebacken und is jetzt auf'm Bahnhof, Freund abholen. Der Kuchen steht hier und duftet. Und ich habe Hunger...

Soll ich? :D :eek:

• Zitat von Minifahrer

hmmmmm...

Tochter hat für hmmmorgen Kuchen gebacken und is jetzt auf'm Bahnhof, Freund abholen. Der Kuchen steht hier und duftet. Und ich habe Hunger...

Wenn du morgen keine Haue willst

LASS ES SEIN :D :D ;)

hhmmmm

• .....ach wat ! ..... kannst ruhig von naschen ;)

Achihmm

... wetten das dem Freund das gar net auffällt :D ;)

*weiterschreib*

• Zitat von Minifahrer

hmmmmm...

iss ihn ruhig , mundraub ist nicht verwerflich solange es keiner sieht :D

hmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von austin-mini.de

hmm

Wo ist eigentlich der Herr Steffen?

Muss der jetzt mal richtig arbeiten?

Sö mit Gibbe raus und kenne Fettbemmn fressn und sö?:D :D :D

der kann sich wahrscheinlich net entscheiden ob er für die neue wohnung DSL nehmen soll oder nicht .
    aber spätestens 2008 wird er sich entschieden haben :D

hmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Veit

Apfelkuchen ????

womöglich noch warm :D

hmmmmmmmmmmm

• Zitat von Veit

Apfelkuchen ????

Nö... Hmmmaulwurfskuchen...

Da sind so komische längliche gelbe Früchte drin... Die man vorher schälen muß... Habsch noch nie gesehen... :confused:

Sehen etwa so aus:

Immer so neumodsche Sachen... Is halt ein hmmmodernes Kind. :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!