hmm #2

• Ich krieg langsam einen dicken Hals , was Makler betrifft :madgo:

Schimmel
    Bauruinen
    Zustand
    Wohnlage

.... etc !

..... die nehmen sogar alte Bilder und stellen die ins Netz .... wenn man dann das Gebäude sieht .... fällt man einfach glatt um !

Achihmm

• Zitat

..... die nehmen sogar alte Bilder und stellen die ins Netz .... wenn man dann das Gebäude sieht .... fällt man einfach glatt um !

Jepp. Unfassbar. Haben in einem Nachbarort mal ein Haus nach einer Luftaufnahme gesucht....dem Bild nach war das an einer Nebenstraße, ohne großartige Bebauung drumrum. Nix gefunden. Also nähere Info angefordert und dann war's mir klar, daß wir's gar nicht finden konnten.

Seit ich den Ort kenne...(und das sind mal vorneweg 20 Jahre) geht am Haus die Bundesstraße entlang und der Baumsetzling auf dem Bild ist heute höher als das Gebäude selber :eek:

Und da, wo wir jetzt richtig Interesse hätten, kommt der Makler nicht in die Puschen.... :soupson:
    Wenn der so weiter macht, rufen wir bei den Besitzern direkt an...

Zitat

Such Dir aus, wo Du wohnen willst (in meinem Fall war es halt FD) und schmeiß die Google-Kiste an, nach der regionalen Zeitung. Die haben immer Immobilienannoncen online. Die forstest Du durch und rufst die Inserenten an. Das sind dann meist keine Makler.

Das Problem ist, daß man (wenn man etwas gewohnt ist) eine sehr konkrete Vorstellung hat.

Bei uns:
    Große Garage(n)
    ruhige Lage
    einigermaßen Modern
    großes Grundstück
    möglichst wenig direkte Nachbarn...

Jetzt find da mal was...vor allem wenn die Makler einem das Blaue
    vom Himmel lügen....

Hmmpff....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Achim ...

...... :rolleyes: ...... 670 Km ohne Erfolg !

Achihmm

..... von der Eifel in den Süden und durchs Sauerland zurück :eek:

mein Beileid .... hab nach Wohnungen immer mehr als 3 Monate suchen müssen ... nach unserem Haus haben wir 5 Jahre gesucht ....

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Tach Mädels.....:p

Bin gestern/heute über 1000km mit einem BMW X3 2.0d rumgegondelt. DAS ist eine Mistkarre!:scream:

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich war froh wieder in meinem Mini, 20cm überm Asphalt, zu sitzen.:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von FG YB 52

... Dabei ist Zwickau und Le die absolute Spitze in sachen Lebensstandart, danach folgt mein Heimatdorf und Lev/Kölle liegt ne ganze Ecke abgeschlagen dahinter.
    ...

Über Leipzig kannst du auch nur so reden, weil du hier nur zu Besuch warst. ;)

Leipzig hat zwar jede Menge sanierten Wohnraum zu günstigen Preisen, das liegt aber daran, das
    1.) in Leipzig gleich Anfang der 90er Jahre ein unheimlicher Bauboom losging, weil vorher Wohnungen in LE. unheimliche Mangelware waren,

2.) viele Familien sich im Umland ein Häusle gebaut haben und aufs Land gezogen sind,

3.) jetzt deswegen viel Leerstand sogar in topsanierten Altbauhäusern ist. Das drückt die Mietpreise natürlich.

Aber Leipzig hat eine Arbeitslosenquote von knapp 20%, weil der hiesige Wirtschaftsboom der 90er Jahre nicht von Bestand war. Viele von den Arbeitslosen wohnen neben vielen Ausländern in Leipzig-Grünau, einer Plattensiedlung aus den 70ern mit ca. 30.000 Wohnungen. Diese liegt allerdings im westlichen Abseits, somit kommt kaum ein Tourist dorthin, um das zu sehen. Und die Grünauer bleiben häufig unter sich...

Leipzig lebt von seiner historischen Innenstadt, zugegeben ist diese wirklich sehenswert. Allerdings kannst du dort kaum wohnen, weil die Mieten unbezahlbar sind.

Die Universität und diverse Hochschulen verjüngen zwar das Einwohnerbild in Leipzig immens, allerdings bezieht sich das hauptsächlich auf die Südvorstadt und Connewitz, wo viele Studenten in den bevorzugt WG-tauglichen sanierten Altbauten wohnen und sich eine gastronomische Subkultur gebildet hat, die sich über viele Straßenzüge erstreckt.
    Ich kann dir gern einmal Ecken in Leipzig zeigen, da wird es dich schauern... ;) Da sind die Uhren 1989 stehengeblieben.

Der ÖPNV in Leipzig ist ein Grauen. Es gibt zwar noch Straßenbahnen, aber das Netz wurde vor einigen Jahren extrem ausgedünnt, manche Randbezirke Leipzigs sind so nicht mehr zu erreichen. Stattdessen gibt es Busse, die aber ebenso häufig im Stau stecken wie der Individualverkehr. Ab Mitternacht bis vier Uhr früh fahren keinen Bahnen und nur ein "Nightliner", ein Lumpensammler-Bus jede Stunde. Es gibt auch eine sogenannte S-Bahn, diese verkehr auf einem Ring in den Hauptzeiten aller 20, in den Nebenzeiten aller 40 Minuten. Problem ist, sie teilt sich das Schienenetz mit der DB, und steht auch mal länger an einem Signal, wenn ein Güterzug Vorfahrt hat.

Der allgemeine Straßenverkehr staut sich häufig im Zentrum und auf den wenigen Ost-West-Verbindungen. Leipzig ist zweigeteilt durch die durchgehende "Grüne Lunge" und durch zwei Flüsse (Weiße Elster, Pleiße). Morgens quält sich viel Verkehr von West ("Schlafsiedlung" Grünau) nach Ost (Zentrum, andere Verkehrsverbindungen Nord/Süd) und nachmittags umgekehrt.
    Die neue Autobahn A38 bringt sicher etwas Entlastung, weitere zukünftige Verkehrsbaumaßnahmen auch. Aber das wird noch dauern... Da fehlt das Geld.

Leipzig ist sicher schön, aber Spitze ist es lange nicht. Trotzdem lebe ich gern hier. ;)

• Zitat von FG YB 52

also ich bin wirklich von der Gegend ausgegangen, wo Du wohnst. Im Arbeiterschließfach will ja ooch keener wohnen.

Deswegen wohne ich ja auch in Connewitz, weil ich es da schön finde. ;)

Zitat von FG YB 52

Nur die 3 stationären Blitzer auf meinem zukünftigen Weg zur Arbeit nerven mich jetzt schon :rolleyes:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Richte doch gleich einen Dauerauftrag ein! ;) :D

Stationär is doch gut, weil planbar. Vollbremsung kurz vor der Induktionsschleife, und danach wieder druff den Socken! :D

Ich habe drei Stellen auf dem Weg zur Arbeit, wo die gern mobil stehen. Oder allgemeine Kontrollen machen. Da fahre ich zu 90 % umsonst langsam... ;)

hmmm

• Zitat von FG YB 52

ich hab ja schon wieder nen Strafzettel gekricht... von der vorletzten Ost-Fahrt :( 27 Klamotten zu schnell auffer AB in der 100-Zone :headshk:

hhhhhhhhhmmmmmmmmm :rolleyes:

Haste die Karre wieder "geprügelt"! Wenn das die Hohe Linde liest! :eek: :D

hmmmuß auch noch einen bezahlen, hab mal wieder den Leibriemen ignoriert... ;)

EDIT fragt: was machst du eigentlich Silvester? Bist du in deinem Dorf oder schon in Fulda? Wir Leipziger sind bei Anke und Meier in Chemms eingeladen worden... ;)

• Zitat von FG YB 52

man man man... wie oft hab ich dir das schon gesagt... :rolleyes: :p

Dreimal? Viermal? Mehr??? :D

Zitat von FG YB 52

... wegen Silvester hab ich noch nix vor... Ich hab mal Stefan gefragt, ob was im BLSCM geht, aber da is ja nüscht.
    Aber zu Meiers & Ankes... das wäre ooch ne geile Idee :D Da komm ich einfach mit und versuche, Bine auch noch mitzuschleppen.

Bine war gestern hier in LE., hat ja jetzt ganz nearly hier ne neue, sozusagen Busenfreundin... die Chrisy, die ihren Mini an den Mast gesetzt hatte... (kennst du doch auch?).
    Und sie hat gemeint, das sie ne eigene Party macht, weil muß... :rolleyes:

hmmm

Aber wenn du kommst, wäre schön. Sonst wird mir die Kinderhätschelei dort zu viel... ;)

• Zitat von FG YB 52

ich glaub: 6mal oder so :p :D

ja, dass Bine die Chrisy (ich kenne nur den Mini, weil der immer an der Ebert-Strasse steht und als zerbeultes "Etwas") als neue Kumpeline hat, weiß ich. Ist ja wohl auch irgendwie Mandantschaft usw.

naja, wenn Bine ne Party machen muss... und mich auch mit einläd... :confused: naja, werd ich ja sehen. Anke & Meier hab ich ja auch ewig nich mehr gesehen. Sind Uwe und Ulli auch mit dabei?

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Ulli und Uwe fahren zu Anke & Meier. Und ich soll auch hmmmit. Und da ich nix besseres... werde ich wohl hmmmitkommen.

Chrisy und Bine... da hamm sich zwei gefunden... Lästerschwestern, sag ich nur. ;)

• Zitat von FG YB 52

ich brauch noch ne DVD für Bine zu Weihnachten... haste irgendwelche Tips?

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

Hmmmmmmmmmmmmm.... Ich schenk Uwe & Ulli die von Mario Barth... aber ob das was für deine Schwester ist?

Stöber doch mal bei Amazon... ;)

• ..... bin schon dabei ! ;)

Achihmm

• Zitat

Und wenn man inner Zeitung in der gewünschten Gegend ne Anzeige aufgibt "suche Bude... bla bla bla..."?
    dann hat man wenigstens die Makler nich am Hals

Genau...weil Makler ja keine Zeitung lesen können.... :soupson:

Hmm.... T-2h (also Arbeitsmäßig - sprich putzen + aufräumen :scream: ) :D
    Dann Weihnachtsfeier und nochmal Weihnachtsfeier....und noch eine.... :rolleyes:

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!