Zitat von FG YB 52hhhmmmm back frohmm würg...
na Herr Asphalt... haben wir mal ein bißchen "customer mis-use" betrieben? Der Lader geht immer hopps, wenn die Kiste geprügelt wird und dann zack abgestellt wird. Zumindest gehen davon die Lager von der Turbinenwelle flöten, weil das Öl anfängt zu burnen und die Ölkohle sich dann richtig schön in die Lager von der Welle reibt.
Wie soll die Kiste denn nachkühlen, wenn die Ölpumpe vom Motor angetrieben wird und diese jene Ölpumpe dann steht, wenn die Karre aus ist??
Oder das Ding ist verrusst und die VTG-Dinger gehen nicht mehr rein oder raus, weil alles versifft ist. Glaub ich aber nicht - da wird das Öl drinne verkokelt seinOh man... da machen die Hersteller nun schon Mißbrauchstests... und die werte Kundschaft kricht die Dinger immer noch klein... :p
Naja, wer weiß ob Rennoo das überhaupt macht... bei Fxxd werden solche Tests gemacht... aber wenn die Kiste auch außerhalb der Missbrauchsspezifikation läuft... geht sie hopps.hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Punkt. Wo der Insch Recht hat, hat er Recht.
Das ist das Problem der turbokisten, weswegen sie andauernd hin sind, weil der Durchschnitts-DAU hinter'm Steuer noch dämlicher als DAU ist.
Daher kommt mir nie eine gebracuhte Turbo-Karre ins Haus und schon gar keine Neue, weil es mir einfach nicht wert ist, für unbrauchbare Technik 'n haufen Asche hinzublättern.
Zitatso sehe ich das auch, wer den HS Abschluss nicht mit 2 oder besser schafft is eh zu nix zu gebrauchen... und selbst damit hast schlechte karten
Siehste. Die Erkenntnis hat mir mein Bruder (immerhin mit 31) erst letzte Woche mitgeteilt...als es um seinen Nachwuchs ging. So dem Motto nach "Kuck was aus mir mit HS geworden ist...."
ZitatAusserdem hab Ich den auch immer de-prügelt
Das taugt einfach nix, das moderne Zeugs!
Klar, am Ortsschild vor Zutzelesweier, damit's die werten Fahrzeugbesitzer net so merken...
ZitatIm Übrigen ich kenne ein paar Ex-Hauptschüler, die es durchaus zu was gebracht haben!
Unbestritten. Und mit wieviel Aufwand? Um sich mit HS kreuz und quer, rauf und runter zu bilden, bis man endlich das Studium fertig hat, dauert günstigstenfalls 3-5 Jahre länger als auf dem normalen Weg.
Und ist sogar deutlich aufreibender, weil man die Anfangsdefizite erst mühsam aufholen muß. Einer meiner BA-Insche war auch erst auf der HS, hat dann RS nachgemacht (9+3), dann Technisches Gymmi und dann BA-Studium.
Irgendwann mit 25 (statt wie üblich mit ~21-22) war er dann fertig und mit 30 dann stellv. Abteilungsleiter und plötzlich stand die Corvette C5 auf'm Hof....
ZitatAußerdem ist es ein extremer Vorteil, wenn die Mitschüler lernen wollen und nicht lernen müssen.
Ellen und Dodo werden mir da mit Sicherheit zustimmen.
Die mit Abstand geilste Schule war mein Techniker, weil da zum Unterricht keiner gezwungen wurde. Die Lehrer waren sehr entspannt, die Schüler sehr interessiert, aber doch sehr relaxed....
Das war der eindruckvollste der Unterschied zwischen wollen und müssen.
hmm....