hmm #2

• Zitat von FG YB 52

hhhmmmm back frohmm würg... :soupson:

na Herr Asphalt... haben wir mal ein bißchen "customer mis-use" betrieben? Der Lader geht immer hopps, wenn die Kiste geprügelt wird und dann zack abgestellt wird. Zumindest gehen davon die Lager von der Turbinenwelle flöten, weil das Öl anfängt zu burnen und die Ölkohle sich dann richtig schön in die Lager von der Welle reibt.
    Wie soll die Kiste denn nachkühlen, wenn die Ölpumpe vom Motor angetrieben wird und diese jene Ölpumpe dann steht, wenn die Karre aus ist??
    Oder das Ding ist verrusst und die VTG-Dinger gehen nicht mehr rein oder raus, weil alles versifft ist. Glaub ich aber nicht - da wird das Öl drinne verkokelt sein

Oh man... da machen die Hersteller nun schon Mißbrauchstests... und die werte Kundschaft kricht die Dinger immer noch klein... :soupson: :rolleyes: :p :D
    Naja, wer weiß ob Rennoo das überhaupt macht... bei Fxxd werden solche Tests gemacht... aber wenn die Kiste auch außerhalb der Missbrauchsspezifikation läuft... geht sie hopps.

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm :D

Punkt. Wo der Insch Recht hat, hat er Recht.
    Das ist das Problem der turbokisten, weswegen sie andauernd hin sind, weil der Durchschnitts-DAU hinter'm Steuer noch dämlicher als DAU ist.
    Daher kommt mir nie eine gebracuhte Turbo-Karre ins Haus und schon gar keine Neue, weil es mir einfach nicht wert ist, für unbrauchbare Technik 'n haufen Asche hinzublättern.

Zitat

so sehe ich das auch, wer den HS Abschluss nicht mit 2 oder besser schafft is eh zu nix zu gebrauchen... und selbst damit hast schlechte karten

Siehste. Die Erkenntnis hat mir mein Bruder (immerhin mit 31) erst letzte Woche mitgeteilt...als es um seinen Nachwuchs ging. So dem Motto nach "Kuck was aus mir mit HS geworden ist...."

Zitat

Ausserdem hab Ich den auch immer de-prügelt
    Das taugt einfach nix, das moderne Zeugs!

Klar, am Ortsschild vor Zutzelesweier, damit's die werten Fahrzeugbesitzer net so merken... :rolleyes:

Zitat

Im Übrigen ich kenne ein paar Ex-Hauptschüler, die es durchaus zu was gebracht haben!

Unbestritten. Und mit wieviel Aufwand? Um sich mit HS kreuz und quer, rauf und runter zu bilden, bis man endlich das Studium fertig hat, dauert günstigstenfalls 3-5 Jahre länger als auf dem normalen Weg.

Und ist sogar deutlich aufreibender, weil man die Anfangsdefizite erst mühsam aufholen muß. Einer meiner BA-Insche war auch erst auf der HS, hat dann RS nachgemacht (9+3), dann Technisches Gymmi und dann BA-Studium.
    Irgendwann mit 25 (statt wie üblich mit ~21-22) war er dann fertig und mit 30 dann stellv. Abteilungsleiter und plötzlich stand die Corvette C5 auf'm Hof.... :eek:

Zitat

Außerdem ist es ein extremer Vorteil, wenn die Mitschüler lernen wollen und nicht lernen müssen.
    Ellen und Dodo werden mir da mit Sicherheit zustimmen.

Die mit Abstand geilste Schule war mein Techniker, weil da zum Unterricht keiner gezwungen wurde. Die Lehrer waren sehr entspannt, die Schüler sehr interessiert, aber doch sehr relaxed....
    Das war der eindruckvollste der Unterschied zwischen wollen und müssen.

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Asphalt

Ich glaub, da wäre Ich der geborene Typ dafür!! :D
    Wenn Ich`s schon immer kaputt bekomm - ich bin einfach veranlagt zum Testfahrer! :p

Genau! Der K&N ist jetzt auch auf den Trichter gekommen! :D
    Oder vielmehr... Auf den Highperformance-Trichter :cool:

.

Paßt????

Da fällt mir ein...ich muß gleich mal zum Dreher, obere Rahmenlager muß ich hann....wo war denn noch mal die Zeichnung..*wühl, kram, krooos* ah do isse...hmmmm:p

Machen wir die nu aus AL7075 oder POM oder Peek:confused: :rolleyes:
    Vielleicht doch Titan :eek: ..ach watt...ich frag mal watt der da rumfliegen hat...Titan ist dann Evo2 und kommt dann innen Clubby :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Veit

nihmmste Einweggummiehandschuhe, sind fast gefühlsecht....

dann haste das problem nicht...

Die moog Iii gar nett...*schauder* so kann ich nicht schrauben...brauch ja auch nimmer Weibchens umgarnen, da ist datt mit den schwatten Fingern doch eh grad egal...hmmm:D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

:D ja ja...es wäre auch ungewöhnlich, wenn ein Auto (speziell ein Mini) 6 Jahre irgendwo rumdümpelt und dann ohne jegliche Mucke funzioniert. Dann hätte man eine Vollrestauration machen müssen und nicht ein auf knapp 3 Tage zusammengeschrumpftes Überholprogramm.
    Solange es nur so Kleinigkeiten sind. Ich habe mich derweil schon wieder an dauernd dreckige Fingernägel, ölige Jeans und co. gewöhnt.
    Meine Kollegen haben mich auch gerade gefragt, ob ich die letzten Tage häufig Sex hatte, weil ich so fröhlich und ausgelassen bin. Ich habe nur geantwortet: Ich habe was besseres: nen MINI :D hmmmmmmmmmm

hmmmmmmm.........da sieht man s wieder........MINI regelt auch das.....:D

"duck und weg!"

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• hmmm...ich bin bekennender Hauptschüler und ich habe es eigentlich für meine Begriffe weit gebracht...na ja, nicht in der Hierarchie...aber immerhin auf nen Pöstchen, wo normal nur Dipl.Betriebeswirte und Techniker sitzen...mir reichts aber auch so.hmm

• Zitat von Andy

hmmmmmmm.........da sieht man s wieder........MINI regelt auch das.....:D

"duck und weg!"

:D Jepp....den wenne am Mini schraubst, hasse eh keine Zeit für Weibchens..also hervorragend geregelt...:cool:

hmmmm

• Zitat

hmmm...ich bin bekennender Hauptschüler und ich habe es eigentlich für meine Begriffe weit gebracht...na ja, nicht in der Hierarchie...aber immerhin auf nen Pöstchen, wo normal nur Dipl.Betriebeswirte und Techniker sitzen...mir reichts aber auch so.hmm

Dir reicht das auch so? Sicher?
    Ich mein mich zu erinnern, daß da jemand Kollegen hat mit der gleichen Tätigkeit, aber deutlich mehr Schmerzensgeld am Monatsende...

Und klar, mancher hat mit relativ wenig (Bidlungs-)Einsatz Glück und bekommt einen lukrativen Posten.
    Aber schau in deiner Abteilung mal, wieviele noch ohne Diplom in einer vergleichbaren Position unterwegs sind....

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Highlindner

Paßt????

Da fällt mir ein...ich muß gleich mal zum Dreher, obere Rahmenlager muß ich hann....wo war denn noch mal die Zeichnung..*wühl, kram, krooos* ah do isse...hmmmm

Machen wir die nu aus AL7075 oder POM oder Peek
    Vielleicht doch Titan ..ach watt...ich frag mal watt der da rumfliegen hat...Titan ist dann Evo2 und kommt dann innen Clubby :D

Passt! :D:cool:

Frag mal wegen Titan-Schwingen! :D
    Und... Alu A-Serie!? Aus dem Vollen gefräßt!?

Zitat von Nörgel-Andi :-P

Klar, am Ortsschild vor Zutzelesweier, damit's die werten Fahrzeugbesitzer net so merken...

Nö... Vor Hutzelweier hat´s so ne schöööne Auslaufstrecke.
    Naja - fuckt is ja auch, das ICH die Karre seit mehr als 3 Monaten nicht mehr gefahren bin.
    Ich kann also garnich schuld sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

Vieleicht habsch mich ja auch getäuscht... is heut eh in der Werkstatt
    (Schwesterlein hat´s babutt gefahrn -> Blecharbeit)

Watt solls... ich werd mir eh im Leben kein Neuwagen kaufen.
    Lohnt sich nich!

Hmmmmmm

[edit] Zum Glück hab ich Abi! :eek:
    Und Ich war sogar soo schlau, dass ich´s gleich zweimal gemacht hab!
    Quasi Abi mit backup!! *rofl* :p

.

• Zitat von J&A

Dir reicht das auch so? Sicher?
    Ich mein mich zu erinnern, daß da jemand Kollegen hat mit der gleichen Tätigkeit, aber deutlich mehr Schmerzensgeld am Monatsende...

Und klar, mancher hat mit relativ wenig (Bidlungs-)Einsatz Glück und bekommt einen lukrativen Posten.
    Aber schau in deiner Abteilung mal, wieviele noch ohne Diplom in einer vergleichbaren Position unterwegs sind....

hmm....

Ja hat mich zuletzt auch genervt, aber im Prinzip bin ich es ja selbst schuld (wäre ich doch bloß nicht damals so ein faules Schwein gewesen). Viele sind es nicht, die iso einen Posten mit der Bildung(slücke) besetzen. Ich wollte eigentlich auch aufzeigen, das mit Einsatz und bisserl Glück auch was drin ist......

..und irgendwann wird auch den Chefs wieder aufgehen, das sie mit Fachidioten und Theoretikern auf Dauer schlecht fahren...das dauert ggfs. noch ein bisserl, aber der Tag wird kommen.

hmmm

• Zitat von Asphalt

Passt! :D:cool:

Frag mal wegen Titan-Schwingen! :D
    Und... Alu A-Serie!? Aus dem Vollen gefräßt!?

[edit] Zum Glück hab ich Abi! :eek:
    Und Ich war sogar soo schlau, dass ich´s gleich zweimal gemacht hab!
    Quasi Abi mit backup!! *rofl* :p

Neee klar sicher....und ne Carbon-Karosse....;)

Abi m. Backup...datt iss ja mal ne genitale Umschreibung...hmmmm:D

• Zitat von austin-mini.de

hmm
    Wenn man das Unternehmen wechseln muss ist es damit aber vorbei.;)

Nicht unbedingt so....ich bin bis jetzt damit immer gut gefahren...und bis jetzt ging es eigentlich finanziell immer nur bergauf...

hmmm

• Zitat

..und irgendwann wird auch den Chefs wieder aufgehen, das sie mit Fachidioten und Theoretikern auf Dauer schlecht fahren...das dauert ggfs. noch ein bisserl, aber der Tag wird kommen.

Das ist sicher auch richtig.
    Wie sagte damals mein Spiess beim Bund:

Mit der Ausbildung hat man zwar die Befugnis etwas zu tun, aber nicht die Befähigung. (in dem Fall LKW-Führerschein).

Ich könnte hier in der Fa. auch tagtäglich an der glatten Wand nuff, weil Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die aber sowas von keinen Plan haben - trotz der richtigen Ausbildung. Und "kein Plan" lässt sich hier in diesem Fall konkret mit Berechnungen beweisen. Aber ich lass sie machen....

Zitat

hmm
    Wenn man das Unternehmen wechseln muss ist es damit aber vorbei.

Ja, das ist ein weiteres Problem...
    Was man hat (entsprechende Scheine), kann einem nicht genommen werden...
    Aber mit nix hausieren gehen ist mühselig...und die Gefahr zu scheitern ist eben sehr zu groß.

Hmm....

ich mein letztendlich soll jeder denken/arbeiten/sich ausbilden wie er will, nur kann man von einem Kind bzw. frischgebackenen Jugendlichen nicht erwarten, daß er der Tragweite seiner Bildungsignoranz auch nur ansatzweise bewusst ist...

Eine RS ist keine Garantie für Erfolg, aber man baut schon einen deutlichen Vorsprung zu seinen HS-Mitstreitern bei der Ausbildungssuche auf.
    Und deswegen bin ich doch einigermaßen sehr froh, daß meine Nichte richtig guten Anschluß (und saubere Noten) auf der RS gefunden hat....

Zitat

Nicht unbedingt so....ich bin bis jetzt damit immer gut gefahren...und bis jetzt ging es eigentlich finanziell immer nur bergauf...

Dann hast du andere Skills/Vitamin B, die in deinem Tätigkeitsbereich (Rennsporterfahrung, eigenes Unternehmen,... etc.) interessant sind.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Jepp...aber das ist es ja woran man auch als HS arbeiten kann (nicht am Vitamin B, aber an dem anderen).
    ABer sicherlich habt ihr Recht, das die Grundvoraussetzung schon eine einfachere ist, wenn man von einer anderen Schule kommt.
    Nur wie gesagt, ich würde einen guten 10B Hauptschüler alle male einem schlechten Abi-Kandidaten oder RS vorziehen.

hmmm

• Zitat von Highlindner

Neee klar sicher....und ne Carbon-Karosse....;)

Abi m. Backup...datt iss ja mal ne genitale Umschreibung...hmmmm:D

Och, so abwegig ist die idee mit A-Serie aus AluMinimum ganich! :D
    Und auch garnich soo neu ;)

Hmmmmmmm - Man muss das aj immer von der positiven Seite betrachten! :D
    Deswegen: "Abi mit Backup", statt "Beim ersten mal völlig versemelt" ;):D

[EDIT]
    Auch eine schöne Idee:
    http://www.mk1-performance-conversions.co.uk/images/chain_drive.jpg

.

• Zitat von Asphalt

Och, so abwegig ist die idee mit A-Serie aus AluMinimum ganich! :D
    Und auch garnich soo neu ;)

Hmmmmmmm - Man muss das aj immer von der positiven Seite betrachten! :D
    Deswegen: "Abi mit Backup", statt "Beim ersten mal völlig versemelt" ;):D

[EDIT]
    Auch eine schöne Idee:
    http://www.mk1-performance-conversions.co.uk/images/chain_drive.jpg

Da gabs auch eine Studie mit einem A-Serie 16V..so ein Mischmasch aus K-Serie und A+-Serie...leider leider nichts daraus geworden...

Find gerade den Link zu dieser Leyland Seite nicht...kann den einer mal posten...da wo alle Modelle von Leyland + Co. drauf sind..

hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!