hmm #2

  • Steffeeeee´n!! Der Onkel Lindner wollte dir glaub einfach nur sagen, dasde die Karre pfleglich behandeln sollst, und nich so treten....

    Is doch sinnlos, da jetzt wieder stundenlang rumzupolemisieren, oder!? ;)

    Hmmmmmmm

    .

  • Lieber Steffen,wenn Du solche Aussagen postest:

    Zitat von FG YB 52


    Der Metrowaffe hab ich es auffer Bahn von FD in den Osten mal richtig gegeben :cool: :rolleyes:


    musse Dich nicht wundern,das der Coyotenonkel Jürgen da den Zeigefinger hebt und Dich ermahnt.
    Und wenn dann alle auf Dich einnöhlen,biste beleidigt und kommst auf einmal mit so einer Aussage über´n Teich:

    Zitat von FG YB 52


    Ich bin gestern bei freier Bahn immer so zwischen 125 und 135 Km/h gefahren.


    Sag oder schreib das doch direkt so,dann hat keiner was zu .................schreiben!:cool:
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • hmmoin! :D

    also wegen der instrumente gibt's eigentlich nur zwei konzepte:
    a) instrumente einbauen, die zahlen verstehen, ablesen, handeln
    b) keine instrumente, arschlecken, fahren bis nix mehr geht

    lange fahren kann man mit b) aber nur, wenn man nie darüber nachdenkt was man macht (murphy) und die karre absolut serie ist. das wird dann gehen.

    aber alles was ich so fahre ist halt nicht serie und da kann man immer schön beobachten, was da so im laufe der zeit in bestimmten betriebszuständen mit den flüssigkeiten passiert.
    auch eine serienkarre (mini/metro) kocht irgendwann nach einer stunde das öl bei topspeed auf fritiertemperatur hoch. wenn das öl dann scheiXXe ist, bedankt sich der motor. beim metro ist das wasser bei dem riesen kühler nicht so das problem. :)

    ich würde zb sagen, daß meine hauptlager, meine pleuellager und meine ölpumpe nicht mehr so toll sind wie nach dem zusammenbau. im standgas ist der öldruck niedriger als früher, dh ich brauche eine höhe drehzahl um vollen druck zu haben als nach dem zusammenbau. bevor das noch extremer wird, werde ich auf jeden fall die drehorgel zerpflücken, bevor die kurbelwelle schrott ist. ;)

    hmmmmmmmmm

    die anzeigen und ihre bedeutung...

    öldruck: motorveschleißanzeige
    öltemp: drehzahlbegrenzer
    wassertemp: gemischkontrolle

    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von Udo


    Sag oder schreib das doch direkt so,dann hat keiner was zu .................schreiben!:cool:


    dahmmmit kann man aber net auf dicke hose machen :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • 1) wiedersprichst du dir selber in einer Tour...erst dicke Hose, dann Rückschritt und alle anderen sind blöd. So nicht, das bringt nichts. Dann schreib direkt das du 125-130 gefahren bist und gut ist.

    2) habe ich am Anfang scho ngeschrieben, das ich von einem Schnitt von 150 ausgegangen bin und das ist sehr wohl Topspeed. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

    3) habe ich gerade gesehen, haben dir die anderen das auch vermittelt.

    4) wars nur gut gemeint und im Bezug auf deine dösigen Äußerungen, das ich immer meine Autos himmel.

    5) fällst du von einem Extrem immer ins Nächste. Hasdt du schon mitgekriegt, das es zwischen SCHWARZ und WEI? ggfs. auch noch grau und viele andere Farben gibt??? Und mit GRAU müßtest du als Ossi doch vertraut sein, gelle? :D

    Wie waren eure (und vor allen deine ) belehrenden Worte vor ein paar Tagen:
    "Erst Hirn einschalten, dann posten".;)

    Und: ein Auto ist dafür konzepiert zu fahren. Also der Mini auch. Und warum fährt man nun doch mit einem Mini anders als mit einem 2006 Toyota? Warum behandelt man ihn anders? Warum kann man mit einem Mini nicht genauso alles anstellen wie mit nem anderen Auto?
    Genau, weil Mini-fahren eben anders ist...so ein klein wenig...aber nur wirklich ein klein wenig...und wenn dem nicht so wäre, wäre dieses Forum hier nicht nötig, zumindest 95% des technischen Teils, weil dann ja jede Bastelbude beheben könnte.

    Also...nix dicke Hose.....und überhaupt: dein Metro fährt doch eh nur 130kim/h...also isses doch Volllast :D

    hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von chris

    dahmmmit kann man aber net auf dicke hose machen :D


    hi hi hi gihmme five *patsch*

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  • Zitat von Highlindner

    hi hi hi gihmme five *patsch*

    *patsch* :D:D:D:D


    hmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • Du hast andere Worte dafür gewählt, aber iss ja auch logisch:

    Ich nur blondgefärbte Kaufmanns-Schlampe mit Hauptschulabschluß und du INSCHIENÖHR...da muß die Wortwahl zwangsläufig eine andere sein ;)

    Und das mit den dicken Hoden glaub ich sogar ungesehen...:D

    Drück dich halt ein bisserl genauer aus, dann krisse auch keine Schimpfe und auch keine ernstgemeinte gute Ratschläge, die du eh ja nicht brauchst und beflissentlich ignorierst...

    hmmmmm.......

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  • Zitat von FG YB 52

    jepp mich langeweilt es... :rolleyes:

    hhhhhhhmmmmmmmmm

    Dann poste doch nix mehr zum Thema...oder poste doch mal was sinnvolles...
    Ich steige höchstens darauf ein, weil ich dicke Hose nicht mag, egal von welcher Seite. Und im übrigen ist das schon noch irgendwie ein technisches Forum und die Diskussion war eine technische, über langzeit Vollast fahren, Öltemperaturen usw. Wenn das hier nicht hingehört, dann wo sonst?????

    hmmm

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  • Zitat von Keziah

    hmmmm


    euch is scho langweilich, gell?

    vom zaun gebrochen und schöööööön eeeeewig ausgelutscht *gääähn* :rolleyes:

    Ich erinner mich da an so eine Uffbebberaktion vor nicht allzulanger Zeit.
    Oder war´s die Skifahrmenüeinkaufzusammenstellungsliste?
    Die war auch irgendwie *gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhn*!!;)
    hhmm

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  • Zitat von Udo

    Ich erinner mich da an so eine Uffbebberaktion vor nicht allzulanger Zeit.
    Oder war´s die Skifahrmenüeinkaufzusammenstellungsliste?
    Die war auch irgendwie *gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhn*!!;)
    hhmm

    Koooooooooooooooooooooooooooorrrrrekt....hmmm

    Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch nicht, watt willste eigentlich???:D

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  • Zitat von FG YB 52

    siehste, schon wieder haste es in den falschen Hals gekricht :( Das mit den Öltemperaturen ist doch okay. Gehört auch hier hin... okay, mir ist nich langweilig :rolleyes: :D

    wieso magste denn dicke Hose nich, hast doch selber eine :p

    Also nur nochmal als sinnvoll-technische Frage (ernstgemeint) wird die Karre bei 130/140 Dauerspeed zu heiß und wie heiß wird die Ölzoppe?

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

    Ich habe keine dicke Hose, denn ich hab zur Not zwei gesunde Hände, if you know what I mean...;)

    Bau dir ein Ölthermometer ein, dann weißte wie heiß dein Öl wird....ach nee, das kannste bestimmt nicht, gelle?

    Scherz beiseite: bei 130 sollte, wenn der Rest von der Karre okay ist (wüßte man, wenn du die entsprechende Instrumente hättest besser als ein Aussenstehender) die Öltemp bestimmt nicht über 100° gehen, kommt eben drauf an wie warm es gesamt usw. usw.

    140 km/h müßte man schon schauen was für Drehzahl anliegt, da dies ja schon an die vom Hersteller vorgegebene Höchstgeschwindigkeit rankommt..aber auch das weiß man erst wirklich, wenn man es messen kann.

    Du fährst ja nicht oft Langstrecke, also wird sich die Anschaffung eines Ölkühlers wohl nicht lohnen...und für ein paar Kilometer Vollgas reicht der Motor eigentlich immer allemale..nur nicht unbedingt für 300 km. Okay?

    hmm

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  • Zitat von Udo

    Im Hosentäschen vorne rechts unten.:)
    hm

    Ich rauche nur Tabak ;) und der ist hinten Links inne Hosentasche....und dick wird bei mir regelmäßig der Hals wenn ich diese "auf-dicke-Hose-mach"-Posts lese :D

    hmmmm

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  • Zitat von Highlindner

    ....und dick wird bei mir regelmäßig der Hals wenn ich diese "auf-dicke-Hose-mach"-Posts lese :D

    hmmmm

    Wird der denn heute immer noch so schön rot wie damals auffer TC?;)
    hhmm

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  • Zitat von Udo

    Wird der denn heute immer noch so schön rot wie damals auffer TC?;)
    hhmm

    Jo..ich glaube schon...da ich das aber nicht selbst so sehen kann (denn wenn ich dann in einen Spiegel gucke, muß ich zwangsläufig über die Fratze die mich da anguckt lächeln ), das ich das nicht wirklich beurteilen kann....

    hmmm
    ;) :D

    *grmmmbl* hat mir doch schon wieder einer ein Motolita-Lenkrad in Ebucht vor der Nase weggeschnappt...:madgo:

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