hmmmmmmmmmmmm
hmm #2
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Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
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Zitat von Achim ...
..... hmmmHmmmmmm
Zitat von Kaddahmmmmmmmmmmmm
Hmmmmmm!?
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Hmmmmmm - 2€ beim Pokern verloren :p
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Hmmm Morgen
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..... wünsch allen hier ein Guten Morgen und einen schönen Tag !
Achihmmm
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Zitat von Achim ...
..... wünsch allen hier ein Guten Morgen und einen schönen Tag !
Achihmmm
das hmmm wünsche ich dir auch
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Zitat
[x] Azventzkalender
mein besonderer Dank gilt der Dame, dem Herrn und der Mopstöle aus Horb....
Du meinst das gewalttätige Mistviech, das sich danach dann ganz unschuldig auf dem Bett gefläzt hat....
Fahrwerks- bzw. Dämpfer/Feder-wörkshop war
Fazit in groben Zügen:
Luftfederung ist ein 'alter' Scheixxdreck
(nahezu unverändert aus den 70ern übernommen) und taugt nur für Autos, die nicht 'hart' rangenommen werden. Im Wettbewerbseinsatz fliegt so etwas sofort raus.
Konventionelle Feder/Dämpfer mit elektron. Ventilen (in Autos) sind da deutlich besser.Hauptsächlich ging es aber um Motorradtechnik....nuja...die billigste Moppeddämpfung aktueller Bikes ist um Lichtjahre weiter entwickelt als jedes aktuelle System in PKWs.
Und um ein Fahrwerk abzustimmen spielt die Federung eine eher untergeordnete Rolle. Die muß man nur ändern, wenn's Setup vollkommen daneben ist....
Hmm....
Irgendwann nächstes Jahr machen die dann noch einen Reifen-würgshop
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Zitat von FG YB 52
hhhmmm back in the east...
Naja Buden-anglotzen ist irgendwie scheixxe. Das mit der Maklerkaxxe geht mir übelst auf die Nerven.
Ich werd mal noch was anderes probieren..
Der Metrowaffe hab ich es auffer Bahn von FD in den Osten mal richtig gegeben
2,5 Stunden für bissel was über 300Km... mit 2x kurz Stau...hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm
Echt cool, wenn man überlegt, das du keine Öltemperatur-Anzeige hast und eigentlich nicht blicken kannst wieviel Grad da gerade werkeln...wenn man weiterhin bedenkt, das der Motor eigentlich recht langhubig ist und im Serientrimm alles andere als drehzahlfest ist...naja, aber als Inschie wirste wohl wissen was du tust...red aber bitte nicht mehr davon, das andere ihr Auto zer-reiten!!!hmmm...Roll-out WW-MI 59 ist übrigens wegen technischer Probleme um 2 Tage verschoben...
Es gibt Sachen, die ändern sich leider nie...ich bin vielleicht manchmal zuuu optimistisch..blau-äugig, blond, blöd sagen andere dazu....aber man könnte ja auch zur Abwechselung mal Glück haben im Leben...es sei denn man heißt JL, dann wohl eher nicht ...ich weiß nur nicht wie der Kollege darauf kommt mich immer Lucky-Lindner zu nennen...
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hmmmoin,
äääääändlich die zulassung abgehakt..
ein
OF-F 129 isses jeworden für den kleinen.. hatte zwar OF-OF 99 reserviert (analog zu OF-OF 88 des pölö), aber das sieht dooof aus...
nuja, ab anne schüppe, hat deutlich mehr zeit in anspruch genommen als erwartet (merke: nienicht morgens da hin, immer schön nachmittags - am besten MONTAG nachmittags - da hat man max 2 leute vor sich )
hmmm
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Zitat
Echt cool, wenn man überlegt, das du keine Öltemperatur-Anzeige hast und eigentlich nicht blicken kannst wieviel Grad da gerade werkeln...wenn man weiterhin bedenkt, das der Motor eigentlich recht langhubig ist und im Serientrimm alles andere als drehzahlfest ist...naja, aber als Inschie wirste wohl wissen was du tust...red aber bitte nicht mehr davon, das andere ihr Auto zer-reiten!!!
Wer braucht denn überhaupt eine Öldruckanzeige geschweige denn Öltemp.?
Ausserdem 300km/h in 2,5h sind grad mal 120 im Schnitt...
das ist grad mal guter Durchschnitt auf der AB.Zitat(merke: nienicht morgens da hin, immer schön nachmittags - am besten MONTAG nachmittags - da hat man max 2 leute vor sich )
Merke: Nie nicht am Monatsende oder Anfang hingehen. Denn 97,25478% (oder waren es nur 92,44784545%?) aller Fahrzeugbesitzer wissen nicht, daß alle laufenden Kosten Taggenau berechnet werden und es damit vollkommen jucke ist, wann man die Karre An-/Abmeldet. Da gibt's andere Prioritäten die wichtiger zu beachten sind. ZB. ablaufende HU, unerwartet gutes/schlechtes Wetter....
Hmm....
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Zitat von FG YB 52
hhmmmm ja, eigentlich sinds 120Km/h im Schnitt... naja, im Stau stand ich auch mal... dann werdens bei freier Fahrt im Durschnitt 125Km/h gewesen sein.
Mitm Mini bin ich auch immer schneller als 100 gefahren... darf man das nich
Wenn der Motor nicht mehr als 3000/min aushält... warum kann er dann höher drehenhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm
Das mit der Bude wird ne never ending story...
Also..Stau ist doch eigentlich was, was auch länger dauert, also bin ich mal davon ausgegangen, das da mindestens halbe Stunde ist. Und dann sind wir bei einer Durchschnittsgeschwindgikeit von 150 km/h. Und dann sieht die Sache ein wenig anders aus, oder?
Brauchen tut keiner so Anzeigen, wofür auch? Erst wenns unterm Deckel *bumm* gemacht hat, dann weiß man wofür es sowas gibt. Wenn die Öldruckkontrolleuchte angeht z.B. ist es eh schon zu spät....aber wie gesagt, ihr wißt schon was ihr macht. Nur nachher nicht nöhlen, wie Scheixe doch die englische Technik ist.
Übrigens auch ein Grund warum soviele Elisen-Rover-Motoren daherfliegen..."Ich bin doch nur 200 km Vollgas gefahren, und Wassertemperatur war doch okay...."hmmm
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Zitat
Wenn der Motor nicht mehr als 3000/min aushält... warum kann er dann höher drehen
ebend.
Zitat1300er SERIEN-Mini geht auf 140-150°C Öltemperatur und zwar ohne Probleme, bei zügiger!!!
Und dann?!
ZitatBrauchen tut keiner so Anzeigen, wofür auch? Erst wenns unterm Deckel *bumm* gemacht hat, dann weiß man wofür es sowas gibt. Wenn die Öldruckkontrolleuchte angeht z.B. ist es eh schon zu spät....aber wie gesagt, ihr wißt schon was ihr macht.
Wenn man für alles Anzeigen hätte, die nötig wären, um eine Karre vollständig zu kontrollieren, gäbe es trotzdem fast niemanden der die Anzeigen auch interpretieren könnte. Ein Großteil der Menschheit ist ja nichtmal imstande regelmäßig nach Luft und Öl zu schauen. Also was soll der Spaß?! Sich kirre machen für nix und wieder nix.
Eine Serienkarre muß unter normalen Betriebszuständen mit sich selber klar kommen und fertig. Die Standardanzeigen hierzu sind also mehr als ausreichend.Bei einer getunten Kiste ist das was anderes...
Aber da sollte der Besitzer auch wissen, was die Karre kann und was passiert, wenn er wann was tut.hmm....
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Zitat von J&A
ebend.
Und dann?!
Wenn man für alles Anzeigen hätte, die nötig wären, um eine Karre vollständig zu kontrollieren, gäbe es trotzdem fast niemanden der die Anzeigen auch interpretieren könnte. Ein Großteil der Menschheit ist ja nichtmal imstande regelmäßig nach Luft und Öl zu schauen. Also was soll der Spaß?! Sich kirre machen für nix und wieder nix.
Eine Serienkarre muß unter normalen Betriebszuständen mit sich selber klar kommen und fertig. Die Standardanzeigen hierzu sind also mehr als ausreichend.Bei einer getunten Kiste ist das was anderes...
Aber da sollte der Besitzer auch wissen, was die Karre kann und was passiert, wenn er wann was tut.hmm....
Aber ihr wißt schon, das wir es hier mit mehr als 40 Jahre alter Technik zu tun haben???
Sicherlich kann der mehr als 3000 drehen und das verkraftet der auch. Nur noch mal zur Errinnerung: ein Metro hat 3,44:1, bei 150 km/h dürften so mal Daumen locker 5500 und mehr anliegen, kann aber der inschie bestimmt mal eben ausrechnen.
Ja, ein Serienautop kann das, fahren wir hier ganz "normale" Serienautos?? Wohl eher nicht.Nur mal so zum Thema Anzeigen:
ein Mini sollte erst gut warmgefahren werden um ihm Feuer zu geben. D.h. Öl sollte so ungefähr 80° C haben. Hat einer von euch eine Ahnung, wie lange es dauert um diese Öltemperatur zu erreichen??? Also mit ungetuntem Metro dürfte es so ungefähr 30 km brauchen, wenn nicht sogar mehr.
Weiß der FG wieviele Kilometer sein Motor auf dem Buckel hat? Ich tipp mal nicht, zumindest nicht genau. Und genau deshalb sollte er mal schauen, was er da anstellt.
hmmm
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Zitat
Und dann haste bestimmt mächtig verschleiß, weil der Ölfilm hier und da reißt.
Bei vegetarischer 20w50 Pampe sowieso...Jo.....und du siehst also exakt, wann wo wie der Ölfilm reisst... soso....
Du kannst nur davon ausgehen 8weil es dir jemand gesagt hat) , daß es nicht toll ist, kochendes Öl spazieren zu fahren. Ob das deiner Karre großartig was ausmacht, kannst weder du noch sonsteiner von uns beurteilen.
ZitatEs gibt genug Autos die eben nicht Vollgasfest sind.
Das ist richtig. Deswegen kann Daimler auch keinen anständigen Smartmotor bauen, da dieser eher sehr oft und im kalten Zustand im Volllastbereich getreten wird als eine 400PS-S-Klasse.
Und deswegen kauft man sich im Umkehrschluß Autos mit einem niedrigen Leistungsgewicht (also unter 9-10kg/PS) und muß bzw. kann verkehrsbedingt dann nicht immer Vollgas fahren.
Übrigens: Mein SPI wird tagtäglich in eiskaltem Zustand (500m fahrt) aus dem Ort heraus mindestens 2x täglich auf >4500rpm bis 100 Sachen gejagd, weil jedesmal ein anständiger Berg mit 1,5km Länge ansteht.
Oder soll ich lieber mit 60 da hoch zuckeln?
Der aktuelle SPI macht das seit 40tkm mit und alle anderen Minis inkl. Corsa haben sich auch nicht beklagt...wobei letzterer das Spiel auch bis weit über 5500 mitmachen musste (mangels Hubraum).Ausserdem ist es ein extremer Unterschied, ob man 'Volllast' oder hohe Drehzahlen fährt.
Volllast = Hohe Leistung. Volllast ist also auch den Stempel aus dem Standgas heraus durchtreten. Sprich, der Motor kollabiert eher, wenn man im 4. Gang den Motor mit 2000rpm einen Berg hoch quält, da der Öl/Wasserkreislauf ja auch entsprechend langsam läuft und die erzeugte Wärme nicht weg bringt.
Hohe Drehzahl bedeutet nur, daß man hohe Kolbengeschwindigkeiten hat - hat mit Volllast nahezu nix zu tun.
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Zitat von J&A
Wer braucht denn überhaupt eine Öldruckanzeige geschweige denn Öltemp.?
Zitat von HighlindnerAber ihr wißt schon, das wir es hier mit mehr als 40 Jahre alter Technik zu tun haben???
Sicherlich kann der mehr als 3000 drehen und das verkraftet der auch. Nur noch mal zur Errinnerung: ein Metro hat 3,44:1, bei 150 km/h dürften so mal Daumen locker 5500 und mehr anliegen, kann aber der inschie bestimmt mal eben ausrechnen.
Ja, ein Serienautop kann das, fahren wir hier ganz "normale" Serienautos?? Wohl eher nicht.Nur mal so zum Thema Anzeigen:
ein Mini sollte erst gut warmgefahren werden um ihm Feuer zu geben. D.h. Öl sollte so ungefähr 80° C haben. Hat einer von euch eine Ahnung, wie lange es dauert um diese Öltemperatur zu erreichen??? Also mit ungetuntem Metro dürfte es so ungefähr 30 km brauchen, wenn nicht sogar mehr.
Weiß der FG wieviele Kilometer sein Motor auf dem Buckel hat? Ich tipp mal nicht, zumindest nicht genau. Und genau deshalb sollte er mal schauen, was er da anstellt.
hmmm
Genau DESWEGEN macht eine Öldruckanzeige Sinn!
(An der kann man auch ablesen, wann das Öl warm genug ist, btw.)Hmmmmmmm - Ich werd über kurz oder lang auf jedenfall ein Ölthermometer im Muffair einbauen.
Damit Ich guten Gewissens Gas geben kann! Auf kaputte Motoren hab Ich kein Bock mehr!!Hmmmm - Aber darf ja jeder machen, was er will... :p
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Zitat von J&A
Jo.....und du siehst also exakt, wann wo wie der Ölfilm reisst... soso....
Du kannst nur davon ausgehen 8weil es dir jemand gesagt hat) , daß es nicht toll ist, kochendes Öl spazieren zu fahren. Ob das deiner Karre großartig was ausmacht, kannst weder du noch sonsteiner von uns beurteilen.
Das ist richtig. Deswegen kann Daimler auch keinen anständigen Smartmotor bauen, da dieser eher sehr oft und im kalten Zustand im Volllastbereich getreten wird als eine 400PS-S-Klasse.
Und deswegen kauft man sich im Umkehrschluß Autos mit einem niedrigen Leistungsgewicht (also unter 9-10kg/PS) und muß bzw. kann verkehrsbedingt dann nicht immer Vollgas fahren.
Übrigens: Mein SPI wird tagtäglich in eiskaltem Zustand (500m fahrt) aus dem Ort heraus mindestens 2x täglich auf >4500rpm bis 100 Sachen gejagd, weil jedesmal ein anständiger Berg mit 1,5km Länge ansteht.
Oder soll ich lieber mit 60 da hoch zuckeln?
Der aktuelle SPI macht das seit 40tkm mit und alle anderen Minis inkl. Corsa haben sich auch nicht beklagt...wobei letzterer das Spiel auch bis weit über 5500 mitmachen musste (mangels Hubraum).Ausserdem ist es ein extremer Unterschied, ob man 'Volllast' oder hohe Drehzahlen fährt.
Volllast = Hohe Leistung. Volllast ist also auch den Stempel aus dem Standgas heraus durchtreten. Sprich, der Motor kollabiert eher, wenn man im 4. Gang den Motor mit 2000rpm einen Berg hoch quält, da der Öl/Wasserkreislauf ja auch entsprechend langsam läuft und die erzeugte Wärme nicht weg bringt.
Hohe Drehzahl bedeutet nur, daß man hohe Kolbengeschwindigkeiten hat - hat mit Volllast nahezu nix zu tun.
Es geht auch nicht um kurzfristige Beanspruchungen...und auch nicht um 4500 U/min, was ja "nur" 3/4 von Vollast ist.
Es geht um Dauervollgas auf der Autobahn...und 150 km/h und mehr über 300 km ist zweifelsohne Vollast im Dauerbetrieb.....
Aber ist ja auch egol...sind ja eure Möhren, kostet eure Kohle...Im übrigen, kann man auch an einer Öldruckanzeige hervorragend sehen, wenn in Rechtskurven der Öldruck abfällt und somti als erstes mal im Bereich Kipphebel die Schmierung abreißt....;)
Außerdem kann man auch am Öldruck ablesen, wann im Motor übermäßiger Verschleiß anfängt und mann kann noch reagieren bevor alles in die Tonne wandert..die Lampe geht nämmich eh viel zu spät an .Haben muß man das nicht unbedingt, aber sinnvoll ist das schon.
Aber wie gesagt, muß ja jeder selber wissen...
hmmm
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...und ich kann grad nicht soviel Essen wie ich kotzen könnte...I DON´T LIKE FRIDAYS....
hmmmm
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