hmm #2

• uuuupppssss

@ Kniedraufschleifenlasser......hmmm;)

dass hab ich wohl vergessen..:confused:

@FG
    Zitat:
    Kann mal jemand mir da mal einen Rat geben??

mache möglichst alle Gespräche , hör dir an was geboten wird
    wäge ab und entscheide.....nicht voreilig, jeder deiner Gesprächspartner wird dir eine Bedenkzeit einräumen (zumindest seriöse) das ist auch gut so, meistens sind die Schnellentschlossenen die "sorry" weniger gut geeigneten MA (sind meine eigenen Erfahrungen mit meinen 68 MA)
    Du solltest gut über die Jeweiligen Firmen informiert sein, das Abklopfen des Kenntnißstandes über die jeweils betreffende Firma ist eigentl. schon Std. und zeugt von großerm Interesse an dem Job......ist gut.
    Verkaufe dich möglichst gut, Positives Denken ist dabei sehr wichtig, was du zu Anfang an forderst sollte durchaus im üblichen Rahmen liegen, stell dein Licht NICHT unter den Scheffel, spreche ruhig auch Weiterbildungs,Aufstiegsmöglichkeiten an, das signalisiert "Hunger",... das ist gut und lässt auf Interesse einer längeren Zusammenarbeit hoffen.

Lass dir möglichst die Abteilung zeigen in der du eingesetzt werden sollst, ist es dort eine offensichtlich "freundliche" offene Atmosphäre oder ein Kellerverlies. (extrem bezeichnet)
    Dies lässt auf den Stellenwewrt des Job,s schliesen.
    schau dir das technische Equipment an mit dem du dort arbeiten musst, ist dies up to date oder veraltet. (alte PC,s alte Programme, alte Ausstattung des Büro,s Möbel usw.)
    sammele mögl. viele Eindrücke, schauen die evtl. Zukünftigen Kollegen zufrieden aus oder eher nicht.

Mach dir ein Bild von dem Laden, denn mehr als die Hälfte deines Lebens wirst du dort verbringen (ohne Schlafenszeit) da sollte (DARF) es schon auch Spass
    machen mas man tut.

Alles nur gut gemeint und als Rat "wie oben gewünscht" anzusehen.

keep cool

• hmmm,

ach, is des schee ruhig hier, kein Gegröhle, niemand auf der Strasse...

...PLOPP!!!:D

edit ruft: Du bist nicht gebunden, also nimm den Job, wo Du die meiste Kohle kriegst, Steffen.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zeitraum raussuchen?
    nix da - ab dem ollen Ludwig mit den vielen Mätressen bis zur aktuellen Tageszeitung brauchma so ziemlich alles.....

Eiskafffee? Wär nedd schlecht - grad gabs aber ne Bananenmilch..... villeicht dusch ich nochmal.... ??

mhm, hab ich schon erwähnt, dass es hier warm ist?
    ich glaub, ich räum mal die küche auf - spülwasser ist direkt erfrischend... :soupson:

Comments may contain traces of irony.

• Grad vom Kollegen 'n Terminplan gekriegt, wann dringend benötigte Bauteile kommen.

Hihi...wurden von einem namhaften Großkonzern, der auch Handys, Kühlschränke und Straßenbahnen baut auf Mitte Juni versprochen, kommen am 28.6.06.

Problem: Mein Chef hat's zur Chefsache gemacht und bestellt und es sind die einzige Komponeten weswegen jetzt der Endtermin der Anlage flöten geht, weil er keine Terminverfolgung gemacht hat, was er uns immer predigt.... *ooohhhhhhhhh*

Naja egal. Ich krieg trotzdem eine auf den Sack.
    Aber is auch wurschdregal, meine Bewertung war heute, also hab ich wieder 1 Jahr Ruhe....

hmmm.....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Großkonzern, der auch Handys, Kühlschränke und Straßenbahnen

hast da nicht die Steuerung für Lenkraketen vergessen :rolleyes: ;)

hmmm

• Zitat

hast da nicht die Steuerung für Lenkraketen vergessen

Keine Ahnung...obwohl Steuerungen (SPS) machen die auch.

Jedenfalls ein typisch deutsches Beispiel...
    Standardkomponenten brauchen 4-6 Wochen Lieferzeit (die 2 Wochen haben mich ja eh schon gewundert, aber wenn mein Chef macht, soll er ruhig machen...).
    Wie war das mit der Servicewüste Dutschland? :soupson:
    Wir verarscxen und zur Zeit alles selber. Das ist das Problem.

Übrigens ging es genau um DIE Servomotoren vor meinem Italienurlaub.

@FG-Steffen: Lieber einen geilen Job, wo du dir richtig Skillz aneignen kannst.
    Denn mit Skillz (Klar, im Titelgeilen Deutschland hilft der Dr. Ing natürlich deutlich mehr, auch wenn man nichtmal 'ne Radschraube am guten Daimler festdrehen kann, ohne das Gewinde zu versauen... )
    kannst du in 5-10 Jahren 'n richtig fetten Posten kriegen und DANN Kohle machen.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich meine Shmmihmmehmmmhmmehmmnhmms

zumindest weiß ich das die auch kühlschränke und Straßenbahnen, neben den handys fertigen...

und ausserdem Steuerungen für Ampeln und automatisierungskrams...

• Zitat von J&A

@FG-Steffen: Lieber einen geilen Job, wo du dir richtig Skillz aneignen kannst.
    Denn mit Skillz (Klar, im Titelgeilen Deutschland hilft der Dr. Ing natürlich deutlich mehr, auch wenn man nichtmal 'ne Radschraube am guten Daimler festdrehen kann, ohne das Gewinde zu versauen... )
    kannst du in 5-10 Jahren 'n richtig fetten Posten kriegen und DANN Kohle machen.

Hmm....

hmmm,

wir leben aber im 'hier und jetzt' mein Lieber...;)

wer weiss, was in 10 Jahren ist.:confused:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Steffen: ich würde guggen, welcher Job der schönste ist (siehe Dieter - hatter voll und ganz recht) und dafür auch sofort umziehen. Du bist solo - was hast du zu verlieren? ;)

wusstet ihr eigentlich, dass man die Fahrstunden fürn Autoführerschein mittlerweile teilweise am Simulator macht?!

mhm - spülen bringt auch keine merkliche abkühlung.... :scream: :D

• Vergleich ich damit mal so (Spaßeshalber) die Firma, wo ich hier seit 9,5 Jahren den Buckel krumm mache, dann dürften wir hier keine Mitarbeiter mehr haben...

z.B. mein PC-Equipment: PII 300 MHz Rechner mit 32 MB-RAM und 8 MB Grafikspeicher mit Windoof95, da rumpeln komplexe Berechnungs- und Grafikprogramme drauf...
    Wenn ich meinen Schreibtisch nicht ans Fenster gerückt hätte, müßte ich augenschädigend mit dem Deckenlicht arbeiten, da keine Schreibtischlampe vorhanden...
    Büromöbel sind ein Sammelsurium aus diversen abgestoßenen Möbeln anderer Büros... Ich bin froh, einen der raren Schubfachrollcontainer ergattert zu haben!
    Und mein Bürostuhl würde jedem Orthopäden und Berufsgenossenschaftler ein wehleidiges Wimmern abfordern.
    Grünpflanzen? Fehlanzeige. Gut, eine kleine Plastikpalme von 20 cm Höhe hab ich. Hmmmuß man nicht gießen...

Hmmmeine Kollegen sind seit fünf Stunden mit zwei klapprigen Autos (VW T4 und Renault Kangoo) auf'm Weg nach Südfrankreich, beim letzten Trip drei Pannen unterwegs und kein Schutzbrief...

Aber wenn man auf 50 Bewerbungen nur eine Zusage bekommt (und das ist viel für die hiesige Region!), greift man nach jedem Strohhalm... :rolleyes:

Hier rumpelt das nächste Gewitter heran...

• Zitat von Minifahrer

Hier rumpelt das nächste Gewitter heran...

Korrektur: es ist da. Mit Hagel. Aber noch kleine Körnerchens... :eek:

hmmm

• Zitat von FG YB 52

Subjektiv betrachtet ist es so (und das kling sicher blöd, ist aber so), dass ich jetzt verdammt nochmal schon 30 bin und nun endlich mal ein geregeltes Leben haben möchte. Ich will mal ein persönliches Umfeld haben und das über eine längere Zeit und nicht jedesmal, wenn man sich was aufgebaut hat, alles wieder zusammenbrechen lassen und wieder wo anders was aufbauen usw.
    Ich weiß, das ist blöd, unflexibel usw. aber ich bin nun langsam zu alt für diese blöde, ständige hin und her Zieherei. Ich hab einfach die Faxen dicke davon.

nagel dir ein H-Kennzeichen auf die Stirn..... ;)

wenn ich mich an deine 'Lobeshymnen' über Fxxd bzw. Gehtnix erinnere, solltest du doch eigentlich froh sein, wenns anderswo nen Job für dich gibt., oder? :confused:

Und wenn ich mich an deinen heftigen Wunsch erinnere, in Schweden oder England zu arbeiten, versteh ich deinen plötzlichen Standortkoller auch nicht ganz.... :rolleyes:

hmm.... ich glaub, ich dusch erst vorm schlafengehen......

• Zitat von austin-mini.de

*ja bitte?*:D :D :D

Tja - ich bin dann morgen mal weg nach Schweden - Donnerstag werd ich in Stockholm aufschlagen.....

Viel Spaß allen, die nach Braunschweig fahren!

erst Donnerstag? Und das soll korrekt Mittsommer sein?!
    Die kürzeste Nacht ist doch schon morgen.... ;) trotzdem ganz viel Spass da oben.... :)

Brigste mir ein Nordlicht mit? :D

• Zitat von sfxellen

hmm.... ich glaub, ich dusch erst vorm schlafengehen......

Dusch doch zweimal. ;)

Steffen: Ob nun Süddeutschland oder Kölner Raum ist doch letztenendes egal. Bei den heutigen Verkehrsanbindungen sind das doch keine Entfernungen. Und die Bude in Leverkusen ist nun wirklich nicht der Bringer (obwohl schon fast ein Unikat), daß die erhaltenswert als Lebensmittelpunkt wäre...

Du hast noch keine Familie, wo der Job der Frau oder das soziale Umfeld für die Kinder wichtig wären und eine Entscheidung schwieriger machen. Also entscheide dich nach Besuch der drei Vorstellungsgespräche und einer gewissen Bedenkzeit. So, wie der Dieter dir geraten hat.

Und bei deinem ständigen Gemecker über die Getriebebude würde ich mir auch schnellstens woanders was suchen.

Fakt ist aber eins: die Inside-Probleme der Firmen bekommst du immer erst nach Arbeitsantritt mit.

hmmm

• Viel Spaß an das alte Männeken da oben bei den Elchen! Was mitbringen? Nun ja, wird wohl schwer werden...

Ne junge rothaarige Schwedin? :D

hmmm

• hmmmmm

ob ich heute die tüte salt&vinegar öffnen soll? :cool:

@ FG - würde mir an Deiner Stelle alle 3 Termine geben, wie Anton schon sagte - die Zusage ist mit nem Termin lang nicht sicher - und vielleicht ergeben sich in den Gesprächen entscheidende Details... :confused:

hmmm

kann es sein, dass schland sich schon an den erfolg gewöhnt? es hupt so wenig...

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Steffen: Walachei ist überall - nette Leute gibts aber auch überall... ;)
    Die Frau fürs Leben möglicherweise auch....
    gugg dir mal die Jessi an - schwubbdiwubb war sie umgezogen. Und? Hat sie es bereut? ;)

also hab dich nicht so - das klingt ja schon fast nach midlifecrisis..... :rolleyes:

hmm.... zweimal duschen macht meine Haut kaputt.....

• Zitat von Keziah

...kann es sein, dass schland sich schon an den erfolg gewöhnt? es hupt so wenig...

Wie soll man das sonst deuten?

hmmm

Ellen: Wolfenbüttel is ungefähr 30 km von Räbke weg, also dürfte der Zeltplatz noch stehen...
    Außerdem soll der Landeplatz ein Rübenacker gewesen sein...

• Zitat von sfxellen

hmm.... zweimal duschen macht meine Haut kaputt.....

Laß doch mal das Extrem-Peeling weg. :headshk:
    Und danach schöne Bodylotion... ;)

hmmmann, ick gloob, ick bin schwool...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!