hmm #2

• Zitat von sfxellen

... und nen Haufen bares... :rolleyes:

Saisonkennzeichen plus neue Papiere plus 4 neue Schilder haben mich 130 € gekostet, allerdings mit zweimal neue Wunschkennzeichen...

Bei uns haben sie auch Kassenautomaten, wo man bar bzw. mit EC-Karte zahlen kann. ;)

hmmm

• Gelesen? ;)

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Saisonkennzeichen plus neue Papiere plus 4 neue Schilder haben mich 130 € gekostet, allerdings mit zweimal neue Wunschkennzeichen...

Bei uns haben sie auch Kassenautomaten, wo man bar bzw. mit EC-Karte zahlen kann. ;)

hmmm

bei uns gibts auch Kassenautomaten, die dann horrende Summen - wahlweise in bar oder von der Karte - kassieren.... :rolleyes:

hmm...

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

offensichtlich hat man hier (hier-hier und auch im tatsächlichen topic) keinerlei info zu erwarten. fast ein bisschen schade, aber ich bin auch fast gar nicht überrascht.

Kann man/frau auch warten? :soupson:
    Man kann nicht innerhalb kürzester Zeit erwarten, fachmännisch bedient zu werden.

Fakten:

Auto ist ab Tag der Zulassung ab 0.00 Uhr zugelassen
    Auto ist ab Tag der Abmeldung bis einschließlich 24.00 Uhr zugelassen.

d.h. die Fahrten ohne Stempel sind an dem Tag zur zulassung/Abmeldung uneingeschränkt zulässig, da die Karre ja an dem Tag noch versichert und zugelassen - sprich versteuert - ist.

Irgendwann gibt es aufgrund dessen natürlich eine Überschneidung bei der Versicherung.
    Versicherungen werden aber Taggenau abgerechnet. D.h. du hast eine Karre exakt max. einen Tag (1/365.) lang auf 125% (Zweitwagenvertrag) versichert. Wird auch dich nicht in den Ruin reiten.
    Da du aber ein fahrzueg abmeldest und das andere anmeldest, wandert dein niedriger Satz mit,
    wenn du das deinem Versicherungsheini in vernünftigen Worten so darlegst.

Steuerlich ist es exakt das Gleiche. Mindestsatz = 1 Monat * Hubraum * Satz, ansonsten ebenfalls Taggenau.

Edit @Mokemen----------

Bei Abmeldung definitiv bis 24 Uhr. D.h. an dem Tag kannste rumeimern wann und wohin du willst.
    Zulassung eigentlcih auch, aber erklär das mal dem Polizisten, wenn die Zulassungsstelle schon zu hat....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Minifahrer: Mir fällt gerade ein, dass ich noch nagelneue schwarze Rückleuchten für nen E-Kadetten liegen habe... Interesse? Ich würde gegen was passendes für´n Mini tauschen... :D

Hmmmmmach mal ein Angebot :cool:

Opelschrauber

• Zitat von Opelschrauber

Minifahrer: Mir fällt gerade ein, dass ich noch nagelneue schwarze Rückleuchten für nen E-Kadetten liegen habe... Interesse? Ich würde gegen was passendes für´n Mini tauschen... :D

Hmmmmmach mal ein Angebot :cool:

Opelschrauber

Hmmmm... die sind aber gar nicht senioren-like! :D
    Dazu bräuchte ich noch passende "Opel-Motorspocht"-Aufkleber rundum... :D

Aber wenn du so fragst...
    ...ich hätte da noch:

- super eingelaufene äußere Antriebswelle
    - schmale Frontscheibendichtung (gut abgehangen)
    - ordentlich komprimierte Gummifederelemente
    - einen halben Eimer voll Antidröhnbitumen in handlichen Pieces
    - einige Liter gut eingefahrenes Motoröl im praktischen Gebinde

:D

• Nen Kenwood Aufkleber in chrom hätte ich noch...

Die angebotenen Teile sind doch viel zu Wertvoll...nein, das kann ich nicht machen. Dann lass ich sie in meiner Vitrine weiter einstauben. :p

Wie ist denn die Halbwertszeit für Kunststoff? :D

hmmmm...

Opelschrauber

• hmmmm

geht doch :D

(mäh und sorry, aber das thema NERVT mich unglaublich - zumal heut eh wieder so ein tag ist...)

also - die info, dass die zulassung am gleichen tag noch gültig ist war GENAU die information, die ich brauchte :D mehr als einen tag wollte ich mit dem gelotter eh nicht zubringen (und es wir ein ganzer von 2 1/2 übrigen u-tagen sein)

hab ich nun also richtig verstanden, dass

- ich mit mini zur zulassung kann
    - ich von dort, obwohl abgemeldet, auf den berg in die garage fahren kann
    - und ab dem gleichen tag den polo gültig laufen lassen kann?

das wär prima. mag nämlich gar keine kurzzeitkennzeichen, die kosten wieder geld und das ist gerade nicht eben im überfluss da (ich weiss, dass das paradox klingt).

oder war da was falsch?

natürlich wäre im zweifel die option da, den mini ERST in die garage zu fahren, nummernschilder mitnehmen, per jantaxi o.ä. zur zulassung und dann widerum per jantaxi ö.ä. zum pölö, schilder drauf und jut.
    aber irgendwie ... klingt das umständlich.
    zumal das taxi dafür dann auch noch urlaub nehmen muss.. :confused: :soupson:

hmmm, is das alles KOMPLIZIERT.

werd mich morgen mal erkundigen, ob ich mein schild behalten darf, auch wenn ich erstmal NUR abmelde.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

hab ich nun also richtig verstanden, dass

- ich mit mini zur zulassung kann
    - ich von dort, obwohl abgemeldet, auf den berg in die garage fahren kann
    - und ab dem gleichen tag den polo gültig laufen lassen kann?

100 Punkte :D

Wenn du es der Versicherung einfacher machen willst,
    kannst du auch am ersten Tag den Mini abmelden und damit uneingeschränkt rumfahren und am Zweiten dann mit dem Prolo aufs Amt und zulassen.

Aber mit einem netten Anruf/Mail kriegen die Versicherungsheinis das auch so gebacken.

Ich hab grad 14 Tage Überschneidung zwischen Alfa und Astra...
    ging ja auch...

Zitat

Warum dann nicht auch schon bei der Abmeldung gleich wieder zulassen, halt in nem anderen Monat? Das müste doch gehen?

Geht natürlich (normalerweise) auch.

Ich hab zB. im Juni den van auf 03-11 zugelassen. Müsste terror-rettich auch ausserhalb des Versicherungszeitraums gehen.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von rechtslenker

Hmmmüsste doch eigentlich gehen, hmmann muß ja auch nicht unbedingt einen der Monate wählen, wenn man das KFZ anmeldet?

Das Saissonkennzeichen läuft doch "normal" ab, wenn Tüv & Asu noch bis zum Tag der "Anmeldung" gültig ist -spräche doch nur der Beamtengaul dagegen?????

Warum dann nicht auch schon bei der Abmeldung gleich wieder zulassen, halt in nem anderen Monat? Das müste doch gehen?

Weiß da einer was drüber?

Bei mir wars so:

Ich habe Mitte Oktober den Opel auf Saisonkennzeichen (11-04) schon auf mich zugelassen, der stand allerdings noch in der Garage (war seit Juni diesen Jahres vorrübergehend stillgelegt).
    Gleichzeitig habe ich dem Mini (mit dem ich bei der Zulassungsstelle war) die Saisonkennzeichen (05-10) verpasst.
    Die alten Schilder des Minis habe ich entstempeln lassen und wieder mitgenommen (allerdings mußte ich meine Wunschnummer ändern lassen, weil es sonst zuviele Stellen auf dem Schild gewesen wären).

hmmmm

Da das mit dem Opel ging, sollte das rechtens sein.

• Zitat von FG YB 52

ich hab den Mini im August auf Saison 04/10 umgemeldet, habe dabei die Nummer behalten und nur neue Kennzeichen gekricht.

Die maximale Stellenanzahl auf den Kennzeichen ist "7". Und da die Saisonmonate eine Stelle belegen, ging das bei mir (L-MM2411) nicht. Deswegen war die alte Nummer futsch.

hmmm

EDIT: Habe grad beim anderen "Mitbewerber" um Löschung meines Accounts gebeten... Die vertragen keine Kritik... Habe mich gestern nur über eine Werbe-Spam-Mail beschwert und um Unterlassung gebeten, heute war das ganze Thema weggelöscht... :headshk:

• Zitat von FG YB 52

ick weeß ;) das habsch nur ge-hmm-t weil die Kadda Angst um ihre Nummer hat.
    Aber da kann es auch sein, dass ich das nich richtig kapiert hab

Was haste ooch so nen langes Kennzeichen :p

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Weil ich zweistellige Initialen und ein vierstelliges Geburtsdatum habe. Und Leeepzsch mußte ooch noch mit druff... :rolleyes:

hmmmunger habe...

• Zitat

Die maximale Stellenanzahl auf den Kennzeichen ist "7". Und da die Saisonmonate eine Stelle belegen, ging das bei mir (L-MM2411) nicht. Deswegen war die alte Nummer futsch.

FDS-XL 99 3/11

Jepp...eindeutig 7 mit Zusatzzahl.... :p
    Sogar auf das 2-Zeilige Kuchentablett für hinten ging das locker drauf
    (und um ca 1cm schmäler hätte ich das nächst kleinere Kuchenblech haben können...*grummel*)

Mal 'ne ganz andere völlig abwegige Frage:
    Was für untalentierte Kasper arbeiten denn auf euren Zulassungsstellen?! :soupson:

Gut, meine Tussi ist ab und an etwas Bruddlich, aber dafür weiß sie, was sie tut....

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmmein kennzeichen is aber genauso lang? 7 zeichen? o-f-u-k-1-2-9 - dat sind 7. nu gibts hier im landkreis aber doch die vorgabe, dass man 2 buchstaben und 3 ziffern haben MUSS - wie soll das denn gehen? - aber: hab mich auch schon gefragt, wie ich so ein riesenschild in die einbuchtung bekommen soll :soupson:

oh weia, oh weia.... :rolleyes: ;) also mal vorsichtshalber 2 ziffern aussuchen...

ok, denke das thema is damit soweit geklärt.

danke für die doch noch erfolgten reaktionen :D - und: einiges war erst später sichtbar (als entschuldigung oder so)!

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

Zitat:
    nö auf nen Fetzen Papier. Ich wollte sie eigentlich auf nen zerrissenen Briefumschlag vonner Telekomrechnung schreiben...

Würd ich inne Fa. schreiben...und dem Chef dann als PDF rübermailen....
    Vorteil: Du hast gleich eine Empfangsbestätigung ...

Zitat

Zitat:
    Zitat von Minifahrer
    Weil ich zweistellige Initialen und ein vierstelliges Geburtsdatum habe. Und Leeepzsch mußte ooch noch mit druff...

hmmmunger habe...
    hhhmmmm Wunschkennzeichen... dafür geb ich keene Kohle aus. Lieber so nen Krücken-Drecks-Kennzeichen als 35 Euro extra - die sind doch blöde in FG
    und hier in Lev hätte es 10€ mehr gekostet, habsch aber ooch nich eingesehen.

Bei uns 10,20 Euro... :p

Zitat

jajajaja aber erst rumschnippen *flitz*

Jepp... Kennse eine.... :p :D

Immer diese ungeduldigen jungen Dinger.... :soupson:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

FDS-XL 99 3/11

Jepp...eindeutig 7 mit Zusatzzahl.... :p
    Sogar auf das 2-Zeilige Kuchentablett für hinten ging das locker drauf
    (und um ca 1cm schmäler hätte ich das nächst kleinere Kuchenblech haben können...*grummel*)

Vielleicht, weil das zweizeilig ist? :confused:

Zitat von J&A

Gut, meine Tussi ist ab und an etwas Bruddlich, aber dafür weiß sie, was sie tut....

Hmm...

Lass das nich die Jedi-Ritterin lesen... :D

hmmmm

• hmmm,

hihi, ich habe auch hmmein Wunschkennzeichen bekommen, hatte das gleiche aber schonmal an einem anderen Auto.:D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von FG YB 52

jajajaja :p aber erst rumschnippen *flitz* :D

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

hmmmm :rolleyes: wenn ja auch niemand nicht sich äussern tutet obwohls so viele gibt, die es zumindest ansatzweise wissen? :rolleyes:

wie, du hast keen wunschkennzeichen? da muss man doch was machen könn'...

*ts*

also mit OF-GY 57 oder so wollt ich echt nicht rumfahren... :headshk:

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

Vielleicht, weil das zweizeilig ist?

Ne, vorne am Stück. Sonst tät's ja auf dem Boden kratzen...
    also 'noch öfter als sonst' :rolleyes:

Zitat

Lass das nich die Jedi-Ritterin lesen...

Wieso? Ist doch auf alle Mädels universell anwendbar :p
    (Nein ich schiebe kein Frust... :p.
    Frankreich -also beide Franzosen- liegt auf dem Sofa und hat sich mit Decken verbarrikadiert...)

Zitat

hihi, ich habe auch hmmein Wunschkennzeichen bekommen, hatte das gleiche aber schonmal an einem anderen Auto.

Geht auch bei uns... aber das Kennzeichen muß zwischen der ab- und Anmeldung mind. 24h ruhen. Dann geht datt :)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

ich hab mich da nur mal angemeldet aber noch nie was gelesen und auch noch nie was geschrieben, seitdem denen alles abgekackt ist.
    Ist irgendwie langweilig dort, es gibt kein hmm (d a gibts eh nur ein wahres) und zu NewM... isses ooch

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Hmmmm, die wollten mich per Spam nötigen, da mehr zu schreiben... Aber ich war doch zwei Monate offline...

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich ge-ext worden bin... ;) :D

hmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!