hmm #2

  • Zitat von chris

    wie soll hmmman die sehen ? :confused:
    oder haste etwa das winterauto für ganz harte gekauft :


    :santa1::santa1::santa1:


    hmmm, *rotfl*

    DAS hier wäre auch ein Winterauto für ganz Hartgesottene (aber irgendwie saugeil):


    edit sagt, das Bild hier ist besser.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von baumschubser

    hmmmahlzeit,

    Winterauto läuft gut und verbraucht noch weniger Sprit, als ich dachte...:D ;) :D

    Dass der Kleine den meisten hier nicht gefällt, war mir irgendwie klar, ich jedenfalls bin zufrieden.:p

    Komisch ist jedoch, dass immer wieder die Gleichen was zu meckern haben, egal, um was es geht. Ich behaupte mal, das ist nur der Neid der Besitzlosen, die entweder in ihrem Leben noch nichts auf die Kette gekriegt haben oder aber im Berufsleben immer nur Prügel beziehen, weil sie sich nicht durchsetzen können, oder sogar beides.

    (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, möge sich angesprochen fühlen, wer will *hab ich von Ellen entwendet*)


    ... sach hmmmal Marco war ER auch dabei? Was machen jetzt die rechtsseitigen Gummipuffer im Plaste-Smart? :D


    P.S. Artgerecht eingesetzt halte ich das für eine coole Karre und Deine botanischen
    Großgewächse fährste eben mit offenem Faltdach zum Kunden ... :D

  • Zitat von Mr. Grease

    ... sach hmmmal Marco war ER auch dabei? Was machen jetzt die rechtsseitigen Gummipuffer im Plaste-Smart? :D

    Hmmmm?

    Nee, aber DER...

    Asphalt: Kann Dein Rechner überhaupt was mit USB 2.0 anfangen ***flitzzz*** :D

    Opelschrauber

  • Zitat von FG YB 52

    hhhmmmm kann man aber koofen. Einfach so ne USB2,0 Karte... und in den Rechner friemeln. Hab ich ooch gemacht :cool: vor nem Jahr oder so.

    hhhhhhhhmmmmmmmmmmm

    Ich weis! :)
    Aber`n Cardreader is wohl n(d)och praktischer :)

    .

  • Zitat von FG YB 52

    also ich hab nen Cardreader im Drucker-Scanner, der über nen USB 2,0injection angeschlossen ist :cool: :p :D

    hhhhhhhhmmmmmmmmmmm

    Boah Ey,quasi der GTI unter den Cardreadern!
    Das ist doch Technik,die begeistert!;)
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • hmmmboah, diese saisonzulassung wird zu ner leichten farce.. der versicherungstyp hat irgendwie keine wirklich ahnung und konnte mir so ziemlich keine auskunft geben.

    am liebsten würd ich ja alles auf einmal auf der zulassung erledigen - polo anmelden (11-03), mini ummelden (04-10) und mini mit kurzzeit-kennzeichen in die garage gurken.

    offenbar ist das aber alles ne größere geschichte...

    1 monat überschneidung hab ich mir abgeschminkt als klar wurde, dass dann einer als zweitwagen zu einem nicht identifizierbaren sfk-satz versichert werden muss. sonst hätt ich den mini noch 11 laufen lassen - und hätte jetzt nicht den bockmist vonwegen kurzzeit am hals - wo ja sehr fraglich ist, ob ich die für umme bekomme.


    hat da einer der anwesenden vielleicht mehr ahnung als mein "kompetenter" neuer versicherungsberater, bei dem ich grade fast 1 1/2 std zugebracht habe?


    hmmmm:soupson:

    *seufz*

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Sodele..Roadloachoar an Passat-Trümmer getauscht...unter eine Stunde...incl. Halle saubermachen, Fingerwaschen und umziehen .....vllt. sollte ich wirklich besser wieder als Schrauber fungieren...kann ich definitiv besser..hmmmmm....inneres Lager war in alle Einzelteile zerlegt...kleine Riefe am Stummel, aber Feile sei dank, ging das noch mal..und John Day (the one and only Häuptling Silberlocke, Herr der Trucks) hat mir sogar mit Fett geholfen..."Weeelll, dao musson wior maol schaouen, where we have some f***ing Grease...I´ll think it´s dao drüoabon in the cupboard....Aaaah here we are..." sprachs und zauberte eine Dose....ENTENSCHINKEN-FETT zu Tage...ich glaube es ja nicht...DUCKHAMS-Fett für 61,58 Pfünder in meiner Passat-Schüssel...."Well, weioß Dou, on mine old Mark One isch haoboe immor diesos Grease on the wheel bearings genoammen..." :D

    Ich weiß, wie ich den Mann demnächst richtig glücklich machen kann...mit dem Thirty zum basteln kommen..

    hmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Mr. Grease

    ... sach hmmmal Marco war ER auch dabei? Was machen jetzt die rechtsseitigen Gummipuffer im Plaste-Smart? :D

    hmmmarkus, ich habe darauf geachtet, dass wir immer nur nach rechts abbiegen...;) :D :eek:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • hmmm,

    offensichtlich hat man hier (hier-hier und auch im tatsächlichen topic) keinerlei info zu erwarten. fast ein bisschen schade, aber ich bin auch fast gar nicht überrascht.

    :rolleyes:

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Abend...

    @Kadda: alternativ vielleicht Mini auf'n Hänger und ab ins Winterparadies? Oder den Mini nach dem Unterstellen erstmal zeitweise stillegen und den Saisonscheix für den Mini next Frühling (Restwinter)? Letzteres kommt vielleicht billiger...
    Weil Kurzzeitkennzeichen kosten auch... (plus den Tagestarif für die Versicherung...)

    Oder hab ich jetzt nen feierabendlichen Denkfehler?

    hmmmm

    Nochmal überlegen (Achtung, ein Versuch, konstruktiv zu helfen... ;) :(

    - Mini in die Garage fahren.
    - Kennzeichen abschrauben
    - Mit ÖPNV, Jan oder anderweitiges Taxi zur Zulassungsstelle gurken
    - bei der Zulassungsstelle dem Mini ein Saisonkennzeichen verpassen und dem Polo ebenfalls
    - Mit dem erwähnten Fahrmöglichkeiten zurück zum Polo und die neuen Saisonkennzeichen da anschrauben
    - mit dem Polo zur Garage und dem Mini seine Saisonkennzeichen verpassen

    - Versicherungsbeginn des Polos ab Tag der Zulassung
    - vorübergehendes Versicherungsende des Minis ab Tag der Umstellung auf Saisonkennzeichen (Differenz zum ursprünglichen Beitragsturnus wird meist anteilig nach Tagestarif abgerechnet)

    Habe ich was übersehen?

  • Zitat von Minifahrer

    Abend...

    @Kadda: alternativ vielleicht Mini auf'n Hänger und ab ins Winterparadies? Oder den Mini nach dem Unterstellen erstmal zeitweise stillegen und den Saisonscheix für den Mini next Frühling (Restwinter)? Letzteres kommt vielleicht billiger...
    Weil Kurzzeitkennzeichen kosten auch... (plus den Tagestarif für die Versicherung...)

    Oder hab ich jetzt nen feierabendlichen Denkfehler?

    hmmmm


    hmm - danke für eine reaktion :soupson:

    hänger - nicht vorhanden
    abmelden, so ganz - und wie behalt ich mein kennzeichen? :soupson:

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Zitat

    hänger - nicht vorhanden
    amelden, so ganz - und wie behalt ich mein kennzeichen?

    Das Thema Kennzeichen ist von Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich.

    Die einen halten dein Kennzeichen 18 Monate belegt (so wie bei uns), bis die Karre automatisch Stillgelegt wird. Woanders fleigt das Kennzeichen gleich mit dem Entstempeln in die Tonne.

    Ist halt einer der unschätzbaren Vorteile, wenn man auf dem Land lebt, wo nicht so viele Autos rumgurken und sich die eigner um die Kennzeichen prügeln... :p


    hmm.....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Keziah

    hmmm,

    offensichtlich hat man hier (hier-hier und auch im tatsächlichen topic) keinerlei info zu erwarten. fast ein bisschen schade, aber ich bin auch fast gar nicht überrascht.

    :rolleyes:


    wo ist das Problem?
    Du brauchst 2 Doppelkarten - eine für den Mini und eine für den Polo. Dann brauchts jeweils Tüv & Asu Zettel, Fahrzeugscheine und -briefe , die alten Kennzeichen von Mini und Polo und nen Haufen bares... :rolleyes:

    Den Mini stellste in die Garage, nimmst die Kennzeichen mit und dann trabste los.
    Der Zulassungsstelle und der Versicherung ist es egal, ob du mit der jeweiligen Doppelkarte ne Ganzjahreszulassung oder ein Saisonkennzeichen machst. Steuer und Versicherung sind natürlich nur für die zugelassenen Monate zu entrichten. Die Nummer vom Mini kannste behalten, weil du ja nur auf Saison umrüstest.

    noch Fragen? :)

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Keziah

    hmm - danke für eine reaktion :soupson:

    hänger - nicht vorhanden
    abmelden, so ganz - und wie behalt ich mein kennzeichen? :soupson:

    Habe noch mal nachgedacht -> siehe oben... ;)

    hmmm

  • Zitat von Keziah

    hmm - danke für eine reaktion :soupson:

    hänger - nicht vorhanden
    abmelden, so ganz - und wie behalt ich mein kennzeichen? :soupson:

    Von der Zulassungsstelle darfst du zurückfahren nach dem Abmelden!

     ........ ........ 

  • Zitat von J&A

    Das Thema Kennzeichen ist von Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich.

    Die einen halten dein Kennzeichen 18 Monate belegt (so wie bei uns), bis die Karre automatisch Stillgelegt wird. Woanders fleigt das Kennzeichen gleich mit dem Entstempeln in die Tonne.

    Ist halt einer der unschätzbaren Vorteile, wenn man auf dem Land lebt, wo nicht so viele Autos rumgurken und sich die eigner um die Kennzeichen prügeln... :p


    hmm.....

    hmmm, dann ruf ich doch morgen einfach mal bei der zulassung an, wenn ich schon ein gespräch mit der dexk-zentrale führen muss um das unwissen meines blutjungen vertreters (dem ich deswegen auch nicht traue) auszugleichen... hmmmrpf..

    danke dennoch

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!