hmm #2
-
Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
so , ich feier hmmmmal den abend
-
Zitat von baumschubser
hmmmahlzeit,
Winterauto läuft gut und verbraucht noch weniger Sprit, als ich dachte...:D
Dass der Kleine den meisten hier nicht gefällt, war mir irgendwie klar, ich jedenfalls bin zufrieden.:p
Komisch ist jedoch, dass immer wieder die Gleichen was zu meckern haben, egal, um was es geht. Ich behaupte mal, das ist nur der Neid der Besitzlosen, die entweder in ihrem Leben noch nichts auf die Kette gekriegt haben oder aber im Berufsleben immer nur Prügel beziehen, weil sie sich nicht durchsetzen können, oder sogar beides.
(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, möge sich angesprochen fühlen, wer will *hab ich von Ellen entwendet*)
... sach hmmmal Marco war ER auch dabei? Was machen jetzt die rechtsseitigen Gummipuffer im Plaste-Smart?
P.S. Artgerecht eingesetzt halte ich das für eine coole Karre und Deine botanischen
Großgewächse fährste eben mit offenem Faltdach zum Kunden ... -
-
Zitat von Mr. Grease
... sach hmmmal Marco war ER auch dabei? Was machen jetzt die rechtsseitigen Gummipuffer im Plaste-Smart?
Hmmmm?
Nee, aber DER...
Asphalt: Kann Dein Rechner überhaupt was mit USB 2.0 anfangen ***flitzzz***
Opelschrauber
-
Zitat von Opelschrauber
Hmmmm?
Nee, aber DER...
XXXXXXXXXXXXXX
Asphalt: Kann Dein Rechner überhaupt was mit USB 2.0 anfangen ***flitzzz***
Opelschrauber
Baaaaaah!
Hmmmmm - Vermutlich nich :p
-
Zitat von FG YB 52
hhhmmmm kann man aber koofen. Einfach so ne USB2,0 Karte... und in den Rechner friemeln. Hab ich ooch gemacht vor nem Jahr oder so.
hhhhhhhhmmmmmmmmmmm
Ich weis!
Aber`n Cardreader is wohl n(d)och praktischer -
-
Zitat von FG YB 52
also ich hab nen Cardreader im Drucker-Scanner, der über nen USB 2,0injection angeschlossen ist :p
hhhhhhhhmmmmmmmmmmm
Boah Ey,quasi der GTI unter den Cardreadern!
Das ist doch Technik,die begeistert!;)
hhmm -
hmmmboah, diese saisonzulassung wird zu ner leichten farce.. der versicherungstyp hat irgendwie keine wirklich ahnung und konnte mir so ziemlich keine auskunft geben.
am liebsten würd ich ja alles auf einmal auf der zulassung erledigen - polo anmelden (11-03), mini ummelden (04-10) und mini mit kurzzeit-kennzeichen in die garage gurken.
offenbar ist das aber alles ne größere geschichte...
1 monat überschneidung hab ich mir abgeschminkt als klar wurde, dass dann einer als zweitwagen zu einem nicht identifizierbaren sfk-satz versichert werden muss. sonst hätt ich den mini noch 11 laufen lassen - und hätte jetzt nicht den bockmist vonwegen kurzzeit am hals - wo ja sehr fraglich ist, ob ich die für umme bekomme.
hat da einer der anwesenden vielleicht mehr ahnung als mein "kompetenter" neuer versicherungsberater, bei dem ich grade fast 1 1/2 std zugebracht habe?
hmmmm
*seufz*
-
Sodele..Roadloachoar an Passat-Trümmer getauscht...unter eine Stunde...incl. Halle saubermachen, Fingerwaschen und umziehen .....vllt. sollte ich wirklich besser wieder als Schrauber fungieren...kann ich definitiv besser..hmmmmm....inneres Lager war in alle Einzelteile zerlegt...kleine Riefe am Stummel, aber Feile sei dank, ging das noch mal..und John Day (the one and only Häuptling Silberlocke, Herr der Trucks) hat mir sogar mit Fett geholfen..."Weeelll, dao musson wior maol schaouen, where we have some f***ing Grease...I´ll think it´s dao drüoabon in the cupboard....Aaaah here we are..." sprachs und zauberte eine Dose....ENTENSCHINKEN-FETT zu Tage...ich glaube es ja nicht...DUCKHAMS-Fett für 61,58 Pfünder in meiner Passat-Schüssel...."Well, weioß Dou, on mine old Mark One isch haoboe immor diesos Grease on the wheel bearings genoammen..."
Ich weiß, wie ich den Mann demnächst richtig glücklich machen kann...mit dem Thirty zum basteln kommen..
hmmm
-
-
hmmm,
offensichtlich hat man hier (hier-hier und auch im tatsächlichen topic) keinerlei info zu erwarten. fast ein bisschen schade, aber ich bin auch fast gar nicht überrascht.
-
Abend...
@Kadda: alternativ vielleicht Mini auf'n Hänger und ab ins Winterparadies? Oder den Mini nach dem Unterstellen erstmal zeitweise stillegen und den Saisonscheix für den Mini next Frühling (Restwinter)? Letzteres kommt vielleicht billiger...
Weil Kurzzeitkennzeichen kosten auch... (plus den Tagestarif für die Versicherung...)Oder hab ich jetzt nen feierabendlichen Denkfehler?
hmmmm
Nochmal überlegen (Achtung, ein Versuch, konstruktiv zu helfen...
- Mini in die Garage fahren.
- Kennzeichen abschrauben
- Mit ÖPNV, Jan oder anderweitiges Taxi zur Zulassungsstelle gurken
- bei der Zulassungsstelle dem Mini ein Saisonkennzeichen verpassen und dem Polo ebenfalls
- Mit dem erwähnten Fahrmöglichkeiten zurück zum Polo und die neuen Saisonkennzeichen da anschrauben
- mit dem Polo zur Garage und dem Mini seine Saisonkennzeichen verpassen- Versicherungsbeginn des Polos ab Tag der Zulassung
- vorübergehendes Versicherungsende des Minis ab Tag der Umstellung auf Saisonkennzeichen (Differenz zum ursprünglichen Beitragsturnus wird meist anteilig nach Tagestarif abgerechnet)Habe ich was übersehen?
-
Zitat von Minifahrer
Abend...
@Kadda: alternativ vielleicht Mini auf'n Hänger und ab ins Winterparadies? Oder den Mini nach dem Unterstellen erstmal zeitweise stillegen und den Saisonscheix für den Mini next Frühling (Restwinter)? Letzteres kommt vielleicht billiger...
Weil Kurzzeitkennzeichen kosten auch... (plus den Tagestarif für die Versicherung...)Oder hab ich jetzt nen feierabendlichen Denkfehler?
hmmmm
hmm - danke für eine reaktion
hänger - nicht vorhanden
abmelden, so ganz - und wie behalt ich mein kennzeichen? -
Zitat
hänger - nicht vorhanden
amelden, so ganz - und wie behalt ich mein kennzeichen?Das Thema Kennzeichen ist von Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich.
Die einen halten dein Kennzeichen 18 Monate belegt (so wie bei uns), bis die Karre automatisch Stillgelegt wird. Woanders fleigt das Kennzeichen gleich mit dem Entstempeln in die Tonne.
Ist halt einer der unschätzbaren Vorteile, wenn man auf dem Land lebt, wo nicht so viele Autos rumgurken und sich die eigner um die Kennzeichen prügeln... :p
hmm.....
-
Zitat von Keziah
hmmm,
offensichtlich hat man hier (hier-hier und auch im tatsächlichen topic) keinerlei info zu erwarten. fast ein bisschen schade, aber ich bin auch fast gar nicht überrascht.
wo ist das Problem?
Du brauchst 2 Doppelkarten - eine für den Mini und eine für den Polo. Dann brauchts jeweils Tüv & Asu Zettel, Fahrzeugscheine und -briefe , die alten Kennzeichen von Mini und Polo und nen Haufen bares...Den Mini stellste in die Garage, nimmst die Kennzeichen mit und dann trabste los.
Der Zulassungsstelle und der Versicherung ist es egal, ob du mit der jeweiligen Doppelkarte ne Ganzjahreszulassung oder ein Saisonkennzeichen machst. Steuer und Versicherung sind natürlich nur für die zugelassenen Monate zu entrichten. Die Nummer vom Mini kannste behalten, weil du ja nur auf Saison umrüstest.noch Fragen?
-
-
-
Zitat von J&A
Das Thema Kennzeichen ist von Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich.
Die einen halten dein Kennzeichen 18 Monate belegt (so wie bei uns), bis die Karre automatisch Stillgelegt wird. Woanders fleigt das Kennzeichen gleich mit dem Entstempeln in die Tonne.
Ist halt einer der unschätzbaren Vorteile, wenn man auf dem Land lebt, wo nicht so viele Autos rumgurken und sich die eigner um die Kennzeichen prügeln... :p
hmm.....
hmmm, dann ruf ich doch morgen einfach mal bei der zulassung an, wenn ich schon ein gespräch mit der dexk-zentrale führen muss um das unwissen meines blutjungen vertreters (dem ich deswegen auch nicht traue) auszugleichen... hmmmrpf..
danke dennoch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!