hmm #2

• hmm... Deutsch war lustig - nächster Unterricht is zum Thema "Fremdwörter" und diesmal muss / darf ich alleine ran... schonmal Wörter raussuchen...
    "Vergaser" "Choke" "Aston-Tankdeckel" ...

schade, dass es kein Englisch ist - da wüsste ich dolle Wörter... z.b. "shitwing" :D

hmmm.... und weiter gehts...

@alter Mann: kennst du /hast du den Schinken?
    http://www.amazon.de/gp/product/359…1206855-3091717
    is ums Verrecken nimmer lieferbar, die Bib hat alle Exemplare bis zum Sank-Nimmerleinstag verliehen und ich brauchs nächste Woche... *grummel*
    Neuauflage soll angeblich im November kommen - aber ob sie das wirklich tut?! :soupson:

Comments may contain traces of irony.

• Wie der Chris richtig sagt ist das ein Vectra C in inkognito. :p

Nene, Opel is nix für olle Leute....da muß man nämlich auch mal unter die Karre kriechen können, um den Rost zu entfernen... :scream:

Gestern auch wieder (also was heisst wieder - eigentlich das erste Mal überhaupt)... War ein Abflußloch in der Karosse verstopft. Kein Wunder steht da's Wasser drin und die Karre fault von innen heraus.
    Aber so seggelich macht man auch kein Abflußloch ins Blech.... :soupson:
    Genau im Spritzbereich des Hinterrades. :mad:

Steffen: --> http://www.vdi.de

hmmmikowski

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

ich find den Saab 93 trotzdem cooler. Der hat nämlich ne annere Fahrwerksabstimmung, hört man so munkeln :rolleyes: :D das heißt: übersteuern statt untersteuern. Also doch: Opel=Olle Leute, Saab=Sportfahrer :cool: :D

hmman hmmmunkelt auch dass die qualität bei saab steil bergab gegangen ist seit sie unter opel-regie produzieren ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

hmman hmmmunkelt auch dass die qualität bei saab steil bergab gegangen ist seit sie unter opel-regie produzieren ;)

Das stihmmt allerdings!

Kurz bevor ich meine Ausbildung bei Opel abgeschlossen habe, kamen die ersten Saab zu uns in die Werkstatt. Die haben wir uns mal ein bisschen genauer angeschaut und doch sehr über die schlechte Verarbeitung gestaunt...

Opelschrauber

• Zitat von FG YB 52

... :D dann wieder warten... ring ring... wieder high blood-pressure :D ... dran ist irgendein Laberheinz, der nich weiß wie man die rechte Seitenscheibe hochleiert...
    hhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm :D :rolleyes: :D

Sag doch einfach, das du an der Leitung bist..ist doch viel einfacher:D

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von FG YB 52

hhhmmmm und wie sieht es heute aus? Sind die Saab´s immer noch so mies? Die jetzigen machen doch eigentlich gar keinen schlechten Eindruck :confused:

angeblich sollen die aktuellen modelle so langsam wieder besser werden , hab ich mir sagen lassen .

hmmmmmmmmmmmm

• Wayne´s interessiert: Blutbild war okay, alles im grünen Bereich, außer ein wenig unterzuckert...Lunge hört sich nun auch dann Asthma-Spray besser an. In vier Wochen gehts nochmal an die Lungentest-Maschine...

Und: mein Chef hat mir gestern in einem äußerst unfreundlichen Ton gesagt, wenn ich noch weiter Teile für Toyota einkaufen wollte, sollte ich dafür sorgen das die Radträger und Achsnaben am 5.12. da sind und nicht erst am 7.12. :eek:
    Ich habe ihm gesagt, daß ich mir das mal überlege :D ...

hmmm..

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

genauso auch mit dem Feinstaub. Na und? dann wird eben nich mehr in die Stadt gefahren. Aufm Land isses eh schöner. Was solls.

Ebend. und wer in der city wohnt ist eh selber schuld :p

Zitat

hhhmmoderne Autos rosten nicht mehr, die Motoren halten ewig.....

Ist zwar ein Gerücht...aber sei's drum.

Zitat

...der moderne "Rost" ist der Elektrofuzzikram - daran sterben moderne Auots, weil die Reparatur von Steuergeräten irgendwann zu teuer wird oder die ganze Karre spinnt.....

Deswegen: Was nicht drin ist, kann auch nicht verrecken... :p

Hmm...

Zitat

hmman hmmmunkelt auch dass die qualität bei saab steil bergab gegangen ist seit sie unter opel-regie produzieren

Jepp... weswegen letztes jahr überlegt wurde, Saab wieder abzustoßen. Die und ihre Murkskarren :soupson: :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

ich finds immer wieder geil, wie die Leute drauf anspringen, wenn in der Zeitung und im Tv gesagt wird, dass die Kfz-steuer hochgeht. Dieses gejaule und gejammer... :soupson:

Hmmm, ich kann mich noch sehr gut erinnern, was in Frankreich passiert ist als gleichzeitig Spritsteuer und Kfz-Steuer hochgehen sollten...

Ein paar Trucker haben alle Grenzen dicht gemacht. Irgendwann hatten die Tanken eben kein Sprit mehr ('s gab Schulfrei :D ). Seitdem gibt's in Frankreich keine KFZ-Steuer mehr :rolleyes:

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat

Obwohl ja Opel immer noch rote Zahlen schreibt.

Naja...wenn man sich von ehemals >30% Marktanteil in D. auf unter 10 runterrostet...und jetzt irgednwo bei knapp über 10 liegt...
    Grad selber schuld, wie sie ihr Image runter geritten haben.
    Die Produkte sind derzeit jedenfalls denen aus Golfsburg reihenweise überlegen....daran liegts nicht.

Zitat

GM geht es ja noch dreckiger als Foxd. Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass die nächstes Jahr unbedingt Gewinn machen müssen, sonst sindse pleite

GM ist halt ein starrer Haufen von Gipsköpfen, die den automobilen Wandel verpennt haben. Wer will denn schon eine häßliche Mittelklasselimousine?
    Selbst Ford USA baut inzwischen wieder das, was der Markt will (ansehnliche Musclecars).

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Die Produkte sind derzeit jedenfalls denen aus Golfsburg reihenweise überlegen....daran liegts nicht.

Tja... Aber scheinbar wollen die Deutschen konservatives, prüdes Design a la VW.
    Und ganz ehrlich: Das Design von VW spricht mich auch eher an, als dieser progresive Opel-Kram.

Hmmmmm - Design ist (leider?) zu großes Kaufkriterium.
    Hmmmeiner meinung nach zumindest.
    Wie´s real ausschaut, wees`sch nüschd.

.

• Zitat

Tja... Aber scheinbar wollen die Deutschen konservatives, prüdes Design a la VW.

Yes indeed...

Zitat

Und ganz ehrlich: Das Design von VW spricht mich auch eher an, als dieser progresive Opel-Kram.

Mich weder noch.

Opel ist designtechnisch ähnlich wie Ford, Nissan und Mazda unterwegs.

VW...eimert irgendwie in der Steinzeit rum. alle Golfs sind eine Evolution. Tw. sind die Komponenten sogar an den Vorgänger friemelbar ohne daß es einer merkt. Es fahren zB. zuhauf Golf 1 mit Golf 2 Frontschürzen rum. Wie auch am Hockenheim der rote microadjustete Eimer.

Genauso ist es mit der Heckpartie Golf III vs. Golf IV

Wem es gefällt. Von mir aus. Den Designaward kriegen die dafür aber (gerechterweise) nicht.

BMW geht gänzlich auf Abwegen - aber den Käufern gefällts wohl...

Daimler...naja, ganz ansehnlich sind'se ja schon
    und viele andere Kopieren deren Designelemente wie zB. Spiegelblinker.
    von dem her ist Daimler ganz klarer Trendsetter in Sachen Design.

Audi ist auch ganz OK. Bis auf paar Irrläufer wie der alte TT.

Aber der generelle Trend geht schon in Richtung strengere Formsprache.

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

VW...eimert irgendwie in der Steinzeit rum. alle Golfs sind eine Evolution. Tw. sind die Komponenten sogar an den Vorgänger friemelbar ohne daß es einer merkt. Es fahren zB. zuhauf Golf 1 mit Golf 2 Frontschürzen rum. Wie auch am Hockenheim der rote microadjustete Eimer.

Genauso ist es mit der Heckpartie Golf III vs. Golf IV

Wem es gefällt. Von mir aus. Den Designaward kriegen die dafür aber (gerechterweise) nicht.

Hmmmmmmmmman könnte jetzt auch sagen, das VW auf schlichtes Design setzt.
    Und nicht alles mit Stil-Elementen überhäuft (-> Opel z.B.), bis es komisch aussieht.

Nuja... De gustibus non est disputandum ;)

.

• Zitat

manche Opelz gehen auch (Vectra)

aber auch erst nach dem Facelift...:eek:

Also grad der GTC is schon gewagt, aber net schlecht....gut, das OPC-Schwulblau gehört überpinselt... :soupson:

Und so wie der GT auf den Bildern aussah, wird der auch interessant.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Naja...wenn man sich von ehemals >30% Marktanteil in D. auf unter 10 runterrostet...und jetzt irgednwo bei knapp über 10 liegt...
    Grad selber schuld, wie sie ihr Image runter geritten haben.

das hat imho momentan wenig mit design sondern eher mit demoliertem ruf zu tun . es gibt keine effektivere werbung als mund-zu-mund propaganda .
    und wenn ich etliche tausend euro in ein auto investiere dass sich als qualitativ minderwertig heraus stellt und mir innerhalb relativ kurzer zeit unterm ars** wegrostet werde ich a) nie wieder ein auto dieses herstellers in betracht ziehen und b) jedem den das interressiert oder nicht erzählen wie mies diese karre war.
    opel hat die letzten 10-20 jahre einfach zuviel schrott produziert und sich damit total das image versaut .
    die könnten momentan das beste auto der welt bauen , aufgrund der schlechten erfahrungen würde ich persönlich z.b. auch keinen mehr kaufen .

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von FG YB 52

mir hat ehrlich gesagt der alte Vectra besser gefallen. Sah zwar komisch aus, aber nicht so "angepasst" wie der jetzige

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Das dass auf dem Foto ein Astra GTC ist, hast Du aber schon gemerkt!?!

Ist zwar optisch auch nicht mein Fall, aber Desingntechnisch besser als ein Golf...

Dann halt lieber Pest als Colera :D

Und Opel schreibt seit diesem Jahr wieder schwarze Zahlen...

hmmmm...

Schwarzezahlenschrauber

• hmm ekelhaft diese Wärme:D geht doch nix über Schmuddelwetter:)

hmm Wolfgang

ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

• Zitat von Udo

Ach,is datt herrlich hier!!!!!!!!!!!!!:D
    Und morgen sollen es 24 Grad Celsius werden.
    Da muss man doch glatt nochmal an den Strand gehen!!!
    Da waren wir heute auch schon.Hihi!!:p :D
    hhmm

***pah***

Trotzdem viel Spaß auf Malle! :D

hmmmm

Opelschrauber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!