hmm #2

  • Zitat von Jediette


    Und das ist nicht typisch Deutschland, sondern Gang und Gebe auf dem europäischen Arbeitsmarkt für eher unqualifizierte Arbeitssuchende (ist nicht abwertend gemeint).

    Hmm...


    das mit dem Unterqualifiziert stimmt Sogar leider :headshk:

    Naja, ich geh mal los, vll hab ich ja heute Glück..

    hmmm

    will nemmer zuhause rum sitzen....

    Endlich wieder arbeiten, weg von zuhause, raus hier *g*

    Wird Bitter Nötig....

  • Zitat

    Sagt ein SPI-Fahrer

    Jepp. Da ist kein Vergaser dran, der einfrieren, sich verstellen oder wegen dem einfach die Kiste net (nicht, nada, niente, nastrowje) anspringen will.

    Zitat

    bei ´nem opel eine angbrachte vorgehensweise
    muss ich immer dran denken als unser nachbar damals seinen omega neu hatte , einer der allerersten A-omega . morgens reingesetzt und angelassen , ausgestiegen zum eiskratzen , tür zugeschlagen *klack* zentralverriegelung zu , motor bruhmmmt , fahrer draussen in der kälte

    Bei Opel hat sich die Vorgehensweise in der Tat bewährt, ist aber ohne Bedenken auf jedes deutsche Auto übertragbar :p
    und daß die ZV zugeht, ist mehr als Vernünftig, weil man soll ja den Motor net im Stand warmlaufen lassen. Wurde aus reinem Umweltgedanken von Opel so einprogrammiert :p
    Ne, der Omega A war eine rechte Scheixxkarre.
    Das einzig brauchbare war die mitlenkende Vorderachse....was im Zuge von ABS jetzt auch der Vergangenheit angehört.


    Zitat

    Das ist ja auch eine ökologisch bedenkliche Vorgehensweise. Man soll den Motor nicht im Stand warmlaufen lassen! Strafe hmmmuß sein...

    Jepp. Ganz genau.

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A


    Bei Opel hat sich die Vorgehensweise in der Tat bewährt, ist aber ohne Bedenken auf jedes deutsche Auto übertragbar :p

    am 190er hat nach 16jahren und 420.000km noch alles incl. ZV funktioniert , an meinem ehemaligen golf II funktionieren heute , nach 15 jahren , noch alle elektrischen helferlein wie ZV/eFH/sitzheizung/abs/... :p

    Zitat

    Ne, der Omega A war eine rechte Scheixxkarre.

    jepp

    Zitat

    Das einzig brauchbare war die mitlenkende Vorderachse....was im Zuge von ABS jetzt auch der Vergangenheit angehört.

    hmmm .... ein auto ohne mitlenkende vorderachse wäre ja auch sinnlos :p

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    am 190er hat nach 16jahren und 420.000km noch alles incl. ZV funktioniert ,

    Naja, DER zählt auch net, weil es der letzte ECHTE Daimler war, wie Daimlermitarbeiter einstimmig behaupten.

    Zitat

    Omega? Hatte der nich das DSA Sicherheitsfahrwerk, mit Anti-Dive und so Kram? Also das was der Jaguar XJ schon in den 70ern hatte?

    Jepp. Braucht man heute aber alles nicht mehr, weil man ja heutzutage auf die Elektronik vertraut.

    Zitat

    ... dran ist irgendein Laberheinz, der nich weiß wie man die rechte Seitenscheibe hochleiert... usw.

    Steffen?! *g*


    hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von FG-Gedöhns

    In den beiden "Phasen" = Probearbeiten und Probezeit weiß der Kandidat doch, dass er sich zusammenreissen muss und supergut sein muss.

    Hihi, warum muss ich da spontan an unsere letzte Mitarbeiterin denken, die uns leeeeider sehr rasch verlassen hat. O-Ton der Mitarbeiterin zu ihrem direkten Vorgesetzten (war glaub noch in der ersten Woche): "Ach halt doch die Fresse!" :D

    Manche Leute können sich einfach nicht verstellen ;)

    Nee, hier machen Probetage schon sehr viel Sinn. Wir vergeben einfach Posten bei denen in den Probetagen klar wird, ob überhaupt eine Chance besteht, daß der Kandidat die Arbeit erledigen wird. Manche sagen auch sofort nach dem Probetag, daß es einfach nichts für sie ist und Tschüß...

    Hmmm...

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • Zitat

    Auszug aus dem Gespräch:

    "Hollööö, Ochimm? Der Forgoasor Ö-Ring is gobutt!!"

    Achims Antwort: Gänsefleischmoldängofferraumuffmachn? :D

    hmmm

  • Zitat

    Weißt Du das, Andi?? schonmal gemacht?

    Bin ich Inschenöhr oder was?
    Natürlich. Zwar nicht am Mini, aber es gibt ja auch andere Vergaserkarren. :D

    Damals am corsa (mit Weberversager in Serie) war das Phänomen, daß er in Kurven immer abgestorben ist. Woran lag's?
    Der Schwimmer hat sich dank der enormen Querbeschleunigung verhakelt und dann die Mitarbeit verweigert. Geradeaus war's dann wieder gut...

    Zitat

    übrigens: gestern kam einer bei mir vorbei und fragt: "wie lange läuft dein Vertrag noch?" ich: "bis 31.12." Er: "geh mal zu dem und dem (seinem Chef, die Red.) - wir brauchen unbedingt noch nen Entwicklungsing." ich: "zu spät" Er: "haste etwa schon was anderes?" ich: "jepp" Er: "scheixxe".

    Geh doch trotzdem zu dem seinem Scheff hin...mehr wie nix sein kann es nicht. Ist ja trotzdem noch eine Chance in einem Großkonzern.
    Aus eine Großkonzern in eine kleine Bude wechseln geht immer.
    Aber umgekehrt isses nicht so einfach...

    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von FG YB 52

    hhhmmmm

    Omega? Hatte der nich das DSA Sicherheitsfahrwerk, mit Anti-Dive und so Kram? Also das was der Jaguar XJ schon in den 70ern hatte?
    Der Omega B war doch ooch nich besser oder? Da lob ich mir nen Scorpio oder Granada :cool: :D

    hhhhhhhhmmmmmmmmm

    Scorpio? Granada? Tssss....

    Bitte nicht in einem Atemzug mit Omega B nennen.... die fahren doch gar nicht in der Klasse. :headshk: Mein MV6 Caravan hat sogar TC (abschaltbar). Für ein bisschen Spaß im Winter :D

    Ach ja, ein E-Kadett hat eine elektrische Zentralverriegelung ihr Friemelkönige... Einfach mal den Opelschrauber fragen tun.

    hmmmm

    Es kann gut sein, dass der ZV-Stellmotor so langsam aufgibt. Ist ein bekannter Fehler bei dem Wagen. Ich würde allerdings auch erstmal das Gestänge in der Tür reinigen und fetten. Eventuell hilft´s ja.

    Opelschrauber

  • Zitat von FG-Gedöhns

    hhmmm naja, kommt wahrscheinlich auch auf die Branche an. In der Autoentwicklung isses eben so, dass die Leute schon so einigermaßen wissen, was auf sie zukommt und vorher entscheiden (müssen) ob das was für sie ist.

    Jepp, genau deswegen meinte ich ja "unqualifiziert". Nicht in dem Sinne, daß die Leute generell keine Ahnung von Nichts haben, sondern daß sie in dem Bereich noch nie tätig waren.
    Wobei wir auch nicht viel an Qualifikationen benötigen.

    Eigentlich ist genau da der Haken. Wir fordern gar keine Qualifikationen, aber die Leute müssen sich halt beweisen.

    Ist klar, daß das in anderen Bereichen einfach nicht funktioniert. Da kann man sich eventuell die Probetage schenken.

    Hmmm...

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • Zitat von Opelschrauber


    Ach ja, ein E-Kadett hat eine elektrische Zentralverriegelung ihr Friemelkönige...


    sag ich doch , *klack* :D


    hmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    sag ich doch , *klack* :D


    hmmmmmmmmmmmm

    Hab ich gesehen. Ich wollte Dich nochmal bestätigen. ;)

    hmmmmm, hier boxt der Papst im Kettenhemd.... :madgo:

    Opelschrauber

  • Zitat

    Aber hier das Geheimnis des Erfolgs:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,444134,00.html

    Weiß man doch....und dann? Kann man als gemeiner Angestellter was dagegen machen? Nö. Also.
    Wenn du willst, daß deine Dinge durchgezogen werden, bist du auf Info von aussen angewisen. Also Mails, Telefon und das ganze Programm.

    Habe derzeit ca. 10 Anfragen per Email am laufen.
    Ich weiß selber, daß dies nicht so ganz der richtige Weg ist,
    da das gerne in der botanik landet.

    Das Ganze zu formulieren, alle Infos zu sammen hat aber insgesamt ca. 1h gedauert. Dann nur noch Copy-Paste und ab dafür.
    Nach 1-2 Tagen ruf ich dort an, jeder weiß um was es geht. Bestens und ich bekomm mein Angebot oder die Absage. Je nachdem.

    Mein Kollege dagegen telefoniert für sein Leben gerne, ist die ganze Zeit am Rohr...würde bei der Anfragemenge tagelang rumtelefonieren, müsste alles parallel aufschreiben, hätte zig Termine...für mich eher Suboptimal.
    Ich bin nicht hier im Callcenter...

    Ich habe heute morgen spaßeshalber mal meine Outlooktermine addiert.
    Im Schnitt habe ich 25-30% Termine und somit ca. 70% reine, echte, produktive CAD-Arbeitszeit.
    Er schafft es gerade mal, in der Mittagspause was zu konstruieren.... :p


    Zitat

    andi: Weber ist was anderes. Ist doch keen englischer...

    Versager is Versager und zum Versagen gemacht. :p


    Zitat

    andi+Christian: Ich gehe da nich hin. Ich ziehe jetzt meinen Stiefel durch - die Entscheidung steht und wird so durchgeführt. Außerdem hatte ich mich mit dem seinen Scheff schon ein paarmal in den Haaren (der ist nen A......och) und deshalb denke ich, dass ich da eh keine große Chance habe.
    Die Bude in FD ist auch ne große Bude und ich denk mal, wenn ich dort ne Weile gearbeitet habe, habe ich immer wieder ne Chance in einen Großkonzern zu wechseln - wenn ich es denn auch will.
    Außerdem ist es auch so, dass die Getnix-Bude nichts für mich ist. Also es ist nicht so, dass ich nichts für die bin, sondern umgekehrt. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Diese Erkenntnis ist auch erst in der letzten Zeit gereift... naja.

    Also ich bin wahrlich auch kein Fan meines Scheffs, aber solange er mich in Ruhe lässt, beiß ich auch nicht :p
    Von dem her ist es (für mich) eher Zweitrangig, wer oder was mein Scheff ist....die Tätigkeit muß gefallen und das monatliche Schmerzensgeld angemessen.


    Thema ZV: Letztendlich egal ob pneumatisch oder elektrisch. Das Fett da drin ist knochenhart (weil ausgetrocknet) und das Ding sollte gereinigt und neu gefettet werden.

    hmm....


    Zitat

    Mein MV6 Caravan hat sogar TC (abschaltbar). Für ein bisschen Spaß im Winter

    Ja, gottseidank abschaltbar. Hat der gute 16V auch. Im Winter ganz nützlich, wenn er mal im Regelkreis drin ist und langsam rumregelt.
    Aber wehe man gibt im Sommer beim Abbiegen mal kurz Zunder...da wird der Motor sofort runter gewürgt und man selber klebt am Lenkrad :eek:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Thema ZV: Letztendlich egal ob pneumatisch oder elektrisch. Das Fett da drin ist knochenhart (weil ausgetrocknet) und das Ding sollte gereinigt und neu gefettet werden.

    Zustimm!

    Zitat von J&A


    Ja, gottseidank abschaltbar. Hat der gute 16V auch. Im Winter ganz nützlich, wenn er mal im Regelkreis drin ist und langsam rumregelt.
    Aber wehe man gibt im Sommer beim Abbiegen mal kurz Zunder...da wird der Motor sofort runter gewürgt und man selber klebt am Lenkrad :eek:

    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen :confused:
    Ich werde das heute auf dem Heimweg mal ausprobieren :D

    hmmmmm
    Opelschrauber

    P.S.: Den X20XEV hatte ich auch schon, in einer Omega B Limousine. Insgesamt ein tolles Auto, aber der Motor war einfach zu schlapp. Ich fahre allerdings auch recht häufig mit Anhänger...

    Mein alter -->

  • Zitat

    Den X20XEV hatte ich auch schon,

    C20XE im Astra F ...das einzige Modell der Palette mit TC. Jedoch ohne Bremseingriff, sondern reine Motorabriegelung...war ja auch eins der ersten Systeme in dem Fahrzeugsegment noch lange bevor Daimler seine Karren in die Botanik umgeschmissen hat.

    Omega nicht unter 2,5V6...besser 3,0 oder noch besser der 4,0 Liter von Irmscher...oder wenn hmmmöglich der Lotus-Omega... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    C20XE im Astra F ...das einzige Modell der Palette mit TC. Jedoch ohne Bremseingriff, sondern reine Motorabriegelung...war ja auch eins der ersten Systeme in dem Fahrzeugsegment noch lange bevor Daimler seine Karren in die Botanik umgeschmissen hat.

    Achso...OK, der geht mit dem Motor ein bisschen besser, als ein Omega.

    Zitat von J&A

    Omega nicht unter 2,5V6...besser 3,0 oder noch besser der 4,0 Liter von Irmscher...oder wenn hmmmöglich der Lotus-Omega... :rolleyes:

    Das sehe ich auch so, aber wenn Irmscher oder Lotus, dann bräuchte ich ja zusätzlich noch ein Alltagsauto, weil so ein Fahrzeug zu rar und zu schade dafür ist. Also noch ein Auto mehr auf dem Hof...nix gut, da dann bestimmt Ärger mit Frau :D

    hmmmmm

    Opelschrauber

  • Zitat

    Achso...OK, der geht mit dem Motor ein bisschen besser, als ein Omega.

    Ja...etwas... :rolleyes:

    Zitat

    Also noch ein Auto mehr auf dem Hof...nix gut, da dann bestimmt Ärger mit Frau

    Och, irgendwann findet die sich sicher damit ab :rolleyes:

    hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Heiko Mell ....

    wenn nicht ..kann ich es jedem nur empfehlen .. (auch den nicht Inschenören)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • hmm ich bin gerade am Überlegen mir nen weißen Jaguar S-Type Bj.2000 oder Jünger als Winterfahrzeug zu kaufen. Gibbet da ein tolles forum ? weiß dat jemand ?

    Und so ne Blinker und Warnblinknachrüst Einheit suche ich auch für nen Oldie....

    Bin für alles dankbar !

    SO long Paulemax

  • Zitat von FG YB 52

    ihr mit euren Opelz... :soupson: ...:D

    sind doch nur Karren für olle Leute :cool: :D

    hhhhhhhmmmmmmmm

    sowas regelt viel mehr :p

    das ist leider auch nur noch ein verkleideter opel ......


    das waren noch geile autos von saab :


    hmmmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!