hmm #2

• Zitat von J&A

Gem. zweier Rep. Anleitungen hat die franz. Fachwerkstatt mit Jahrzehnten Mini-Erfahrung das exakt richtig montiert. Daran liegt's net.

Interessant ist, daß die RBZ ja nur je einen Kolben haben.
    D.h. daß auf der statischen Seite eigentlich der Versteller hingehört und man hätte 2 Probleme erledigt:
    - man hätte gleichmäßigen Belagverschleiß
    - Die Rückholfeder entfällt, der RBZ geht immer auf seine interne Ausgangslage.

Nun denn.... :soupson:

Hmm...

Habe da mal nachgeforscht und folgendes gefunden:

http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…=bremsevorn6484

Da sind die Exzenter an der statischen Seite der Bremsbacke angebracht. Auf der Limora-Katalog-Explosionsseite sieht man das noch besser...

Somit wäre deine Theorie die eigentliche Sollkonstruktion, und am Goldie wurde irgendwas gepfuscht. Oder ich habe einen Knick in der Optik... :rolleyes:

hmmm

EDIT sacht: sieht alles irgendwie verdreht aus auf den Bildern... :rolleyes: Bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher...

• Matthias:

Hab ich auch zuerst gedacht. Aber der RBZ wird im Bild ja unten an die Ankerplatte geschraubt. Also auf der nicht beweglichen Seite.
    D.h. auf dem MiMoSpo-Bild gehört der RBZ vorne in die Trommel und auf den kopf gedreht nach hinten. Und damit ist der Kolben tatsächlich auf der Seite des Exzenters. Anders passts auch gar nicht.

Ja zu meiner Ist-Konstruktion ist das irgednwie gespiegelt. Denke aber, es liegt daran, daß hier im Mimospo-Katalog die entsprechend andere Ankerplatte abgebildet ist. (Also in dem Fall hab ich die Linke fotofiziert und im Katalog ist die Rechte zu sehen).

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich habe mir das so gemerkt: die vordere Backe (also wenns davor sitzt die, die zur Front zeigt) muß das große Loch im Belagträger nach oben und die andere Backe umgedreht auf die andere Seite. Fettich iss die Laube.

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Veit

Drecks Sicherungsblech vom RBZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Voll das gefriemel !

ja, das ding hasse ich auch aus tiefstem herzen :scream:

Zitat

So,bin wech!
    Bis nächste Woche!
    Seid Lieb zueinander!!
    hhmm

viel spass !

ampopo spass, komm grad vom schandmaul konzert , das war mal wieder richtig geil !

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

N8 !

*knips*

die edit ruft :3-2-1 meins meins meins :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Veit

Was sagt den der Asphalt, der kennt doch do Drrrrommelgedöhns !?

Ich kenn nur die hinten

So aus der Erinnerung; Stümmt das so!
    hab`s mir aber nie genau angesehen, sondern gleich rausgerissen... Also... nachdem die RBZ "explodiert" sind :rolleyes:

Hmmmmm

War grad in dem Film:

Krass! :D Einfach nur krass!
    Definitiv nix für Leute mit zartem Humor :D:D

.

• Zitat von Asphalt

So aus der Erinnerung; Stümmt das so!
    hab`s mir aber nie genau angesehen, sondern gleich rausgerissen... Also... nachdem die RBZ "explodiert" sind :rolleyes:

Hmmmmm

War grad in dem Film:

Krass! :D Einfach nur krass!
    Definitiv nix für Leute mit zartem Humor :D:D

welcher Film??

Borat??

hhmmm

• Zitat von Udo

Hey,Opelschrauber,auch mal wieder im WWW unterwegs?
    Lange nix mehr gehört(gelesen) von Dir!
    Was war los??
    hhmm

Ich hab mich mal wieder ein bisschen mehr auf´s schrauben anstatt auf´s schreiben konzentriert. Unser Mini ist mittlerweile in seinem Winterschlaf, aber ich hab ja noch zwei andere Autos zum verbessern hier stehen ;) .

Mann hab ich nen Schädel...hmmmm

Opelschrauber

• hmmmoin :)

also im Inno sind vorne auch Trömmels - aber der is ja nun auch keine Alltagshure, dem ich die Sporen gebe, wenn ich schlechte Laune hab... :rolleyes:

erstmal Frühstück, dann Sofa, Anno zocken und gesünder werden - Jan behauptet, ich hätte Fieber, deshalb gehen wir nicht inne Wilhelmine heut... :scream: :(

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

Jan behauptet, ich hätte Fieber, deshalb gehen wir nicht inne Wilhelmine heut...

Recht hat dein Erziehungsberechtigter :p
    auf diese jungen Hüpfer muß man ja ständig aufpassen... :soupson: :D

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Veit

Du kaufst 5Liter Öl bei Ebay ? :eek:
    Hmm...:rolleyes:

nee ............................................................ waren insgesamt 8 liter ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmoin

• Zitat

Naja, Engländer müssen das eben prinzipiell anners machen.

Ja, zu der Erkenntnis bin ich allerdings auch schon gekommen.... :scream:

Zitat

und dann klassisches Mißverständnis..

Ne, das war bestimmt Absicht: Ui! :eek: Der Steffen kommt -
    Schnell wech hier ;) :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Opelschrauber

Mann hab ich nen Schädel...hmmmm

in den geburtstag reingefeiert ? ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

hmmmmmmmmmm

• Zitat von Veit

Hmm :rolleyes:
    :santa1: ?

keine angst, hab die vollsynthetische plörre net in den mini gekippt ;)
    aber bei 50% preisunterschied kann man auch mal öl bei ebay kaufen

Zitat

Da gibt´s nur eins: Motor raus und in nem Mini rein, da passiert das nicht mehr:p

früher oder später landet er eh dort :D
    alternativ hydrolastikpumpe mitnehmen und vorm parken an steigungen hinten mehr druck drauf

Zitat

Auf jeden Fall hab ich ca. 13Umdrehungen /= 10-11mm, ohne Verbreiterungen.
    mit sind´s noch 7 Umdrehungen - bischen knapp oder ?

hört sich nach recht wenig an :rolleyes: :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Veit

Jepp, der weg der Metromotoren ist vrbestimmt, sonst hätten die da ja auch was anderes einbauen können;)

sagt ja schon der name METRO = Mini Engine Transporter Really Obviously :D

hmmmmmmmmmmm ... ich geh mal ´ne runde rennen

• Zitat von chris

in den geburtstag reingefeiert ? ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

hmmmmmmmmmm

Auch von hmmmir, dem Opelfahrer auf Zeit, dem Opelschrauber ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! :)

Steffen: super Missverständnis! :( Uwe und ich haben sich ziemlich gewundert, wieso du auf einmal weg warst... Soll ich das persönlich nehmen? :confused:

Mache grad ne "Zeitreise"... auf phoenix bringen sie grade die DDR-Volkskammertagung vom 11.11.1989... Das waren noch Zeiten! Altstalinisten und Blockflöten erlernen die parlamentarische Demokratie... ;)

• Zitat von FG YB 52

nee um Gottes Willen!! Du sollst das nich persönlich nehmen!! :( Ich habs halt verdasselt. Tut mir leid :( hättest ja ooch schonmal eher inne Halle kommen können :rolleyes:

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm Als die alle (Uwe, Stefan + sein Vater) weggefahren sind, hab ich eben gedacht, dass jetzt weekend ist... und keiner mehr kommt.

Naja, ende November (wenn die neue Kohle aufm Konto ist) komme ich doch schon wieder.

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

so, jetzt gehts los... mal sehen, was für verschixxenes Pack sich auffer AB tummelt :madgo:

Is ja schon gut ;)
    Aber eher konnte ich nicht, mußte ja noch frühstücken und einkaufen fahren, und dann war ich ca. 14.30 Uhr inne Halle...

Gute Fahrt!

hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!