hmm #2

• Zitat von Asphalt

BullerJAN! Bitte! :D

Hat der Johannes auch in der Werkstatt stehen.
    Das Ding heizt die komplette Halle durch!
    6x20x10meter werden das mindestens sein...

Und das beste: Als Brennstoff dient das Abfallholz der benachbarten Schreinerei :cool:

stimmt - das Ding hat was... :D
    aber da wird dann nicht nur das Restholz ausser Schreinerei verblasen, sondern das mit der prähistorischen Müllverbrennungsanlage (stets mit Bremsenreiniger anzufeuern) hat auch seine Berechtigung.... :rolleyes: :D

Aber jetzt hat er doch den großem Teil vermietet und sich in die Abstellkammer verkrümelt, oder? :confused:
    Da gibts dann glaub nur ein Öfelchen für den Hausgebrauch....

Hmm - Gummibärchen erfolgereich entfernt (war übrigens ein gelbes... :D :rolleyes: ) jetzt nur noch Kopf- und Rücken + bisserl Ohrenschmerzen und so ne Art Schurwollbelag im Hals, der sich nicht abhusten lässt...
    Montach abend is wieder Gesund angesagt.

:D

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

Hmm - Gummibärchen erfolgereich entfernt (war übrigens ein gelbes... :D :rolleyes: ) jetzt nur noch Kopf- und Rücken + bisserl Ohrenschmerzen und so ne Art Schurwollbelag im Hals, der sich nicht abhusten lässt...
    Montach abend is wieder Gesund angesagt.

:D

Mmmmmhhh,lekker!
    So Eitergrün war nicht dabei???:D

Zitat von Opelschrauber

Nimm sowas: LEKKER WARM

Ich heize damit 50qm in 10min. Und dank Vollisolierung hält sich die Wärme 2 Stunden. Und laut ist das Teil auch nicht.

hmmmm

Opelschrauber

Hey,Opelschrauber,auch mal wieder im WWW unterwegs?
    Lange nix mehr gehört(gelesen) von Dir!
    Was war los??
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• An den FG und ellen...

Ihr hab ja Beide Suise 10.0 am laufen....

Irgendwelche Probleme Mittlerweile??

Nix erkennen von USB geräten und so??

Ich Überleg nämlich ob ich mir Morgen das 10.0 Antue,oder ob ich schau das ich ne 9.1 Pro Version bekomme..... die Läuft(Angeblich) Besser as die 10.0er..

Kostetaber auch fast 25 € Mehr :rolleyes:

hhmmm

• Zitat von redcooper85

Das Ganz Rechts wo Früher die Motorrad Schrauber waren, das hat er Noch für sich

also ein Auto und eins dahinter passen rein

hhmmm

datt meinte ich ja mit Abstellkammer.... :rolleyes:

Ich hab Suse 10.1 mit Gnome laufen - keine Probleme bisher.
    Bei mir hat er bisher jedes USB-Gerät erkannt, egal ob Ipod, Kameras, Speicherstickel, Drucker oder mobile Platten.
    Nur Beamer hab ich bisher nicht probiert - aber die sind ja auch nicht USB... :rolleyes:

Warum zur Hölle willst du dir den Kram kaufen?! Linux is open source und kostenlos - da muss ich doch nicht noch Kohle für nen Rohling und ne Pappschachtel investieren.... :confused:

• Zitat von Veit

Back from Flughafen und Ölwanne abholen...

direkt aus japanesien einfliegen lassen ? :D

hmmmmmmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• bin mal umbooten - hab heute früh zuuuuuuuuufällig das neue Anno 1701 aufm Frühstückstisch gefunden... ;) :D

(hoffentlich läuft das auf meinem Notenbuch überhaupt... :rolleyes: )

• Zitat von sfxellen

Warum zur Hölle willst du dir den Kram kaufen?! Linux is open source und kostenlos - da muss ich doch nicht noch Kohle für nen Rohling und ne Pappschachtel investieren.... :confused:

9.1 Kostet Gepresst mit Handbuch 6.90 *g*

Geht mir um das Gedruckte Handbuch

Deshalb Koofen gedacht

hhmmm

• Zitat von redcooper85

9.1 Kostet Gepresst mit Handbuch 6.90 *g*

Geht mir um das Gedruckte Handbuch

Deshalb Koofen gedacht

hhmmm

die Handbücher sollen ganz gut sein, da haste recht.... :)

• Zitat

hmmmmm Genesis Karten
    für Frankfurt bekommen

ich glaub ich gelte damit auch als Alter Mann

Wollte ich auch für Stuttgart...aber für den Preis kriegste ja schon Stones live :soupson:

...und dafür, daß bisher nix neues kam.... :headshk:

Hmm....heute Halle aufgeräumt....jetzt haben wir 3 Minis (und 2 Moppeds und 2 Anhänger und glaub 5 Motoren... :rolleyes: ) auf dem gleichen Platz stehen wie vorher nur mit 2 Minis (und 2 Moppeds und 2 Anhänger und 5 Motoren...)...und sogar noch mehr Platz zum Basteln als vorher :cool:

Und jetzt noch Bilderkes von der Trommelbremse für'n FG-Gedöhns aufbereiten und dann mal reinstellen....das ist nämlich eine noch üblere Fehlkonstruktion als bisher von mir angenommen. Der Konstrukteur davon gehört in die Karre (also net den Goldie sondern einen anderen Trommelbremskarren) gesetzt und das Stilfser Joch runter gejagt....:soupson:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Wow das ist aber ne Grosse Halle...

Ich zahl für 50qm... :p
    Und hab vielleicht nochmal genauso viel (unbezahlte) Rangierfläche davor, wo aber nix gelagert wird.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• So...los geht die Doku:

So, hier ist der Exzenter oben rechts entlastet. Der Bremsbelag liegt in der Führung des RBZ. Feder zw. RBZ und Belag ist ausgehängt (kann sie von ganz alleine)

Hier ist der Exzenter auf Maximalstellung, man sieht, daß der Kolben (dank nicht funktionierender Rückholfeder) ganz eingefahren ist und der Belag fast aus dem RBZ herausrutscht.

Der Exzenter hat ja nur 1/2 Umdrehung zwischen Min.-und Maxverstellung.
    In jeder Zwischenstellung hat der Exzenter somit das Bestreben, der Federkraft nachzugeben und damit dreht sich der Exzenter wieder nach unten. Sprich, der Belag wandert von der Trommel wieder weg.

Und das ganze Theater in der Seitenansicht.
    Die Rückholfeder ist selber gefedert (hinter dem oberen Belag, und ist gefedert mit Spannwirkung nach rechts auf dem Bild).
    D.h., wenn am unteren Bügel die Kraft zu hoch ist, zieht es die Feder heraus (so wie wohl irgendwann geschehen), sobald die Spannfeder der Rückholfeder nachgibt.

Ich habe dort nix gefaked. Einfach Trommel runter und fotofiziert. :headshk:

Gem. zweier Rep. Anleitungen hat die franz. Fachwerkstatt mit Jahrzehnten Mini-Erfahrung das exakt richtig montiert. Daran liegt's net.

Interessant ist, daß die RBZ ja nur je einen Kolben haben.
    D.h. daß auf der statischen Seite eigentlich der Versteller hingehört und man hätte 2 Probleme erledigt:
    - man hätte gleichmäßigen Belagverschleiß
    - Die Rückholfeder entfällt, der RBZ geht immer auf seine interne Ausgangslage.

Nun denn.... :soupson:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• schöner Splint der Kronmutter :D

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• Zitat

schöner Splint der Kronmutter

JEPP :D

Und der ist ungefähr 1000x besser als das, was bis dahin dran war:

Eine selbstsichernde Mutter mit Kunststoffeinsatz mit falschem Gewinde, was dann auch gleichzeitig dafür sorgte, daß das Gewinde der Antriebswelle vergriesknaddelt war :scream: :headshk:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!