hmm #2

  • Zitat von J&A

    Kommt drauf an, was Frau will.

    Einen alten Alltagswagen (egal, ob mini oder nicht) hält man i.d.R. nach dem Minimalprinzip in Schuß. D.h. Technik i.O., Rost an tragenden Teilen (zB. Schweller) wird ausgebessert, Karosserierost ist egal, bzw. wird so instand gesetzt, daß es 'ne Weile hält. Eben so, daß das Auto durch die HU kommt.

    Mehr würde selbst ich nicht investieren.

    Die Gefahr, einen Crash (gerade im Stadtbereich) mit einer Alltagskiste zu haben, ist deutlich zu groß, um die Kiste aufwändig zu restaurieren.
    Da bereut man jeden Euro, den man dann umsonst reingesteckt hat.
    Vor allem, wenn das Geld an anderer Stelle sowieso fehlt.

    Bei einem reinen Spaßmobil ist das was anderes. Da ist das Auto Sinn und Zweck und nicht das Fortkommen von A nach B.

    Klingt zwar sachlogisch und vernünftig. Aber es handelt sich hier um die ganz spezifische Kombination "Frau mit Mini", dazu noch der erste Mini. Da stecken auch Emotionen drin. Und es ehrt "Frau" ganz fürchterlich, das sie sich ernsthaft Gedanken um das Wohlergehen ihres Engländers macht! Ich kenn da ganz andere Fälle...
    Deswegen unterstütze ich das Vorhaben der Frau Trullaschnipp ja auch... ;)

    So aus dem Fernen Osten sage ich mal, jetzt das Notwendigste am Blech gerichtet (Windleitblech, evtl. Schweller, falls notwendig), dann die nächsten Monate für ein winterliches Alternativfahrzeug sparen, und wenn das sicher ist, dann kommt das "Schönmachen" des Kleinen. Meine Meinung. ;)

    hmmmm

  • Zitat von J&A

    Oder ist einfach nur ehrlich....und aus Erfahrung sprechend.

    Denn das Auto hat schlicht und einfach konstruktive Mängel, die zu diesen Problemen führen.

    Jeder Falz ist inzwischen mit Feuchtigkeit unterwandert. Jede Verschraubung verrostet (sprich bei Demontage haste erst recht den Salat)...

    Sicherlich. Aber trotzdem muß eine ordentlich zusammengebratene Falz, die gut behandelt wurde, nicht gleich nach einem Jahr wieder aufbrechen.

    Und die Begründung, am besten gar nichts machen, weil es eh für die Miez ist, ist nun mal keine. Ich wasch mich doch auch, obwohl ich wieder schmutzig werde. ;)

    hmmm

  • Zitat

    da muss doch nich die ganze Karosse zerlegt und entlackt werden.

    Wenn sie das Auto neu -andersfarbig- lackieren will, ist das schon Grundvoraussetzung für langen Spaß an der Freude.... :p

    Zitat

    So aus dem Fernen Osten sage ich mal, jetzt das Notwendigste am Blech gerichtet (Windleitblech, evtl. Schweller, falls notwendig), dann die nächsten Monate für ein winterliches Alternativfahrzeug sparen, und wenn das sicher ist, dann kommt das "Schönmachen" des Kleinen. Meine Meinung.

    Sag ich ja auch... Notwenige Arbeiten jetzt, Schönheitsreparaturen (alles nicht HU-Relevantes) später bis gar nicht. Alltagsauto halt.

    hmm....

    Zitat

    Sicherlich. Aber trotzdem muß eine ordentlich zusammengebratene Falz, die gut behandelt wurde, nicht gleich nach einem Jahr wieder aufbrechen.

    Aber nach 3-4...weil es von hinten unterwandert wird bzw. das bereits im Falz vorhandene Wasser zu arbeiten anfängt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    ...bis gar nicht. Alltagsauto halt.

    hmm....

    Und daran scheiden sich eben die Geister. ;)

    Im Sommer bleibt auch mein Mini mein Alltagsauto, da Opel ganzjährig und Mini nebenbei mir zu teuer ist. Wobei diese Variante mich im Jahr auch nur ungefähr 250 € (Steuern, Versicherung) mehr kosten würde.
    Trotzdem wird der Mini jetzt (diesen Winter) zumindest teilrestauriert. Damit soll er wenigstens technisch, aber auch optisch wieder "schön" werden.

    hmmm

  • Zitat von J&A

    Aber nach 3-4...weil es von hinten unterwandert wird bzw. das bereits im Falz vorhandene Wasser zu arbeiten anfängt.

    Da gibts doch so ein Zeug... mit Blei... extrem kriechfreudig... wie heißt denn das nur... so orangefarben... ist hochgiftig... glatt verboten... ABER ES SOLL WUNDER BEWIRKEN!

    Blei...?

    Blei...?

    :confused:

    hmmm?

  • Zitat von Minifahrer

    Da gibts doch so ein Zeug... mit Blei... extrem kriechfreudig... wie heißt denn das nur... so orangefarben... ist hochgiftig... glatt verboten... ABER ES SOLL WUNDER BEWIRKEN!

    Blei...?

    Blei...?

    :confused:

    hmmm?

    hmmmmennige

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hatte ich am Corsa auch...und nichtmal lackiert.
    War der einzige Corsa in Blau mit Windleitblech in Orange :rolleyes:

    Egal. Um zu Potte zu kommen:

    Soll sie machen, aber sich nicht beschweren, wenn es genau dort wieder rostet. Ich hab gewarnt. :p


    Zitat

    aber nur, wenn man dilletantisch arbeitet und den Kram nicht richtig vor Feuchtigkeit und Rost schützt

    Genau.... :soupson:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von redcooper85

    BLEI??

    Weisst warum beim Minitreffen wenns Regnet das Gras um dich rum abstirbt *gg*

    hhmmm

    Zitat

    "Umweltfreundlich gut und schön, aber für ein dauerhaft langlebiges Rostschutzsystem gilt (leider) immer noch der umweltpolitisch nicht korrekte Grundsatz: Alles, was stinkt, ist auch gut."

    Mehr sag ich dazu nicht. :D ;)

    hmmm

  • Zitat von J&A

    Hatte ich am Corsa auch...und nichtmal lackiert.
    War der einzige Corsa in Blau mit Windleitblech in Orange :rolleyes:

    Und? Hat's danach gerostet? ;)

    Ich denke mal auch, sie wird sich vernünftig entscheiden. 's Mädel ist doch schon groß... ;)

    hmmm

  • hmm

    und, habts euch geeinigt, ja? ;)

    ich mach das schon - und komplett machen ist natürlich eigentlich wirklich schwachsinn - zumal kaum oder nur schwerlich finanzierbar. ;)

    ergo: windleitblech und kotflügel (also zumindest einer, der is schon weit nach "aufgeplatzt") - aber runterreiten bis er aussieht wie s-ex werd ich ihn mit sicherheit nicht, dafür war er mir dann auch zu teuer wenn ich ehrlich bin.

    sicher ist es mein erster mini, dennoch habe ich mich in dieser zeit und auch schon vorher relativ ausführlich damit beschäftigt - und es darf beruhigt davon ausgegangen werden, dass es sich bei mir und dem auto nicht um eine beziehung handelt, wie beispielsweise zwischen mir und den vorangegangenen kadetts, die mir tatsächlich relativ schnurz waren. (nur um mal diesen eventuell irgendwo aufkeimenden gedanken auszumerzen, ich sei mini-mode-opfer, dem ist garantiert nicht so).


    recht so? ;)


    edit@ matthias - nein, NOCH regnets nicht durch; aber es kann nicht mehr lange dauern - spätestens nach diesem winter (oder IN diesem winter) wäre es wohl so weit.

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Zitat

    Und? Hat's danach gerostet?

    Da nicht.... :rolleyes:
    Aber drumrum :scream:

    Doch, klar hat's da auch gerostet. Is ja 'n Obbel ;)
    Weil so'n Blech numal 2 Seiten und Stellen, wo man mit nix ausser Wasser reinkommt, hat.
    Denn Wasser hat 'nen kleinen Kopp :p

    Zitat

    Rost kannst nur durch raustrennen entfernen , nich abdecken , nich versiegeln nich wegmachen . .... gehts alles gar net , sinds nur Übergangslösungen !

    Ebend. Denn Rost hat die Eigenschaft, sich auszudehnen. Sprich, selbst die beste Versiegelung wird eher früher als später vom Rost aufgedrückt. :p

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Metroholics

    .... mal kurz anmerk !

    Rost kannst nur durch raustrennen entfernen , nich abdecken , nich versiegeln nich wegmachen . .... gehts alles gar net , sinds nur Übergangslösungen ! :(

    Hmm Metro

    hmmmjapp - und genau hierfür werde ich nachher zu dem schweisser fahren und mal sehen, was er dazu sagt.


    ich hab da noch was, nach all der diskussion:

    dass man einen mini idealerweise nicht im winter fährt, wusste ich bereits letztes jahr - und habe es auch mehr als deutlich nach dem letzten winter gesehen.

    eine pralle schönheit wird ohfuck sowieso nimmermehr - und ich weiss noch nicht einmal, ob ich das wollte - denke, da müsste eine andere basis her - und, wie bei mehreren hier vorhanden - eins, zwei, drei andere autos zum ausweichen.
    unterschied: ich möchte mini fahren. und das nicht nur dann, wenn die sonne scheint. ;) :p

    entsprechend ist es doch nicht vermessen zu versuchen, die kiste wenigstens halbwegs (dafür dass es ja "nur" eine alltagskiste ist :rolleyes: ) auf einem stand zu halten, der schlimmeres vermeidet, oder nicht?

    oder ging es euch hierbei nur um das "komplett neu machen"? dann gebe ich die argumentation sofort auf; denn dass das widersinnig ist, darüber bin ich mir auch im klaren - wenn auch manchmal der gedanke daran ein schöner ist.. ;)

    einer noch: ich werde mich mit an sicherheit angrenzender wahrscheinlichkeit bei niemandem hier persönlich beschweren, wenn ich eine entscheidung für die blechzukunft meines kleinen getroffen habe. warum auch.

    möglicherweise lasse ich ihn erst zu ende des winters schweissen (damit quasi 1 winter strapazen gespart) - und vielleicht schaffe ich es im nächsten jahr dann schon auf ein winterauto. wünschenswert für den kleinen, keine frage. diesen wird er allerdings noch mit mir durchlaufen müssen. ;)


    genug ausgekötzert, schätze ich.
    und wieder ruhig :p

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Zitat von Keziah

    sicher ist es mein erster mini, dennoch habe ich mich in dieser zeit und auch schon vorher relativ ausführlich damit beschäftigt - und es darf beruhigt davon ausgegangen werden, dass es sich bei mir und dem auto nicht um eine beziehung handelt, wie beispielsweise zwischen mir und den vorangegangenen kadetts, die mir tatsächlich relativ schnurz waren. (nur um mal diesen eventuell irgendwo aufkeimenden gedanken auszumerzen, ich sei mini-mode-opfer, dem ist garantiert nicht so).


    recht so? ;)

    Hab ich das jetzt so korrekt verstanden: Die Kadetts waren reine Sex-Beziehungen, den Mini liebst du dafür inniglich? :D

    hmmm

  • Klingt doch verdammt vernünftig. Und das aus dem Mund (Fingern) einer Frau! *duck* ;)

    hmmm

  • Zitat von Udo

    Why?
    Do you will in the future sehen?
    Guten Morgen Forum!!!!!
    hhmm


    Oh yes I like in the Future gucking! Dann stay erspart one viele things!

    Se weser 2day is wewy bät. Oh wäit! Sis is Tschermany! Se weser olwäys bät :scream:

    Hmm

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Zitat von Minifahrer

    Hab ich das jetzt so korrekt verstanden: Die Kadetts waren reine Sex-Beziehungen, den Mini liebst du dafür inniglich? :D

    hmmm


    hmm, so ähnlich.. hatte allerdings mit allen dreien nur ärger, ständig. daher kam die liebe nur begrenzt weit.


    inzwischen könnte mir ein schicker oller kleiner schwarzer c-coupé gefallen :cool: (kann nix machen, bin da glaub ich erblich vorbelastet :rolleyes: )

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Zitat von Metroholics

    .... mal kurz anmerk !

    Rost kannst nur durch raustrennen entfernen , nich abdecken , nich versiegeln nich wegmachen . .... gehts alles gar net , sinds nur Übergangslösungen ! :(

    Hmm Metro

    Und nach dem Raustrennen sollteste aber da was einfügen, mittels reinbraten. Und das sollte aber versiegelt werden. ;)

    hmmm

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