Ich hatte ne weile Win 2000 und xp auf einem Rechner laufen, also auch Master und Sklave....
da kam der auswahlbildschirm immer
Ich hatte ne weile Win 2000 und xp auf einem Rechner laufen, also auch Master und Sklave....
da kam der auswahlbildschirm immer
Zitat von FG YB 52hhhmmm also, nochmal zusammengefasst:
- ich kaufe die Festplatte und friemel die in den Rechner
- ich klemme die alte Platte ab (grauen breiten Stecker raus)
- ich installiere das Linux auf der neuen Platte (neue Platte = Sklave, alte Platte = hhmmmeister)
- ich klemme die alte Platte wieder an
- ich kann dann beim Start auswählen, welches Systemrichtig?
hhhhhhhhmmmmmmmmm
hatten wir das alles nich schonmal...?
ich habs hier so (oder so ähnlich) - und es funzelt.... :p wobei ich hier auch nen Fachmann für sowas habe...
(Fenster wird aber nur noch benutzt, wenn es sich nicht vermeiden lässt - Beamer z.b. oder wenn ich Zockitits bekomme...)
@Frau Trullaschnipp & der Rest der Bande:
isch freu misch auf Schifahren!
Musste mal gesagt werden...
Gestern spontan ne neue Winterhure als Twingolettenersatz erworben - nen knallorangener 206cc...
Wolla kaufa lila Twingolette mit TÜV und Sommer & Winterschluffen...?
Isse krass billig....
Hatte Sommer-Alufelgen, Sportauspuff mitte krasse Klang, Belüftungslöchers inne Motorhaube, coole Verbrauch von umme 7l...
(der überraschend sonore, sportliche Auspuffklang erklärt sich mit einem Löchlein in Katnähe - sollte vielleicht gemacht werden, die Twingopuffs neigen zum stumpfen runterfallen in den unpassendsten Momenten)
@Mattihas:
cool, dassde wieder da bist
das mit Pink und so hab ich gelesen - wird eingebaut... (obwohl deine Tochter fast schon zu alt ist... )
Zitat von VeitAlles anzeigenNö.
Wenn Du das so machst, startet Windoof.
Evtl. kannst Du im Bios die Platte von der gewechselt werden soll wählen.
Ansonsten wäre ein Bootmanager sinnvoll.
Ob etwas eigenes, wie BootMagic oder die Hausslösung, die mit Sicherheit bei Linux dabei ist, ist so ne Sache...
Ist mir aber beides zu viel zum erklären, den da kommts auch drauf an, was für eine Linux distri usw...
"Dau"-Methode:
beide Platte als Master, im Wechselrahmen und immer umstecken
Anonsten lesen......
Die Windoof auch drin lassen, und bei der Linux Installation keinen Fehler machen
Ich ahne schon, der Steffen ist ab heute abend längere Zeit offline... Und in Leverkusen fliegen Festplatten aus dem Fenster...
hmmmm
Zitat von sfxellenAlles anzeigenhatten wir das alles nich schonmal...?
ich habs hier so - und es funzelt.... :p
(wobei ich Fenster nur noch benutze, wenn es sich nicht vermeiden lässt - Beamer z.b. oder wenn ich Zockitits bekomme...)
@Frau Trullaschnipp & der Rest der Bande: isch freu misch auf Schifahren!
Musste mal gesagt werden...
Gestern spontan ne neue Winterhure als Twingolettenersatz erworben - nen knallorangener 206cc...
Wolla kaufa lila Twingolette mit TÜV und Sommer & Winterschluffen...?
Isse krass billig....
hmmm ick freu mir auch!
twingolette?
hätte in 4 wochen purzeltach, aber über den 10zöller würd ich mich auch freuen.. *duck*
Twingolette ist ja Nett
Fürn Winter....
Aber in der Farbe???
Vorher Radel ich Dezember - März *lach*
hhmmmm
Zitat von Keziahtwingolette?
hätte in 4 wochen purzeltach, aber über den 10zöller würd ich mich auch freuen.. *duck*
Ich hab eher :p , aber Franzosen kommen mir nicht wieder in den Fuhrpark. Kannste haben, von hmmmir aus.
Macht aber bitte viele Bilder von eurem Schiehtrip, was zum Lachen für mich Daheimbleiber!
@Kadda: dir kann ich die Kiste nicht andrehen - mein schlechtes Gewissen würde mich umbringen....
dann doch eher dem Pöppie - der soll sie mattschwatt rollen, dann fällt die schwule Farbe nedd so auf... :p
hmmm....
aber mal im Ernst: wenn man dem Puff etwas Schweißdraht (oder gleich nen neuen - so teuer sind die nicht) gönnt, dann ist der mindestens für diesen Winter noch gut - Tüv hatter bis 09/07 und momentan sehe ich keinen Grund, warum er nicht nochmal welchen kriegen sollte...
Motor verliert / verbraucht kein Öl, Getriebe schaltet sich einwandfrei, springt immer an, Heizung ist schnell schön warm, Spritverbrauch ist wirklich wenig (selten so ne sparsame Karre gefahren), Steuer / Versicherung ist eh ein Witz, Stauraum ist dank x-mal faltbarer Rückbank enorm.... (passt ne komplette Vespa rein und dann ist noch Platz über)
Radio (mit zweifelhafter Funktion) und nen Wechsler gibts auch dazu...
hmm...
Steffen: ich hab meine eine Platte in zwei Partitionen geteilt und auffen Master Fenster und auffer anderen Suse 10.1 - beim Booten kann man wählen und es klappt alles einwandfrei bisher (bestimmt schon 1,5 Jahre oder so)
aber was heisst ich - Jan hats gemacht...
Zitat von FG YB 52@Mattscher: :p nix da!! das wird alles in der mir angestammten Souveränität erledigt
Na, da bin ich aber...
.... gespannt wie ein Flitzebogen!
hmmm
hmmm Bedienungsanleitungen *grusel*
Zitat von FG YB 52ist das mit den Partitionen das gleiche wie zwei getrennte Festplatten??
hhhhhhhhmmmmmmmmmmm
es wiederholt sich alles - irgenwann sind auch die 80er wieder in Mode....
jupp - is im Prinzip datt gleiche - nur sind die Platten halt nicht richtig physikalisch getrennt...
aber frag lieber Leute, die sich damit auskennen - ich nutze den Kram nur und wenns nicht tut, muss Jan ran... :p
hmm....
Zitat von sfxellenaber frag lieber Leute, die sich damit auskennen - ich nutze den Kram nur und wenns nicht tut, muss Jan ran... :p
hmm....
Ich hoffe doch auch Jan tut ab und zu
hhmmm
Zitat von sfxellen- ich nutze den Kram nur und wenns nicht tut, muss Jan ran... :p
hmm....
hmmmm...so so...worüber redet ihr grad
Zitat von Highlindnerhmmmm...so so...worüber redet ihr grad
darüber, dass Männer immer dann ran müssen, wenn irgenwas nicht tut - hier im Hause ist das traditionell bei Fahrzeugen und Computern so...
hmm - Lindie, wolla kaufa lila Twingolette?
gibts jetzt eigentlich mal noch irgendwann Muschibilder?!
Testen kannst das erstmal
dann vorm Linux installieren und PC Runterfahren schon die CD einlegen, dann beim Nächsten Hochfahren F8 ?! Drücken, da kannst auswählen von wo der rechner starten soll, da gibst dann in der auswahl das DVD Laufwerk an, sollte gehen
hhmmm
Bikini Bilder wöären auch mal wieder Nett
hhmmmm
draussen Sonne, aber drinnen Arxxx Kalt.....
Für Heizung anhhmmmachen bin ich Momentan echt zu Geizig
Zitat von redcooper85Bikini Bilder wöären auch mal wieder Nett
hhmmmm
Zu kalt.
Ampopo Bikini... Meine Tochter war letztens für die Berufsausbildung einen kaufen... Ich hab noch interveniert: geht da nicht auch ein Badeanzug? Nein, Bikini wäre verlangt.
Ich sollte doch mal die Berufsschule aufsuchen, ich dachte, das wär ne medizinische Ausbildung...
hmmm
Wollte grad Fragen was deine Tochter lernt *gg*
hhmmm
Zitat von MinifahrerZu kalt.
Ampopo Bikini... Meine Tochter war letztens für die Berufsausbildung einen kaufen... Ich hab noch interveniert: geht da nicht auch ein Badeanzug? Nein, Bikini wäre verlangt.
Ich sollte doch mal die Berufsschule aufsuchen, ich dachte, das wär ne medizinische Ausbildung...hmmm
hmmm? WAS lernt sie? lehrer=männchen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!