hmm #2

• Zitat von FG YB 52

also in Sachen AB sage ich jetzt mal nix mehr... kommt eben auf den Standpunkt an... was man gut findet.

Leistungsgesellschaft?? Wo bitte ist die denn? Etwa hier und jetzt?? dass ich nicht lache!!
    Hier wird doch genauso gearbeitet wie Du denkst, dass im Osten gearbeitet wurde! Du müsstest mal jetzt (im jahr 2006!!) rüber in den Osten gehen und mal 1/2 Jahr irgendwo in einem mittelständigen Betrieb arbeiten. Dann will ich Dich mal sehen... dann kannste nochmal nach "Leistung" fragen...

Also komm, hör mir auf von Leistungsgesellschaft, von nich damit zurechtkommen und lauter solcher Kaxxe zu reden.

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm so und jetzt is wieder gut :D

Eben..genau, deshalb bist du dann geflüchtet, weil du mit soviel Druck nicht arbeiten kannst und hast dich lieber in so eine Großbude wie Ford verkrochen :eek: :D Faule SAU!:D

Okay, lassen wir das alles mal...bist ja eigentlich ein guter, wenne nicht so penetrant überheblich wärst *flitz*

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von J&A

An welchem F1-Kurs lebst du denn? :eek:

Hier auf den Landstraßen fliegen tw. die Gullydeckel in den Kanal (sind bis zu ca. 10cm abgesackt!), so mies ist der Zustand.

Ehemals feine Landstraßen bekommen auf kilometerlänge einen 1m breiten Flickenteppich. Aber nix so mit vorher ausfräsen und neu machen...Nene. so richtig im Fransenstil. Einfach drüberkleistern und schön wellig lassen.

Autobahn? die A81 wird alle 5 Jahre verschlimmbessert äh frisch geteert, weil die's nicht anständig hin kriegen. Selbst frisch saniert fliegen einem die Kronen aus den Beisserchen, so bucklig ist das.

Hmm... Die Strassen bei euch sind schon der hammer :rolleyes:
    Aber arg viel besser schauts hier auch oftmals nich aus... :soupson:

Hmmmmmmm

Pat:
    Nimmst Du einfach Faltstahl-KHW!
    Die hat nen geringfügig größeren Hub! :cool:
    Meine hab Ich im Inno 1001 gefunden :D

Sinter Kipphebelwelle: 1:1,25
    Falt-Stahl Kipphebelwelle: 1:1,28

(Wobei das laut Calverauch nich immer so ganz hinnkommt :rolleyes: )

.

• Zitat

Hmm... Die Strassen bei euch sind schon der hammer

Jepp. bis letztes Jahr richtig schnucklige Moppedstrecken sehen jetzt zum K*tzen aus und lässt sich dementsprechend fahren. :madgo:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Jepp. bis letztes Jahr richtig schnucklige Moppedstrecken sehen jetzt zum K*tzen aus und lässt sich dementsprechend fahren. :madgo:

du bringst mich da auf ´ne idee, man könnte ja heut abend das schöne wetter für eine feierabendrunde mit dehmm fazerle nutzen :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

du bringst mich da auf ´ne idee, man könnte ja heut abend das schöne wetter für eine feierabendrunde mit dehmm fazerle nutzen

Aber uffbasse wegen dem Laub...wir gehen heute Kart-Fahren... :cool:

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmmm,....

ÄÄÄKTSCHNNN

scheint hier und heute morgen ja genug gewesen zu sein.....

na ja...... ich steig da im Nachhinen nimmer drauf ein....ist wohl
    besser so.:cool:

Sooooein schöner Tach auch, da möchte ich mich keinen Blutdruckerzeugenden Themen stellen.
    Schaffe geht mit lefthand

• Zitat von howlowcanyougo

hmmmm,....

ÄÄÄKTSCHNNN

scheint hier und heute morgen ja genug gewesen zu sein.....

na ja...... ich steig da im Nachhinen nimmer drauf ein....ist wohl
    besser so.:cool:

Sooooein schöner Tach auch, da möchte ich mich keinen Blutdruckerzeugenden Themen stellen.
    Schaffe geht mit lefthand

Und die rechte Hand? Anne Pfeife, oder was?:D
    Aber sach ma, weißt du vielleicht wo es diese tollen Knochegummis gibt, die man so ohne weiteres einpressen kann, die sogar einen 16V in Zaum halten und die man prima, auch ohne Erdbeergeschmack, dem Packer hinterher werfen kann?:confused: :rolleyes: :D

hmmmm..habe gerade Päckschen gekriegen getutet von LIMORA...feini feine Rahmen-Silente aus Poly-Proppi-Dingenskirchen ind dezent ORANGE :D
    Macht nen verdammten schlanken Fuß...:cool:
    Wenn unsere Abteilungskamera da ist, mach ich ma Pildchen, wenn ihr wollt. Das nenn ich mal Performance

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

Und die rechte Hand? Anne Pfeife, oder was?:D
    Aber sach ma, weißt du vielleicht wo es diese tollen Knochegummis gibt, die man so ohne weiteres einpressen kann, die sogar einen 16V in Zaum halten und die man prima, auch ohne Erdbeergeschmack, dem Packer hinterher werfen kann?:confused: :rolleyes: :D

hmmmm..habe gerade Päckschen gekriegen getutet von LIMORA...feini feine Rahmen-Silente aus Poly-Proppi-Dingenskirchen ind dezent ORANGE :D
    Macht nen verdammten schlanken Fuß...:cool:
    Wenn unsere Abteilungskamera da ist, mach ich ma Pildchen, wenn ihr wollt. Das nenn ich mal Performance

Du meinst di, die im Knochenauge etwas wackeln, was aber nich weiter schlimm ist? :D

meine Poly-Dingsbumse sind Gelb :rolleyes:

Hmmmmm

.

• Zitat

meine Poly-Dingsbumse sind Gelb

Meine Polydingsbumse sind aus Polyamid in Schwarz (weil gutes Material, zB. Temp.-Stabil bis -40°C ) und nicht aus Polyurethan (is ja eh nur was für Softeggs) und vor allem selber gemacht :p :D

--> No-Budget-Racing :p

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

hhhmmm

also bei Limora tut man doch nich bestellifizieren :headshk: weil die doch so miese Blechteile haben... :rolleyes:

hhhhhhhhmmmmmmmmm

ich hol heute auch ein high-performance Teil für die Metrowaffe... kann ich ja ooch mal fotofizieren, wenn ich das Ding gekooft hab... :cool: :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

Ne klar, sicher....ich kaufe bei denen, weil die M+G bzw. Moss Klamotten verkaufen, da habe ich damals auch gekauft. Und ich fand die Qualität okay und Preislich erst recht. Bevor ich mir da diesen absolut unsauber wie aus dem Allerwertesten gezogenen Alu-Klötze angucke, die Spares vertreibt, da wird mir ganz anders. Und dann auch noch teurer als die Moss-Sachen.
    Die blau-eloxierten Moss-Teile waren am genialsten, aber sind mir im Augenblick zu teuer und ich wollte einfach auch mal diese ausprobieren. Sollten auch nicht so viel brummen, da ja Langstreckenbomber und ich mittlerweile in einem gesetzen Alter:D .
    Watt willste denn holen? Nen Synchronring? Nen Spurstangenkopf? Ne wie performant:headshk:

hmmmm

• :D hehe.......

Faxolito,s Päckchen kam gestern.......würde aber anyway die VW Teile nehmen..(Gibt,s da nun nen Sammelthread schon dazu?????)

ne ordentliche Rahmenfestlegung ist bei mir aus homemade-comp.-engineered-polished mirror-finish alloy..... Herr Karloy:D (wear your eyes...hehe)

oder wie bei mir die hinteren aus "competition engineered Stainless-Steel".

aber freu dich.....ist ja auch so ein schööööner Tach heut...:p

• Zitat von J&A

Meine Polydingsbumse sind aus Polyamid in Schwarz (weil gutes Material, zB. Temp.-Stabil bis -40°C ) und nicht aus Polyurethan (is ja eh nur was für Softeggs) und vor allem selber gemacht :p :D

hmm....

Meine nächsten werden aus POM sein:D

Ich probier die jetzt ersma...die anderen kenn ich ja schon.

• Glaub kaum das ein 1000er Alltags-40.000km-im-Jahr-fahr-Mini sowas braucht...vielleicht später, wenn er 1330 ist, aber auch dann nicht polished...

hmmm

• Zitat von FG YB 52

der roll-augen-dings-da sollte ja auch Sarkasmus ausdrücken... wegen weil ja immer jeder sofort losheult, wenn mal einer dort was bestellt... hastes jetz kapiert?? :p

Nöööö, bin ja ein dummer Besser-Wessi :D

Hätte man aber auch anders deuten können, aber weißte was? ISS MIR SCHNUPPE, weil heute schöner Tag und auch noch schöne Teile auffem Tisch.

hmmm

• Zitat von J&A

yeah! :D

zum thema: competition plaste zeuch
    1x gelbe competition knochengummis gekauft, nach 2000km waren die schrottreif, die büchse hatte so um die 5mm spiel

1x schwarze plaste rahmenfestlegung (vorne dom) als set bei spares gekauft, nach 3000km waren die schrott. also das eine was noch da war, war schrott, das andere war weg ... :rolleyes:

da gibt's auf jeden fall jede menge scheiXXe auf'm markt, der verschleißautomat(tm) fördert die wahrheit an den tag.
    und wenn man's selber macht, weiß man wenigstens was drin steckt. :D
    und hat auch gleich jemanden zum anmotzen zur hand.

hmmmmmmmm

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat

Meine nächsten werden aus POM sein

Sag doch gleich, daß du Polyoximethacrylat (not ergurgelt) meinst :p

Halt ich weniger von, weil das mir zu sehr unter Belastung fliesst...
    Ist aber gut (weil abriebfest) als Gleitkunststoff für Ketten oder anderen Krams, der wo drüber rutschen soll.

Zitat

1x schwarze plaste rahmenfestlegung (vorne dom) als set bei spares gekauft, nach 3000km waren die schrott. also das eine was noch da war, war schrott, das andere war weg ...

Vermutlich waren die aus Polyethylen...das ist eh ein scheixx Billigmaterial.

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

die oberen hab ich noch, reicht für 'ne softspocht festlegung. :D

hmm ... das mit dem vollsynthetiköl ist komisch ...
    ... es tropft nirgens raus
    ... und ich verbrauche auch kein öl, also nicht meßbar. na gut es waren auch erst 170km, aber eigentlich hätte man da jetzt was sehen müssen. warten wir noch ein paar liter super ab. ;)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von J&A

Sag doch gleich, daß du Polyoximethacrylat (not ergurgelt) meinst :p

Halt ich weniger von, weil das mir zu sehr unter Belastung fliesst...
    Ist aber gut (weil abriebfest) als Gleitkunststoff für Ketten oder anderen Krams, der wo drüber rutschen soll.

hmm....

POM = Anwendungsbereiche
    abriebfester Kunststoff mit hoher Formbeständigkeit bei Wärme und besonders guter Zähigkeit auch bei Kälte, geringe Wasseraufnahme.

Also das sagt auch unser Material-Department und wir benutzen das hier an vielen Ecken. Sollte eigentlich funzen.

hmm

• Zitat von Asphalt

Pat, leg die Domlager mal auf`n HS2 ;)

Hmm :rolleyes:

Und dann? Davon wird der Rahmen fest??? :D
    hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!