hmm #2

• Wie alt issen der Elch? >10 Jahre?

Dann kann das Ruckelin(tm) auch von eingerissenen Ansaugschläuchen kommen (Kat-Fahrzeuge sind da naturgemäß empfindlich. Meinem Alfa isses egal :D ) oder von einem defekten Luftmassenmesser.

Kennste keinen Elchfahrer mit dem gleichen Motor? Einfach LMM tauschen und wenn gut = Fehler gefunden und 'n Haufen Geld gespart....oder die Werkstatt dezent mal auf dieses Bauteil hinweisen...weil von allein kommen die nicht auf so naheliegenden Bauteile...

Hmm....is der Elchgetriebebauer schon wieder im Lande?

Edith sagt: Der Veit is ja spontan um 5 Jahre gealtert :eek:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von austin-mini.de

hhmmm
    Jepp - letztlich ist wohl das Steuergerät kaputt, wenns nich noch an den Drosselklappen liegt. Wenn das der Fall sein sollte (Steuergerät), dann verscheuer ich das Gerät direkt an "Auto-Osman".:rolleyes: :rolleyes: :D

Vielleicht liegt es ja auch an dir...das bei soviel Angst beim Autofahren die Knie schlottern und das sich direkt auf das Gaspedal überträgt :D

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

hhmm
    Tja ich bin halt kein richtiger Fahrer mehr, die meisten km fahr ich mit dem Fahrrad:D :D - aber das Ruckeln ist geanuso bei der furchtlosen Gattin, die 30tkm/Jahr mit dem Boliden fährt...........:rolleyes: :confused:

Dann Auto und Gattin vertickern und Fahrrad und Mini fahren...da Ruckelt nix, oder? ;)

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

Wenn das der Fall sein sollte (Steuergerät),

Also die Wahrscheinlichkeit, daß es das Steuergerät ist, ist ja nahezu nicht gegeben. Da ist ja nix mechanisches dran.

Meine Opel-Fachwerkstatt hat mir auch schon die tollsten Dinge erzählt... :soupson:

Bei 60 tkm: Diagnose lt. Fehlerspeicher ABS-Steuergerät defekt. Kosten: 1500 DM
    Andi: Nö. Dann halt ohne ABS.
    Was war's? Das Kabel vom Radsensor hatte 'n Knick und damit 'n Wackler.
    Echte Kosten: 60DM

Dann bei 200 tkm: Diagnosegerät sagt nix. Kiste unfahrbar.
    Diagnose Werkstatt: nachdem alle Ansaugschläuche, und alles ab Zündspule bis einschl. Kerzen gewechselt wurde: Motorelektronik defekt.

Andi mit der Auskunft nicht zufrieden. Vermieter mit dem Calibra gefragt, ob ich an seinem Auto was probieren kann und Tadaaahhh! Es war der Luftmengenmesser. Beim Schrotti einen für 80 Euro ergattert und ab dafür.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

wofür gibts den blöden OBD-Stecker dann?

Keine Ahnung. Aber daß im Fehlerspeicher älterer Baujahre nix brauchbares drin steht, ist nicht nur beim Hmmmini so... :soupson:

Von dem her: Traue keiner Elektronik, die du nicht selber verfriemelt(tm) hast.

Neuere Autos diagnostizieren ja alles mögliche....und alles unnötige...

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Sind Vergaser was schönes!!!

Auch du wirst noch eine gaaanz andere Meinung bekommen :p :D

Hmmmmhihihi....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• soso, dem ollen austin ist also ruckelin(tm) an seinen panzerwagen gekommen. das wäre der erste bestätigte fall einer ansteckung außerhalb der gleichen art. mach photos für die nachwelt.
    sollen wir die karre nich mal auf gescheite gaser umrüsten? haste noch einen alten brief von 'nem 91er volvo?:D

@immortal jürgen
    haste kamikaze-kit mitgenommen?
    zum thema opa-luffi: ich würd was wie beim dbilas-kit bauen. also auf jeden fall eine airbox an den gaser (damit da etwas volumen hintersteht) und dann mit ausreichend dimensioniertem schlauch da dran. wellschlauch wird dynamisch gesehen nämlich innen kleiner. ;)
    vielleicht sogar mal den blick unter die ein oder andere neuwagengurke werfen, ob da ein gescheiter luffikasten mit geschlauche drin ist, den man zweckentfremden könnte. bkv in die tonne ist aber ein MUSS! :D

hmmmm

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von J&A

Auch du wirst noch eine gaaanz andere Meinung bekommen :p :D

Hmmmmhihihi....

Im Gegenteil! Ich rüste zurück auf 60er Jahre Vergaser-Technik! :p:D
    Die ist so unmodern, das man nichmal Nadeln braucht :rolleyes::D

Das is`n Vergaser für`s Leben! :cool:

"I have owned a Fish carburettor for over 30 years, and have used it on 3 different cars."

Zitat von dbilas-pat

ich würd was wie beim -kit bauen. also auf jeden fall eine airbox an den gaser (damit da etwas volumen hintersteht) und dann mit ausreichend dimensioniertem schlauch da dran. wellschlauch wird dynamisch gesehen nämlich innen kleiner. ;)
    vielleicht sogar mal den blick unter die ein oder andere neuwagengurke werfen, ob da ein gescheiter luffikasten mit geschlauche drin ist, den man zweckentfremden könnte. bkv in die tonne ist aber ein MUSS! :D

Da gibts`n schönes PDF von Hmmmminispeed:
    http://www.mini-mayfair.net/pdf/ram.pdf

.

• Zitat von Asphalt

Da gibts`n schönes PDF von Hmmmminispeed:
    http://www.mini-mayfair.net/pdf/ram.pdf

ich kenn das ding auch in echt. nur isses mir zu schlecht gearbeitet, also da müßte man noch mal mit der druckluftheule bei und der wellschlauch ist glaub ich auch zu dünn. die airbox an sich scheint mir auch zu wenig volumen zu haben, also rein subjektiv, zahlen die das gegenteil beweisen hab ich da gerade keine zur hand. :rolleyes:
    rohr ist aber immer besser als schlauch, weil das rohr innen glatt ist.

hmmmmmmm

der pat

...kein und dann...

Danach ist dann der Herr Motorix schuld, wenn derBolide keine Performanz hat!!:D :D :D

du wolle drehzahl- oder drehmoment-motor? :confused:

hmmmmm

der pat

...kein und dann...

• Zitat von FG YB 52

wollt Ihr wissen, wie es gelaufen ist, oder nich? :confused:

LOOOOOOOOOS! :D
    sach jetzt!

hmmmmm

der pat

...kein und dann...

• Zitat von rechtslenker

Hassu hmmir unter die Hmmoderhaube geschaut odda was?

hattest du mal einen brg gasercooper mit 13" ats? :eek:

Zitat

Hassu also nicht richddich gegugt ;) Spass beiseite, wenn du so n Teil heute noch kriegst, kannste ja noch was Feinfrimeln -aber erst mal kriegen das Ding...

doch habbich, da waren überall grate. hätte man halt auch noch eben 10min mit'm druckluftschleifer schön machen können für 2€ (aushilfe), dann wär's ja in ordnung gewesen. ;)

Zitat

Hmmm der Hmmitteltacho / Schottblech ist für das Problehmmm mit dehmm "kleinen" Volumen verantwortlich - hmmehr geht nur hmmit Weberausschnitt ihmm Schottblech:scream:

loch für mitteltacho und dann ram-air wegen leise ... ihr kommt auf ideen ... :rolleyes: :D

hmm ... nich das ich da was falsches gesehen hab: so eine 2teilige alugußdose, wo der deckel mit ner madenschraube drangespaxt wird. metallring eingepreßt zum schlauchdraufstecken.

der pat

...kein und dann...

• Zitat von FG YB 52

Yeah!!! :D :cool: :D

:D :cool: :D

dat fänd ich gut! :D

hmmmmm

der pat

...kein und dann...

• Zitat von rechtslenker

Nöö datt war n schwatte zwölfzölliger Revoluzzer

cool, dann hab ich neulich nicht deine karre geschlachtet! :D

Zitat

Hättse hmmal n Blick in hmmeine Riskiert, häätse das auch in Vollendet sehen können ;)

aha, also oblag das nacharbeiten dem kunden. ;)

Zitat

Ram Air wegen Leise und tung ähh Leistung und nix gegen Hmmiteltacho

hmmitteltacho, wollte ich nich, is ja vonne stange. :p

Zitat

Yipp genau datt isser, ist zwar nicht angespaxt, aber sonst passt die Beschreibung.

dann liegt soeiner beim onkel metro im regal. der luffi is allerdings in meinem metro an der airbox vom weber ... recycling halt. ich tu ja was für die umwelt. *flapp* *flapp*:cool:

oder frei nach oli (olispeed(tm) - high performance):
    "wenne bei 4500 vom gas gehst, dann knallts im auspuff.
    wenne aber bei 5000 vom gas gehst, hasse popcorn-maschine."
    :D

hmmmmm

der pat

...kein und dann...

• Das hört sich doch sehr sehr sehr gut an Herr Fleisch :)

Und Deine Antwort auf die Cheffrage...tz tz tz...so wie immer trocken und voll ins Schwarze :D :D

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• Zitat von FG YB 52

Yeah!!! :D :cool: :D

hmmmoin mädelz,

glückwunst :D klingt gut... ;)

watt war dat? fulda? is ja nich so weit weg von unserichs... kann jetzt aber genaugenommen auch nich viel, fulda - kollegenbrainstorming ergab "nix, nen mc und ne bowlingbahn" - aber vllt besser als die kölner bekloppten?

und aus fg wurde fd... ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

Und dann hat der Typ gesagt: "mit was kann ich Sie denn zu uns locken?" Da habe ich dann nur gesagt: "indem Sie mir einen Job geben".

Nett....Hört sich vielversprechend an :)

Hmm....

Zitat

.... un gründen die einzig wahre Metro Gang Süd !!

...solange es weit genuch weg ist, um die Metroseuche zu uns zu schleppen :p ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!