hmm #2

• Zitat von Veit

Erzähl ?

7x13" ?
    ich muß erst mal 1,5Sätze A008 runterfahren, befohr ich auf hightech schluffen kann ;)

nö , sex mal 13 hmmmelber , dann muss ich nix eintragen lassen ;)
    mein zweiter satz is jetzt komplett , wird jetzt schwarz lackiert und kommen A048 drauf . die nehm ich dann um hier im pfälzer wald spass zu haben und für weite strecken zu treffen etc. kommt der momentane satz mit den brückensteinen druff .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

nö , sex mal 13 hmmmelber , dann muss ich nix eintragen lassen ;)

:D
    (der pat ist seit neulich auch doppelt bemelbert.)

Veit
    also nix passiert als ich den RESET-knopp gedrückt hab? na gut. ;)

Steffen
    ich weiß wie synchronisierung geht. und wie man sie zerstört. was eigentlich wertvolleres wissen ist. :D

hmmmmmm

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

:D
    (der pat ist seit neulich auch doppelt bemelbert.)

[dicke hose on]
    incl. der vier felgen am auto bin ich jetzt stolzer besitzer von insgesamt 11 melbers :D
    [dicke hose off]
    haste was ähnliches vor oder als reserve ?

@fgdeöhns : *dauhmmmendrück* , und net gleich die personaltussi anbaggern :D

• Zitat von chris

[dicke hose on]
    incl. der vier felgen am auto bin ich jetzt stolzer besitzer von insgesamt 11 melbers :D
    [dicke hose off]
    haste was ähnliches vor oder als reserve ?

ich hab jetzt 8.
    4 am mini
    2x nur die felge im keller
    2x einsatzfähige bereifte reserve. natürlich mit dunlop sp spocht 2000 bezogen. :D

ob ich mir zum vorderachsposen(tm) auf die anderen beiden die plattgefahrenen a048 vom era draufmachen lasse? die schlagen funken beim fahren.... :cool:

hmmmm

der pat

...kein und dann...

• Konzentrier Dich auf den Job :rolleyes: :p

Vielleicht ein gutes Zeichen wenn mal keine Personaldingens vor Dir sitzt (warum hab ich grad das Bild von Basic Instinct vor meinen Augen) :D :D :D

Machste schon Herr Fleisch...ich glaub an Dich :rolleyes: a bissel :D

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• Zitat von FG YB 52

willste Dich mit fremden Federn schmücken? Ja? Tüpisch Wessi *flitz* :p :D
    Leier doch mal mit Deinem VERSCHLEISSAUTOMAT(tm) nen Satz Dunlop SP2000 Spocht runter, dass sie Funken schlagen beim fahren.

steffen, was für federn?
    der reifen hat nur noch EINE außenkante. perfektes material für mich. :D

die guten dunlop sp spocht 2000 runterfahren?
    hast du se noch alle? wo soll ich den neue (alte) herkriegen.
    die 6 reifen die ich hab müssen noch mein ganzes leben halten. ;)

hmm ... irgendwas muß bei steffens wessi-update schief gelaufen sein ... :p

der pat

...kein und dann...

• Zitat von chris

*demhammerhinterherrenn*
    so wie´s aussieht darf ich gleich nochma in die firma fahren :scream:
    hab ich nicht heute morgen gesagt dass es eine scheixxidee is was mein kollege da heute auf dem knie abbrechen will ? und natürlich is das ganze gegen die wand gefahren , warum sollte man neue software auch testen bevor man sie einsetzt .......
    eigentlich ist es ja schön recht zu haben , aber manchmal auch net ... függ !

Siehste, unsere IT kriegt es tatsächlich hin, Softwareupdates zu testen.
    Zu testen, ob sie 1/2 Jahr ohne Bug im Schrank liegen können, bevor man die Saftware zum Einsatz bringt und - weil die Saftware intern umstrukturiert wurde- sämtliche Benutzereinstellungen beim Teufel sind....
    Zu seinem Glück hatte ich damals keinen Microadjuster zur Hand...
    Problem ist, daß wir an dem Kram jetzt seit 1,5 Jahrne nagen und keine Besserung in Sicht ist....und das nächste Update kommt in 2007.... :scream:

Zitat

"Steffen, vielen Dank für deinen Einsatz. Da es dringend ist... bla bla bla... willst du nicht mal deine erfahreneren Kollegen mit einbeziehen... bla bla bla"

Diese Person hätte aber einen erstklassigen Fön kassiert...

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Steffen: isch drück die Daumen (das geht auch, wenn wir wieder auf einem Bein im Seminar stehen sollen... :rolleyes: )

jetzt erstmal Käffsche - das *plöpp* (übrigens schwarzer Össistoff) gestern hat blendend gewirkt - ich hab seit etlichen Nächten mal wieder richtig durchgeschlafen... :cool:

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

[dicke hose on]
    incl. der vier felgen am auto bin ich jetzt stolzer besitzer von insgesamt 11 melbers
    [dicke hose off]

Püh....

12 Facher-Revoluzzer:

Davon
    4St. 7x13 *lechz*
    6St. 6x13
    und 2x verbogene 6x13 :rolleyes:

Dann ca. 10-Fach Minilites:

4St in 6x13 und der Rest in 12"
    Dann noch paar 12"-Stahlfelgen...

10:
    9 Muffairfelgen
    4 ATS...

Hmmm....

Steffen: Wünsche auch viel Erfolg beim Gespräch! :)
    Daumendrücken geht ja nicht, weil da ja schon 3-4 Leute an deinem dran kleben.... :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

"ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, meinen Job zu tun. Ich weiß auch nicht, wem es zusteht, darüber zu urteilen. Eines Weiß ich ganz sicher: dir (also der Affe, die Red.) steht es nicht zu..."

Hihi....nette Umgangsformen habt ihr....aber gefällt mir :D

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• angeber ! :p

hmmmmmmmmmmmmm

• hmm, hier is heute großes kuhsteppen angesagt - hier 'n reschnär kabudd (bootsektor fehlen 2 dateien), anderer planmäßig neu, netzwerkprobleme bei besuchern... :rolleyes:

verspricht zumindest nicht langweilig zu werden.. ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

angeber !

hmmmmmmmmmmmmm

Soll ich noch die Felgen anderer Fzg. auflisten? :rolleyes:

Zitat

Naja, son IT´ler "testet" norhmmalerweise ja auch nicht, wie ein User das später benutzt, dafür sind hmmeistens viel zu spezielle Abläufe ihmm Systehmm und das zeichnet eigentlich ne gute Firhmmenpolitik aus, das User & It´ler "gezwungen" werden, sich hmmit der jewils anderen Seite zusahmmenzusetzten und so Arbeitsabläufe vom User auch den IT´lern bekannt werden.

Dann soll die Software auch nicht in der IT ungelogen 1/2 Jahr rumliegen.
    Ein Softwaresupport sollte aber tatsächlich in der Lage sein, die in der alten Version von ihm programmierten Usereinstellungen in der neuen Version zu überprüfen. Vor allem erst Recht dann, wenn ihm 1/2 Jahr lang bekannt ist, daß der Hersteller die Struktur dieser Einstellungen geändert hat und die Alten damit unwirksam sind.

Zum reinen Aufspielen der (CAD-)Software brauch ich keinen Support.

Es ist zB. derzeit nach wie vor so, daß die Grundeinstellung beim "Datei öffnen" ein völlig falsches Laufwerk ist. D.h. ich muß erst aus dem Laufwerk raus und im anderen mich durch die gesamte Verzeichnisstruktur hangeln, um mal endlich in meinem Arbeitsverzeichnis zu sein. Was ja nur läppische 5 Ebenen sind.

Oder warum habe ich ca. 100 Drucker/Plotter im Auswahlmenü, wenn ich davon lediglich auf 2 Zugriff habe?

Warum muß ich als User in jeder Zeichnung manuell die Strichstärken, Linientypen, Bemaßungs- und Ansichtsarten (ist ISO soll DIN) ändern, nur weil es ein Amerikanisches CAD-System ist?

Inzwischen habe ich mir das abgewöhnt und knall die Zeichnungen so raus wie sie sind. Wenn die gespiegelte Ansicht auf der falschen Seite ist, ist es mir auch egal. Ich muß damit nicht zurecht kommen.

Is auch wurschd....ich habs aufgegeben, mich darüber zu ärgern. :p
    Ich nehme es hin wie es ist....will ja nicht so enden wie mein Kollege, der jetzt grad ein Magengeschwür ausbrütet...nur weil er sich in alles reinhängt und verantwortlich fühlt.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Hmmmach hmmal ne Verknüpfung von deinehmm Arbeitsverzeichnis und leg das in das Laufwerk, das vohmm Cad geöffnet wird, ahmm besten noch n !

hmm...OK, das ist eine Möglichkeit...
    denn das Windoof-Favoriten-Geschäft geht ja da auch net.

Zitat

entweder stehts in der Registry, oder in der Verknüpfung vohmm CAD Programm unter Arbeitsverzeichnis.

Das Programm hat eine eigene Bootdatei mit allen Grundeinstellungen.
    Wo, weiß ich nicht. Geht mich ja auch nix an.

Und das ist halt nur eines unserer Programme,
    die nicht Userfreundlich eingerichtet sind und im Endeffekt dem unternehmen richtig viel Geld kosten.

ZB. bringt es mir - und allen anderen CAD-Usern in Europa- überhaupt nichts, wenn wir eine amerikanische Normbibliothek haben....

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

das zeichnet eigentlich ne gute Firhmmenpolitik aus, das User & It´ler "gezwungen" werden, sich hmmit der jewils anderen Seite zusahmmenzusetzten und so Arbeitsabläufe vom User auch den IT´lern bekannt werden.

Hmmm... Dann hätten wir hier ja ne gute Firmenpolitik :rolleyes:
    Na ja, eingegrenzt... Zumindest ist die gegenseitige Beziehung zwischen IT und meiner einer so gestrickt.
    Die müssen mir eine Datenbank liefern, und ich nehme die Zeit ihnen zu sagen wie die denn aussehen soll und warum die "genau so" funktionieren sollte...

Wahrscheinlich auch der Grund warum ich vorgeschickt werde wenn irgendwer was von der IT will :rolleyes:

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat

Hmm auch da würd ich an deiner Stelle nen Verbesserungsvorschlag hmmachen, der kohmmt zwar bei den Fachidioten nicht so gut, aber wenn du nen Boss in CC setzt, dann hmmüssen die reagieren.

Dazu ist folgendes zu sagen:

Ich war vor rd. 2,5 Jahren hier in der Abteilung 'IT-Prozessexperte'.
    Was soviel heisst wie Mädchen für alles, wenn die User nicht mehr weiter wissen. Sprich ich war auch direkter Ansprechpartner der IT.

Habe es dann nach 'nem knappen Jahr an einen Kollegen abgegeben, weil nix zu erreichen war...und bevor ich mich aufreibe.... *püh*

Hatte seinerzeit dementspechend ein Problem mit CAD-Translatoren (auf Deutsch: Konvertierungsprogramme), das ich dem IT-Chef per Mail mitgeteilt habe. Das war im März 2004.
    Vor kurzem habe ich eine 'nicht gelesen'-Mitteilung zu dieser Mail gekommen! Was ich dann entsprechend an meinen Chef weiter geleitet hab mit der Bemerkung: "Jetzt weisst du, warum ich das damals abgegeben habe..."

Noch Fragen?

Das Problem besteht natürlich weiterhin. Interessiert mich aber nicht...wird halt nix konvertiert oder mein Kollege herzitiert, der dann erstmal bei mir Grundeinstellungen machen darf, damit es tut....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

aber die User sehen eben nicht, was dahinter steckt

Also mein Kollege hier kann das - und ich auch, weil eine Datei umschreiben ist ja nicht wirklich ein Act. Vor allem weil in Klartext geschrieben ist und nix mit kompiliert und so gequarkel.
    Also kurz: die ist dazu da, umgeschrieben zu werden. Gibt es ja auch in jedem CAD-Programm.
    Hat uns niemand gezeigt, weil selbsterklärend....nur dürfen wir aus Datenschutzblablagründen da nix ändern (was ja eigentlich ja auch richtig wäre).

Kurz und gut: Die wollen einfach nicht und fertig.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!