also wir bleiben auch dabei - shit häppens...
und zumindest ich war schon bald 10 Jahre nimmer zum skifahren wech - wenn ich mir schon die Knochen brechen will, dann wenigstens richtig...
also wir bleiben auch dabei - shit häppens...
und zumindest ich war schon bald 10 Jahre nimmer zum skifahren wech - wenn ich mir schon die Knochen brechen will, dann wenigstens richtig...
Zitat von sfxellenalso wir bleiben auch dabei - shit häppens...
*bussi*
hmmmehl is raus.
wir sollten wirklich übers futter nachdenken... ich kümmer mich morgen (echt) mal um die einkaufsliste, mal sehen, was sich stauchen lässt... (ellen-verhandlungen laufen separat )
Zitat von strubixNix Doppeltür, sondern ein "Weidezaungerät" hilft !!!
komisch, das wort weidezaungenerator nehm ich relativ oft in den mund wenn's um die nervensägen geht.
wollte auch schon einen katzenbeschäftigungsomat(tm) bauen, einfach ein gerät was komischen krach macht (rascheln, klimpern, ...) und vielleicht noch mit lichteffekten und gestank. damit die fellmonster tagsüber einfach nicht zum schlafen kommen und nachts ruhiger sind. bei schatzi zuhause (+2 weitere erwachsene +2 hunde +1 katze) ist die sache viel entspannter, weil tagsüber mehr ablenkung da ist.
soviel zu dr. pats performanter analyse.
wenigstens darf ich ihr morgen eine wasserpistole kaufen, nachdem el nixgleichgewichto mal wieder versuchte äußerst stümperhaft in das doch recht volle regal zu springen, bzw den stoff unter der couch zum krallenschärfen verwendete. nein, ein laptop ist weiterhin nix wo man drauftreten darf.
hmmm
hab neues forschungsgebiet: w-lan und du
hat glaub ich großes frustrationspotential. mal sehen, was das so wird.
von netzwerk ohne strippen halte ich nix, weil man nicht mal eben die luft wechseln kann um zu sehen ob's am kabel liegt.
der pat
Zitat von käptn patwenigstens darf ich ihr morgen eine wasserpistole kaufen
weise entscheidung tut nich weh - und is dennoch effektiv - vorausgesetzt man hat keine (dicke) wasserkatze
Zitat
hab neues forschungsgebiet: w-lan und du
hat glaub ich großes frustrationspotential. mal sehen, was das so wird.
von netzwerk ohne strippen halte ich nix, weil man nicht mal eben die luft wechseln kann um zu sehen ob's am kabel liegt.
hmmm, was für n router?
hab letztes jahr einige tage in wut, verzweiflung, erschöpfung und nicht-enden-wollender motivation daran verbracht - un jetz - kanns mir nix mehr.. :p "lehrgeld".
is da ein windows drunter? gehts über stick oder karte? wenn über stick - stick-software deinstallieren und win machen lassen, die vertragen sich nicht und dann macht keiner mehr das, was er soll.
zu testzwecken auch ruhig die sicherheitseinstellungen (mac-filter, namenskundgebung) senken bzw ausmachen, einschränken kann man wenn ne verbindung da is..
supportkadda
Zitat von supportkaddahmmm, was für n router?
speedtouch 585i
Zitatis da ein windows drunter?
im tragbaren computer? da wäre xp drauf.
Zitatgehts über stick oder karte?
weder noch. ist tragbares gerät von acer.
WEP (unverschlüsselt) geht ohne probleme.
nachdem auf WPA-PSK und TKIP umgestellt hab war funkstille.
was auch immer die abkürzungen zu bedeuten haben.
muß ich wohl mal wieder ein wissensloch stopfen. aber wissen schad ja nix.
guck ich morgen mal ergänzend: duXen band 15 - w-lan abkürzungen
hmmmmm
der pat
Zitat von käptn patweder noch. ist tragbares gerät von acer.
hmmm *kicher* - soso
also kann er von alleine.
Zitat von Pat
WEP (unverschlüsselt) geht ohne probleme.
nachdem auf WPA-PSK und TKIP umgestellt hab war funkstille.
was auch immer die abkürzungen zu bedeuten haben.
muß ich wohl mal wieder ein wissensloch stopfen. aber wissen schad ja nix.guck ich morgen mal ergänzend: duXen band 15 - w-lan abkürzungen
hmmmmm
der pat
klingt einfach wähl ne verschlüsselung, die der router und auch deine karte - äh - dein tragbarer acer - kann, müssen auf beiden seiten gleich sein, passwort rein und husch. (zusehen, dass keine MAC-sperre im router festgelegt is!)
Zitat von supportkaddaklingt einfach wähl ne verschlüsselung, die der router und auch deine karte - äh - dein tragbarer acer - kann, müssen auf beiden seiten gleich sein, passwort rein und husch.
hab ich vorhin gemacht, nach der anleitung. schritte klangen für mich logisch, passwörter alle in doppelt ohne fehlermeldung, nur funktion stellt sich nicht ein.
wenn ich morgen am router mal reset drücke ist der neu-aus-der-kiste, oder?
Zitat(zusehen, dass keine MAC-sperre im router festgelegt is!)
momentan komm ich in den router nicht mal per kabel rein.
was ist 'ne mac-sperre?
muß man da manuell jedes gastgerät im router freischalten?
wie gesagt, vorhin einmal nach anleitung vorgegangen und anschließend keine funktion. viel nachgebessert oder überprüft hab ich noch nicht. steht ja nicht hier der krempel.
hmmmmm
der pat
Also bei mir ging W-Lan(gsam) erst, als Ich IP auf "Automatisch beziehen" getüddelt hab.
Aber das hilft dir vermutlicherdingens nich weiter :D
Hmmmmmmm - Suche hat grad das hier ausgespien:
https://www.mini-forum.de/attachment.php…97&d=1083754858
moin - isch grüße von der Uni, hab just mein Gedöns dort aktiviert (hatte noch nie so ein umständliches Passwort... - und dann bestehen die auch noch darauf, dass man das alle 6 Monate ändert... *seufz* )
so, jetztedle geht das Praktikumszeuch los - wünsch euch` nen schönen Tach...
ZitatHeute morgen aber beinhe kratzen müssen...
Rate mal, wer gestern kratzen durfte?! *grrr*
Hmm...
Zitat von käptn pathab ich vorhin gemacht, nach der anleitung. schritte klangen für mich logisch, passwörter alle in doppelt ohne fehlermeldung, nur funktion stellt sich nicht ein.
wenn ich morgen am router mal reset drücke ist der neu-aus-der-kiste, oder?
hmmmnööö, muss nich so sein. sonst hättste ja nach jedem stromausfall das problem, dass du alles neu machen tuten müsstest...
Zitat von Pat
momentan komm ich in den router nicht mal per kabel rein.
was ist 'ne mac-sperre?
muß man da manuell jedes gastgerät im router freischalten?
naja, also vielleicht solltest du wirklich zusehen, dass du eeeeerst ne connection via kabel hinbekommst, über browser und 127.0.0.1 solltest du dann auf deinen router kommen und einstellungen vornehmen können.
der mac-filter ist default-mäßig eher aus, sonst kommt man da ja gar nicht dran. und ja - theoretisch kann man den anmachen und die geräte nur auserwählt zulassen (empfehlenswert für die sicherheit). könntest zum beispiel den filter ausmachen, alle geräte die reindürfen dranhängen, dann filter wieder an und die bekannten als bekannte und somit autorisierte handeln. nuja, da biste jqa eh noch nicht angelangt.
Zitat von Pat
wie gesagt, vorhin einmal nach anleitung vorgegangen und anschließend keine funktion. viel nachgebessert oder überprüft hab ich noch nicht. steht ja nicht hier der krempel.hmmmmm
der pat
ich kenne diesen router nicht - und weiss auch nicht, wie die anleitung dazu aussieht - aber - erstmal übers kabel dran is schonmal gut.. wobei - ohne verschlüsselung hatte es ja schon funktioniert, sagtest du?
hmm, da steht dir verfriemelei ins haus. wurschteln, probieren. wurschteln, probieren. wurschteln..
Zitat von minifreunde.comLiebe Minifreunde, wir sind jetzt ein paar Stunden mit Backups und Umzugsvorbereitungen beschäftigt. Kann ein bisschen dauern...
Karsten & Sebastian
hmmmm ... wird das wieder so ´ne kurze 3 monate downtime ?
Zitat
naja, also vielleicht solltest du wirklich zusehen, dass du eeeeerst ne connection via kabel hinbekommst, über browser und 127.0.0.1 solltest du dann auf deinen router kommen und einstellungen vornehmen können.
*hust* wat willze denn da auf dem lokalen horst machen ?
hmmoin!
Zitat von veitWlan ... darauf achten, bei manchen routern ist der Verschlüsselungskey vorgegeben, und steht z.B. auf der unterseite des Geräts (z.B. Fritz Box)
is bei dem auch so. stand in der anleitung.
bei w-lan readen sogar real men instructions.
Zitat von supportkaddahmmmnööö, muss nich so sein. sonst hättste ja nach jedem stromausfall das problem, dass du alles neu machen tuten müsstest...
hmmein ich anders. router an/aus und strom an/aus ist klar. das ding fährt neu hoch und verbindet sich. aber es gibt hinten noch einen idiotensicheren mikroskopisch kleinen versenkt eingebauten knopf, der fachmann sagt auch nicht kugelschreibersicheres schaltloch(tm) dazu.
Zitatnaja, also vielleicht solltest du wirklich zusehen, dass du eeeeerst ne connection via kabel hinbekommst, über browser und 127.0.0.1 solltest du dann auf deinen router kommen und einstellungen vornehmen können.
so werd ich's auch erst mal weiter probieren. scheiXX w-lan. sowas macht man mit strippe und gut ist. am besten gute alte koaxleitung. funktioniert immer und kannste easy auf kurzschluß prüfen und fertich...
ich surfe übrigens gerade über 10mbit koax.
der router hat der anleitung nach aber eine eine andere ip, aber liegt wohl am modell.
Zitatohne verschlüsselung hatte es ja schon funktioniert, sagtest du?
hmm, da steht dir verfriemelei ins haus. wurschteln, probieren. wurschteln, probieren. wurschteln..
jupp. offen gings ohne probleme. verbinden und fertig.
und der nachbar läd sich dann schweinkram auf ihre kosten runter...
also wenn ich das w-lan nicht sicher ans laufen kriege, kriegt sie erst mal strippe (und w-lan auf deaktiviert). vorausgesetzt der router spricht heute noch mal mit mir.
Zitat von janAlso bei mir ging W-Lan(gsam) erst, als Ich IP auf "Automatisch beziehen" getüddelt hab.
Aber das hilft dir vermutlicherdingens nich weiter
da hab ich nicht so das problem, den teil kann ich.
entweder geht alles automatisch oder man bringt allen beteiligten kisten besser die paar zahlen bei, auf die sie zu hören haben.
hmmm
der pat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!