Zitatich bin total cool, zur Zeit. Vorallem seitdem ich auf Arbeit mal einigen Leuten ein paar dicke Sprüche reingedrückt habe
Geht mir grad auch etwa so....statt mich zu ärgern gibbet halt Contra...
Wie letzte Woche. Hab 'n Schweißgestell beim Schlosser anbieten lassen. (80kg feinstes ST37), Angebot kam für ca. 1000 Euro inkl. Lackierung.
Ich meine Kollegen gefragt, die lagen mit ihrer Schätzung deutlich drüber. (Meist zwischen 1500-2000 Euro - ich übrigens auch. Aufwand ist etwa 1-1,5 Arbeitstage inkl. Zuschnitt + Lack)
OK, alles klar. Kommt mein Chef um's Eck und ich sag ihm, "kuck, das macht der für 1000 Euro. Ist glaub net schlecht."
ER: "Des isch aber teuer."
Ich: "Ok, dann schweißen wir das halt selber!...
Meine Kollegen haben dann nur so gekuckt, aber das muß halt auch sein...wo simmer denn?
Hintergrundwissen meiner Reaktion:
Wir haben ein anderes Schweißgestell in Kleinserie.
Da hat man die letzten ~10 Jahre extern das Rohjmaterial schleifen, intern schweißen lassen, extern überfräsen (die Reihenfolge ist interessant, aber stimmte so...)und intern lackieren lassen und lag dann bei insgesamt weit über 5000 Euro....der Schlosser macht für's gleiche Geld 3 Gestelle und liefert die ohne Geschiss direkt auf den Hof. Fertig lackiert.