hmm #2

  • Zitat

    Hat der Van nicht 10" und dicke Schluffen ??

    Da mußte ausschneiden.

    Komischerweise passt das aber auf der anderen Seite :soupson:
    Ausserdem streifts bei 145/70 12" noch eher...

    Ich denk, bei 10" muß man net ausschneiden....:rolleyes:


    Zitat

    ... kalte Füße könnt Ihr vergessen, wenn Ihr Neoprensocken anzieht

    Werrie Sexy... :scream:


    Also ich persönlich finde etwas kühlere Füße (bei mir) net schlecht.
    Besser als zu warm...


    hmm...


    Zitat

    Nimm gleich die Gummies vom unteren Tragarm mit schräg eingesezter Buchse, die ist in etwa 5°, dadurch weniger Verschleiß...

    Ja mal kucken....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hmmmahlzeit, also, bei mir regnet es die ganze Zeit nicht (:p ), bin deshalb eigentlich draussen und baue mein Carport fertig...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat

    apropos dreckswetter , am wochenende is veterama , wohl wieder traditionell als schlammschlacht
    kommt da einer von euch hin ? ich werd wahrscheinlich samstach dort sein

    Mol gugge ;)

    Zitat

    Ich denk, bei 10" muß man net ausschneiden....

    Hmmmmmmythos! Die Breite macht`s.... Müsste beim Mayfair eigentlich vorne auch so 0,5-1cm wegmachen. Oder mal wieder bissle höherdrehen bzw. neue Gummis rein... :rolleyes:

    .

  • Zitat

    Hmmmmmmythos! Die Breite macht`s.... Müsste beim Mayfair eigentlich vorne auch so 0,5-1cm wegmachen. Oder mal wieder bissle höherdrehen bzw. neue Gummis rein...

    Ist mir natürlich schon klar... zielte ja auch in die Richtung der 10"-Verfechter.
    Und so schließt sich dann auch der Kreis um das Gerede wegen 13" vs. Radlager (weil breite 10" auch auf die Lagerware gehen) - denn die Breite machts und nicht das Verhältnis zwischen Gummi und Felge (und die 2cm Unterschied im Durchmesser is ja Bonone) :p


    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Ist mir natürlich schon klar... zielte ja auch in die Richtung der 10"-Verfechter.
    Und so schließt sich dann auch der Kreis um das Gerede wegen 13" vs. Radlager (weil breite 10" auch auf die Lagerware gehen) - denn die Breite machts und nicht das Verhältnis zwischen Gummi und Felge (und die 2cm Unterschied im Durchmesser is ja Bonone) :p


    Hmm....

    Janz jenau! :D Tofuwurschtegal, ob 7x13 ET HauMichTot, oder 7x10 ET HauMichTot.
    Nur das die 13er Socken halt ne breitere Lauffläche haben... mit mehr Grip... :scream:

    Und die meisten 13" Felgen eben breiter als die meisten 10" Felgen... Daher wird wohl der Mythos kommen.

    Hmmm... Gibt`s die Mayfair-Alus auch in 7x13"!? :rolleyes:

    .

  • Zitat

    Hmmm... Gibt`s die Mayfair-Alus auch in 7x13"!?

    Siehste...kaum hatter Hmmmorepower, braucht er schon 13" *hrhrhr*

    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Siehste...kaum hatter Hmmmorepower, braucht er schon 13" *hrhrhr*

    Hmm....

    Oder teure Reifen die nich lange halten :rolleyes:

    Ne, es nervt einfach, das die Reifen beim flotten Anfahren immer Gezeter machen.
    Grip reicht mir ansonsten eigentlich ganz gut! Vorne 2,5-2,7Bar, hinten 2,3-2,5 - dann passt`s einigermasen.

    Nene... 13" kommt eigentlich nich in Frage. Dann lieber Reifenwechselintervallhalbierung ;)
    Der Mayfair soll ja original bleiben *Pruuuust!* :D:D:D

    .

  • Zitat

    Vorne 2,5-2,7Bar, hinten 2,3-2,5 - dann passt`s einigermasen.

    BITTE???? Hattu 'n LKW oder extraordinary zugenommen? :eek:

    Also bei 165/175 vorne grad so 1,9-2,1 bar und hinten so 1,8 und schlagartig hast du auch richtig Grip (Falken ausdrücklich ausgenommen :scream: )

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    BITTE???? Hattu 'n LKW oder extraordinary zugenommen? :eek:

    Also bei 165/175 vorne grad so 1,9-2,1 bar und hinten so 1,8 und schlagartig hast du auch richtig Grip (Falken ausdrücklich ausgenommen :scream: )

    Hmmm :D Ich fahr ja in den wenigsten Fällen mit so viel Druckuck.
    Normal aber schon so mit 2,3 :rolleyes:

    Hmmmm *Grübel* - Versuche mit weniger Druck wären auch mal interesant :rolleyes:
    Mal schauen, wann der Messeplatz wieder frei ist :D

    Btw: Was`n da/mit dem los!?
    https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=375209&postcount=3

    .

  • Zitat von Studierter Steffen

    Edit spricht Jan: mach weniger Druck auf die Bemmen! 2,3 usw. ist viel zu viel - kein Wunder dass du keinen Grip hast.

    Hmmm... Meinste!? *Grübel*

    Ok, bei logischer Betrachtung... Mehr Luft = mehr rund.
    Viel rund = wenig(er) Auflagefläche.
    Wenig Auflagefläche = wenig Grip.

    Aber: Bei weniger Druck werden die Reifenflanken ja noch schlabbriger bei den 10" Bällen... Oder überschätze Ich da die wirkung des Drucks!?

    Hmmmmmm - Pfühsik werd Ich nie studifizieren :D

    [Edith]

    Zitat von J&A

    Keine Ahnung....wir haben glaub nix gemacht....

    Hmm... Dann wär er ja auch wahrscheinlich als "Gesperrt" markiert... Dett wundert mich ja ;)
    Nüjoar, is sich ja auch eigentlich egal ;)

    .

  • Zitat

    Keine Ahnung....wir haben glaub nix gemacht....

    Zitat

    Ich weiß das - ich hab das studifiziert *flitz*

    Sagt der Schlachtopferfahrer :p :D

    Naja, lieber alle 100tkm Radlager rundum wechseln als auf 13" verzichten :D


    Zitat

    Ok, bei logischer Betrachtung... Mehr Luft = mehr rund.
    Viel rund = wenig(er) Auflagefläche.
    Wenig Auflagefläche = wenig Grip.

    Aber: Bei weniger Druck werden die Reifenflanken ja noch schlabbriger bei den 10" Bällen... Oder überschätze Ich da die wirkung des Drucks!?

    Ne, exakt genau so....deswegen ja 13". :D
    10" ist dagegen wirklich schlabberich ohne Ende.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Erklär-Steffen

    bei hhmmmore pressure wird erstens der Reifen rund. Und zwar nicht am Durchmesser sondern an der Lauffläche. Genau wie Du sagst - weniger Auflagefläche.
    Dann walkt der Reifen auch nicht richtig, er wird also auch nicht richtig warm. Warm = Grip. Zu warm ist zwar auch scheixxe, weil dann sie Lauffläche sich ablösen tutet, aber Betriebstemperatur ist doch okay.
    Die Querverformung ist zwar dann etwas weniger, aber den Grip macht ja die Lauffläche. Die Querverformung wird zum größten Teil vom Reifenunterbau (also den Drähten usw. in der Karkasse) aufgenommen. Deshalb ist das in sachen Querverformung wurschtegal, ob du die Reifen aufpumpst ohne Ende.
    Du verringerst halt nur mit mehr Druck die Auflagefläche (und die macht den Grip) und die Temperatur des Reifens (und das macht auch Grip).

    Also: man sollte den richtigen Druck reinpumpen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. So 1,8 bis 2 bar wäre so das Fenster, in dem du mal rumprobieren solltest. Hat ja der Andi schon gescheibselt.

    hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

    Hmmmmm - Ahja! :)
    Dann werdsch datt ma ausprobieren.

    Ich ging eben davon aus, das der Druck sich stärker auf die Flankenstabilität auswirkt.


    Zitat von FG YB 52

    jetzt habsch ooch mal noch ne Fräge:
    optimales Kerzenbild am Vergasermotor... muss das auch so aussehen, wie an einem Einspritzer oder anders?

    hhhhhhhhmmmmmmmmmmm

    Da Bilder bekanntlicherweise mehr sagen als 1000 Worte:
    http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/zuend_02.htm

    Rehbraun/Grau - je nach Zusätzen im Sprit - sollten sie sein.
    Nur nich schwarz/nass/weiß.
    Also eigentlich auch so, wie beim Sprutzer. Der das - *grmbl* - fast immer auch so hinnbekommt.

    Und die GSP2111 haben irgendwie (noch??) garkein g`scheites Tragbild :confused:
    Vieleicht kommts ja noch... ;-D

    Zitat von FG

    hab ich ja ooch nich. Ich bin doch nich verrückt Fahrzeugtechnik regelt

    Hmmm - Hab Ich mir auch schon überlegt... Aber... Weis net.
    So als Hobby is die Beschäftigung mit Fahrzeugen und deren Technik ja ganz inetresant.
    Aber ob mich das auch beruflich erfüllen würde...!?
    Ich denk, auf Dauer nicht... Ich erkundig mich jetzt erschdmol wegen TEFL :cool:

    .

  • Zitat von Pink Goddess!

    Das Aufstehen hätt man sich heut sparen können.

    Hmm :soupson:

    Deswegen bin Ich ja erst um halb Acht in die Koje gehüpft :D:D


    Hmmmm - Steffen, der Verbrennungsprozess is ja der selbe.
    Nur die Gemischaufbereitung eine andere.
    Also gilt das Kerzenbild für beide Systeme.

    Ich denke, man kann den Einspritzer sogar als Referenz nehmen, da dieser ja immer versucht, eine möglichst optimale Verbrennung zu erzielen.
    (Wenn er mal nich ruckelt :D:p)

    .

  • Zitat von FG YB 52

    hhhmmm stihmmt - da haste recht. Das ausgerechnet mir das passieren musste, dass ich nich kapiere, dass der Motor ja der selbe ist...

    Hmmmm - kann ja nich jeder, immer alles wissen und auf alles kommen ;)
    Siehe mein Patzer mit dem Luftdruck :D

    Hmm... Fällt schwer zu sagen, aber: Ja!
    Vergaser haben den Vorteil, das die Fehlerdiagnose um einiges leichter fällt!
    Und wo weniger Technik ist, kann auch weniger kaputt gehen :D
    (Mal ganz davon abgesehen, das man auch im Motorraum Platz zum schrauben hat! ;))

    Bestes Beispiel: Der Fish-Vergaser. 3 bewegliche Teile, zwei davon sind Schwimmer und Nadelventil :D

    Zitat


    Ich weiß jetzt übrigens, warum Einspritzer weniger ruckeln als Versager. Es liegt am optimalen Gemisch. Seitdem ich heute am Metro grfriemelt habe, ruckelt der nämlich auch nicht mehr. Die Edit macht sich deshalb sogar Hoffnungen, dass die Krümmerschellen deswegen jetzt länger halten...

    Aber nich zu dolle an der Gemischschraube rumfriemeln! ;)
    Da hat man sich schnell mal den Motor versemmelt :rolleyes:

    Hmmmmmmm... Irgendwie sindse schon faszinierend, diese Motoren.

    Achja... Krümmerschelle... Mach`n Fächer drann! ;):D
    Dann haste garkeine Schelle mehr :rolleyes:

    .

  • Zitat von FG YB 52

    hhhmmm Jan, haste denne jetzt den Fish-Vergaser an den Muffär rangefriemelt? :confused:

    hhhhhhhmmmmmmmmmm :D

    Noch nicht! ;)

    Ich muss mir erst noch`n Adapter fertigen, um ihn auf die Ansaugbrücke zu bekommen.
    Und das das`n sehr. sehr frühes Modell ist, muss Ich noch extrem kleine, zöllige Imbusschlüssel besorgen um die Schwimmerkammer drehen zu können.
    Und dann muss Ich - AHH! - Löcher bohren um die Kammer wieder zu fixieren... :headshk:

    Stammt von nem 1600er Käfer und is im Moment noch als Downdraft ausgelegt.
    Passt so also nich auf`n Mini (ausser mit Downdraft-Ansaugbrücke).

    http://mk1-performance-conversions.co.uk/images/reece_2.jpg

    Hmmmmmmm - hab da aber schon ne idee! :D *Feile, Feile Eisenteile*

    .

  • Zitat von FG YB 52


    ... und man kann jetz den Fish vom 1600er Käfer einfach so annen Mini friemeln und muss den dann nur mit den 3 Schrauben einstellen und fertich?

    dann brauch ich sowas ooch für den Metro :D obwohl... so nen SU-Ding hat auch was... ist irgendwie kultig

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm :D

    Jupp! :D:D

    3 Schräuben drehn, Proberunde - Setup fertig! :D Nix mit Rollenprüfstand und Nadel-Suche... :D:D Quasi Plug&Tune&Play

    Die SU Vergaser sind einiges sparsamer!
    Alleine schon durch die Quasi-Schubabschaltung.

    Hmmmmm - egal, fischeln muss es! :D

    .

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