hmm #2

• Zitat

Zitat von Asphalt
    Hmmm - Ne, der Johannes würde dazu sein rotes Feuerwehrauto benutzen!
    (Für unwissende: Opel Blitz)

Hör ich da Opel? :D

Hmmmm....Tach erstmal. Alles in Butter hier?

Ich hab ne stressige Auto Woche hinter mir und jeden Abend Spätschicht eingelegt :scream:

Aber das gute ist, wir haben unseren Blazer verkauft und zwei neue Schmuckstücke geangelt :D

- Golf I Cabrio (1993/98PS) --> für meine Frau
    - Omega-B Caravan (1999/170PS) --> für den Opelschrauber

Das heißt, der Mini wird jetzt auf Saisonkennzeichen zugelassen und darf nur von 04-10 auf die Straße. Noch einen Winter tue ich dem kleinen nicht an.

Tja, so ist die Lage im Moment...

Opelschrauber

• Zitat von Opelschrauber

- Golf I Cabrio (1993/98PS) --> für meine Frau
    Opelschrauber

-Welches Modell(Toskana,Classic-Line,Sport,Genesis,etc.?)
    -Wieviel gelaufen
    -Krümmer in Ordnung?

Wolle kaufe Felgen BBS-Kreuzspeichendesign 6x15 ET 35?

Oder vielleicht lieber geschmiedete "Le Castellet"?
    Entweder 6x14 ohne Reifen.Brauchen Aufarbeitung,
    oder 6x15 mit Uniroyal 195/50/15?

:D
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von steffen

hohe Drehzahlen sind eben hohe Drehzahlen. Egal ob auffer AB oder auffer Landstrasse. Normal-speed ist doch okay - also Betrieb des Motors im Bereich maximaler Leistung. Dazu muss man ja das Metrowaffentriebwerk nicht übermäßig prügeln. Okay, ein bißchen muss er drehen, aber nicht extrem.

na gut, darüber könnte man jetzt diskutieren, aber ...

Zitat von steffen

was denn, du willst ne verschlissene Kupplung noch 50.000 fahren? :D naja, das Trägerblech vom Kupplungspedal muss auch seinen Beitrag zum Kraftschluss leisten :D

...da wir uns auf anderem technischen niveau unterhalten würden, da der herr nicht mal die minitypischen schwachstellen der kupplungsmechanik kennt, verschieben wir die diskussion auf einen zeitpunkt, wo wir beide was zu trinken in der hand halten. ;)

hmm...

so, full-adjustable-clutch-renewer(tm) feddich gebraten. noch schrumpfschlauch drüber und dann rein mit dem teil. photo folgt.

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Ist ein Modell "Sport".
    Laufleistung 121.000km (2H Maschine)

Allerdings nich ganz originoal... :D
    - Kaltlaufregler (D3-Abgasnorm)
    - schwarz glänzend (Neulack / kein einziger Kratzer)
    - Steffan BCW in 8x14 und 9x14
    - Lederausstattung incl. Seitenverkleidungen und Sonnenblenden in Champagner (Neu)
    - Bastuck Edelstahlanlage (was für den Mini gut ist... :D )
    - Gewindefahrwerk (Edelstahl / leider von FK :rolleyes: )
    - neues schwarzes Stoffmützchen

Der Krümmer ist in Ordnung, wir hatten allerdings am Anfang Probleme damit, dass der Wagen bei einer bestimmten Motortemperatur aus ging und sich erst wieder starten ließ, wenn der Motor ein wenig runter gekühlt war. Ich hab den Fehler aber gefunden, es war das TSZ Schaltgerät für die Zündung.

Die geschmiedeten Felgen sind echt schick, aber wir haben ja schon die BCW´S drauf.

Ich mache heute Abend mal Fotos von dem Erdbeerkörbchen.

Meinen Omega bekomme ich leider erst morgen Mittag, das Autohaus (mein alter Ausbildungsbetrieb :D ) hat ihn noch nicht zugelassen.

Udo, hast Du auch ein Golf Cabrio?

Hmmmm.....
    Opelschrauber

Udo, hast Du auch ein Golf Cabrio?

Hmmmm.....
    Opelschrauber

Ich hätte gern eins,aber meine Frau meint,ein Spielzeug muss reichen.
    Hab selbst nen 2er Golf als Alltagsauto und ein Arbeitskollege von mir hat ein Genesis Cabrio als Sommerauto,daher weiss ich von der Krümmergeschichte,da er das ganze schon hinter sich hat.
    Im Januar diesen Jahres hab ich mir eins angeguckt und war kurz davor,den zu kaufen.Wenig gelaufen,aus 2.ter Hand,Kilometer waren nachvollziehbar.So,wie ich ihn immer haben wollte:Grünmetallic,beiges Leder.
    Brauchte etwas Pflege,von Außen alsauch von innen.Und der Kotflügel rechts hätte erneuert werden müssen,weil blöder Parkrempler.
    Auto war aber ganz schnell weg.Gott sei Dank!
    Obwohl..................................Sag niemals nie!!
    hhmm

Member of CoMiC

• Meine Frau und ich mochten das Modell immer schon, da es auch ein echter Klassiker ist. Jetzt hatten wir endlich das Geld dafür. Ist zwar die falsche Jahreszeit, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. :D

Hmmmm...
    Opelschrauber

Meine Frau und ich mochten das Modell immer schon, da es auch ein echter Klassiker ist. Jetzt hatten wir endlich das Geld dafür. Ist zwar die falsche Jahreszeit, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. :D

Hmmmm...
    Opelschrauber

Meine Frau findet den 3er Golf als Cabrio schöner.Mit dem kann ich aber nix anfangen.Zudem der noch gutes Geld kostet als Gebrauchter.
    Viel Spass mit dem "Klassiker"!!!
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat von Udo

Meine Frau findet den 3er Golf als Cabrio schöner.Mit dem kann ich aber nix anfangen.Zudem der noch gutes Geld kostet als Gebrauchter.
    Viel Spass mit dem "Klassiker"!!!
    hhmm

Ich auch nicht...(wo ist eigentlich der Kotzsmiley?)

Danke.

Mein erster Volkswagen :D

Opelschrauber

Edit sagt: HMMMMMM

• Zitat von FG YB 52

scheixxe, hab ich wirklich Kupplungspedal geschrieben? :eek: ich meine natürlich Kupplungsscheibe ;) weiß auch nich, wie das Pedal da reingerutsch ist...

:rolleyes:

hhhhhhhhhmmmmmmmmmm :D

zu viele Finanztussis im Kopf :D ?

hmmmmanamana...

Opelschrauber

• hmm ... wie is das eigentlich: da kauf ich schlauch, is nicht billig, kostet normal und der ist innerhalb von einem jahr porös. kauf ich woanders welchen, anderer hersteller, die gleiche scheiXXe. :madgo:
    ist das normal, daß heutzutage die gummischläuche nix mehr taugen, habt ihr auch solche probleme, oder ist das mal wieder eine verschleißmaschinenerscheinung?

ich hab jetzt etliche sorten benzinschlauch durch. nein, die werden nicht am krümmer porös, sondern an anderen stellen. am längsten hat bis jetzt der billigste schlauch gehalten, der in der heizung verbaut ist. die benzinschläuche sind alle irgendwie undicht geworden.

hmm

der pat

...kein und dann...

• im test waren:
    - 3 sorten mit stahlgeflecht außen
    - 1 sorte mit stoffgewebe außen
    - 2 sorten gummi-gewebe-gummi

hat mich alles nicht begeistert. wobei die stahlflexschläuche mit das mieseste weit und breit waren. ist also an einer kiste was undicht, ist es fast schon generell der stahlflex-benzinschlauch. ;)

hmm

kupplungsfunktion wiederhergestellt. erwähnte ich dieses jahr schon, daß ich dieses hbz/bkv-mopped absolut nervig und im-weg-stehend- finde? ich will es wieder weg haben, daß war so schön ohne ...

komisch, ich verfriemle seit geraumer zeit meine karre, drohe mit photos und der achim schreit nicht mal entsetzt auf. klasse, sturmfreie bude, es darf gefriemelt werden bis nix mehr fährt! :p

der pat

...kein und dann...

• Veit
    ich weiß garnicht warum du dir da alles selber zusammenfriemeln mußt mit deinem honda-umbau. hast du die anleitung nicht gelesen: 16V anleitung

hmmmmmmmmmmmm :D

der pat

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

kupplungsfunktion wiederhergestellt. erwähnte ich dieses jahr schon, daß ich dieses hbz/bkv-mopped absolut nervig und im-weg-stehend- finde? ich will es wieder weg haben, daß war so schön ohne ...

hattest du den net letztens erst rausgeworfen ? :confused:
    aber ich find das geraffel auch nervig, deswegen kommt mir sowas gar net erst inen motorraum ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

hattest du den net letztens erst rausgeworfen ? :confused:
    aber ich find das geraffel auch nervig, deswegen kommt mir sowas gar net erst inen motorraum ;)

jain...

erst ausgebaut und gegen 87er hbz getauscht. der hat dann 1x nach dem bremsen und 1x grundlos leicht gebremst (also gehangen). dann hab ich ihn zerlegt, konnte aber nix verschleißiges (oder gammelstandschaden) feststellen. da ich von spinnenden bremsanlagen aber nix halte, mußte ich den ganzen mädchenbremsenkram wieder einbauen. in der woche hatte ich 4 tage nur bremse geschraubt. :D
    und ich hab auch schon ein paar schöne ideen für die nächste bremsen-aktions-woche. ;)

Steffen
    mädchenbremse = hbz/bkv nach 89
    männerbremse = hbz vor 89
    bremswirkung ist identisch
    verschleiß der bremskomponenten ist identisch
    das männersystem brauch nur viel weniger platz
    das männersystem finde ich vom fußgefühl her dosierbarer
    das spiel in der mechanik läuft bei der mädchenbremse gegen unendlich

andere auslegung der begriffe ist sachlich falsch. hierzu bitte im duden unter männerbremse und mädchenbremse nachschlagen. :p

hmm

der pat

...kein und dann...

• Ampopo.... -> Coure sportive signore?

Und für Jessi:

Parmegiaaaaaaaaanooooooo :p (Für Outsider Bully&Rick vom Montag)

Zitat

Hmmmmmmmmm... kennt Ihr das, wenn ihr euch immer wieder auf`s neue wundert, wie klein das Auto doch ist!?

Komischerweise nur, wenn ich einen Mini aus einem anderen Auto heraus sehe.
    Und auf dem Pakrplatz. Da wo bei anderen vielleicht die B-Säule anfängt ist der Mini schon zu ende.... :eek:

Zitat

Golf I Cabrio (1993/98PS) --> für meine Frau
    - Omega-B Caravan (1999/170PS) --> für den Opelschrauber

Wie kann man nur 2 große Fehler an einem Tag machen????
    (Wobei Golf I Cabrio der letzten Serie schon ganz chic aussieht....)

Hmm....

Zitat

hmm ... wie is das eigentlich: da kauf ich schlauch, is nicht billig, kostet normal und der ist innerhalb von einem jahr porös. kauf ich woanders welchen, anderer hersteller, die gleiche scheiXXe.
    ist das normal, daß heutzutage die gummischläuche nix mehr taugen, habt ihr auch solche probleme, oder ist das mal wieder eine verschleißmaschinenerscheinung?

Versuch mal einen originalen Benzinschlauch für 'n alten (was relativ Relativ ist) Opelmotor (hier C20XE) zu bekommen. :scream:
    der freundliche Opelhändler sagt, die wären nicht mehr im Programm - zu alt.
    (Letztes offizielles Baujahr des Motors ist 1994).
    Problem ist, daß der eine spezielle Hydraulikkupplung mit vollkommen unüblichem Gewindemaß ist. Da suchst du 'ne Weile....oder schaust bei Ebay, wo ich's dann her hab.

Pat: Wenn du mit Original oder Zubehör nicht zurecht kommst, musst du halt auf Hochtemperaturschläuche umsteigen.

zB. --> http://www.reiff-tp.de/pdf/ohneeinl.pdf -> PTFE- oder Silikon-Schläuche

Hmm.....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Pat: Wenn du mit Original oder Zubehör nicht zurecht kommst, musst du halt auf Hochtemperaturschläuche umsteigen.

zB. --> http://www.reiff-tp.de/pdf/ohneeinl.pdf -> PTFE- oder Silikon-Schläuche

ich komm damit klar, nur anscheinend die schläuche nicht ... :rolleyes:
    dabei ist es unter meinem deckel nicht mal heiß: 70°-80° wasser und 80°-100° öl. da lachen ja die mpi-fahrer ... die haben ja wasser und öl im grünen bereich, also wasser 110° und öl 140° ... da dreh man schon ab und zu mal einen leicht deformierten öleinfülldeckel ab. :rolleyes:

ich guck mir das nachher mal an. danke! :D

hmm

der pat

...kein und dann...

• Zitat von rechtslenker

hmmm... eierfabend...

Frl. Trullaschnippenskürchen iss wohl auch schon heihmm?

What a kohmmischer Tag heut aber auch, zuerst dies, dann das und ahmm Schluß noch jenes... Kalle hmmei Droppe...

Bis spatäter

frau trullaschnipp sitzt an dem ihr angesatammten arbeitsplatz und wird bald irre (also noch irrer-er-er als eh schon)... :scream:

hmmm

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von FG YB 52

Pat: männlich ist der, der mit ca. 100m Spiel im Bremsgestänge noch ne Punktbremsung hinkricht ;) nich derjenige, der wegen so nem bissel Gestängekram in Tränen ausbricht :p :D

wie sieht's bei einem rechtsgelenkten nach 89er aus?
    rischtisch, der hbz/bkv-eumel sitzt über dem bremspedal.

wie sieht's beim performanten metro aus?
    da sitzt der eumel immer (rhd & lhd) über dem pedal.

wie sieht's bei einem linksgelenkten nach 89er aus?
    das ist die bullshit version. ;)

in tränen bricht der aus, dem 10mm pedalweg fehlen, weil...
    -3 bolzen
    -6 löcher in die die bolzen passen
    -der leerweg sämtlicher kolben
    einfach ZUVIEL spiel für eine gescheite bremse ist. da hat am pedal (mit einem bolzen) der hbz fest zu sein.
    weniger teile = weniger spiel = mehr sicherheit = maximal möglicher pedalweg

andi
    ptfe-schlauch (8mm innendurchmesser) wäre ja dann bis 6bar druckfest. krass. der preis wäre besser als hier im laden. :)

'kraftstoffschlauch' brauch nur bis 80° halten und ist gar nicht druckfest .... :eek:

silikonschlauch (8mm innendurchmesser) hat einen feinen preis, nur steht da nix über die druckfestigkeit. :confused:

hmm, mal gucken üb ich noch welche mit gewebe finde.

der pat

...kein und dann...

• Zitat von FG YB 52

was blöd war: ich hab ne Fliege eingeatmet :eek: gibts da sowas wie K&N fürs Waldlaufen? :confused: :rolleyes: :D
    hhhhhhhmmmmmmmm

:D
    Und?Hat´s geschmeckt?
    Denk dran,die hat Punkte ohne Ende!!!
    Fängst Du jetzt an prismenmässig Deine Umwelt wahrzunehmen?
    Oder hast Du schon Widerhakenartige Haare an Deinen Unterarmen?
    Und ist Dir schon ein Rüssel am Mund rausgewachsen?
    :D :D :p :D
    #Ich schmeiss mich wech#
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat von FG YB 52

Rüssel... am Mund? Nö ich hab nen anneren Rüssel :p den kann ich Dir ja mal zeigen, auffer näxten Ü30 Party... :D dann habsch bloß ein Problem: ich krich die Weiber dann nich wieder los *pust* :rolleyes: :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Welche Weiber?
    Meinste die,die dann noch nicht die Flucht ergriffen haben?
    Oder die,die noch nicht wegen einem Lachkrampf abtransportiert wurden?
    Nein Danke,lass das Rüsselchen mal lieber drin.
    Erst recht,wenn ich neben Dir stehe.
    Schliesslich kennt mich der ein oder andere in Remscheid.
    hhmm;)

Member of CoMiC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!