hmm #2

• @Magnetischen-Jan: hab gerade mal bei Mini-Motorspocht geguckt...da gibbet nen Zahnkranz 107Z für A-Serie-Anlasser an Verto-Kupplung???!!!
    Lt. Restlichem Katalog ist aber 1982-92 Schwungrad gleich...:eek: :confused:

Also wenn ich mich nicht wirklich täuschen tuen täte..aber: bei den Muffairs 10" war so ein Zwitterding drin...Anlasser A und Verto-Kupplung mit altem Zahnkranz...wenn also alles ok, der Magnetschalter rückt, der Anlasser surrt und schnurrt, dann kann eigentlich nur noch Problem da liegen, das die zwei Verzahnungen nicht wirklich greifen, sondern eher klemmen und dadurch das ganze nicht durchzieht....ich guck gleich nomma bei Spares, das war glaub ich ein weniger ausführlicher...

hmmm

Edit sacht, das nämmich normal Verto 129Z hat

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

@Basteljan: Bau man den Anlasser aus und kuck, ob der dann unter Strom losrennt. Evtl. Ausrückmechanik etc. putzen und kucken ob dann gut oder besser. War bei dem 1000er Anlasser jedenfalls so.

Zitat

Also wenn ich mich nicht wirklich täuschen tuen täte..aber: bei den Muffairs 10" war so ein Zwitterding drin...Anlasser A und Verto-Kupplung mit altem Zahnkranz...wenn also alles ok, der Magnetschalter rückt, der Anlasser surrt und schnurrt, dann kann eigentlich nur noch Problem da liegen, das die zwei Verzahnungen nicht wirklich greifen, sondern eher klemmen und dadurch das ganze nicht durchzieht....ich guck gleich nomma bei Spares, das war glaub ich ein weniger ausführlicher...

*Grmlb* - Ja, da brauch Ich`n anderen Zahnkranz für :soupson:
    Was Ich in der Lindnerschen PN vergessen hab:
    Der Anlasser war blockiert/verklemmt weil datt nich passen tut so!

Hmmmm... Und wenn Ich für Anlasser mit Magnetschalter Kabelbaum wechseln muss, brech Ich zusammen... :scream:

Hmmm, lass mal auf PN-Ebene verlagern, sonst kommt das und Ich durcheinander :D;)

.

• Zitat von Veit

Du hast einen Thread gestartet - echt ? wo? ;)

Ich hab mal einen gestartet, der fing mit Hmm... an, der Rest ist Geschichte, ist Euch das eigentlich klar?:eek: :cool: ;)

Ja.

Klar.

Und dann?:D
    Ist irgendwas interessantes im TV,das hier keiner mehr postet?
    Oder pimpen alle ihre Mini/Metrobuden auf min.170 KM/H Topspeed?
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Veit

Da schalt ich in Zukunft in den 5ten....

Hmm... und das ist ein 4+E Getriebe.....

Als Geschichtenmacher stehst Du aussen vor.
    Schreibst ja grad an nem neuen Kapitel!
    Happy Miniing with more power!
    hm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von austin-mini.de

Pah!:D -Schon editiert.:p

Jedenfalls bereue ich gerade, ein Thema aufgemacht zu haben, weil bisher außer Lou Birdy und miniforfun nix hilfreiches geäußert haben:soupson: :soupson:

hmmmm

Ich hab dir aber ne Drehzahl genannt! :p:D;)

Hmm... Letztendlich wird nur ein Prüfstand die richtige Antwort liefern können.

.

• Zitat von FG YB 52

Veit & Chris: welche Schuhe sind für´s Joggen empfehlenswert?

ich würde laufschuhe nehmen :D

spass beiseite , wenn du wirklich laufen willst dann such dir ein sportgeschäft das darauf spezialisiert ist (laufladen/runners point/...) . diese läden bieten in der regel eine laufberatung an , da läufste auf einem laufband und das ganze wird per videokamera gefilmt und hinterher analysiert . anhand dessen kann man dann sagen welcher schuh zu deinem laufstil und deinen plattfüssen passt :D
    klingt zwar übertrieben aber bringt wirklich was , meine ersten schuhe hab ich selbst rausgesucht und da ham mir dauernd die füsse weh getan . das hab ich jetzt net mehr

hmmmmmmmmmmoin auch

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Moin Moin....Schlüssel war natürlich wie zu erwarten nicht der des Toyos :madgo: Also heute abend dann im Dunkeln Lenkradschloß knacken und kurzschließen...*grrrrmbl*

@Aschfahl: Anlasser umgebaut? Oder doch entnervt gewesen?? Paßt denn die Länge vom Batteriekabel?? Mir war so als würde das nicht reichen...Hassu denn so einen dicken Kabelschuh (Mama), der auf den Kontakt kommt am Magnetschalter? Nimm nen guten, da die gerne schon mal runterrutschen und das ist echt blöd.

hmmmm.....werd mich mal hinsetzen und Wunschliste niederschreiben...was so mein zukünftiger Mini so braucht....

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

ich würde laufschuhe nehmen

Ich würd Inliner nehmen...is net so anstrengend.... :rolleyes:

Gestern was für den Sonnenbrand an Arm und Gesicht gemacht....
    Schweller geschweißt... :cool:
    Dabei festgestellt, daß Lochpunktschweißen deutlich besser ist, als aussen rumbebben... und sieht sogar nicht mehr so substümperhaft sondern richtig gut aus... :cool:
    Hätt mir auch schon vor 10 Jahren jemand sagen können.... :soupson:

Fazit: Mit den richtigen Tools klappts dann auch mit den Skills....

So, heute dann noch ins Zweigwerk eimern, sich von Sachen berieseln lassen, die man eh schon kennt, aber hier leider nicht umsetzen kann und dann heut abend ins Daimlerwerk nach Rastatt, die A-Klassen vom Band rocken.... :D

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

hhhmmmm

also ist das nicht so: in den Laden rein, Schuhe koofen, rausgehen, anziehen und loslatschen? :confused: :rolleyes: :D

na gut, dann werde ich das mal so machen... thanx for the tips

stellen die einem die Videokamera in Rechnung, wenn die an den Dämpfen die Frecke macht? :rolleyes: :D

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Hmmmoin.

Für schöne Waldläufe würde ich die hier empfehlen:

Aber denk dran, vorher reinpixxen, damit sie anständig sitzen. :D

Opelschrauber

• Zitat von FG YB 52

yo, danke Manni für die Hinweise... :D das passt irgendwie auch so zu deinem Username :p :D fehlt nur noch der Hinweis: "das haben die Jungs in Stalingrad auch so gemacht..." und dann als Antwort: "man - die haben doch verloren!!" :D

hhhhhhmmmmmm

einfach nur geil

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm :rolleyes:

Komisch...warum wusste ich beim schreiben des Beitrages, das dies Deine Antwort sein wird... :D :D :p

Hmmmmmmm

Opelschrauber

• Zitat

Anlasser umgebaut? Oder doch entnervt gewesen?? Paßt denn die Länge vom Batteriekabel?? Mir war so als würde das nicht reichen...Hassu denn so einen dicken Kabelschuh (Mama), der auf den Kontakt kommt am Magnetschalter? Nimm nen guten, da die gerne schon mal runterrutschen und das ist echt blöd.

Hab Ich erst heute Mittag - wenns klappt - anderen Anlasser... :rolleyes:
    Aber hab an nem SPI verglichen - Kabellänge sollte ausreichen ;)
    Kabelschuh habsch, da noch Schlacht-Anlasserkabel vorhanden :D

Hmmmmmmmmmm... Moin allerseits!
    Rücken hat schlaflose Nacht beschert... :headshk:

.

• Zitat von Asphalt

Hab Ich erst heute Mittag - wenns klappt - anderen Anlasser... :rolleyes:
    Aber hab an nem SPI verglichen - Kabellänge sollte ausreichen ;)
    Kabelschuh habsch, da noch Schlacht-Anlasserkabel vorhanden :D

Hmmmmmmmmmm... Moin allerseits!
    Rücken hat schlaflose Nacht beschert... :headshk:

Na dann drück ich dir die Daumen und viel Erfolg beim verfriemeln...was hast du denn für Vergaser/auspuff an den 53PS-Mötör gesteckt? Das Stage 1 Kit vom 1000er? Haben damals diesem Strapse-Mädel (Nelli) auch so was ähnl. in einen 10" Muffair gebaut...fuhr sehr nett. 53PS GT-Motor mit HS4 und Stage-One-Kit....hmmm

• hmmoinsen! :D

gestern um 16:00 mit dem eimer fertig gewesen. fährt naja, die traggelenke sind recht stramm und das rechte rad hat ja diese automittenzentrierung ... ich hoffe mal das legt sich nach 100km .... :rolleyes:

gestern noch bei iXea gewesen .... ich hätte wieder ausflippen können. wieso ist es für eltern OK, daß ihre kinder (irgendwas zwischen 5 und 7 alt) sich durchgehend per brull-o-phon verständigen? wieso kann man denen das nicht beibringen? (ich meine die eltern, nich die kinder)

egal, wir sind gut weggekommen, nur ein wenig kleinkram.... :rolleyes:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!