hmm #2

• klar kann man nie genug leistung haben, aber wie soll ich den schub auf die straße kriegen. kann ja jetzt schon nich immer durchtreten. und geradeausheißen ist mir zu ... pubertär. :p
    und a048 kaufen (und 3000km später schon wieder) ist mir zu ... teuer. ;)

mehr leistung = weniger vollgas = weniger spaß :D

hmmm

Jan
    was hast du für bremse verbaut?
    - hbz/bkv nach 89
    - oder hbz +externer servo (oder ohne servo) vor 89

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat

Jan
    was hast du für bremse verbaut?
    - hbz/bkv nach 89
    - oder hbz +externer servo (oder ohne servo) vor 89

Männerbremse! :D:D
    (HBZ ohne externen Servo, prä89!) :cool:

Hmmm... Externer Servo liegt aber bereit ;)

.

• Zitat von käptn pat

und a048 kaufen (und 3000km später schon wieder) ist mir zu ... teuer. ;)

hmmmachen aber sooooooviel Spass (und halten länger als 3000km, denke/hoffe ich :scream: :rolleyes: )

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat

aber wie soll ich den schub auf die straße kriegen.

Ebend....wo liegt der Witz, wenn man erst ab deutlich über 100 ohne Wheelspin Vollgas geben kann? Deswegen ja falsches Auto.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich würde vorschlagen, jemand sagt ihm sachlich und ehrlich, dass sein Projekt so nicht funktionieren wird und dann... ja, und dann... dann wird geglüht, was die Alpen hergeben.... :D

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Asphalt

Männerbremse! :D:D
    (HBZ ohne externen Servo, prä89!) :cool:

Hmmm... Externer Servo liegt aber bereit ;)

hätte ich auch gerne, aber hängebremse ging nich, da mußte die männerbremse wieder raus, und das butterpedal wieder rein. :rolleyes:

hmm

prä 89er karosse
    mitteltacho
    spi mit adapter unter thermostatdeckel

...

neu = dicker schlauchdurchmesser
    alt = dünner schlauchdurchmesser

...

das ist blöd. du hast das linkslenker-bremsloch nicht frei. da müßteste du im motorraum mit beiden leitungen rüber zu anderen seite um dan durch die rechtslenker löcher von kupplung und bremse in den innenraum zu kommen.

a) die sandwichplatte ignorieren, das heizungsloch im kopf aufmachen, das alte ventil dran und den alten unteren kühlerschlauch dran (wegen dem dünneren anschluß), mit einem stück kupferrohr auf die andere seite rüber und durch die löchers.

b) mit beiden leitungen und zwei hübsch polierten kupferrohren auf die andere seite rüber und durch die beiden alten löcher. auf der dicken seite das neue ventil verknödeln. reduzierung der schlauchdurchmesser am kupferrohr per lötfitting.

der sanitär motorsport pat

...kein und dann...

• Zitat

ich würde vorschlagen, jemand sagt ihm sachlich und ehrlich, dass sein Projekt so nicht funktionieren wird und dann...

Jo... mach :D
    Ein Mädle ist bestens dafür geeignet, weil die ham ja eh keine Ahnung... ;)

Hmm....wenn ich schon höre, daß jemand so etwas 'braucht'....OK, beim Veit ist das was anderes...der ist schon lang genug auf Entzug :p

Nein, ist auch wirklich etwas anderes. Der Veil will es IM Mini und er weiß, was der Mini kann (Fahrwerk/Bremsen etc.).

Bei dem anderen denke ich da nur an einen Zahlentheoretiker, der denkt, daß das 1. billig und 2. voll die super Rakete wird, die von 0 auf 300 in 10 Sekunden geht. Weil ein Mini wiegt ja nix..und ein Mopped geht ja mit 180PS schließlich auch auf 300 Sachen in Nullkommaüberhauptgarnix. :soupson:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von schubsi

hmmmachen aber sooooooviel Spass (und halten länger als 3000km, denke/hoffe ich )

der era hat die dinger in 3000km gekillt. bis auf's gewebe. und der hat nur 98ps.
    mein rekord liegt bei 6000km für pirelli p2000 mit 50ps. paßt also. :p

hast du also einen scheiXX fahrstil (quasi klubkonform) dann haste nich lange was davon. aber bis die alle sind isses dafür :D .

der pat

...kein und dann...

• Momentemal!

Prä 89er Karosse, Bremse ohne Servo und Umlenkung, Kühlsystem vom Vergaser-Cooper!

Ergo: Beifahrerseite Schlauchaustritt für Heizung.
    Loch im Kopf gemacht, geht aber zur Ansaugbrücke und von da zum Ventil.
    Heizungsventil sitzt vor HBZ, nähe Sandwichplatte für Heizungsrücklauf.

Ergo: Dicke Schläuche passen nicht, weil wo Loch in Vergaser-Cooper, da sitzt der HBZ.
    da die Heizungsschläuche vom Gaser-Cooper Formteile sind, lassen die sich kaum anders verlegen. Ausser quer durch`s Tachoei... Soupson:

Also hat sich der Janspeed überlegt:
    Dicken Schlauch an Ventil machen und mit Reduzierstück an dünnen Schlauch adaptieren. Wären zusätzlich, bei richtig verlegt, ~15-20cm Schlauch.

Dicken Schlauch von Sandwichplatte an Heizung durch Loch auf Beifahrerseite verlegen.
    Oder auch per Reduzierstück mischen.

So sollte das nämlich passen!
    Oder anderer Vorschlag!?

Das mit dem Kupferrohr die dicken Schläuche verlängern - klingt auch nach einer optionalen Option :cool:

Da stellt sich aber die Frage, ob die Anschlüsse an der heizung dick genug sind...!? Hmm... Hab aber noch`n Ersatz-Wärmetauscher, an dem die dicken Schläuche passen!!

Hmmmmmmmmmm - Blickst Du noch durch!? :confused:

.

• Zitat

und den Afterburner bekommste auch noch eingetragen....

Hä!? Den Joe muss man eintragen lassen!? :D:D

Zitat

Ich schon:

Mädchenbremse+Mädchenheizung.

Beides braucht man nicht.

Ihmmm Alter nich mehr, ne! :p

.

• Zitat von Asphalt

Oder anderer Vorschlag!?

klar. wenn das oldskool loch für den heizungsanschluß offen ist. dort das alte ventil verbauen. und den alten schlauch zur heizung. dann den rücklauf der heizung an die ansaugbrücke anschließen (eventuell mit adapter). von dort aus an den rücklauf vom kühler.

wahlweise auch die ansaugbrückenheizung überbrücken.

den rest in die kiste packen und den anschluß an der sandwichplatte stilllegen.

Zitat

Hab aber noch`n Ersatz-Wärmetauscher, an dem die dicken Schläuche passen!!

ich glaube, der anschluß ist (überraschender weise) bei beiden gleich dick. beim alten und beim neuen system. denn die dünnen schläuche werden an der heizung nett großgezergelt. oder da gibt's wiederum unterschiede zwischen 84 und 87. guck mal nach.

Zitat

Hmmmmmmmmmm - Blickst Du noch durch!? :confused:

ich glaube schon. :rolleyes:

hmmm

der pat
    (kühlerologe)

...kein und dann...

• Zitat von Friemel-Pat

klar. wenn das oldskool loch für den heizungsanschluß offen ist. dort das alte ventil verbauen. und den alten schlauch zur heizung. dann den rücklauf der heizung an die ansaugbrücke anschließen (eventuell mit adapter). von dort aus an den rücklauf vom kühler.

wahlweise auch die ansaugbrückenheizung überbrücken.

den rest in die kiste packen und den anschluß an der sandwichplatte stilllegen.

Hmmmmm - Ich glaub, Ich mach einfach nen Mix aus Dick und Doof-weil-dünn so das alles an der alten Stelle verweilen kann! :)
    Ist die pragmatischste Lösung :rolleyes:

Oder einen Schlauch mit Kopper-Rohr verlängern...

Ich denk mal nich, das es die Heizung stört, wenn sie nich so gut geflutet wird.
    Hauptsache ist, das der Modder nich überhitzt!

Hmmm... Morgen: Gartencenter fahren! :D:D

.

• Zitat von Asphalt

Hmmmmm - Ich glaub, Ich mach einfach nen Mix aus Dick und Doof-weil-dünn so das alles an der alten Stelle verweilen kann! :)
    Ist die pragmatischste Lösung :rolleyes:

Oder einen Schlauch mit Kopper-Rohr verlängern...

Ich denk mal nich, das es die Heizung stört, wenn sie nich so gut geflutet wird.
    Hauptsache ist, das der Modder nich überhitzt!

Hmmm... Morgen: Gartencenter fahren! :D:D

du kannst ja das formschlauch-geraffel komplett in die kiste hämmern und alles aus meterware verfriemeln. dann haste rückrüst option. alle langen geraden strecken aus kupferrohr klempnern.

da steht der steffen voll drauf, kupferrohr im motorraum. :cool:
    (will er jedes mal sehen, wenn der deckel offen ist.)

hmm

der pat

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

....da steht der steffen voll drauf, kupferrohr im motorraum. :cool:

hmm

der pat

Klar will er das sehen.Ich ja auch.
    Wir glauben ja beide nicht,das das ein Minimotor sein soll!:D :p ;)
    Jetzt weiss ich auch,warum der Achim diese DeTomato´s so mag.
    Scheinen ja Wertanlagen zu sein:
    http://cgi.ebay.de/andere-Mini-12…1QQcmdZViewItem
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von käptn pat

du kannst ja das formschlauch-geraffel komplett in die kiste hämmern und alles aus meterware verfriemeln. dann haste rückrüst option. alle langen geraden strecken aus kupferrohr klempnern.

da steht der steffen voll drauf, kupferrohr im motorraum. :cool:

hmm

der pat

Hmmm... Wo gibts das als Meterware!?
    Gartencenter is immer bunt... Und das ist doof! :rolleyes:

"Schwarz machen hab Ich gesagt, verstehst Du, Schwaaarz!!"

Hmmmm... Soso, der Steffen steht auf Kupferrohr :D:D
    Achse wackeln... Kupferpaste... Spurstange... :eek:

.

• Zitat von Udo

Jetzt weiss ich auch,warum der Achim diese DeTomato´s so mag.

der detomacko wurde 74 zugelassen. also war er 82 schrottreif. das ist 24 jahre her. deswegen kostet der soviel. :D

Zitat von jan

Hmmm... Wo gibts das als Meterware!?
    Gartencenter is immer bunt... Und das ist doof!

im autozubehör. auf die zulässige temperatur achten. gartenschlauch wird bei 100° schon mächtig weich. :eek:
    am besten irgendwas mit gummi-gewebe-gummi, also im prinzip wie dicker benzinschlauch.
    bis 60° druckluftschlauch kann man aber locker zur motorentlüftung verwenden. ;)

Zitat

"Schwarz machen hab Ich gesagt, verstehst Du, Schwaaarz!!"

"morgen bin ich wieder hier. und dann hast du aus der verkaXXten leichenschaukel hier einen sündhaften traum in anthrazit-mint gemacht."

Zitat

Hmmmm... Soso, der Steffen steht auf Kupferrohr

jupp. wahrscheinlich, weil er's für 'ne sichere wertanlage hält.

hmm

der pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!