hmm #2

• Zitat

Es funzt. Klar ist das nicht so komfortabel

Klar. Funktionieren tut es...und sicher auch nicht schlechter als mancher neumodische Neuwagen... (mein Chef ist mit seiner neuen M-Klasse -ok, neu ist übertrieben...Bj.12/2005- in Italien stehen geblieben...ohhhhhhhh :p )

zB. sicher wäre jedes andere Auto nicht in dem Zustand wie der Van nach Südfrankreich gekommen. Das hätt' schon 1000km vorher die Flügel gestreckt.
    (Radlager brummt, Lima locker - sprich kein Strom geschickter Weise in der Nacht - abgesehen von der Wapu die hoffentlich trotzdem noch gedreht hat...., 2 Reifen, die bei hoher Geschwindigkeit Luft verlieren, Ölstand dann weit unter Minimum...) Es ist schon erstaunlich was so ein Mini an Notlaufeigenschaften hat. :rolleyes:

Natürlich wurde das Auto vor Abreise gecheckt, aber manche Dinge passieren trotzdem erst dann, wenn man überhaupt gar nicht brauchen kann.... :scream:

...und sicher ist eine Elise auf der Autobahn nicht wirklich besser (leiser, komfortabler,....)

Nun denn....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Highlindner

Will ja nicht unken, aber wenn LH = 0 % dann ist da mit mal eben nachstellen aber glaub ich nicht der Fehler behoben.....hmmm

Hmmmm?

Seil links fest?

Opelschrauber

• Zitat von Opelschrauber

Hmmmm?

Seil links fest?

Opelschrauber

mein Beileid - das hat bei mir dazu geführt, dass ich ne neue Ankerplatte brauchte.... :eek:

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Opelschrauber

Jetzt mach mal keine Witze :rolleyes:

Hmmm

Opelschrauber

Witze scheiden völlig aus - ich habe keinen Humor. :D

Im Ernst: bei mir war der Einsteller so fest, dass selbst mit rohester Gewalt nichts zu wollen war. Aber da die Schwingen eh neu mussten und der Hilfsrahmen bei der Gelegenheit auch runter kam.... :rolleyes:

• Zitat von fanny81

*bürps*

so erfolgreich 3 Maultaschen verspeist. Da war Gemüse drinne:scream:
    hoffentlich wird man da net krank von.

so und weiter an de Arbeit.

..hmm

is doch legger - mach ich demnächst mal selbst, aber mit weniger Gemüse... :D

• Zitat von J&A

Klar. Funktionieren tut es...und sicher auch nicht schlechter als mancher neumodische Neuwagen... (mein Chef ist mit seiner neuen M-Klasse -ok, neu ist übertrieben...Bj.12/2005- in Italien stehen geblieben...ohhhhhhhh :p )

zB. sicher wäre jedes andere Auto nicht in dem Zustand wie der Van nach Südfrankreich gekommen. Das hätt' schon 1000km vorher die Flügel gestreckt.
    (Radlager brummt, Lima locker - sprich kein Strom geschickter Weise in der Nacht - abgesehen von der Wapu die hoffentlich trotzdem noch gedreht hat...., 2 Reifen, die bei hoher Geschwindigkeit Luft verlieren, Ölstand dann weit unter Minimum...) Es ist schon erstaunlich was so ein Mini an Notlaufeigenschaften hat. :rolleyes:

Natürlich wurde das Auto vor Abreise gecheckt, aber manche Dinge passieren trotzdem erst dann, wenn man überhaupt gar nicht brauchen kann.... :scream:

...und sicher ist eine Elise auf der Autobahn nicht wirklich besser (leiser, komfortabler,....)

Nun denn....

Siehste....und das mit der Elli, ich sag dir, wenn du jeden Tag die Dinger bewegt hast, dann geht der Reiz verloren..vor allen beim ersten Regen, wenn du Pitschnass bist, weils überall reinpißt und das bei einem 30.000 Euro Auto..:madgo: ...oder du dich da bei geschlossenem Dach reinfalten mußt, ohne abnehmbares Lenkrad....und von Sex in der Elli mal ganz zu schweigen :D

Das geht mal gar nicht...da lieber doch Mini....das Smilen was das Ding einem auf das Gesicht meiselt, ist ein absoluter Ausgleich zu den Qualen....ich muß echt gestehen:

ich habe Entzugserscheinungen...hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von sfxellen

Im Ernst: bei mir war der Einsteller so fest, dass selbst mit rohester Gewalt nichts zu wollen war. Aber da die Schwingen eh neu mussten und der Hilfsrahmen bei der Gelegenheit auch runter kam.... :rolleyes:

Den Einsteller habe ich vor ca. acht Wochen noch betätigt, als ich hinten die Bremsen sauber gemacht habe. Ich glaube (hoffe) der ist OK...

Hmmm....

Na ja, ich werde morgen mal nachschauen. Der nächste Termin für den TÜV Onkel ist eh erst wieder nächsten Montag (ist an einer Tankstelle).

Opelschrauber

• Zitat von sfxellen

Hmmm...könnte aber auch vergammelter Umlenkhebel sein...Da du ja mit Sicherheit die Ausführung Seil hinten Rad/rad und dann ein Seil nach vorne hast, ist das mit dem eine Seite fest eher unwahrscheinlich,oder?

hmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

Hmmm...könnte aber auch vergammelter Umlenkhebel sein...Da du ja mit Sicherheit die Ausführung Seil hinten Rad/rad und dann ein Seil nach vorne hast, ist das mit dem eine Seite fest eher unwahrscheinlich,oder?

hmm

doch, war nur eine Seite - is auch schon alles runtergeruppt und wir warten nur noch auf die neue Ankerplatte (*dumdidum* vielleicht liest das ja der Teilelieferant... :rolleyes: )
    damit wir die Büchse wieder zusammenbasteln können...
    Bei der Gelegenheit gabs auch gleich neue Bremsklötze, neue Zylindies, neue Seile, Umlenkrollen, Tonnen von Farbe und Fett in den Hilfsrahmen, nen neuen Batteriekasten, ne neue Batterie, neue Schwingen, nen neuen Puff ( :scream: ) ...

• Zitat

Na ja, ich werde morgen mal nachschauen. Der nächste Termin für den TÜV Onkel ist eh erst wieder nächsten Montag (ist an einer Tankstelle).

Hmmm - dann lass uns nächsten Montag mal gegenseitig die Daumen drücken ;):D

*Auch Entzugserscheinungen hab*

.

• Zitat von Asphalt

und wer drückt mich...?

ich hab doch auch schon voll die schrecklichen Spi-Entzugserscheiungen..... :(

gestern musste ich in Jans Versagercooper ständig niesen - ich glaube, das kommt vom vielen Twingofahren.... :headshk:

• Zitat von austin-mini.de

hhmmm
    Ellen
    Ich hab noch sowas. :cool:

hat sich erledigt, danke. :)

Bin inzwischen mehrfach preiswert fündig geworden... ;)

hmmmmmmm

• Zitat von Metroholics

tz tz tz tz :D

Hmm Metro

*pah* :soupson: :p

• Zitat von Metroholics

..... wolle mal fahren schwazze Mini ? :D

Hmm Metro

..... habs auch noch en Grünen hier ! :rolleyes: ...... mit Holz und Faltdach :eek:

He he he...nö, besser nicht schwarzen fahren...und mit Holz und Faltdach brauch ich nicht...watt is nu mit dem Thirty??

Hmmmm...

Elli: ja aber mit dem Exenter mussu ja spätestens beim Einstellen merken, oder? Das merk ich ja nicht erst beim TÜV. Und da die Bremse ansonsten ja richtig geht, wird es ja daran wohl nicht leigen tun.

hmmm

• Zitat von Asphalt

Der nächste Montag muss einfach gut werden.

Wenn nächstes Wochenende alles glatt läuft, haben wir zwei neue Autos, die ich dann am Montag anmelden werde und der Mini bekommt seine Saisonkennzeichen und eine Plakette :D

Hoffentlich geht die Woche schnell um....Vorfreude ist zwar toll, aber jetzt reicht´s langsahmmmm...ich will endlich mein neues Spielzeug :scream:

Opelschrauber

• Zitat von sfxellen

*pah* :soupson: :p

Na ja...ein paar Pfund mehr ständen dir aber schon ganz recht *flitz*

hmmm

• Zitat von Veit

Was ihr heute alles schreibt, hab gar keine Zeit das zu lesen...

115km täglich mit dem Mini?
    Geht, aber im Stau nervt´s und es braucht einen größeren Tank !

hmm

Jepp, datt stimmt...der Inno hat 2 Tanks, das war okay....der Pickup war grausam...fast jeden Tag tanken *nerv*

Nicht 115km täglich...so knapp 180 - 200 kmm je nach Route...

• Zitat von Highlindner

Elli: ja aber mit dem Exenter mussu ja spätestens beim Einstellen merken, oder? Das merk ich ja nicht erst beim TÜV. Und da die Bremse ansonsten ja richtig geht, wird es ja daran wohl nicht leigen tun.

hmmm

Wie gesagt, ich tippe auf Umlenkung, Seilzug.

Aber das wird sich dann ja hmmmorgen zeigen.

Opelschrauber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!