hmm #2

  • Zitat von sfxellen

    jaja, ich hab gestern schon gefrotzelt, dass das ja dann stressig im Forum wird, wenn ihr beide Lindies seid.... :rolleyes:


    :D

    aber Frankenland is gut - das ist nicht so weit wech... :cool:

    Na ja...LMT (Lindner-Mini-Technik) und MTS (Mini-Teile-Shop Lindner) haben ja auch in friedlicher Koexistenz gelebt..watt solls...außerdem werde ich ja nicht mehr so aktiv ins Teile Business oder Werkstatt-Gehabe eingreifen.....zumindest nicht geplant....

    Außerdem paßt dann endlich das mit dem Highlindner wieder..isch find et juuut...und jetzt kann ich es ja auch öffentlich sagen:


    ICH FAND DAS MIT DEM NACHNAMEN FÜR DEN POPO!!!! So jetzt ist es raus....

    ..jetzt muß nur noch der kleine dicke auch noch für Nachwuchs sorgen, und zwar für MÄNNLICHEN, damit der Name weiterlebt...*flitz*

    hmmmm


    anton von der Klamotte: ich weiß wie ein A-Serie bei 150 klingt, habe schließlich 1 Jahr einen Pickup und einen getunten Inno-Cooper jeden Tag 150 km nach Köln gequält....hatten aber auch eine 3,44er Achse jeweils drin und 10". Das geht auch anders...Und wenn schon, dann macht man fast jeden Monat einen Ölwechsel, na und?
    Mit 3,21 oder 3,09 Achse liegen bei 150 km/h nicht vierl mehr als 4500 U/Min an und das ist doch okay.
    Sicher ist der K-Serie leiser und schonender zu fahren, aber dahinter steckt auch eine Menge Arbeit und jede Menge Bastelei.

    hmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Klar, wissen wir alle wie laut das ist.... :rolleyes:

    Wir haben auch die Tour nach/von Südfrankreich im Van mit Ohrstöpsel absolviert. (Das Gute daran ist, daß man mehr vom Radio hört... :rolleyes: )
    Gehen tut das schon....

    Aber muß (will) man sich (und dem Auto) das täglich so antun?


    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Highlindner

    Na ja...LMT (Lindner-Mini-Technik) und MTS (Mini-Teile-Shop Lindner) haben ja auch in friedlicher Koexistenz gelebt..watt solls...außerdem werde ich ja nicht mehr so aktiv ins Teile Business oder Werkstatt-Gehabe eingreifen.....zumindest nicht geplant....

    datt meinte ich auch garnedd - ich finde es eher lästig, dass sich dann beide oder keiner angesprochen fühlt, wenn man nach nem Lindner ruft... :D ;)


    hmm....

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Highlindner


    anton von der Klamotte: ich weiß wie ein A-Serie bei 150 klingt, habe schließlich 1 Jahr einen Pickup und einen getunten Inno-Cooper jeden Tag 150 km nach Köln gequält....hatten aber auch eine 3,44er Achse jeweils drin und 10". Das geht auch anders...Und wenn schon, dann macht man fast jeden Monat einen Ölwechsel, na und?
    Mit 3,21 oder 3,09 Achse liegen bei 150 km/h nicht vierl mehr als 4500 U/Min an und das ist doch okay.
    Sicher ist der K-Serie leiser und schonender zu fahren, aber dahinter steckt auch eine Menge Arbeit und jede Menge Bastelei.


    hmmmm... also ich bin 1,5 jahre mit ´nem fast-serien-1000er täglich einfache strecke 60km hin und zurück gefahren , das geht schon und gar net mal schlecht .
    und öl hab ich in der zeit auch nur einmal gewechselt :rolleyes:
    und wäre er nicht im heck eines corsas zerschellt ........

    hmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von J&A

    Klar, wissen wir alle wie laut das ist.... :rolleyes:

    Wir haben auch die Tour nach/von Südfrankreich im Van mit Ohrstöpsel absolviert. (Das Gute daran ist, daß man mehr vom Radio hört... :rolleyes: )
    Gehen tut das schon....

    Aber muß (will) man sich (und dem Auto) das täglich so antun?


    Hmm....

    Für mich ist/war/wird ein Mini immer das sein, für das er irgendwann mal konstruiert worden ist: ein Fortbewegungsmittel! Seit dem ich 18 bin habe ich fast (bis auf die letzten 4 Jahre) fast immer nur Minis als Fortbewegungsmittel gehabt...ob Schweden, England usw. Ob Urlaub oder was weiß ich. Alle Strecken damit zurück gelegt. Es geht und mir macht das nix aus...ich habe soviele Leute in meiner Mini-Zeit kennen gelernt die auch nix anderes zum Fahren hatten...ich komm damit zurecht und die Leutz auch...also: who cares?

    Außerdem für mich eine Herausforderung: was haben die Leute geunkt als ich vor hatte einen 24Stunden-Rennmini zu bauen....und? Bin auch heute noch davon überzeugt, mit den gewonnenen Erfahrungen kann man ein Ding bauen, was die Tortur übersteht....und so sehe ich das auch mit einem Alltags-Langstrecken-Mini...man muß nur wissen, was man verbaut...und wenn das Achim und Myself mit jeweils fast 20 Jahren Mini-Kenntnis nicht hinkriegen, na dann weiß ich es auch nicht.

    Ich habe auch einige Fremdfabrikate gehabt und bin täglich mit denen gefahren, aber bis jetzt stand für mich immer fest: es gibt kein Auto, was irgendwas wesentlich besser kann und an dem nicht auch irgendwas andauernd kaputt ist....wieviele Mercedes, Audi, BMW,VW ich täglich am Straßenrand sehe, die auf den ADAC warten..da frag ich mich ernsthaft, warum die Leute so viel Kohle in sooo tolle Autos stecken...

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Metroholics

    .... wie geht en das ? :confused:

    Hmm Metro

    Äääähhhemmmm...frag mal Papa..:D

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von chris

    hmmmm... also ich bin 1,5 jahre mit ´nem fast-serien-1000er täglich einfache strecke 60km hin und zurück gefahren , das geht schon und gar net mal schlecht .
    und öl hab ich in der zeit auch nur einmal gewechselt :rolleyes:
    und wäre er nicht im heck eines corsas zerschellt ........

    hmmmmmmmmmmmmm

    Ein 1000er kann das auch locker...beim 1,3er seh ich da auch mehr Probleme, aber auch das kriegt man hin...meine Ex-Frau ist täglich 120 km mit dem Mini 1000 gefahren und der hatte zu der Zeit schon gut 180.000km runter..wir haben den mit ca. 220.000 abgegeben, natürlich vorher mal eben noch ein Classic Club Race in Zolder damit gefahren (incl. An/Abreise auf eigener Achse..und das war der einzige von unseren 4 Minis am Start der nach dem Rennen fahren konnte :D ). Danach ist der noch durch 2 Frauen-Hände gegangen, bis das wir ihn aus den Augen verloren haben...wahrscheinlich dreht der immer noch seine Runden irgendwo in Deutschland....

    hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • ...also ich fahr gern lange Strecken mit dem Mini - solange es mein SPI ist.
    Jans Versagerschleuder ist mir zu laut und zu hart.
    Ich hab schon blanke Angst, was für neue, dröhnende Geräusche mein Spi jetzt dann macht, wenn die Herren die Rc40 und den k&n einsatz drangefriemelt haben... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    ...also ich fahr gern lange Strecken mit dem Mini - solange es mein SPI ist.
    Jans Versagerschleuder ist mir zu laut und zu hart.
    Ich hab schon blanke Angst, was für neue, dröhnende Geräusche mein Spi jetzt dann macht, wenn die Herren die Rc40 und den k&n einsatz drangefriemelt haben... :rolleyes:

    Quetsch...dann hört der sich nur noch besser an ...

    hmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Highlindner

    Quetsch...dann hört der sich nur noch besser an ...

    hmm

    eben diese variierenden Werte von "besser" befürchte ich ja.... :rolleyes:

    der spi hat leise säuselnd vor sich hinzusummen, wenn ich ihm ins kreuz latsche und nicht wie ein rolliger Elch zu röhren.... :soupson:


    hmm....

    morgähn gehts gen Dräsdn... ich müsste noch Berge von Gedöns waschen, spülen und putzen und irgendwie hab ich viel mehr lust, noch ein bisserl an der orangenen Beule rumzudengeln... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Meine Frau hat gerade angerufen, bis auf die Handbremse (links= 0% / rechts=100%) hat der Herr Inschenör nix zu pupen gehabt und fand den kleinen ganz schnuckelig!?! :)

    Na dann stell ich die mal nach, damit ich dann wieder vorstellig werden kann und eine geklebt bekomme :D


    Hmmmmahlzeit.
    Opelschrauber

  • Zitat von Highlindner

    Ein 1000er kann das auch locker...beim 1,3er seh ich da auch mehr Probleme, aber auch das kriegt man hin...meine Ex-Frau ist täglich 120 km mit dem Mini 1000 gefahren und der hatte zu der Zeit schon gut 180.000km runter..wir haben den mit ca. 220.000 abgegeben, natürlich vorher mal eben noch ein Classic Club Race in Zolder damit gefahren (incl. An/Abreise auf eigener Achse..und das war der einzige von unseren 4 Minis am Start der nach dem Rennen fahren konnte :D ). Danach ist der noch durch 2 Frauen-Hände gegangen, bis das wir ihn aus den Augen verloren haben...wahrscheinlich dreht der immer noch seine Runden irgendwo in Deutschland....

    hmmmm

    ja, so´n 1000er kriegste so schnell net klein ........ ausser der herr asphalt, aber der kriegt anscheinend alles klein *duck*

    hmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Metroholics

    ...... dann geht nur Metro !!!! :cool:

    1. besserer CW Wert
    2. bequemer
    3. mehr Platz
    4. große Räder
    5. bessere Laufruhe

    Hmm Metro

    ..... habs noch einen roten GTa ! :eek:

    Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö way...ich will nen Mini....hmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • *bürps*

    so erfolgreich 3 Maultaschen verspeist. Da war Gemüse drinne:scream:
    hoffentlich wird man da net krank von.


    so und weiter an de Arbeit.

    ..hmm

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • Zitat von Opelschrauber

    Meine Frau hat gerade angerufen, bis auf die Handbremse (links= 0% / rechts=100%) hat der Herr Inschenör nix zu pupen gehabt und fand den kleinen ganz schnuckelig!?! :)

    Na dann stell ich die mal nach, damit ich dann wieder vorstellig werden kann und eine geklebt bekomme :D


    Hmmmmahlzeit.
    Opelschrauber

    Will ja nicht unken, aber wenn LH = 0 % dann ist da mit mal eben nachstellen aber glaub ich nicht der Fehler behoben.....hmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von sfxellen

    eben diese variierenden Werte von "besser" befürchte ich ja.... :rolleyes:

    der spi hat leise säuselnd vor sich hinzusummen, wenn ich ihm ins kreuz latsche und nicht wie ein rolliger Elch zu röhren.... :soupson:


    hmm....

    morgähn gehts gen Dräsdn... ich müsste noch Berge von Gedöns waschen, spülen und putzen und irgendwie hab ich viel mehr lust, noch ein bisserl an der orangenen Beule rumzudengeln... :rolleyes:

    hmmm

    *gnihihi*

    also von rolligen elchen würd ich jetzt erstmal nicht ausgehen... wobei ich nicht weiss, wie sich der k&n so auswirkt... :rolleyes: :cool: :D


    was wolln sie denn in dräsdnn?! :eek:

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Zitat von Keziah

    hmmm

    *gnihihi*

    alöso von rolligen elchen würd ich jetzt erstmal nicht ausgehen... wobei ich nicht weiss, wie sich der k&n so auswirkt... :rolleyes: :cool: :D

    Der K+n Einsatz ist nicht laut...da merkste kaum den Unterschied...hmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von FG YB 52

    hhmmmann - hättstes halt gleich richtig gemacht - dann hätte die Karre jetzt Tüv... oder wärste doch zur Ruinenparty gekommen, dann hätten wir nach wir an der Achse gewackelt haben, gleich noch Deine Karre verfriemelt :D

    hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

    Und das bescheuerte ist...ich hab den Handbremshebel gestern noch eingestellt, da man das Teil bis durch´s Faltdach ziehen konnte. Hätte ich anschließend am Rad gedreht wär´s aufgefallen. Sowas doofes... :madgo:

    Na ja, solange es nur diese Kleinigkeit ist...

    Und wie gesagt, ich wäre am Samstag gerne gekommen, der Käufer unseres Blazers konnte es aber nicht anders einrichten... Der erfolgreiche Geschäftsabschluss dieser schwer abzustossenden Ware, lindert aber den Schmerz ;)

    Hmmmm...

    Opelschrauber

  • Zitat von Keziah

    hmmm

    *gnihihi*

    also von rolligen elchen würd ich jetzt erstmal nicht ausgehen... wobei ich nicht weiss, wie sich der k&n so auswirkt... :rolleyes: :cool: :D


    das glaube ich erst, wenn ich die Kiste ne Weile gefahren habe.... :rolleyes:
    (es geht doch nichts über nen vollständig leergebrannten Serienpuff... :cool: )


    Zitat von Keziah

    was wolln sie denn in dräsdnn?! :eek:


    Ich? Urlaub machen... :D
    Jan? Seminar besuchen.... :p


    hmm...

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!