hmm #2

• Zitat

Mit "Polentransporter" meine ich: zerschossene Transit, Sprinter, MB100D usw, mit selbergefrickelten Ladeflächen usw. wo sich Autofragmente drauf befinden, gefahren von wirr-haarigen Typen in Trainingshose und Feinripp-Unterhemd

Hmm - Klischeeeeeeeeee!!! :D (Aber stimmt ja irgendwie auch :rolleyes: )
    Besonders krass is die Strecke nach Berlin (A9 z.B.)... Ein Kleintrnasporter nach dem anderen...
    Krasseste Sichtung:
    Auto-Transporter mit zwei ollen Mercedes, diversen Rollern, kaputten Fahrädern und ein riesen Haufen Schrott! :eek:

"Also isch reg misch jetzt nedd auf" *Pruuuuuuuuuust!* :D
    (Wer kennts!?)

Hmmmmmmmmmoin allerseits!!

.

• Zitat von sfxellen

sicher, dass da original 10A reingehören? Ich mein, bei mir sinds 15A - ich kann aber grad nedd nachguggen, weil der Spi nicht hier ist und mit ihm auch sämtliche zuverlässige Quellen..... :rolleyes:

Laut Klinik sinds 10er :o

Zitat von Ellen

Ich würde erstmal den Filter wechseln - das scheint mir das billigste zu sein und man kommt glaub recht gut von unten dran.
    Wenns weder der Filter noch das Ventil ist, wirds spassig. Halt mal die Augen nach nem kompletten SPI Tank offen. Die Spritpumpe einzeln willst du nicht neu kaufen. :soupson: :scream:
    Ich glaube, da gibts auch noch ein Relais - kann das so reagieren, wenns den Geist aufgibt?

*gnörx* Ich werde da aber eher nix selbst dran wechseln... :headshk: Hoffe allerdings auch deutlich darauf, dass es an einem der Beiden liegt..

Zitat von Ellen

oha - und? Teppich ordungsgemäß festgetackert? :D

:D

hmmmmmäh

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

Hmm hier gibts ja einen, der hat früher ihmmer erzählt, wie alt die Virensignaturen auf den Clients sind und einen, der ihmmer darüber stand...

Mittlerweile kann ich nicht mehr Klagen.... Aktueller Stand: 15.9.2006. des ischd nedd soooo schlecht....

Zitat

Ich kriech n Hals bis Bagdad...

Ampopo Bagdad....
    Haben uns am Samstag überlegt, es wäre doch ein Spaß Hardrock-Cafe T-Shirts mit Bagdad, Beirut, Murmansk oder Grünmettstetten.... zu kreieren... :rolleyes:

Halt von Orten wo sicher kein Hardrock-Cafe sein kann...

hmm....

Zitat

..... bei 180 Km am Tag = 36 tKm im Jahr ! ..... vergess einfach A und A+

Späte Einsicht ?!?!? *duck* :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Metroholics

SPI Gedöns :

den Sicherungshalter wechseln , wenn der verformt ist hast Du nur Probleme damit .

Wo is dehmm?

Zitat von Metro

Wenn Pumpe defekt , meld Dich !

Okeeee :(

Zitat von Metro

Relais für Pumpe ist in der schwarzen Kiste auffem HBZ .

Und was mach ich damit? :confused:

Member of Mini'a'Tour

• ich kann halt bisher nicht definitiv sagen, was bei mir die Sicherung hopsen lässt, da ich das seit August 2005 erst zweimal hatte und da für mich kein Handlungsbedarf ist... :rolleyes:

Gibt es beim Spitank nicht auch ne Entlüftung? Wenn die verstopft ist, muss die Pumpe ja gegen nen Mordsunterdruck ankämpfen - wäre kein Wunder, wenns da die Sicherung kostet.
    Oder ist das das 'Ventil' von dem wir ständig reden...? :D
    (ich hab bei den tausend Schläuchen und Kabeln, die bei mir am Tank hängen, schon länger den Überblick verloren... :rolleyes: )

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Metroholics

... da habs kein Problem mit ! ..... eß täglich 8 Eier ! :D :p

Hmm Metro

..... bei 180 Km am Tag = 36 tKm im Jahr ! ..... vergess einfach A und A+

Axo.....also ich bin überzeugt davon das das eine A/A+ Serie aushält....wenn man entsprechend das Ganze dimensioniert und auch seinen rechten Fuß entsprechend kontrolliert und auch sonst Temperaturen und Drehzahl im Auge hält...aber da kann man glaub ich Stunden drüber streiten....

Aber dann mach mir mal eine Liste fertig, was ich schon mal von jetzt an besorgen, bestellen, anfertigen lassen kann...damit ich gewappnet bin..ich meine für die K-Serie, A-Serie weiß ich selber bestens Bescheid.

Ich bin trotzdem 100%ig überzeugt, das das ein herkömmlicher Mini-Motor locker wegsteckt.

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Keziah

Wo is dehmm?

Im Sicherungskasten... :rolleyes:

Wobei ich nedd versteh, warum man bei einer flachen Stecksicherung den Halter wechseln soll.... :confused:

Achim, der Kadda-Spritzer hat keine fliegenden Sicherungen mehr, sondern (wie meiner auch und imho alle Spi von 1996) einen großen Kasten im Motorraum, wo ~20 Flachsicherungen auf einem Haufen sitzen.

Zitat von Keziah

Und was mach ich damit? :confused:

dem Rechtslenker sagen, er soll ein Messgerät reinhalten, es rauswerfen und ein neues reintun.... ;)
    wobei ich noch nie gelesen/gehört hab, dass das Ding kaputt gegangen ist... :confused:

achim: hast du zufällig ne eckige Stoßstange in chrom & hypsch?

• Zitat von Metroholics

.... das ist das Teil wo Du die Sicherung immer reinfriemels , dafür mußt Du Ersatz im Autozubehör holen , dann den alten Halter rausknipsen und den Neuen am Besten anlöten .

Hmm Metro

hmmmm

hab ne neue leitung gelegt bekommen, die nu neben dem lenkbaum angesiedelt is (so HÖR ichs auch immer schön knacken - im gleichen moment wie mir das gas hops geht)... :(

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von rechtslenker

Zuhmmindestens richtig abgeschnitten und ordentlich endverlegt.
    Klebeband holt die frische Hmmahmma heute hoffentlich noch - dann ist die Baustelle "fettich" ;)

Äh - wann und wo? :confused:

Zitat von Jan

...der hofft, das die beiden besser sehen, als sein (Stuben)Tiger, der nu nur noch angebuden aus der Stube darf - (Blind geworden):crying: :crying: - wenigstens wirds draussen bald kälter, da will er auch nicht hmmehr dauernd raus...

Immerhin gewöhnt er sich mittlerweile dran ;)

Zitat von Jan

*pruuuuuuuust*

laut oben genannten isses ja auch die rechte in der hmmitleren Reihe und nicht die zweite von rechts in der Reihe...

Det is falsch; die Angabe war "mittlere Reihe, die ganz links". Wieso die daneben mitfliegt/geflogen ist, weiss ich nicht.

Zitat von Jan

Hmmm, also ne fliegende Sicherung und n extra Kabel zur Puhmmpe liegt ja (das IST die Reparatur gewesen, kein Check nach dehmm Ventil/Benzinfilter)...
    und gestern wars zu dunkeln draussen....

Hmmm... Zu dunkel? ;) (ja so is das des nächtens um halb elf) :p
    Soso.. Na, was brauchste an Material um zu gugge?

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Metroholics

Sieht nach Pumpe aus !

..... also Addresse per PN und Päcksche geht morgen raus !

Hmm Metro

..... kostet eine Kiste Warsteiner ...... so kann ich sicher gehen , daß Ihr auch das nächste mal kommt :D :)

hmmmmuaaaah :eek: machens mir doch nit noch mehr angst...

watt iss denn mit filter und druckventilen?? :confused:

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmmmmuaaaah :eek: machens mir doch nit noch mehr angst...

watt iss denn mit filter und druckventilen?? :confused:

nimm die Pumpe!
    So preiswert kriegste die nimmer....

Wenn du se nich willst, nehm ich sie... :rolleyes: :p :D

Wenns dann der andere Kram nicht ist, kannste die Pumpe gleich tauschen (lassen). ;)

• Zitat von rechtslenker

Nach der Schaffe, Bauhmmarkt / Einkaufshmmeile ihmm Ort?

Dieser gar bösartige, teuflische Ort Namens Einkaufszentrum? Nee, da nix Baumarkt... Muss ich nach S'hausen, kostet mich sicher 1-2 Sicherungen mehr... :( ;)

Zitat von Jan

Ich seh / sag das ihmmer aus Fahrtrichtung...

:rolleyes: Der erfahrene Trullaberater sagt ihr das so wie es ist, wenn sie davor steht...

Zitat von Jan

Wees nicht, n norhmmales Werkzeugkit sollte abba reicheln... evtl. noch ne Wanne, wo der Sprit reinpasst...
    @ Hmmetro (ahmm besten rel. Leerer Tank?)

Denk Hmmal, der Filter wird hmmit 1/2" oda sowas "norhmmalehmm" zu öffnen sein....

Hmm... Hebebühne gestern wär ja auch ne Alternative gewesen...

So nu Schluß hmmit dehmm fröhlichen Texten, jetzt wirds ernst....

Hmmm, Hebebühne sollte das geringste Übel sein.. ;) Abends garantiert kein Thema. Wanne... Müsste man ausfindig machen..

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Metroholics

also Filter hab ich noch nie gewechselt ! ;)

Hmm Metro

..... habt Ihr das Kabel bis zur Pumpe neugemacht ?

Hmmm

Kabel bis zur Pumpe - und nicht mehr bis vorne in den Kasten, sondern als eigene und einzelne Sicherung im Innenraum..

Member of Mini'a'Tour

• Und meine Frau ist gerade mit meinem beim TÜV...
    Prüfer macht gerade AU und zwischenstand ist, kein TÜV weil angeblich Handbremse nicht in Ordnung...
    Hab ich gestern extra noch nachgestellt...

So langsam bekomme ich eine TÜV-Phobie... :madgo:

Mal schauen was sie gleich erzählt, sie wollte anrufen wenn der Typ fertig ist....

Hmmmmmm
    Opelschrauber

• Zitat

ich tät gleich nochmal zu nem anneren Tüv fahrn.

...und den 7er-Gabelschlüssel gleich einpacken.

Was? Handbremse zieht ungleich?...Moment....*schraubschraub*

hmm.... überleg grad, ein 07er-Kennzeichen zu beantragen...aber wirklich Sinnvoll ist das ja auch net :(
    Spar ich zwar beim Alfa bisschen Steuern, aber darf dafür net immer fahren....
    Hmm.... Glaub, ich meld den jetzt doch auf France an... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

- der Asphalt verbrutzelt nen Vw

Hmmm... Wobei`s um den net wirklich schade ist... Obwohl... Könnt ihn gerade extremst gut gebrauchen :scream:
    Hmmmuss noch Öl keufen für Zündfest :soupson:

Hmmmmmmm *Gnaa*

.

• Zitat von Veit

Wie Mini mit Fremdmotor??

Hmmm

Wenns nicht anders geht...:( ..Brüderle und der Klamotten-Juppe meinen das so ein A/A+-Serie das nicht kann, ich meine schon. Und wäre auch wesentlich einfacher, als so eine für meinen Zeitrahmen never-ending-Baustelle. Da wäre ich ja immer noch besser bedient, wenn ich einen zweiten Motor im Petto hätte, den hat man innerhalb von einem Samstag gewechselt..als das da über Jahre eine Baustelle in meiner Scheune rum-vegitiert.

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• eine " Lindnerische Neueröffnung " im schönen Frankenland

hmmmmm:eek: :confused: :D So so........na da muß ich doch mal fix meine Sig. anpassen....:D

hmmmmmm

• Zitat

Brüderle und der Klamotten-Juppe meinen das so ein A/A+-Serie das nicht kann, ich meine schon.

Können kann der das bestimmt...aber fängt ja schon damit an, alle 2 Monate Ölwechsel zu machen (bei 36 tkm p.A.)... dann ist der Motor ja zwar sicher langstreckentauglich, aber deine Nerven auch? Bei 180km täglich im Serien-Mini würde ich an meiner Stelle schon zum Arbeitsbeginn Amok laufen....und dann noch 'n getunter Brüllwürfel? :mad:

Ich denke, auf Dauer braucht man irgendwas Nervenschonendes. Also ein Motor, der sich bei 150 Sachen unter Teillast nicht schon die Kolben aus dem Leib brüllt... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Highlindner

eine " Lindnerische Neueröffnung " im schönen Frankenland

hmmmmm:eek: :confused: :D So so........na da muß ich doch mal fix meine Sig. anpassen....:D

hmmmmmm

jaja, ich hab gestern schon gefrotzelt, dass das ja dann stressig im Forum wird, wenn ihr beide Lindies seid.... :rolleyes:

:D

aber Frankenland is gut - das ist nicht so weit wech... :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!