hmmm, kratzbaum sofort-gekauft.
schickes orooosch, frau ellen
welcome back an die franzosen
happy hungering an 16veit
hoffentlich is der tach bald um.
hmmm, kratzbaum sofort-gekauft.
schickes orooosch, frau ellen
welcome back an die franzosen
happy hungering an 16veit
hoffentlich is der tach bald um.
Zitat von FG YB 52der Kunde ist doof und hat es nicht anders verdient. Oder?
wenn er ´nen ford kauft dann ja
hmmmmmmmmahlzeit
Zitat von Metroholics....sach ma , Fräulein Schnippeldingsgedönse ...... könnt Ihr denn am Samstach kommen ?
Hmm Metro
...... und ne Glatze hat jeder vollständige Mann !! ..... man sieht die nur net imma !
hmmmm
wer weiss?! :p
MEIN kontostand sacht *hahahahaaaaa*, aber das sollte wohl nicht das prob sein (diese umzieherei und die baumarkt-shoppingtouren hauen echt rein - und ich war nicht mal bei ikea bisher... )
die schicht am sonntag is zumindest nach hinten vertauscht; ergo: 16 uhr anfangen.
ansonsten hätt ich ja wohl noch nen schuldenkuchen, n aufblasbares sofa, n aufblasbaren kaktus, n werkstatthandbuch oppel kadettilac und n radio zu vergeben und mitzubringen - wird sich also kaum vermeiden lassen..
ich hasse bafög anträge.... *grummel*
meine mutter muss ihr 'einkommen' von 2004 (!) offenlegen, wenn ich 2006 kohle haben will....
meint ihr, die hätte noch rentenbescheide von 2004? neee, natürlich nicht... *seufz*
Zitat von Metroholics....sach ma , Fräulein Schnippeldingsgedönse ...... könnt Ihr denn am Samstach kommen ?
Das will ich doch hoffen, ich bekommen ja noch ein "Wie mache ich es mir selbst" Buch :p
Zitat von Metroholics...... und ne Glatze hat jeder vollständige Mann !! ..... man sieht die nur net imma !
Ferkel....
Hmmmahlzeit.
Opelschrauber
Zitat von sfxellenich hasse bafög anträge.... *grummel*
meine mutter muss ihr 'einkommen' von 2004 (!) offenlegen, wenn ich 2006 kohle haben will....
meint ihr, die hätte noch rentenbescheide von 2004? neee, natürlich nicht... *seufz*
hmmm, erinnert mich an den antrag zur berufsausbildungsbeihilfe damals... musste selbst wohnen, bekam aber nüschts, also der antrag.
errechnet: 400€ bedarf.
gestattet: 15€, rest unterhaltspflicht mutter.
und die sollte ich doch verklagen, wenn ich nichts bekäme.
*haha* klar, macht ja jeder und ständig - trägt auch so zum im allgemeinen schon unglaublich guten verhältnis bei
aber alle bescheide von 2 jahren zuvor hatte sie noch, immerhin..
viel erfolg!
ZitatBeispiel Dacia Logan. Bevor man für den Neuwagen Geld ausgibt, kauft man sich lieber einen gebrauchten Golf (auch wenn es eine vollkommen falsche Entscheidung ist, denn der Dacia ist sicherlich besser als ein älterer Golf...)
Und genau da hat der Oschdyhasili mal voll daneben gehauen. Sicherheitstechnisch würde ich mir persönlich schonmal nie und nimmer nen Dacia antun (da kann ich beim Mini bleiben) und genau dieses Beispiel Dacia gegen alten Golf wurde schon zu genüge getestet: Der Golf ist wesentlich sicherer.
Einzigstes Argument wäre da noch der Verbrauch...
Das Modell was in Westeuropa rumgurkt wurde nachträglich ja mit ABS ausgestattet (gegen Aufpreis, klar), weil nunmal der Bremsweg selbst mit guten Reifen irgendwo bei 55m lag.
Dann noch 2 Airbags gegen Aufpreis für den westeuropäischen Markt... Wie gesagt, der Golf ist selbst wenn er in die Jahre kommt noch wesentlich sicherer und läuft auch noch ne Weile sorgenfrei...
Hmm...
Bekennende militante Dacia-Hasserin
ZitatDas Modell was in Westeuropa rumgurkt wurde nachträglich ja mit ABS ausgestattet (gegen Aufpreis, klar), weil nunmal der Bremsweg selbst mit guten Reifen irgendwo bei 55m lag.
Die Online-Tests liegen bei 45-50m...
Und dazu ist zu sagen, daß eine rund 5x so teure M-Klasse genauso lange bremst... :p
Man sollte mal vergleichen, wie lang der Bremsweg eines 3-5 Jahre alten Golfs (Astra, Focus...) liegt.
hmm....
Edit sagt, daß mir der Dacia auch nicht gefällt und ich ihn auch nicht kaufen würde....aber objektiv betrachten kann man es trotzdem.
@rechtslenkerjan:
meinste das?
da hab ich sie beim paul abgeholt - is vom letzten Freitag...
die sind von gestern - der zusammenbau geht recht fix - ich muss nur nochmal Teile bestellen - hinten brauch ich doch ein neues Federbein und ich hab bei der Reifenmontage nen Bolzen abgerissen, also ist auch noch ne neue Felge fällig - und da eine neue Felge doof ist, gibts zwei neue Felgen....
summasummarum nochmal 100€ mehr...
und ich suche immernoch nen einzelnen Klemmspiegel....
hmmuaaaah, ick werd blind...
,
sozusagen
hmmuhaha
@kadda:
biddeschön..
auf den unteren bildern wirkt der lack nur so grell, weil ich blitzen musste....
Jan: jupp, sind nur fettpfoten - der lenkkopf wurde ja nicht lackiert, weil der o-lack noch gut is und das teil scheixe zu lackieren ist...
wenns mal geputzt is, dürfte man den unterschied kaum sehen, der paul hat die farbe wirklich gut getroffen....
hmm.... hat schonmal jemand buttermilch mit banane-kirsch geschmack probiert?
schmeckt lustisch...
Zitat von J&ADie Online-Tests liegen bei 45-50m...
Und dazu ist zu sagen, daß eine rund 5x so teure M-Klasse genauso lange bremst... :p
Man sollte mal vergleichen, wie lang der Bremsweg eines 3-5 Jahre alten Golfs (Astra, Focus...) liegt.
für einen golf IV sprechen die online-tests von 40-42 hmmmeter und das sind entscheidende meter .
ein golf II liegt übrigens bei ~47 meter ...... der dacia ist also schon auf 80er jahre niveau
chris (der auch keinen dacia-schrott kaufen würde)
Zitat von sfxellenAlles anzeigen@rechtslenkerjan:
meinste das?
da hab ich sie beim paul abgeholt - is vom letzten Freitag...
die sind von gestern - der zusammenbau geht recht fix - ich muss nur nochmal Teile bestellen - hinten brauch ich doch ein neues Federbein und ich hab bei der Reifenmontage nen Bolzen abgerissen, also ist auch noch ne neue Felge fällig - und da eine neue Felge doof ist, gibts zwei neue Felgen....
summasummarum nochmal 100€ mehr...
und ich suche immernoch nen einzelnen Klemmspiegel....
Boooah voll krass konkrete Wespe mit Minifin-Bremstrommeln
hmmmm
Chris hat das gesagt, was ich wohl auch gepostet hätte: Der alte Golf bremst besser.
Dacia bremst mit ABS beschixxen, ohne war es einfach nicht vertretbar in Westeuropa.
In wer in ner M-Klasse sitzt, schiebt halt einfach den Unfallgegner weeeeiiiit weg
Haben übrigens mal nen "Crash-Test" GMC Van gegen Schulbus veranstaltet (Schulbus hat Kurve geschnitten). Dem Van ging's noch gut, dem Bus nicht mehr. Komplette Seite hinüber.
Zitat von Falschlenker@ Kadda - die Katz gibbet occh in buntich - ich glaub ich hab die Garfield Cohmmix neulich beihmm uhmmräumen in hmmeinem Sahmmelschlauchzihmmer entdeckt - wolle ausgeliehen haben?
Und der Oschdyhasili hat genau diese Katze am Freitag noch als Plastikfigürchen in der Hand gehalten und mir gezeigt...
Hmmm... Sachen gibbet...
Ich brauch Urlaub...
Zitat von JedietteChris hat das gesagt, was ich wohl auch gepostet hätte: Der alte Golf bremst besser.
Dacia bremst mit ABS beschixxen, ohne war es einfach nicht vertretbar in Westeuropa.
ganz zu schweigen von der restlichen sicherheit :
http://www.autobild.de/test/neuwagen/…artikel_id=8572
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmm ... bremswegfeilscherei ...
da die meisten beim autofahren eh abgelenkt sind:
- labern mit dem beifahrer
- musik hören
...
und ihm notfall eh draufhalten
- weil bremsen reicht ja
- was um himmels willen soll ich alles gleichzeitig machen
-> kommt's auf KEINEN meter an. :p
besser als jeder bremsweg ist ... *tamtaratam* ... AUFPASSEN!
da kannste sicherheitsfeatures bis zum blödwerden in die karren reinschrauben, solange die meisten nicht einsehen, daß man zum autofahren immer (und die ganze zeit) 100% aufmerksamkeit brauch.
bis jetzt hab ich in den seltensten fälle die bremse gebraucht um eine gefährliche situtation zu meistern. aufpassen, vorausdenken und vorher vom gas gehen, aber das kann man in die karren nicht einbauen.
bitte nicht verwechseln mit einer gescheiten bremse für fahrspaß!
hmm ... ich habe eigentlich keine lust von einem supersicheren-2t-36m-bremsweg-panzer getroffen zu werden, lieber von einem logan!
der pat
hmmmmm
an die wettkandidaten: jibbet eigentlich nen wunschkuchen?
schoko vielleicht?
Zitat von käptn patbis jetzt hab ich in den seltensten fälle die bremse gebraucht um eine gefährliche situtation zu meistern. aufpassen, vorausdenken und vorher vom gas gehen, aber das kann man in die karren nicht einbauen.
Die Einstellung kannst Du vertreten wenn Du nicht andauernd in Südfrankreich rumgurkst
Eins hab ich dem Andi sofort gesagt, als er unten war: Wenn ein Franzose blinkt, ist er heillos verloren und wird gleich voll auf die Bremse gehen und stehen bleiben. Natürlich kann man das irgendwann wissen und voraussehen, aber in diesem Leben gibt es nunmal Fahranfänger, die (noch) nicht wissen können daß der Typ vor ihm der Tussi da drüber hinterherschauen wird und Dir womöglich reinfährt, wenn Du keine Vollbremsung hinlegst.
Aufpassen ist unabdingbar, aber die Bremse hat schon seine Berechtigung
Hmm...
hmmmmmmmmtest
watt macht denn datt AW: Hmmm #2 do?!
edit2: is ja plöt, muss man dann immer wechmachen tun..
ZitatUnd der Oschdyhasili hat genau diese Katze am Freitag noch als Plastikfigürchen in der Hand gehalten und mir gezeigt...
....und durft 'se net mitnehmen...
Aber hat dafür auch was viiiiieeeeel besseres gefunden
ZitatEins hab ich dem Andi sofort gesagt, als er unten war: Wenn ein Franzose blinkt, ist er heillos verloren und wird gleich voll auf die Bremse gehen und stehen bleiben. Natürlich kann man das irgendwann wissen und voraussehen, aber in diesem Leben gibt es nunmal Fahranfänger, die (noch) nicht wissen können daß der Typ vor ihm der Tussi da drüber hinterherschauen wird und Dir womöglich reinfährt, wenn Du keine Vollbremsung hinlegst.
Wart mal ab, bis du das erste Mal auf'm Mopped von den Autofahrern auch in Deutschland ignoriert wirst...
Hmm....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!