hmm #2

• Zitat von Veit

Aber egal, ab 2040 werden die Wohnungen global gesehen nicht mehr teurer, da ab dann die Weltbevölkerung nicht mehr wächst.

hmmmmahlzeit,

wieso, was passiert denn 2040, ist da ein Asteroideneinschlag auf der Erde vorhergesagt?:rolleyes:

Das würde natürlich die Situation auf dem globalen Wohnungsmarkt deutlich entspannen...;)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• hmmmmahlzeit

*gibt trockenes, hartes Brötchen mit Lebberkas*

Vielen Dank für die Glückwünsche.:D

*hab schon fleisig Bier in Kühlschrank, und Futter gerichtet*:D

hmmmm

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• Zitat von Veit

Naja - die Menscheit hat eben kein Interesse mehr am Kinder großziehen ?
    Das könnte einen ja in der Freizeit behindern.

hmmmm,

die wissen halt alle nicht, was ihnen entgeht...

...hast aber Recht, ist leider eine weit verbreitete Meinung heutzutage (zumindest bei uns), Kinder schränken uns ein, blablabla...

obwohl ich hmmmeinen Zweisitzer damals auch unter anderem wegen dem zu erwartenden Nachwuchs verkauft habe...

• Zitat von Veit

Naja - die Menscheit hat eben kein Interesse mehr am Kinder großziehen ?
    Das könnte einen ja in der Freizeit behindern.

na ich denk mal eher, dass die meisten sich eher Gedanken darüber machen; Kind haben=1 Elternteil muss zuhause bleiben =1 Einkommen fehlt.
    Und da ja nun alles teurer ist, ist es in der jetzigen Zeit wohl nicht mehr ganz sooo einfach. Also ich glaub nicht das die meisten hier egoistisch an sich denken, sondern eher, weil Kinder teuer sind und die meisten sich grad selbst so am Leben erhalten:rolleyes: Und man will seinem Kind ja auch was bieten.
    Also find ich.

hmmmal Bad putzen gehn:rolleyes:

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• hmm, eben ne Pizza mit der EC-Karte bezahlt, fanden die irgendwie nicht so klasse... egal, wenn sämtliche Geldautomaten ausser betrieb sind geht das nunmal nur so...

und dann noch "Lord of War" auf DVD gekauft, auch wenn ich keine DVD megr kaufen wollte die über 12- 15€ kostet...

hmm

• Zitat

Kinder... ich steh auf dem Standpunkt: man weiß gar nicht, was man seinen Kindern antut, wenn man sie in diese sich-globalisierende Welt setzt. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Wenn man mal so sieht, wie schwer es ist wenn beide Elternteile arbeiten gehen... die Kinder unterzubringen... das kann doch alles nicht wahr sein. Da gabs mal so nen Drecks-Staat... da hat nix funktioniert... aber DAS (Kindergärten usw) das hat funktioniert... komisch, dass das in der heutigen hochtechnisierten Zeit nich geht... Das ist Fortschritt

Ich denke mal auch, dass dann wieder Gastarbeiter kommen werden. Die sind eh beliebter bei den Unternehmensscheffs. Nicht weil sie billiger sind und auch nicht weil sie besser sind, als die einheimischen... nee - nur weil es keine einheimischen sind. Und: weil es evtl. 2040 "IN" sein wird, Gastarbeiter zu beschäftigen. Genauso, wie mitte der 90er Unternehmensfusionen "IN" waren.

Ja - genau!

Und wenn jeder weiter so pessimistisch in die Zukunft glotzt, wird´s auch nic handers kommen... Das is doch das eigentliche Problem...
    "Kann man ja eh nix ändern... Mach`ma halt so weiter...."

Hmmmmmm - Neeneeeneeeee.... (Und das hat nix mit "ScheiX-drauf Einstellung", wie Ich sie mal propagiert habe, zu tun, neneeneeeee! ;))

Hmmmmmmmm - *Gääähn!* - Bin grad auf der Terasse in der Sonne eingepennt .cool:

.

• Zitat von FG YB 52

Kinder... ich steh auf dem Standpunkt: man weiß gar nicht, was man seinen Kindern antut, wenn man sie in diese sich-globalisierende Welt setzt. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

hmmm,

Steffen, Du solltest mal dringend einen Arzt aufsuchen.:scream:

• Zitat von FG YB 52

Wartet mal ab.
    Wenn der FG mal die richtige Perle am Start hat,wird er auch anders reden und denken.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• :cool: Drecksverfluchtes Rotzzeug - jetzt is mein Gas alle und die neue Flasche ist noch nicht geliefert :mad:

Naja dann halt nicht weiter schweissen.

Hmmm

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Bei mir nicht, war nur einen ganz kleine (2l) von einem Kumpel, der Argon zum Tauchen braucht. Daher ist die jetzt wirklich alle. Hat für Ellens Vespa und für ein Stück an meinen Anhänger gereicht.

Jetzt gibts ne große 50l Flasche (200bar), daraus wird dann wieder in kleine handliche Flaschen abgefüllt - ist für mich praktischer. Denn ich hab nur ein Schweißgerät aber drei Orte an denen ich schweisse: Werkstatt, Garage und (überdachte) Terasse.

hmmm

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von Asphalt

Ich glaub, Ich sollt mal zum Onkel Doc mit der Couch! :D:D:D

Was hat denn die Couch? Wünsche ihr gute Besserung... :D

Back from the Werkstatt... Hab ne Kalklunge und mein Schwager ist temporär halbblind (Kalk ins Auge bekommen, trotz Schutzbrille...)

hmmm

• hmm der Meister spinnt jetzt echt - sein Avatar passt!

Nene, der Grund war wirklich die winzige Flasche - wobei ich Argon brauche, das wird sich im Verbrauch auch wieder anders äußern. Und mit dem abnehmenden Flaschendruck und der Inhaltsmenge hast du absolut recht.

hmmm

• Thema Kinder...
    Ich hab 'ne Tochter, also, und die wollte ich auch. Und ich bin stolz auf sie. Aber so ganz realistisch kann ich da auch nicht mitreden, da sie ja nicht bei mir aufwuchs.

Fakt ist, viele Paare wollen Kinder, aber nach dem ersten Jahr wird es schwierig, eine Betreuung für das Kleine zu finden. Wenn es Kitas gibt, dann meist ab dem dritten Lebensjahr der Kleinen. Und dann die Öffnungszeiten der Kitas. Früh vielleicht ab 7 Uhr, aber abends ist spätestens 17 Uhr Feierabend. Ergo muß meist ein Elternteil auf Teilzeit arbeiten, wenn das überhaupt ein Chef mitmacht. Und spontan angeordnete Überstunden fallen gleich ganz aus. Somit ist für eine Firma, wo Flexibilität verlangt wird, eine Mutter (bzw. ein Vater) als Arbeitskraft eher uninteressant.
    Beispiel meine Firma: Ein Kollege hat einen fünfjährigen Sohn, seine Frau arbeitet in einer Bank. Meist hat er seinen Sohn aus der Kita abgeholt. Er mußte kurzfristig (Freitag Bescheid, das es Montag los geht) auf Montage nach Südfrankreich. Keiner hat gefragt, wie er das mit seinem Sohn arrangiert... "Da gibt's doch noch ne Mutter!" Und die gute Mutti mußte nun ihrem Chef am Freitagnachmittag verklickern, das sie am Montag anders arbeiten muß...
    Das wäre das Arbeitszeitproblem.

Also haben wir einen voll arbeitenden Ehepartner und einen in Teilzeit. Somit nur noch anderthalb Gehälter. Ein Kitaplatz ist auch nicht billig, der will auch bezahlt sein. Die Zeiten, wo ein Ehepartner so viel verdient, daß er damit eine ganze Familie ernähren kann, sind ja nun auch lange vorbei. Somit geht der verkürzt arbeitende Elternteil zum großen Anteil für den Kitaplatz arbeiten...
    Da haben wir das Geldproblem.

Und dann haben wir in Deutschland über 12 Mio. Singles, also junge Menschen, die in keiner Partnerschaft leben. Bei denen ist ein Kinderwunsch momentan wohl eher noch nicht erfüllbar (zumindest nicht in konventioneller Familienform).
    Ich kenne aber auch einige Paare, die wollen ein Kind, aber es klappt nicht. Und daran sind manchmal auch beruflicher oder anderweitiger Streß schuld...

Sicherlich gibt es auch den "Spaßfaktor", aber der ist, denke ich, der kleinste Anteil. Alle glücklich liierten Paare im heiratsfähigen Alter, die ich kenne, wollen Kinder, eins oder auch zwei. Manche haben welche, andere basteln dran.

Es gibt sicher viele Gründe für die "Kinderlosigkeit" Deutschlands.

hmmm

• Zitat

hmmmm,

die wissen halt alle nicht, was ihnen entgeht...

...hast aber Recht, ist leider eine weit verbreitete Meinung heutzutage (zumindest bei uns), Kinder schränken uns ein, blablabla...

obwohl ich hmmmeinen Zweisitzer damals auch unter anderem wegen dem zu erwartenden Nachwuchs verkauft habe...

... Yo, hmmmMarco, auch dafür wieder GimmeFive aus dem verregneten Süden .... ;)

• Zitat

... dann wäre die hmmmMenschheit oder zumindest die Doitschen schon
    längst ausgestorben .... denn früher gab es Hungersnöte, 1870/71, WW1,
    Weltwirtschaftskrise, Adolfs Bande, WW2, Hungerwinter, Wiederaufbau, 68er
    Kiffer, Ölkrise, 18 Jahre Kohl, wir sind das Polk, .... :D ... ich kann nur sagen,
    wer bereit ist, sich auf ein Kind einzulassen und sein eigenes Ego
    zurückzustellen bekommt alles mehrfach zurück ... für die Väter hier: Was
    gibt es schöneres, als wenn der eigene Nachwuchs im Arm beim Papi einschläft :) ...

• .... hmmoin ....

Zitat

..... wenns Papi mit ner Pulle Bier im Arm einschläft !

... Yo, die Lindner Brothers ... im Suff vereint ... :D :p :D

• Zitat von Veit

Kenn ich...

Ich sitz immer noch vor m PC und kuck nach Riemenscheiben.
    Hät ich ne Drehbank, würd ich mir den Scheix selber machen.

Hmm...

dann mach ne zeichnung und geh zu ner dreherei/metallverarbeitenden firma...

hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!