hmm #2

• Zitat von Klein

Grade im Mercedes-Forum gelesen (ja ich weiss, aber ich brauch halt auch ein Auto mit dem man mal mehr laden kann) als ich auf der Suche nach nem Getränkehalter für einen CLK war:

hmmmmmmmm

Meine Frage: Was ist ein KI???
    Hilfe, ich bin verblöded

hmmm

naja, definitiv die lustige anzeige, die es in modernen vierrädern so gibt und die ständig über lustige dinge wie durchschnittsverbrauch etc. informieren..

auch dies:

Zitat von gurgel-ergebnis

Es soll ein W203 MOPF KI in einen W203 vor MOPF.

fand ich recht lustig zu lesen :D - dabei handelt es sich dann offensichtlich uhmm eine andere version der software... ;)

edit:

Zitat von sternchenforum

ngeblich haben die Mopf 203'er die Steuergerätetechnik des W211 und deswegen soll das Mopf KI nicht in vor Mopf W203'ern funktionieren.

sensorreader würd ich dann dahmmit vermuten ;) und jetz bin ich hmmal wieder weg da, dat sin probleme, die vollends fernab von hmmeinehmm ölverlust sind... ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Das wird das Multifunktionsdisplay sein,
    was eigentlich alle Autos seit >10 Jahren haben. (welcome to future ;) )

Zitat

Hilfe, ich bin verblöded

Macht überhaupt gar nix...hier, iss deinen Keks und setz dich zu den anderen.... *tätschel* ;)

So, habe vorhin die Zusatzkühlung für'n Van aus'm SPI-E-Lüfter gefriemelt...
    muß ja sein für die Tour nach France, nicht, daß die Kiste überkocht........

Hat ein Versager-1300er eigentlich keinen Elektro-Zusatzlüfter?
    1000er und kleiner haben ja gar keinen, oder? Zu was auch? Wo nix ist, muß nix gekühlt werden... ;) :rolleyes:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• KI steht für: "Kommunikations- und Informationssystem" könnte allerdings in dem Fall auch für "Kombiinstrument" stehen

macht beides sinn...

ist aber auch interessant, wenn da steht "Leuchtmittel Kennzeichenleuchte rechts defekt" da muss man echt nimmer nachdenken ob was mit dem auto ist ;)

hmmm...

edit:

Zitat

dabei handelt es sich dann offensichtlich uhmm eine andere version der software

naja net ganz ;)

MOPF steht für MOdellPFlege also quasi facelifting ;)

edit2:

Zitat

Hat ein Versager-1300er eigentlich keinen Elektro-Zusatzlüfter?

die BJ 90 (EZ 90 - 92) haben nen E-lüfter (ist nen anderer als der SPI und dadurch (wie alles aus den modellen) scheiXteuer)

• Zitat

Es soll ein W203 MOPF KI in einen W203 vor MOPF

&

Zitat

fand ich recht lustig zu lesen - dabei handelt es sich dann offensichtlich uhmm eine andere version der software...

Im Prinzip (fast) richtig.... :p

MOPF = Modellpflege bei DC. Kein Witz. Heisst so wirklich.
    Stand beim W203 (aktuelle C-Klasse) in 2004/2005 an.

Da wird hier bisschen was anders gemacht und dort statt Plastik bisschen Chromblende und statt grüner Lämpchen gibt es halt noch grünere Lämpchen und so Kinderkram halt.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Minifahrer

Braves Mädchen!

so isse ;)

Zitat von Minifahrer

Schmerz weg, Schwellung fast weg. Also bleiben mir weitere tägliche HNO-Besuche (bei der Urlaubsvertretung) offensichtlich erspart...

na das is doch erfreulich - unsereins hat derzeit das gefühl, dass da was "lauert", aber noch is nüschts - weder hier noch in s'hausen... *puh*

Zitat von Minifahrer

Es gibt TineWittler-Kollektionen? Das ist doch gar nicht deine Konfektionsgröße... (oder hattest du zwischenzeitlich ungeahnte Freßattacken?) :D

bin mir gar nich sicher, ob ich so viel futtern könnte - dat is ja alles nich aus disziplin so bei hmmir, sondern weils eben so is ;)

aber(n):
    amazonen-link; wenns nicht funzt, einfach auf weichware, is auf platz 2 der topseller

Zitat von Minifahrer

Hatte heute 'ne Baustelle (innerstädtisch), die Baufirma war der absolute Hit! Die hamm noch nicht mal 'n schnödes Brett grade anne Wand getackert bekommen! Und sowas darf einen Kran aufstellen (der dann allerdings in der nachbarlichen Baumkrone stand...), durften die aber gleich wieder abbauen und umsetzen...
    Ich hab die meiste Zeit nebenan im Café-Freisitz gesessen und Kaffee geschlürft, weil ich auf denen ihre Truppenteile warten mußte...

Monday suckz.

hmmm, klingt vertrauenerweckend, doch :rolleyes:

edit: also dafür dass ich keine ahnung von MOPFens und KIssen hab, fand ich hmmeine interpretation ganz gut :D

Member of Mini'a'Tour

• Ein MuFu für's Auto? Wozu? Ich seh selber, wenn die Leuchte nicht funzt. :rolleyes:

Ein wirklicher Fortschritt wären sich selbstheilende Autos, sowas würd ich sogar in den Mini einbauen.

hmmm

@Ben: ich hätte dem 20W50 mineralisch empfohlen. ;)

• Zitat

ist aber auch interessant, wenn da steht "Leuchtmittel Kennzeichenleuchte rechts defekt" da muss man echt nimmer nachdenken ob was mit dem auto ist

Jepp...An sich eine (wirklich) tolle Sache...

Am guten Astra zeigt das seit Jahren so Sachen wie Bremslicht und Abblendlicht zuverlässig an, obwohl die Funzeln i.O. sind.... (kann evtl. an meinen geänderten Lämpchen liegen)...Wichtige Dinge wie Ölstand und andere Werte zeigt es aber exakt und richtig an....in ein modernes Auto gehört so eine Anzeige in Serie rein.

Hmm....

Edit meint:

Zitat

Ich seh selber, wenn die Leuchte nicht funzt.

Klar, bei Bremslicht macht das richtig Freude.... (Ja, manche fahren rückwärts gegen eine Wand und prüfen das im Rückspiegel und blablabla...aber eben nur manche...der Großteil der 'normalen' Fahrer ist schlichtweg doof und vollkommen desinteressiert an der Technik des Fahrzeuges)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Keziah

hmmm, klingt vertrauenerweckend, doch :rolleyes:

Jepp, ich habe zugesehen, daß ich außer Fallreichweite dieses Teils sitze. Wollte den Kaffee ja genießen...

Link funzt. :)

hmm

• ja, ansich is das toll (wenn es nen einheitlichn standart gäbe, aber DC baut andere glühlampen ein (bremslich hat 4/21 watt statt 5/21 oder auch mal 3 statt 5 watt, und wenn man eben die falsche einbaut stimmt der Widerstand nicht und es kann sein, das die anzeige spinnt und dann lustige fehler in den fehlerspeicher schreibt...

und das mit dem ölstand ist echt praktisch, da man eben weniger häufig nachgucken muss, bzw leute die nie/selten nachgucken laufen nicht gefahr mit zuwenig öl zu fahren (ausser sie ignorieren das noch)

• Zitat von J&A

Edit meint:

Klar, bei Bremslicht macht das richtig Freude.... (Ja, manche fahren rückwärts gegen eine Wand und prüfen das im Rückspiegel und blablabla...aber eben nur manche...der Großteil der 'normalen' Fahrer ist schlichtweg doof und vollkommen desinteressiert an der Technik des Fahrzeuges)

Ich habe ja noch soziale Kontakte, sprich Freunde. ;) Bin halt a bissel Oldschool... oder analog. ;)

hmmm

• Zitat

bremslich hat 4/21 watt statt 5/21 oder auch mal 3 statt 5 watt, und wenn man eben die falsche einbaut stimmt der Widerstand nicht und es kann sein, das die anzeige spinnt und dann lustige fehler in den fehlerspeicher schreibt...

Jepp...und ich hab damals 10/21W verbaut...und such die Dinger jetzt wie blöd, weil die auch in den Van sollen.

Thema Ölstand.

Am Astra gibt es 2 Anzeigen dafür. Erst kommt Ölstand, was man auch wegklicken kann. Sinkt der Pegel weiter, kommt Ölmangel. Das kann man dann nicht mehr ignorieren und wegklicken und ist dann selber schuld, wenn die Karre dann festsitzt.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Naja, mein Schneewittchen (W202), ein weißer C180 SPORT (leistungsmässig mit FG Steffens Waffe zu vergeleichen) hat nur ein MUFU fürs Licht. Der Silberpfeil, ein CLK320 (W208) (vergleichbar mit hmmm-> saugeil) sagt mir vor jeder Fahrt, dass alles ok ist.
    Naja, ich brauch trotzdem einen Becherhalter und hätt gern den Innenspiegel mit Homelink.
    hmmmercedes (eigentlich peinlich, oder)

• Zitat von Klein

Naja, mein Schneewittchen (W202), ein weißer C180 SPORT (leistungsmässig mit FG Steffens Waffe zu vergeleichen) hat nur ein MUFU fürs Licht. Der Silberpfeil, ein CLK320 (W208) (vergleichbar mit hmmm-> saugeil) sagt mir vor jeder Fahrt, dass alles ok ist.
    Naja, ich brauch trotzdem einen Becherhalter und hätt gern den Innenspiegel mit Homelink.
    hmmmercedes (eigentlich peinlich, oder)

hmmm

watt für nen innenspiegel? :confused: hohmmelink? höh?

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Tine-Wittler-Kollektions-Käufer

Wer ein modernes Ecksofa abbilden will - Fehlanzeige (es gibt nur ein unglaublich olles plüschiges "Gelsenkirchener Barock").

Zitat

Mit viel Geschick kann man allerdings einen Orient-Teppich drehen und an die Wand bugsieren.

Zitat

Ikea gehört wohl nicht zu den Sponsoren und findet daher mit seinen Möbelprogrammen nicht statt.

Zitat

Schon bei der Schaffung des Grundrisses der zu planenden Zimmer (ohne Dachschrägen oder sonstige Probleme) sagt mir das Programm, dass keine Wand eines Zimmers kürzer sein darf als 3 Meter. Damit fällt zumindest die maßstabsgetreue Badplanung ebenso flach wie die von Küche und Flur.

hmmmm.... :rolleyes:

Viel Erfolg! :(

• Zitat von Klein

homelink ist ein Garagentoröffner

ihhm spiegel? :confused:

draufdupsen und garage geht auf? (und spiegel wird dreckich?) oder knopf eingebaut?

@ matthias - abwarten... wenns mit den maßen wirklich so gar nicht klappt is auch recht - hahmmer wieder was gelernt ;) denke, man darf auch nicht das perfekte von sowas erwarten - und die durchschn. bewertung war immerhin noch besser als die von der enie... :rolleyes:

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

Ich habe ja noch soziale Kontakte, sprich Freunde. Bin halt a bissel Oldschool... oder analog.

Du bist ja auch an deinem Auto interessiert...(sonst wärste ja gar nicht hier....)

Aber selbst an unserem Firmenpassat ist das mir sowas von egal, ob oder ob nicht irgendwas funktioniert. Es wird dann halt ein Zettel geschrieben, wenn mir das MuFu was sagt.
    Aber um die Karre rumrennen tu ich nicht, um die Funktionalität zu prüfen.

Ach, sagte ich schon, daß am guten Passat BJ. Mai 2005 inzwischen der Fahrergurt zum 2. Mal Schrottreif ist, weil er den Gurt nicth sauber einzieht?
    Der erste Gurt wurde vor ca. 1/2Jahr getauscht - auf Garantie (immerhin).

Schon extrem Vertrauenserweckend, wenn ein entscheidendes Sicherheitselement nicht einmal die einfachste ihm zugedachte Funktion erfüllt und nur lasch runter hängt, statt am Fahrer anzuliegen.

Was passiert im Ernstfall? Erstmal 20cm Freiflug, bevor man am Lenkrad aufklatscht und dann der Airbag für den nötige Kick, sprich Genickbruch sorgt?

Technik, die bekleistert....

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Sie haben Post :rolleyes:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!