Zitat von Keziahso in etwa 115 jahre...
watt heisst überhaupt "von aussen"? ich mag sie auch von innen; ist vor allem wirklich nett hell (wichtig)
ich lieeebe Backsteinhäuschen Innen isses auch klasse....
Zitat von Keziahoh weia icke? ähmm, wartmal, bis mein prog dafür da is.. wollte mir die lustige mm-papier-malerei diesmal nämlich ersparen
so grob reicht auch schon...
Zitat von Keziahim prinzip kommste in den flur, links liegt das SZ, von dem geht nach rechts die mansarde ab.
vom eingang aus gehts geradeaus ins wohnzimmer, dort an der rechten wand ins bad.
quasi neben dem aufgang (also rechts um die ecke vom flur aus) is die küche, toilette liegt direkt am flur.
datt langt auch....
Zitat von Keziahdenke ich mir; meine mom hatte sich den luxus eines solchen zihmmers auch hmmal geleistet, schuhe, klamotten, vorräte, bügelbrett, sauger etc - alles ausser sichtweite und sinnvoll untergebracht
mach nur - wehe, du ziehst da wieder aus und hast den Luxus in der nächsten Hütte nimmer.... den KatzenKadda-Jammer will ich nicht hören....
(Hatte sowas in meiner vorvorletzten Wohnung - einfach nur geil..... )
Zitat von Keziahdachte da mittlerweile (gerade in der küche) eher an partielle einfärbung; fall küche: viell. über der kühlschrankwand (und dann auch durchgängig) so ein langes dunkelblaues rechteck/streifen/irgend so etwas (dann vielleicht was mit grau? oder bilder reinhängen...) ... und dann dachte ich mir - dunkles pvc (sieht man den dreck auch nit so) und die schränke verschieden (cubus-artig) mit blauen folien bekleben. glasbausteine im gleichen stil. farben: dunkel- und hellblau.
wand bleibt edelweiss.
wie wäre es mit einem umlaufenden Band - ca. 20-30 cm stark und ~10cm von der Decke weg... Da könntest du dann ringsrum Bilders reinhängen.... Boden würde ich hell und mit einem dezenten Muster machen (Muster frisst Dreck besser als ne dunkle Farbe und der Hauptdreck sind eh Krümel und Staub - beides hell, wenn man nicht gerade in einem Kohlebergwerk wohnt). Zu viel dunkel nimmt dir viel Licht - in der Küche ist das doof - tob dich da lieber im Schlafzimmer aus.... :p
Zitat von Keziahpf-hmm, ob der boden durchgebogen ist, weiss ich nicht; da liegen fliesen, also würd ich verhmmuten, dass er schon relativ gerade ist.. zwischendurch is die ganze hütte wirklich nicht besonders gerade - aber is ja auch schon alt und darf das
Dass der Kasten krumm wie nochwas ist, glaub ich sofort.... da wirste noch deinen Spass haben (Schränke aufstellen.... etc...)
Das Rohr wird vonne Heizung sein - haben wir hier Gott sei Dank nur am Boden entlang und da haben wir Laminatkästen aussenrum gezimmert. In Renchen gingen die auch quer durch die Räume. Entweder mit Heizungslack (normale Farbe wird gelb, wenn das Rohr warm ist) in Wandfarbe streichen und vergessen oder ein Rigipsplattenkunstwerk bauen.... aber wozu? Da gewöhnt man sich schnell dran... Wenn potenzielle Gardinen drüberhängen oder ne Pflanze davor wächst, sieht man das eh nimmer....
altbauerprobte Grüße,
Ellen