hmm #2

• Zitat von Keziah

so in etwa 115 jahre...

watt heisst überhaupt "von aussen"? ich mag sie auch von innen; ist vor allem wirklich nett hell (wichtig)

ich lieeebe Backsteinhäuschen ;) Innen isses auch klasse.... :)

Zitat von Keziah

oh weia icke? ähmm, wartmal, bis mein prog dafür da is.. wollte mir die lustige mm-papier-malerei diesmal nämlich ersparen

so grob reicht auch schon...

Zitat von Keziah

im prinzip kommste in den flur, links liegt das SZ, von dem geht nach rechts die mansarde ab.

vom eingang aus gehts geradeaus ins wohnzimmer, dort an der rechten wand ins bad.

quasi neben dem aufgang (also rechts um die ecke vom flur aus) is die küche, toilette liegt direkt am flur.

datt langt auch.... :D

Zitat von Keziah

denke ich mir; meine mom hatte sich den luxus eines solchen zihmmers auch hmmal geleistet, schuhe, klamotten, vorräte, bügelbrett, sauger etc - alles ausser sichtweite und sinnvoll untergebracht

mach nur - wehe, du ziehst da wieder aus und hast den Luxus in der nächsten Hütte nimmer.... :rolleyes: :scream: den KatzenKadda-Jammer will ich nicht hören.... :D
    (Hatte sowas in meiner vorvorletzten Wohnung - einfach nur geil..... :D )

Zitat von Keziah

dachte da mittlerweile (gerade in der küche) eher an partielle einfärbung; fall küche: viell. über der kühlschrankwand (und dann auch durchgängig) so ein langes dunkelblaues rechteck/streifen/irgend so etwas (dann vielleicht was mit grau? oder bilder reinhängen...) ... und dann dachte ich mir - dunkles pvc (sieht man den dreck auch nit so) und die schränke verschieden (cubus-artig) mit blauen folien bekleben. glasbausteine im gleichen stil. farben: dunkel- und hellblau.
    wand bleibt edelweiss.

wie wäre es mit einem umlaufenden Band - ca. 20-30 cm stark und ~10cm von der Decke weg... Da könntest du dann ringsrum Bilders reinhängen.... Boden würde ich hell und mit einem dezenten Muster machen (Muster frisst Dreck besser als ne dunkle Farbe und der Hauptdreck sind eh Krümel und Staub - beides hell, wenn man nicht gerade in einem Kohlebergwerk wohnt). Zu viel dunkel nimmt dir viel Licht - in der Küche ist das doof - tob dich da lieber im Schlafzimmer aus.... :p

Zitat von Keziah

pf-hmm, ob der boden durchgebogen ist, weiss ich nicht; da liegen fliesen, also würd ich verhmmuten, dass er schon relativ gerade ist.. zwischendurch is die ganze hütte wirklich nicht besonders gerade - aber is ja auch schon alt und darf das

Dass der Kasten krumm wie nochwas ist, glaub ich sofort.... :D da wirste noch deinen Spass haben (Schränke aufstellen.... etc...) :rolleyes:

Das Rohr wird vonne Heizung sein - haben wir hier Gott sei Dank nur am Boden entlang und da haben wir Laminatkästen aussenrum gezimmert. In Renchen gingen die auch quer durch die Räume. Entweder mit Heizungslack (normale Farbe wird gelb, wenn das Rohr warm ist) in Wandfarbe streichen und vergessen oder ein Rigipsplattenkunstwerk bauen.... aber wozu? Da gewöhnt man sich schnell dran... Wenn potenzielle Gardinen drüberhängen oder ne Pflanze davor wächst, sieht man das eh nimmer....

altbauerprobte Grüße,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• hmmm Turbo-halterung is fertig und scheint gut stabil zu sein :D :D :D ;) (10mm V2A)

lochkreissäge und HSS-G Bohrer haben sich auch gelohnt, zusammen mit schneidöl wunderbar (@ ellen, ist alles von LUX und funktioniert prima ;) )

saubererer wäre nur noch Lasern gewesen

btw. die Tischbohrmaschine scheint auch von Güde zu sein, steht zwar OBI merchandising center oder sowas drauf aber die adresse ist (bis auf die Hausnummer) identisch mit der von GÜDE (soweit ich das noch erinnere)

hmmm

• Zitat von rechtslenker

also rel. ruhige Wohnlage isses auch noch *gg*

abgesehen von der kirche uhmme ecke vielleicht... :rolleyes: hab hmmir aber versichern lassen, dass die sonntags erst uhmm 12 loslegt..

bin hmma wech; weitervendung diverser gegenstände überlegen und kurz nickern.. ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

Und ich hab Mist geschrieben, was den Smartkühler anbelangt, aber so ist das, wenn man(n) keine Ahnung hat und was animmt.....

Tja...dir fehlen halt die Skillz :p ;)
    Ne, mach dein Ding und gut ist. :)

Boah...ich hätt' heut noch fast echt 'n Vogel gekriegt!!! :madgo:

Am Van hat folgendes net getan:
    Drehzahlmesser
    Rückwärtslicht
    Bremslicht
    Ölkontrolleuchte.

Also net blöd, Stromlaufplan gecheckt und alles klar...Fehler gesucht, gemeinsamen Nenner gefunden aber in Echt war alles i.O.. :scream:
    Alle Sicherungen waren i.O. alle Kabel am Stück und ohne Wackler....

Bis ich mir nach ca. 2h den Sicherungskasten vorgeknöpft hatte....
    Da war dann doch eine Sicherung hin, nachdem ich am Sicherungskasten vor und hinter der Sicherung Strom gemessen hab.

Da Tolle dran: die Sicherung ist auf den ersten Blick absolut i.O.
    Faden ganz, ansonsten auch wie neu....aber von wegen....hin war 'se die Sau!!! :madgo:

Hmmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• grmpf, wieso geht eigentlich immer mir der Fernseher kaputt :( :(

nix mehr bild, nix mehr ton, brummt nur noch nen bisschen...

hmmm, scheiX kram.. und die TV karte will auch noch net so ganz wie ich will

• Zitat von suki

grmpf, wieso geht eigentlich immer mir der Fernseher kaputt :( :(

nix mehr bild, nix mehr ton, brummt nur noch nen bisschen...

hmmm, scheiX kram.. und die TV karte will auch noch net so ganz wie ich will

hmmmm, weils teufelswerk is? :D

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• das sagt mir eigentlich nur, das ich eben doch fernsehen muss, damit der nicht kaputt geht (war mit dem letztem auch so, nen tag net ferngesehen und schon war er hin...)

hmmm, TV karte ist doof, gibt nur komische fehlermeldungen, auch mit passendem treiber...

• Zitat von suki

das sagt mir eigentlich nur, das ich eben doch fernsehen muss, damit der nicht kaputt geht (war mit dem letztem auch so, nen tag net ferngesehen und schon war er hin...)

hmmm, TV karte ist doof, gibt nur komische fehlermeldungen, auch mit passendem treiber...

Besucher? Großes Gefunkel im Vorgarten? Aliense auffe Satellitenschüssel? Hmmmanchmal kommen sie wieder... ;)

Bei mir geht alles...

Hab grad VHS (ja! analog!) "The Transporter" hmmmir angeguggd, hmmmm, der R5 hat's net lange gemacht...

Jetzt auf Pro7 "The Hole"? Ich weeß net, "Blair Witch Project" war schon so schöööön gruselig... :rolleyes:

• fernseher brummt nur aber nix ton und nix bild und nach ignorieren des aufklebers "darf nur vom fachmann geöffnet werden" kann ich sagen, drinnen is nur staub aber nix besonderes zu sehen...

the transporter is cool, der 2. ist ok...

hmmmuss mal wieder Leon, der Profi gucken...

naja TV Karte geht jetzt, nach 16 mal rechner neustarten (15 treiber nach jedem neustarten und dann noch die software, aber es geht wenigstens...)

• Zitat

Hmmmmmmmoin !

Hmm Metro

... das klingt so richtig entspannt, darf hmmman annehmen, dass der fränkische Bettwärmer wieder da ist? .... ;) :D

• Zitat von Mr. Grease

... das klingt so richtig entspannt, darf hmmman annehmen, dass der fränkische Bettwärmer wieder da ist? .... ;) :D

yoar, darfste - steht irgendwo weiter vorne, dass er zum Bahnhof gondelt und die Fanny abholt...... :)

bald gibts im Wuppersdorf kein Bier mehr.... :rolleyes: :D

hmmm - heute: Kino

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

yoar, darfste - steht irgendwo weiter vorne, dass er zum Bahnhof gondelt und die Fanny abholt......

bald gibts im Wuppersdorf kein Bier mehr....

hmmm - heute: Kino

... geht hmmmir hier viel zu hektisch und depri zu um alles lesen zu müssen,
    obwohl, die letzten zwei Tage ist ja gar kein Deprigelaber zu hören gewesen, ist bei
    Foxx und in der SBZ gerade Ferienzeit? :rolleyes: :D ....

... Metro bassamole uff dei Bandscheibe uff .... :p

• Hhhhmmmoin @ all!
    Man mag ja nicht immer nur militant/radikales Stammtischgeschwafel lesen müssen,oder?
    S´Lebbe hat auch mal Down´s!
    Jeder so,wie er´s mag.
    Ich für meinen Teil fühl mich wohl hier.
    hm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Hmmmoin....

Kaffee, Mamalade-Brötchen und ein Bio-Weichei...
    und dann mal wieder 'was für die Homepage tun... (Bilder? Texte? hmmm...)

EDIT meint: die Wetter-Toolbar vom Feuerfuchs sagt, hier regnets, ICH sage, hier scheint die Sonne... :confused:

• Zitat

S´Lebbe hat auch mal Down´s!
    Jeder so,wie er´s mag.

... yo, und für das eigene Wohlbefinden sind nicht die Kollegen, Frauen oder
    der gesamte Westen verantwortlich, sondern eben der hmmmMann im Spiegel ;) ...

So ohne Anfall die Wohnzimmerlampe montiert .... ;)

• Zitat von Mr. Grease

... yo, und für das eigene Wohlbefinden sind nicht die Kollegen, Frauen oder
    der gesamte Westen verantwortlich, sondern eben der hmmmMann im Spiegel ;) ...

Siehste!
    S´geht doch!
    hhmm;)

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

EDIT meint: die Wetter-Toolbar vom Feuerfuchs sagt, hier regnets, ICH sage, hier scheint die Sonne...

Weeste was? Du kriegst von mir das zu deinem Feuerfux passenden Wetter und ich krieg deins für mein Wohlbefinden :p

Wer hat hier bloß über 30° gemeckert? :scream:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!