bringt der RB dann nen größeren Eimer?
Mich wunderts ja, dass ihr euch noch ohne zwischengeschaltete Anwälte unterhaltet....
hmm....
bringt der RB dann nen größeren Eimer?
Mich wunderts ja, dass ihr euch noch ohne zwischengeschaltete Anwälte unterhaltet....
hmm....
Zitat von austin-mini.deSo eine 50er Vespa steht auch auf hhmmeiner Wunschliste (schon ewig) - muss aber kräftig getunt sein!
Mit 133ccm gibts da glaub ich was zum Omas erschrecken.......
http://www.scooterhelp.com/tuning/vespa.malossi.133.html
yoar - watt potentes wäre schon was feines...
aber ich hab keinen Lappen für den großen Krams und so, wie die orangene jetzt ist, läuft sie lt. Tacho knapp über 65 - datt langt.....
hmm...
Zitatich hab ja mal nachgefragt, warum ich keinen Job ab näxt jier kriege, bei mir auffer Schüppe. Antwort: "das liegt an ihrer Persönlichkeit. Sie können sich nicht hervorheben." Darauf meine Frage: "wie sieht es denn mit der jobtechnischen Leistung aus?" Antwort: "sie leisten überdurchschnittlich gute Arbeit" Darauf meine Frage: "und warum kriege ich dann keinen Job hier?" Antwort: "weil sie von ihrer Persönlichkeit her zu authentisch sind und zu wenig schauspielerisches Talent haben".
Auf was haste dich beworbenß als Verkäufer oder Leitenden Angestellten? Kein Wunder. Technisch begabte benötigen keinesfalls schauspielerisches Talent. Denn damit kommt man nur in der Welt von Show & shine wirklich weiter. Man bekommt kein M8-Gewinde in ein 8,5er Loch, und wenn du wie ein Grinsekater vor dem Bauteil hockst und dem Ding was vom Pferd erzählst.
Daß allerdings offensichtlich lauter so Grinsekater in Entwicklungsabteilungen arbeiten sieht man ja am Portfolio dt. Autohersteller....
Zitatmein nominaler Stundenlohn liegt bei 27,75 Euro/Stunde...effektiv (geleistete Stunden, da Überstunden nicht bezahlt werden) liegt bei 23,- Euro/Stunde.
Ist das jetzt viel oder eher normal?? Ich habe echt keinen blassen Schimmer und daher mal einfach hier die Frage in die Runde.
Ich lieg bei 25 effektiv wie nominativ, weil 2 Überstunden pro Woche eh schon inside sind...
ZitatIch arbeite im Schnitt 210 Stunden im Monat (174 sind Regel), oft aber auch an die 300, aber Durchschnitt ist halt 210. Ich bin Disponent+Einkäufer für Fahrzeugteile bei einer japanischen Firma, die ganz schnelle Flitzer bauen
Ahhhja.... also knappe 5 kilo am Stück
Ist immer die Frage, wie das Umfeld verdient.
Mein identischer Job hier würde für mich als Ingenieur und in einem echten konzern auch in Regionen wie beim Kollegen Lindi liegen...bei weniger Stunden.
So ist's halt deutlich weniger....
Der Vergleich zwischen echtem Geld und Euro ist eher nicht mehr anzuwenden... Oder rechnet hier noch einer in Reichsmark?
1000 Euro haben heute wegen mir den Wert von 1000DM von vor 10 Jahren und Babbela.
hmm....
Hmmmmahlzeit...geh was essen.
Semesterferien rulez...
Opelschrauber
ZitatIm Ein-und Verkauf brauchste das schon, da mußte die Leute anlachen können und trotzdem denken Du ********** **** * ********
Ja sag ich doch. Als Ver- und Einkäufer muß man Ergebnisorientiert handeln, sprich Umsatz + Gewinn erzielen. Mit Ehrlichkeit kommt man da nicht sonderlich weit....
hmm....
Zitat von sfxellen- watt potentes wäre schon was feines...
...
Du hast nach mir gerufen????:D
hmmmm
Zitat von HighlindnerDu hast nach mir gerufen????:D
hmmmm
ach Hase, ich bräuchte nen potenten Bowdenzugwechsler....
haste Lust? Komm vorbei - ich mach dann auch Nudelz oder so....
rechtslenker: jupp, Bremse is ein bisserl problematisch - die Smallframe trommelt ringsrum serienmässig. Man kann aber zumindest vorn Scheibchen montieren - hinten machts wenig Sinn bei den Dingern....
Achja: meine 65 kommen von Gaser und Puff - der Block is Serie...
Es gab auch mal Piaggio-Rennsemmelsmallframe mit Wasserkühlung...
hmm...
Zitat von FG YB 52hhhmmm
@hohe Linde: wegens deinem Vergleich, ob das nu wenig oder was weiß ich Kohle ist...
ich mache (schätze ich) ungefähr den selben Job wie Du. Allerdings fällt bei mir der ganze Kram mit der Beschaffung und den Lieferanten weg. Ich bin nur derjenige, der die Vorarbeit leistet, um Teile bestellen zu können, den Teile- und Materialfluss in den Werken und den Prototypenwerkstätten zu gewährleisten und ich achte auch darauf, dass alle Zeichnungen in der richtigen Datenbank liegen. Und ich unterstütze die engineering-Leute darin, dass sie ihre Teile zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Weise bestellen, koofen oder was weiß ich können - also dass die Teile einfach da sind.hhhhhhhmmmmmm ich arbeite nominell 35h/Woche und habe dieses Jahr nur 35 Überstunden angesammelt. Letztes Jahr waren es deren 70... also ist der Job total entspannt, aber langweilig.
Ich kriege dafür 2600€ brutto im Monat. Das ist in Relation zum Stressfaktor okay für mich. Hätte ich so nen Stress wie Du, würde ich auch locker das doppelte haben wollen, wenn nicht, noch mehr.hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm
Toll...soviel Überstunden hab ich im Monat immer...ganz klasse.
Wir haben so eine Exel-äListe, da tragen wir unsere Stunden pro Tag ein, das Ding addiert dann die Tages Stunden zu Wochen Stunden. GRÜN wird die Zahl hinterlegt, wenn es bis zu 45 Stunden pro Woche sind, 45-50 wird gelb, ab 50 wirds ROT (meine ist idR ROT).
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das ich jeden Monat eine Woche umsonst arbeite, also 5 anstatt 4 wochen, dann kann ich rein rechnerisch ja von den fast 5 kilo 25% abziehen, und lande dann bei 3600 rund, und dann relativiert sich das Ganze erheblich.
Aber danke für die Info, für mich ist nun klar, das ich/wir hier nicht überdurchschnittlich verdienen...das wollt ich nur wissen.
Und dafür trage ich hier ne Menge Verantwortung, muß ne Menge Entscheidungen treffen, die wenn die in die Hose gehen, mich sofort den Job kosten.
hmmm
Zitat von sfxellenach Hase, ich bräuchte nen potenten Bowdenzugwechsler....
haste Lust? Komm vorbei - ich mach dann auch Nudelz oder so.......
Oooh MonCheri, für disch wechsel isch doch alles...Lust hab ich eigentlich immer....:D
hmmmmm
Zitat von HighlindnerOooh MonCheri, für disch wechsel isch doch alles...Lust hab ich eigentlich immer....:D
hmmmmm
hopp, hopp, Schnurzelchen - komm' in die Puschen, ich warte...
Wenns schon mit den Muschibildern nich klappt....
hmm...
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 9 Personen. (9 registrierte Benutzer und 0 Gäste) sfxellen , austin-mini.de , chrisk , El Gazolino , FG YB 52 , JanCooper , mini69
Paul, wo ich dich hier grad rumspringen seh - der Jan hatte dir doch mal vor nem Jahr ne PN wegen Füller für die Vespa geschrieben - wie seid ihr da verblieben?
Ich bin nämlich demnächst soweit (hängt ein bisserl vom Herrn Z ab) dass man sie schleifen könnte und dazu würde ich gerne fachmännischen Rat einholen....
also meiner ener verdient mehr als er bekommt aber ich glaube das ist normal und wenn ch höre , daß man mit 35 Stunden 2600 brutto bekommen kann dann mß ch vedammt nochmal was falsch machen ! 37,5 Stunden po woche ergibt dann ca 2400 Euro Brutto und im Schnitt 13-16 Überstunden in der Woche welche nicht bezahlt werden.................
hmmm ich glaube ch sollte doch auswandern.........
oder mal nach einer Gehaltsangleichung fagen ?
Sprch mein gehalt an meine Leistung anpassen lassen !
ja verblieben smmer damals so, daß man sich m Feb. nochmal hört also vor 5 monaten
ja kein thema wenn du soweit bist dann gibste mir mal per pn dann können wir uns ja mal kurzschließen.
Zitat von El Gazolinoja verblieben smmer damals so, daß man sich m Feb. nochmal hört also vor 5 monaten
2006? sicher?
Zitat von El Gazolinoja kein thema wenn du soweit bist dann gibste mir mal per pn dann können wir uns ja mal kurzschließen.
prima - danke Wenn der Riss am Trittbrett gebraten ist, melde ich mich bei dir...
hmm...
Zitat von El Gazolinoalso meiner ener verdient mehr als er bekommt aber ich glaube das ist normal und wenn ch höre , daß man mit 35 Stunden 2600 brutto bekommen kann dann mß ch vedammt nochmal was falsch machen ! 37,5 Stunden po woche ergibt dann ca 2400 Euro Brutto und im Schnitt 13-16 Überstunden in der Woche welche nicht bezahlt werden.................
hmmm ich glaube ch sollte doch auswandern.........
oder mal nach einer Gehaltsangleichung fagen ?
Sprch mein gehalt an meine Leistung anpassen lassen !
Verräts denn uns auch mal als was du schaffst?
hmmm..
Hmmmm, back from Futtern.
Pizza Margarita...lecker.
Und als Backup einen BlaubeerMuffin.
Den gibt´s gleich beim Käffchen
Hab mir gerade vier neue SP2000 bestellt.
Jaaa, ich bin ein Dunlop fetischist!
Opelschrauber
Zitat von FG YB 52ich denke mal, dass man mein Gehalt nicht als Maßstab nehmen kann. Denn ich arbeite in einer Firma, die eben überdurchschnittlich bezahlt. In anderen Firmen würde ich für den gleichen Job auch weniger kriegen. Ich sehe es aber als Schmerzensgeld und es könnte ruhig noch mehr Kohle sein, für das, was man hier erleben darf...
Hier wird der Sozialismus gelebt und das scheint auch gut so zu sein...
Das hat nix mit falschmachen zu tun. Überstunden werden übrigens auch nich bezahlt, sondern müssen abgefeiert werden...
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Wer dich einstellt muß eigentlich Schmerzensgeld bekommen *flitz*
Überstunden abfeiern?? Cool...könnt ich ja oft zu hause bleiben....habe meinen Jahresurlaub jetzt stückeln müssen, weil sonst es nicht geklappt hätte, da ja Kollegen auch in Urlaub wollten und auch Geschäftreisen anstanden...so war ich gerade zwei Wochen Zuhause, arbeite jetzt 2 Wochen und geh dann wieder 2 Wochen in Urlaub...sehr sinnvoll..
Mein Chef hat mir ganz stolz erzählt, das er jetzt alle auf einem Niveau hätte, sprich finanziell gesehen...und deshalb bin ich ja so sauer geworden...hier hats welche, die gehen jeden Tag pünktlich durch die Tür, die müssen nicht eine Urlaubsvertretung machen. Ich mach drei davon, und kann dann auch noch die Test-Briefings machen, deren man morgens eins um 8:00 hat und ein weiteres am gleichen Tage abend um 18:30-19:00 (man kommt dann so gegen 20:00 frühestens hier raus). Wenns doch was mit der Qualifikation zu tun hätte, das man nicht höher bezahlt wird, warum müssen denn dann die höher Qualifizierten nicht diese Aufgaben machen? Müssen die geschont werden, weil die hohe Intelligenz nicht verheizt werden darf?????
Ne ne ne..ich reg mich schon wieder auf und das wollt ich doch nicht...
hmmmm
Zitat von chrisin 13" ?
herzliches beileid
hmmmmmmmmmmmmmmm
Jo...hmmmmm....
Hab lange überlegt, wie ich es machen soll und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf verschiedenen Fahrzeugen (Mini natürlich eingeschlossen) bisher keinerlei Probleme mit den 175/50ern hatte.
Never change a winning Team
Opelschrauber
Zitat von OpelschrauberJo...hmmmmm....
Hab lange überlegt, wie ich es machen soll und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf verschiedenen Fahrzeugen (Mini natürlich eingeschlossen) bisher keinerlei Probleme mit den 175/50ern hatte.Never change a winning Team
Opelschrauber
das beleid war net auf 13" (warum auch) sondern auf die grottigen dunlopillos bezogen
schon mal einen mini mit anderen 13" reifen gefahren ?
hmmmmmmmmmmmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!