hmm #2

• Zitat

Cool, muss das dann eine SensationWhite Zahnpasta sein?

... nö, kann auch die billiche vom Aldi sein - mit Zahnpasta kannste auch prima Autos polieren (z.B. Lacknebel entfernen), Kleider entfärben etc. pp. nur mal so als Nachdenker, was Ihr Euch das später in Kauleiste reibt :eek: :D ...

... obwohl, der hmmmMetrobelix der sach zu seinen Beissern nur "gubbämachdunbschlafgudbifmorgän" .... :eek: :D

Zitat

Die Gangsschaltung ist so ausgelutscht, die muß irgendwie neu.

Habe gerade hier zu mit dem SpritzenJan :eek: telefoniert, folgende Fragen:

- Züge/Hüllen neu?
    - hinterer Umwerfer senkrechtund parallel zum Zahnkranzpaket?
    - Kette und Zahnkränze OK?

.... habe außer durch Sturz noch nie ein Schaltwerk getauscht - sind eigentlich verschleißfrei ... :rolleyes:

• Zitat von Metroholics

...... hau den Mist raus un mach nen Gaser druff !
    :D

eben, raus mit dem ruckelgezumpel . alles nur unnötiges gewicht ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Veit

Hmm - was kosten eigentlich zwei so kleene 45er Weber...

frag das doch mal den herrn weber :D

hmmmmmmmmmmmmmmm

• ..... wenn sich dann hmmmal wieder ein weibliches Wesen eingefunden hat :D und sie mal wieder nicht weiß, was sie abends anziehen soll, dann zeig ihr das hier ... :eek: :D

• Zitat von Minifahrer

Hmmmoin... oder so.

Habe heute versucht, Fahrrad von der Tochter gangbar zu machen... Vergeblichst. Die Gangsschaltung ist so ausgelutscht, die muß irgendwie neu. Hab ich ihr schon gesagt. Also der Tochter. Reaktion? Bedeppertes Gesicht. Hmmmangelnde Pflege, sach ich nur.

Sozusagen schwerer Getriebeschaden. :(

mangelnde Pflege?
    kann nedd sein.... mein Fahrrad ist jetzt ~10 Jahre alt und stand davon bestimmt 4 Winter im Freien - Pflege ausser Luft in den Reifen auffüllen kennt das Dings auch nedd und das tut noch einwandfrei.... ;):D

hmmm gn8 ;)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Mr. Grease

Habe gerade hier zu mit dem SpritzenJan :eek: telefoniert, folgende Fragen:

- Züge/Hüllen neu?
    - hinterer Umwerfer senkrechtund parallel zum Zahnkranzpaket?
    - Kette und Zahnkränze OK?

.... habe außer durch Sturz noch nie ein Schaltwerk getauscht - sind eigentlich verschleißfrei ... :rolleyes:

Zitat von sfxellen

mangelnde Pflege?
    kann nedd sein.... mein Fahrrad ist jetzt ~10 Jahre alt und stand davon bestimmt 4 Winter im Freien - Pflege ausser Luft in den Reifen auffüllen kennt das Dings auch nedd und das tut noch einwandfrei....

Das Fahrrad (eigentlich ein schönes, so mit gefederter Telegabel und auch hinten Federung...) hat meine Tochter von 'ner Freundin bekommen. Diese Freundin hatte sich ein gut gehendes Rad von meiner Tochter ausgeborgt und sich klauen lassen.

Rost, wo das Auge nur hinschauen kann. Vorderer Umwerfer der Gangschaltung festgerostet, tat keine Bewegung mehr machen. Jetzt geht er wieder (Dank literweise WD40 und Drahtbürste). Beim hinteren Umwerfer kann man mit den beiden Schräubchen keine Feinjustierung mehr machen, hin und hergedreht, kein Erfolg, da tut sich nix. Somit gehen von den sieben Kränzen nur noch sechs, und die auch nicht besonders exakt. Keine Ahnung, was die Vorbesitzerin damit angestellt hat. Die Kette ist auch noch ok., habe sie gereinigt und geschmiert. Evtl. ist sie ein Glied zu lang, ist aber nicht wesentlich.
    Quintessenz daraus: ich habe nach fünf Stunden schmieriger Arbeit (hintere Bremse bremst jetzt wieder, vorderer Umwerfer wirft wieder, hinterer auch, aber nicht exakt) es aufgegeben, die Kiste kommt morgen wieder auf's Dach vom Mini und ab zu ihr nach Hause. Soll sich doch ein Fachmann damit rumplagen...

hmmm

• Moin Moin,
    Knochen tun weh!
    War ziemlich übel gestern wegens die Hitze und so,aber das gröbste und schwerste ist geschafft.Hatten grad das letzte Möbelstück im Treppenhaus,als es anfing zu regnen.Das nenn ich Timing!
    Heute Umzug 2.Teil,aber in abgeschwächter Version und vor allen Dingen in Ruhe.
    Bis später

Edith ruft,Hhhhmmm vergessen.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Metroholics

Hmmoin Hmmädelz ! :)
    .... hmmm :rolleyes: ..... der Metro is ganz nett doof ! :confused:
    ..... da brennt einem tagelang in der Küche die Sonne auffen Pelz :scream:
    ...... und dabei häts ich doch nur die Rollos davor zuziehen brauchen ! :madgo: *Metro sich anne Stirn kloppt*
    Hmm Metro ..... wenn ich jetzt noch en Schalter für ne Klima Anlage find ....... :rolleyes:

Du weisst auch nicht,wat de willst.Im Sommer zu warm,im Winter zu kalt.
    Bist ja fast wie´n Mädchen.;)
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

Beim hinteren Umwerfer kann man mit den beiden Schräubchen keine Feinjustierung mehr machen, hin und hergedreht, kein Erfolg, da tut sich nix. Somit gehen von den sieben Kränzen nur noch sechs, und die auch nicht besonders exakt.

... hmmmal die Fachleute ranlassen:

- zwei kleine Schräubchen regeln nur den jeweiligen li/re Anschlag des Schaltwerkes
    - Schaltung justieren:
    1) Auf das kleinste Ritzel hinten schalten
    2) Gangzug straff eingestellt
    3) Regulierschraube am "Eingang" Schaltzug zum Schaltwerk zur Hälfte eingedreht
    4) Schaltung auf 4 Zahnrad hinten stellen
    5) Tretkurbel drehen (Dräbbeln wie der Schwob sagt)
    6) Will die Kette nun auf das nächstGRÖSSERE Zahnrad springen dann Regulierschraube in 1/4 Schritten nach RECHTS drehen bis Kette ruhig läuft
    7) Will die Kette nun auf das nächstKLEINERE Zahnrad springen dann Regulierschraube in 1/4 Schritten nach LINKS drehen bis Kette ruhig läuft
    8 - 10) Fahrrad abstellen - Schweiß von der Stirn wischen - Bierpulle plop - von der Tochter als Held feiern lassen :D

• HmmMoin!

Zitat von Veit

Hat gestern gepiepst und gesagt "Hilfe miene CPU ist 70° warm"....
    Apropos wie isses eigentlich beim Athlon oder 2600 - kann Win XP den schon in den hold-modus schieben, oder brauchts noch CPU-Idle oder ähnliches als extra tool ?

Nee, das können die noch net. Musste auf P4 umrüsten da is das kein Problem. Guck mal im Bios ob dein Board vielleicht ne Abschaltfunktion hat. Dann isser aber direkt aus! :rolleyes:

Es geht doch nix über ne Wasserkühlung! :D :D

Bäh, schonwieder so warm hier und ich muss noch die komplette Innenausstattung wieder reinbauen :(

hmmMiniFan

• Genau so hab ich es ja auch versucht, entweder kommt dann die Kette nur auf Kranz 1-6 oder 2-7. Deswegen haben wir an den kleinen Schräubchen gedreht, wegen Anschlag. Aber da bewegt sich gar nichts (mehr) am Schaltwerk.
    Zugegeben, ich bin auch etwas sauer. Ich hab das vorige Rad (MTB, gebraucht, aber gut gepflegt) gekauft und ihr zum Geburtstag vor zweieinhalb Jahren geschenkt. Vorigen Sommer war es noch gut in Ordnung, ich habe nochmal Öl spendiert, aber sonst war's gut.
    Dann wird das gute Stück einfach verborgt, und weil die Madame naiv und blauäugig ist, wird das Fahrrad beim Abstellen nicht angeschlossen. Und logischerweise geklaut. Und danach denkt ihre Mutter nicht mal daran, sich von der Hausrat wenigstens ein wenig Geld zurückzuholen...

UND ICH SOLL JETZT DIE NEUE (ALTE) MÖHRE REPARIEREN???

NÖ! :soupson: :mad:

hmmm

• Zitat

haben wir an den kleinen Schräubchen gedreht, wegen Anschlag. Aber da bewegt sich gar nichts (mehr) am Schaltwerk.

... hierbei ggfs Schaltzug lösen, damit am Li/re Anschlag keine Spannung und damit Begrenzung ...

... hmmm Umwerfer steht pallarel zum hinteren Zahnkranzpaket? .... eventuell
    Schaltauge verbogen - lässt sich wieder mit Gripzange oder Schraubzwinge
    (=großer Hebel) richten ... wie gesagt, wenn einmal funktionsfähig und nicht
    festgegammelt oder verunfallt, dann lässt sich das ohne Probleme richten ... :rolleyes:

Zitat

danach denkt ihre Mutter nicht mal daran, sich von der Hausrat wenigstens ein wenig Geld zurückzuholen...

... vergiß es, ohne Schloß gibt es nix und wenn es raus kommt, ist es
    Versicherungsbetrug, und vor allem, lass mich raten, die Madame hat doch
    mindestens zwei Zahlungspflichtige, den Ex und den Neuen :eek: :rolleyes: ....

• Zitat von Mr. Grease

... vergiß es, ohne Schloß gibt es nix und wenn es raus kommt, ist es Versicherungsbetrug, und vor allem, lass mich raten, die Madame hat doch mindestens zwei Zahlungspflichtige, den Ex und den Neuen :eek: :rolleyes: ....

Wie soll das rauskommen? Anzeige bei Polizei wegen Tagebuchnummer, damit zur Versicherung. Und die zahlt.
    Fahrraddiebstählen wird hier nicht nachgegangen. Aussage eines Beamten. In der Stadt, wo sie wohnt, gibt es nicht mal mehr einen "Polizeiposten"... ;)

hmmm

• Zitat

.... wenn ich jetzt noch en Schalter für ne Klima Anlage find .......

Also ich kenn da eine, die aber soooo :eek: Augen gemacht hat, weil sie den 2. Lichtschalter im Wohnzimmer noch nie gesehen hat....
    Wohnt ja auch erst knapp 'n Jahr da.... :soupson:

Thema Schaltwerk: ich denke, das ist einfach ausgenudelt und gehört durch ein Neues ersetzt. Kostet in qualitativ guter Qualität :rolleyes: vielleicht 15-20 Euro als Auslaufmodell der Vorjahre.
    Das tut's die nächsten 5-10.000km ohne zu zicken.

Problem bei dem Billiggelumpe (wenn es welches ist) ist, daß es meist einfach nur grottenschlechte Qualität ist und damit schon ab Werk nicht einstellbar ist.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmmmmmmmmmmmmoin

wer kommt den nächstes wochenende zum ring ? lohnt es für eine kleine hmmm-ecke ?

bin mir noch net sicher, muss samstag abend wieder zu hause sein . ausserdem is ja noch eifel-rallye .
    momentaner plan : freitags mittags zum ring , grillen und chillen , sa gg. mittag zur eifelrallye und abends richtung home :confused:
    schaumama

• Zitat

wer kommt den nächstes wochenende zum ring ? lohnt es für eine kleine hmmm-ecke ?

bin mir noch net sicher, muss samstag abend wieder zu hause sein . ausserdem is ja noch eifel-rallye .
    momentaner plan : freitags mittags zum ring , grillen und chillen , sa gg. mittag zur eifelrallye und abends richtung home
    schaumama

Ich wollte eigentlich.
    Mir fehlt aber: gültige TÜV-Plakette :rolleyes: und ein Motor, dem Ich die Strecke zutraue.

Ergo: Neuer Motor rein (muss Ich noch bauen :rolleyes: ), TÜV-Termin (der jetzige is ne Ölquelle -> nix TÜV weil nix wert Reparatur) - Und dann wieder Treffen.
    Un Ich glaub nicht, dass Ich das nächste Woche schaff.

Also: 25%ige Zusage.

Hmmmm

.

• Zitat von J&A

Thema Schaltwerk: ich denke, das ist einfach ausgenudelt und gehört durch ein Neues ersetzt. Kostet in qualitativ guter Qualität :rolleyes: vielleicht 15-20 Euro als Auslaufmodell der Vorjahre.
    Das tut's die nächsten 5-10.000km ohne zu zicken.

Problem bei dem Billiggelumpe (wenn es welches ist) ist, daß es meist einfach nur grottenschlechte Qualität ist und damit schon ab Werk nicht einstellbar ist.

Hmm....

Ist 'ne Shimano-Schaltung und hat bestimmt mal was getaugt. Aber wenn ich von meiner Tochter höre, was die mit den Bikes so anstellen...
    Das kann man nicht mit verantwortungsbewußten Handeln von Minibesitzern vergleichen. Und da meine Tochter mal so eine werden will/soll, setzt jetzt der harte Erziehungsprozess ein! Wenn sie ein ordentliches Bike fahren will, muß das auch mal weh tun. Auf dem Taschengeldkonto. :rolleyes:

hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!