hmm #2

• Zitat von FG YB 52

und: es hat immer einen Grund, wenn ne Bude pleite geht ;)

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Kann man wohl so sagen. Siemens Handy taugen im Vergleich mit anderen einfach wirklich nichts. Hab selbst so ein Teil, war aber halt umsonst...

Stephan

• so. wieder da.

Nokia 6300 wirds wohl werden, wenn das mit Jans wilder Vertragskonstruktion zu vereinbaren ist.
    Klein, leicht, Edelstahl und sah in keinem Laden (und ich war in ungefähr vielen... :rolleyes: ) ekelig aus.

Glenkill war lustig und ja, Schafe haben ein recht einfach gestricktes Gemüt... :D ;)
    Ansonsten mag ich (fast ;) ) alle Tiere - manche hab ich sogar zum fessen gern... *hrhr*

hmm....

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

hmmm anton - bei euch in der company is aber auch wat los, hm?

Zitat

andi: is ja übel, was da abgeht bei Dir auffer Schüppe

Och....normal....und schon ewig bekannt :rolleyes:

--> Backoffice.... :rolleyes:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

hhmmmm

Glühstrumpf Ellen, dassde so schnell fündig geworden bist :D ist aber schon verdammt nobel, das Teil... dafür dassde Handys hasst... :rolleyes:

hassen ist übertrieben - ich empfinde es einfach in meinem Fall für unnötig.:rolleyes:
    Ich brauchs nicht, ich wills nicht. (Zumindest im Moment.)
    Aber wenn ich Jan (und scheinbar dem Rest der Welt ebenfalls... :rolleyes: ) damit ne Freude machen kann - bitte. ;)

Und wenn ich schon so ein Ding mit mir rumschleppen soll, dann wenigstens eins, was mir gefällt.

hmm....

wann ziehste denn nach, so entscheidungstechnisch? :D

• Zitat von Ellen

Ansonsten mag ich (fast ;) ) alle Tiere - manche hab ich sogar zum fessen gern... *hrhr*

hmm....

Sachma, Du bschäftigst dich doch leidenschaftlich mit Schneggen...?
    Weist Du, wo man Achatschneggen herbekommt...? :cool:
    Haste dich damit schon mal befasst?

Das wär nämlich das einzigste Haustier, was mir eventuell unterkäme :D

Hmmmm... Ansonsten... *Jammadajajammadammadei*

Und genau, als ich ihn abgebockt hab, kam die Sonne hinter den Wolken hervor und als Ich ihn 3 Meter zurückgeschoben hatte, war fast überall schon blauer Himmel! Sooo geil! :D

Modder rein un los!
    Muss nur noch die Ansaugbrücke anpassen = besser, wenn Modder noch draussen.
    Fiel vehlt nimmer :cool:
    Aber ne, Ich muss morgen ja nach Konstanz :scream:

.

• Achatschnecken?
    Lach nicht - ein Bio-Prof an der PH züchtet die und gibt ab und an mal welche gegen Schutzgebühr (glaub 5€ oder so) ab.
    Ansonsten über einschlägige Foren, in dem Aquarienschnecken-Forum wo man mich zum Mod gekürt hat, gibts auch nen Landschnecken-Abteil - bei Bedarf könnte ich da auch mal nachfragen, es gibt aber auch eigene Foren für Landschnecken.
    Musst halt ansagen, was es genau sein soll - gibt imho verschiedene Unterarten/Farbformen.
    Wozu brauchste die? Willste Süppchen kochen? :D

hmm...

is der rechte Shitwing gefaltet oder täuscht das?
    Ansonsten sieht der doch aus wie immer? :confused:

• Zitat von FG YB 52

sieht doch genauso verfriemelt aus, wie eh und je - die Karre :D

nee - Glühstrumpf. Cooles Ding :D

hhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Jupp! Und das wird auch immer schlimmer werden :D:cool:
    Mir fehlt eigentlich nur noch ein Teil vom MPI und ein Teil vom Mk1, dann steckt da aus jeder Epoche Mini mindestens ein Teil drinn :D:p
    (Wobei Ich mir nich sicher bin, ob der Handbremshebel nich sogar vom MPI war)

Hmmm

Zitat von Ellen

Achatschnecken?
    Lach nicht - ein Bio-Prof an der PH züchtet die und gibt ab und an mal welche gegen Schutzgebühr (glaub 5€ oder so) ab.
    Ansonsten über einschlägige Foren, in dem Aquarienschnecken-Forum wo man mich zum Mod gekürt hat, gibts auch nen Landschnecken-Abteil - bei Bedarf könnte ich da auch mal nachfragen, es gibt aber auch eigene Foren für Landschnecken.
    Musst halt ansagen, was es genau sein soll - gibt imho verschiedene Unterarten/Farbformen.
    Wozu brauchste die? Willste Süppchen kochen?

hmm...

is der rechte Shitwing gefaltet oder täuscht das?
    Ansonsten sieht der doch aus wie immer?

Also sind die hierzulande nich verboten? hab bisher nur gelesen, dass die wohl in ein paar Ländern verboten sind?
    Wenn Ich mir so`n Tierchen holen wollte, dann das größte wo gibt *g*

Ich will Schneggen-Steak grillen :p

Und ja, täuscht ;)
    Da is nix gefaltet... :eek: Ansonsten isser wie immer, ja. Aber steht halt wieder auf eigenen Rädern.

Hmmm...

.

• Zitat von Asphalt

Also sind die hierzulande nich verboten? hab bisher nur gelesen, dass die wohl in ein paar Ländern verboten sind?
    Wenn Ich mir so`n Tierchen holen wollte, dann das größte wo gibt *g*

Ich will Schneggen-Steak grillen :p

Ne, bei uns ist man sehr vorsichtig mit dem Verbot von eingewanderten Arten. Ausserdem überleben die bei uns im Freien eh nicht - zu kalt.

Hast aber Recht: in manchen Staaten der USA (dort ist man sehr fix mit völligen Verboten) ist sowohl die Haltung als auch das Einbringen in die Natur strikt verboten.
    Steht aber glaub auch bei Wikipedia.

Sag Bescheid, wenn ich dir bei der Beschaffung helfen soll.
    Zur Haltung würde ich dir raten, so ein 54l Aquariumset zu kaufen - das gibts schon ab 30€, dürfte vom Platz her reichen und ist mit ein paar Modifikationen schell schneckentauglich.

ädit: die größte Art (Achatina achatina bis 20cm Gehäuse) ist wohl recht heikel in der Haltung - ich würde erstmal nach Achatina fulica guggen, da wird das Gehäuse immerhin bis 13cm groß und sie sind wesentlich einfacher zu halten.

Zitat von Asphalt

Und ja, täuscht ;)
    Da is nix gefaltet... :eek: Ansonsten isser wie immer, ja. Aber steht halt wieder auf eigenen Rädern.

Hmmm...

schön :)
    hoffentlich fährt er bald wieder, der Kleene... ;)

hmm...

• Mhmm. Ja, hab gard bischen auf Wiki gestöbert.
    Ab 15° gehen die ja schon ein :eek:
    Weicheier... :D:rolleyes:

Ich komm ggfs. auf dich zurück, Ellen.
    80l Becken müsste hier sogar noch irgendwo rumstehen.
    Hatte früher schonmal Schmerlen aus`m Dorfbach gehalten :cool::D
    Terrarium find ich eh doof, wegen der geteilten Windschutzscheibe...

13cm reicht für kleines Steak! Dank dir! :)

Hmmm...

.

• Dieses Thema betrachten zurzeit 7 Personen. (3 registrierte Benutzer und 4 Gäste) Ellen , Asphalt , Keziah

ich glaub, eine von uns dreien kriegt gleich nen Anfall, wenn sie das mit den Schnecken liest... :D ...

und, Frau Schnipp, watt sagense zur Auswahl des Kommunikationsknochens?

• hmm

*PRUUUUUUUUUUUUUST*

Zitat

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

*wechwerf* :D :D :D *hüstel* - naja, wahrscheinlich ist es wirklich nicht so schön, wenns schneggle mal krank wird.. gibts auch psychische störungen bei schnecken? traumata? :confused:

aber auch

Zitat

Titel: Können Achatschnecken beißen?

find ich GROSSARTIG :D

sehr geil da, ellen :D

edit:

MUHAHAHAHAH :D

Zitat

Von dem Kohl gib ihnen lieber erst wenn sie größer sind, denn der Kohl bläht ja bekanntlich und so kleine Schnecken vertragen dass noch nicht so gut.

*brüll*

edit² an asphalt: "Also wenn es echte a.achatina waren, dann kann das schon passieren, dass sie sehr schnell versterben. Leider ist diese Art sehr empfindlich und absolut keine Anfängerschnecke." nur damit dus weisst ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• wusste doch, dass dir das gefällt... ;) :D

ob Schnecken psychisch gestört sein können, ist noch nicht erwiesen...
    http://www.schnecken-forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=19 - ihre Halter können es jedenfalls durchaus sein.... :eek:

• Zitat von Ellen

wusste doch, dass dir das gefällt... ;) :D

ob Schnecken psychisch gestört sein können, ist noch nicht erwiesen...
    http://www.schnecken-forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=19 - ihre Halter können es jedenfalls durchaus sein.... :eek:

*trän*

sorry, da kann ich jetz nich reinschauen, die überschriften reichen mir völlig aus

*gnihihi* *trän*

hmmm

ich glaub ich geh jetz einfach mal nach hause :D *kchchchch*

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• hmmmahlzeit,

wenn man einer Nacktschnecke mal ein wenig Abwechslung bescheren möchte, kippt man einfach mal ein wenig herkömmliches Speisesalz drauf...;) :scream: :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von baumschubser

hmmmahlzeit,

wenn man einer Nacktschnecke mal ein wenig Abwechslung bescheren möchte, kippt man einfach mal ein wenig herkömmliches Speisesalz drauf...;) :scream: :D

Dann ist auch schonmal sichergestellt das se nicht an Unterkühlung sterben....:D :D :D

Stephan

• Zitat von baumschubser

hmmmahlzeit,

Bischen Essig dazu, Petersilie drüber und man hat einen prima Felisch-Salat :o
    Alternativ gibt´s für den Garten-Freak den Grill-Spieß "Oppa Heinz", stillvoll über offenem Feuer auf authentischem Messer gegrillt bis sie zart knusprig sind... :D

Hmmmm

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!