hmm #2
-
Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat von Minifahrer
Sicher, aber die hilft mir hier nich. Ich will ja das mitgelieferte Adapterkabel Radio auf ISO) nich zerschnippeln.
Ich brauch doch bloß nen ISO-Stecker mit 8 Kabelenden dranne. Dann geht auch Lüsterklemme...hmm
Dann such doch nach nem ISO-Stecker von Rover 200 oder anderen grossen Rover Modellen.
Die hatten doch Serienmässig vier Lautsprecher drinne.
hhmm -
Zitat von Minifahrer
Sicher, aber die hilft mir hier nich. Ich will ja das mitgelieferte Adapterkabel Radio auf ISO) nich zerschnippeln.
Ich brauch doch bloß nen ISO-Stecker mit 8 Kabelenden dranne. Dann geht auch Lüsterklemme...die iso-stecker krichste im zubehör einzeln mit kabeln dran zum selberbasteln , wird das einfachste sein
ZitatSah mich schon nach SG fahren,um dem Chris ein neues Radio zu besorgen!
ich sach bescheid wenns soweit is :D;)
hmmmmmmmmmmmm
-
Auf dem Hochsitz !! Im schönen Sachsen, in der Nähe von Zwickau:
Uwe L. möchte seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen.
Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, Uwe L. beobachtet den Süden und erblickt eine sonnenbadende, nackte Frau. Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem
Vater: "Figgse, Babba, Figgse!!!" Daraufhin der Vater: "Nur, wennde dor Muddi nüscht soochst"!!! -
-
Zitat von psychopath
Auf dem Hochsitz !! Im schönen Sachsen, in der Nähe von Zwickau:
Uwe L. möchte seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen.
Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, Uwe L. beobachtet den Süden und erblickt eine sonnenbadende, nackte Frau. Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem
Vater: "Figgse, Babba, Figgse!!!" Daraufhin der Vater: "Nur, wennde dor Muddi nüscht soochst"!!!hmmmm
-
Zitat von Minifahrer
Ich brauch doch bloß nen ISO-Stecker mit 8 Kabelenden dranne. Dann geht auch Lüsterklemme...hmm
EDIT Udo: du meinst, die radioseitigen 4x50 Watt reichen nicht?
Ich glaub, ich muß nochmal inne Werkstatt, und alle Daten aller Komponenten uffschreiben. Und dann nen Hifi-Fred starten...
Also suchst Du sowas:
http://cgi.ebay.de/ISO-Stecker-St…1QQcmdZViewItem
Et gibt abba auch sowatt:
http://cgi.ebay.de/Rover-75-ISO-A…1QQcmdZViewItemKlangtechnisch werden die 4x50 Watt schon reichen.Aber wenn Du lauter drehst,werden Deine Boxen,die sicherlich mehr Leistung vertragen können,sich verzerrt anhören,da der Verstärker im Radio damit hoffnungslos überfordert sein könnte.Zudem das Radio dann noch knalleheiss werden wird und im Radioschacht sich die Wärme staut.
Eine kleine Endstufe,meist im Kofferraum an der Rückwand angebracht,kann da wesentlich mehr.
Über die Vorverstärkerausgänge des Radio´s(Cinchanschlüsse)wird die Endstufe mit dem Signal des Radio´s versorgt.Die Endstufe selbst bekommt eine eigene Stromversorgung.Für den Hausgebrauch reichen da meist die bei den grossen Elektronikmärkten angebotenen Verstärkeranschlussset´s.Denen ist meist auch ein ca.5m langes Cinchkabel beigefügt.Diese haben dann auch eine Versorgungsleitung,die am Verstärker und am Radio angeschlossen dafür sorgt,das der Verstärker mit angeht,wenn Du das Radio einschaltest.Und am Verstärker werden dann die Lautsprecher angeschlossen.Auch da sollte man dickere Kabel für verwenden,nicht diese 0,75mm² Strippen. Minimum sollten da schon 2,5mm² sein.
hhmm -
Zitat
Für mich ist heute Freitag....
Für wen nicht?!?
Hmm...
-
-
Zitat von Udo
Also suchst Du sowas:
http://cgi.ebay.de/ISO-Stecker-St…1QQcmdZViewItemGenau.
Zitat von UdoKlangtechnisch werden die 4x50 Watt schon reichen.Aber wenn Du lauter drehst,werden Deine Boxen,die sicherlich mehr Leistung vertragen können,sich verzerrt anhören,da der Verstärker im Radio damit hoffnungslos überfordert sein könnte.Zudem das Radio dann noch knalleheiss werden wird und im Radioschacht sich die Wärme staut.
Eine kleine Endstufe,meist im Kofferraum an der Rückwand angebracht,kann da wesentlich mehr.
Über die Vorverstärkerausgänge des Radio´s(Cinchanschlüsse)wird die Endstufe mit dem Signal des Radio´s versorgt.Die Endstufe selbst bekommt eine eigene Stromversorgung.Für den Hausgebrauch reichen da meist die bei den grossen Elektronikmärkten angebotenen Verstärkeranschlussset´s.Denen ist meist auch ein ca.5m langes Cinchkabel beigefügt.Diese haben dann auch eine Versorgungsleitung,die am Verstärker und am Radio angeschlossen dafür sorgt,das der Verstärker mit angeht,wenn Du das Radio einschaltest.Und am Verstärker werden dann die Lautsprecher angeschlossen.Auch da sollte man dickere Kabel für verwenden,nicht diese 0,75mm² Strippen. Minimum sollten da schon 2,5mm² sein.
hhmmIch seh schon , ich geb das alles an 'nen Fachmann weiter... Udo? Haste nich Zeit?
hmmm
-
Zitat von Minifahrer
Ich seh schon , ich geb das alles an 'nen Fachmann weiter... Udo? Haste nich Zeit?hmmm
Wart ma,ich guck mal in meinen Terminkalender.
Wann bin ich denn mal wieder in Leipzig?
Hhhmm,so wie´s aussieht erst im November wieder.:DDas ist kein Hexenwerk.
Mann wächst mit den Aufgaben.Hab da auch klein angefangen,die typischen Anfängerfehler gemacht und mich darüber geärgert,das sich das schlecht anhört.
Als ich dann mal gesehen hab,wie das richtig geht,hab ich alles umgestrickt und et vóila,das klingt schon mal viel besser.
hhmm -
Zitat von Udo
Wart ma,ich guck mal in meinen Terminkalender.
Wann bin ich denn mal wieder in Leipzig?
Hhhmm,so wie´s aussieht erst im November wieder.:DDas ist kein Hexenwerk.
Mann wächst mit den Aufgaben.Hab da auch klein angefangen,die typischen Anfängerfehler gemacht und mich darüber geärgert,das sich das schlecht anhört.
Als ich dann mal gesehen hab,wie das richtig geht,hab ich alles umgestrickt und et vóila,das klingt schon mal viel besser.
hhmmHmmmm... wenn ich so bei Conrad reinguck, die hamm da ca. 80 Verstärker... Welchen nehm ich denn da?
Es müßte doch reichen, die beiden hinteren (großen) Speaker (je 120 W - steht da drauf) an den Zusatzverstärker anzuschließen, und die vier vorderen (kleiner und mittlere Speaker, per Frequenzweiche) direkt ans Radio?
Dann reicht doch ein 2-Kanal Verstärker? Und wieviel Watts braucht der?Fragen über Fragen....
Mit so Zeuchs hab ich mich noch nie beschäftigt. Der Motor hat auch so geklungen. Und wenns mir zu leise war, hab ich Dämmung entsorgt...
Ich kann mir Elektro immer nich vorstellen, bei Mechanik is das was anneres... -
Zitat von Minifahrer
Hmmmm... wenn ich so bei Conrad reinguck, die hamm da ca. 80 Verstärker... Welchen nehm ich denn da?
Es müßte doch reichen, die beiden hinteren (großen) Speaker (je 120 W - steht da drauf) an den Zusatzverstärker anzuschließen, und die vier vorderen (kleiner und mittlere Speaker, per Frequenzweiche) direkt ans Radio?
Dann reicht doch ein 2-Kanal Verstärker? Und wieviel Watts braucht der?Fragen über Fragen....
Mit so Zeuchs hab ich mich noch nie beschäftigt. Der Motor hat auch so geklungen. Und wenns mir zu leise war, hab ich Dämmung entsorgt...
Ich kann mir Elektro immer nich vorstellen, bei Mechanik is das was anneres...Das kommt immer auf Deinen Geldbeutel an.
Von No Name-Produkten,die Dir Tausende von Watt Leistung versprechen,würde ich die Finger lassen.
Ob 2 oder 4 Kanal ist Deine Entscheidung.
Hast Du einen 2-Kanal Verstärker,kannst Du nur ein Paar Lautsprecher anschliessen.
Bei nem 4-Kanal gehen 2 Paar Loudspeaker dranne.
An Wattleistung würde ich mal so 50-80 Watt Sinusleistung anvisieren.
Nicht auf die Musikwattangaben achten.Da wird das Blaue vom Himmel angegeben.
Schliess erstmal Dein neues Radio an.
Aufrüsten kannste immer noch.Vielleicht reicht es Dir ja auch schon,was Du da hörst.
Sagst ja selbst,das Du jahrelang kein Radio im Mini gehabt hast.
hhmm -
Zitat von Udo
Das kommt immer auf Deinen Geldbeutel an.
Von No Name-Produkten,die Dir Tausende von Watt Leistung versprechen,würde ich die Finger lassen.
Ob 2 oder 4 Kanal ist Deine Entscheidung.
Hast Du einen 2-Kanal Verstärker,kannst Du nur ein Paar Lautsprecher anschliessen.
Bei nem 4-Kanal gehen 2 Paar Loudspeaker dranne.
An Wattleistung würde ich mal so 50-80 Watt Sinusleistung anvisieren.
Nicht auf die Musikwattangaben achten.Da wird das Blaue vom Himmel angegeben.
Schliess erstmal Dein neues Radio an.
Aufrüsten kannste immer noch.Vielleicht reicht es Dir ja auch schon,was Du da hörst.
Sagst ja selbst,das Du jahrelang kein Radio im Mini gehabt hast.
hhmmGut, werd ich machen. Hab grad den von dir gelinkten Ebay-Stecker geordert, kauf dann noch etwas Kabel, und dann muß ich eh erstmal die Speaker im Armaturenbrett einbauen...
Ich hoffe, ich kann bis BS schon was "präsentieren"...
hmmm
Danke für deine Geduld und deine Ratschläge!
-
Und jetzt mach ich Dich ganz jeck:
http://cgi.ebay.de/Spitzen-Endstu…1QQcmdZViewItem
Das ist was feines,Gell?
Sehr zu empfehlen!
Sowas hab ich Anfang des Jahres im VW-Forum Nagelneu für 90€ abgegriffen.
hhmm:D -
Zitat von Udo
Und jetzt mach ich Dich ganz jeck:
http://cgi.ebay.de/Spitzen-Endstu…1QQcmdZViewItem
Das ist was feines,Gell?
Sehr zu empfehlen!
Sowas hab ich Anfang des Jahres im VW-Forum Nagelneu für 90€ abgegriffen.
hhmm:DKeine Ahnung... Wie gesagt... Kassettenradio die letzten 11 Jahre gehabt (und die letzten vier gar keine Musik im Auto)... Immer mit den Auto-Serienboxen (und damals im D-Kadett auch noch in Mono...)
Und ne, jeck nich, ich kauf den Stecker und teste erstmal. Bin doch nich der Steffen!
hmmm
-
-
Hab vor lauter Friemelkaxxe mit dem HiFi-Gedöhns das frühstücken vergessen!!
Ob ich jetze noch was...? Obwohl... um 15 Uhr gibbet belegte Brötchen und Kaffee auf Kosten der Krankenkasse... Halt ich das so lange aus?
hmmmm
-
Zitat von Minifahrer
Hab vor lauter Friemelkaxxe mit dem HiFi-Gedöhns das frühstücken vergessen!!
Ob ich jetze noch was...? Obwohl... um 15 Uhr gibbet belegte Brötchen und Kaffee auf Kosten der Krankenkasse... Halt ich das so lange aus?
hmmmm
Hab grad entschieden, mein heutiges Abendbrot stattdessen schon mal vorzubereiten:
hmmmmmmmmmmlecker!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!