hmm #2

• Zitat

edit: d'oh! war doch zum ersten, bin nur erst zum 15. eingezogen *hrmpf* also november...

na immerhin hast ihn schonmal gefunden :)

hmmmm heute nacht ist das richtig warm hier aber nix wolken zu sehen....

edit:

sieht nett aus das häusschen

• Zitat von FG YB 52

tja... wie man aber sieht, gibt es sowas auch... ;)

@Kadda: so schlecht sieht die Hütte doch gar nich aus. Ich tät mir das mal anglotzen, an deiner Stelle... Hinterhof ist auch keiner sichtbar...

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

hmmm, 1.8., keine wanne, keine küche? da muss ich aber wieder verdammt viele wochenenden durcharbeiten... :rolleyes: (gehste kaputt von, dem hab ich auch meinen grandiosen abschluss zu verdanken)

hmma sehn. ansehn tut nicht weh - und "schneker" als stichwort soll auch schon hier und da geholfen haben ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• @Kadda: hmmm, anschauen kann ja nicht schaden...

Das Bad sieht verdammt klein aus, aber die WM (Wischiwaschimaschine) soll ja innen Keller. Und wie ist die Dusche beschaffen? Nur mit Vorhang?? Weil keine Duschwand zu sehen ist...
    Die Küche macht ja keinen schlechten, schöne Bodenfliesen, wegen der Einbauküche... der Jan ist doch sicher nicht ungeschickt... :D
    Das Laminat sieht noch etwas nach Baustelle aus...

Leider kein Grundriß zu sehen, ich kann mir die Raumaufteilung nicht so richtig zusammenreimen (Verbindung Küche - Wohnzimmer? weil in der Tür die gleichen Fliesen zu sehen... Oder die Fliesen auch im Flur?

Was ist mit dem Spitzboden?

Und Hinterhof steht ja in der Beschreibung...

Was mich in der Beschreibung stutzig macht, sind die Angaben über Kaltmiete, Warmmiete und Nebenkosten.

Kaltmiete sollen 350 € sein. Nebenkosten (ohne Heizkosten!) sind mit 100 € angegeben, und dann steht dort "Warmmiete 450 €"?
    "Warmmiete" bedeutet aber = inkl. Heizkosten...

• @Kadda:
    Mensch, der Schuppen ist klasse! :D
    Innenhof kann auch Vorteile haben - wenn die richtigen Leute aussenrum wohnen, brauchste dir um deinen Mini keine Sorgen mehr machen.... ;)

hhhmmmm - irgendwie hab ich immernoch Bauchweh...

Comments may contain traces of irony.

• hmm, diese details - die zusammenhänge der zimmer kann ich mir auch nicht vorstellen; einbauküche - sach ich ma nix zu :p , spitzboden?! watt dattdenn???

kalt, warm, neben + heizung is hier normal.

meine jetzige hat 280 kalt. klingt supär. + 80 NK vom vermieter, sind 360. Mainova (gas + strom) will 80 - sind 440; stellplatz 35 - sind 475 gesamt.
    det is normal. bin bei meiner ersten mainova-nachzahlung umgefallen - nachzahlung über 300 ocken, monatliche abgabe von 35 auf 70 erhöht.
    wurde auch kurzfristig vohmm netz genommen, so schnell ging det nit mit die 300+ ock in der ausbildung... :rolleyes:

hmmmwegen dem haus - nur hmma keine verfrühte mitfreude - zwischen 1.8. und 1.11. is n gewaltiger unterschied... und wer weiss, ob dat dingen überhaupt jut is - wie steffen schon sagte - hofeinfahrt mit ballspielenden kindern etc...

aber @ ellen: mini im hof klingt sogar seeeeeeeeeehr gut :D (besuch sei mir sicher)... bauchweh?

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmm, diese details - die zusammenhänge der zimmer kann ich mir auch nicht vorstellen; einbauküche - sach ich ma nix zu :p , spitzboden?! watt dattdenn???

kalt, warm, neben + heizung is hier normal.

meine jetzige hat 280 kalt. klingt supär. + 80 NK vom vermieter, sind 360. Mainova (gas + strom) will 80 - sind 440; stellplatz 35 - sind 475 gesamt.
    det is normal. bin bei meiner ersten mainova-nachzahlung umgefallen - nachzahlung über 300 ocken, monatliche abgabe von 35 auf 70 erhöht.
    wurde auch kurzfristig vohmm netz genommen, so schnell ging det nit mit die 300+ ock in der ausbildung... :rolleyes:

Spitzboden is das, was da noch unter dem Dach sein muß, da, wo man noch oben das Fenster sieht. Stauraum, Trockenboden... wie auch immer das genutzt wird?

Wegen den Kosten. Ich zahl hier in Leipzig einerseits Kaltmiete (4,50 € für den qm) zuzüglich kalter (Müll, Hausmeister etc.) und warmer (Heizung, Warmwasser) Betriebskosten an den Vermieter (der rechnet dann die Heizkosten wiederum mit den Stadtwerken ab).
    Dazu noch Stellplatz. Macht 267 € im Monat für 36 qm. :p ;)

Strom (ca. 30 € im Monat) zahl ich extra an die Stadtwerke, das zähl ich jetzt mal nicht mit.

Ich habe mich nur über den Begriff "Warmmiete" gewundert, weil das ja den Preis für eine "warme Wohnung" bedeutet, darin aber lt. der Beschreibung noch keine(!) Heizkosten enthalten sein sollen...
    Und Heizkosten sind bei den momentanen Gaspreisen nicht unwesentlich!

Schaus dir an und frag notfalls nach. ;)

hmmm

• Zitat von sfxellen

hhhmmmm - irgendwie hab ich immernoch Bauchweh...

Was'n los? Streß kann's ja nich sein, hast ja Ferien... Frauenleiden? ;)

hmmm

immer noch 30°C inner Bude :rolleyes:

• hmmm,

heizung dürfte, sofern irgendwie gas- oder strom-related, extra gehen. is hier halt so. warm bedeutet müll und sauberes treppenhaus und abwasser und sowas. heizung, da gas, extra; ebenso wie strom...

hmmmm :eek: *hmmimimi* hier fängts an zu gewitterern...

UAH - aber richtich :eek:

edit: ick muss inne heia - wenns blitzt und man nichmal zum zählen kommt...

anfrage an die maklerin is raus; ick wünsch euch ne hübsche nacht! ;)

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

bin bei meiner ersten mainova-nachzahlung umgefallen - nachzahlung über 300 ocken, monatliche abgabe von 35 auf 70 erhöht.

2002 sollte ich in meiner alten Dachgeschoßwohnung nachzahlen, für 2000 und 2001 zusammen 1200 €!! :eek: Innerhalb von drei Wochen... Da hab ich dem Griechen (mein Vermieter) aber was erzählt! Ich war kurz davor, das Dach aufzuhacken und ihn zu fragen, wo denn die Dämmung geblieben ist... Winter in Leipzig, alle Dächer weiß. Nur eines nicht: das meinige! alles weggetaut...
    Haben uns dann auf ne Ratenzahlung geeinigt...

hmm

• Zitat von Keziah

hmmmm :eek: *hmmimimi* hier fängts an zu gewitterern...

UAH - aber richtich :eek:

edit: ick muss inne heia - wenns blitzt und man nichmal zum zählen kommt...

anfrage an die maklerin is raus; ick wünsch euch ne hübsche nacht! ;)

Na denne, Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen... ;)

Gut Nacht.

hmmm

• So, bin auch wieder im Lande.....

was lernt man im Urlaub????

Richtig, flieg niemals mit einer ausländischen (in diesem Fall spanischen) Fluggesellschaft aber wenn nichts anderes frei ist....

Hinflug ab Düsseldorf über Madrid nach Gran Canaria.
    Düsseldorf -> Madrid ohne Probleme.
    In Madrid 1,5h Aufenthalt.
    Pünktliches Boarding in Airbus A340.
    Alles läuft wie geplant, uns wird über Bildschirm gezeigt, wie die Schwimmwesten angelegt werden, wo die Notausstiege sind und wumms, Stromausfall. Nach 30 Sekunden wieder alles i.O.. Film läuft erneut. Maschine rollt aufs Rollfeld, Startbahn in Sicht, wumms, wieder alles dunkel. Dann ging’s nach 5 Minuten zurück zum "Parkplatz" und alle durften wieder raus.
    Das erneute Boarding sollte nach 30 Minuten stattfinden, wenn der Fehler gefunden und behoben ist (Na ja, bei Elektrikproblemen????). So zumindest die englische Übersetzung einiger spanischer Fluggäste, da das Bodenpersonal leider kein englisch konnte. Ganze 8 Stunden wurde man vertröstet mit einem Sandwich und einer Dose Cola. Zu guter letzt hat man uns um 03.00 Nachts in ein Hotel gebracht. Spanier sind im Übrigen sehr temperamentvoll. Bodenpersonal kam nur noch in Begleitung von bewaffneten Sicherheitskräften.
    Fragt man sich nur, warum man nicht den Airbus A340, der direkt nebenan stand, für unseren Flug genommen hat????
    Am nächsten Tag 12.00 stand dieser andere A340 immer noch neben "unserem". Und nun haben wir auch den anderen genommen.
    Flug ging dann mehr oder minder entspannt weiter, leider fehlte aber ein ganzer Urlaubstag.

Aber wenn man wegfliegt, kommt man auch wieder zurück......

Einchecken in Las Palmas 11.00.
    "Hmmm es gibt ein Problem mit ihrem Weiterflug von Madrid nach Düsseldorf."
    Ich hatte es für einen schlechten Scherz gehalten und bin wie verrückt im Flughafen von Airline zu Airline gerannt und hab vergeblich nach Flügen gefragt. Keine Chance an diesem Tag.
    Also gut, dann halt bis Madrid und dann 6 Stunden Aufenthalt und dann weiter nach Düsseldorf. Kein schöner Gedanke (allein schon wegen Halbfinale und nach DEM Hinflug). Aber immerhin noch 2 der letzten Sitze in dem Flieger gesichert.

In Madrid angekommen schweifen meine Blicke über die Monitore in der Abflugshalle.
    Flugnummer xxxx, die um 09.45 nach Ddorf starten sollte hat Verspätung, soll aber in kürze (1h) starten. "Das schaffen wir!"
    Also hin zum Schalter, zwei Plätze gesichert. Und das Gepäck????
    "Kein Problem, das wird jetzt automatisch umgeladen" - "Sicher???" - "Ganz sicher". Den Spruch kannte ich ja.
    Da noch andere die Idee hatten, anstatt den Flug um 19.40, den sofortigen zu nehmen, sah man auch noch, während wir schon auf unseren Plätzen saßen, dass noch Koffer eingeladen wurden. Na Prima, ganze Aufregung umsonst.....

In Düsseldorf angekommen, bekamen auch ALLE Fluggäste ihre Koffer, nur unsere beiden waren nicht dabei.
    Kein Problem, es gibt ja "lost&found".
    Also quer durch den Flughafen. Alles aufgegeben und von der Dame am Schalter sogar noch eine Internetadresse bekommen, unter der wir uns über die Nachforschungen und deren Fortschritte informieren können.
    "Die in Madrid warten bestimmt schon auf die Anfrage"

Zu Hause angekommen, mal direkt ins www.
    Alles eingegeben und:
    "Sehr geehrter Fluggast, ihre Fluggesellschaft nimmt leider nicht an diesem Service teil".

Hätte man sich ja denken können.
    Heute habe ich noch nichts von der Fluggesellschaft gehört, werde dort mal vermehrt anrufen und gegebenenfalls mit der Lufthansa nach Madrid fliegen und unsere Koffer

• Veit

hätt ich ja genommen, aber die Start-/Landebahn in Ddorf ist zu kurz für den UMC-Vogel. Den Grünen müssen wir wohl erst noch finanziell unter die Arme greifen...

hmmm

@ steffen

nur Mut. Ich soll um 11 die Koffer bekommen!
    Cool, dann kann ich mich auch rasieren.

• Hmmmmmmmoin Mädels.......

T-7h till Urlaub.........und morsche nach Neumarkt ! Zelt und Stuhl sind noch in der Karre, mehr wird diesmal nicht mitgenommen. Okay, Bettdeckchen und Kaffee-Not-Koch-Apparatur...

Hm...ich schaff' heut nix mehr....:rolleyes: ;)

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Zitat von cooper16

Hmmmmmmmoin Mädels.......

Hm...ich schaff' heut nix mehr....:rolleyes: ;)

auch moin...........wieso heute:D ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

auch moin...........wieso heute

Pah ! Immer diese Halbtagsarbeiter und Ferienmacher :p ;)

BTW...soll Dir noch 'nen schönen Gruß ausrichten !

Hmmm.......

• Zitat von cooper16

Pah ! Immer diese Halbtagsarbeiter und Ferienmacher :p ;)

BTW...soll Dir noch 'nen schönen Gruß ausrichten !
    Hmmm.......

........ja von wem denn?

Man sieht sich ja Samstach, passte derweil auf die Weißwürschte auf (zu dir hab ich Vertrauen!)..........muss jetz noch bissl........Hausaufgaben machen und dann meinen Kleinen startklar packen........Rest der Woche ist Spannungsarm........Prüfungen sind rum und schon ausgewertet, dank hervorragendem Kollechen :D sitz hier quasi in Anruf-Bereitschaft - falls was Außergewöhnliches wäre. Net schlescht gell ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Andy

........ja von wem denn?

Von der Hockenheim-Begleitung.;)

Zitat

passte derweil auf die Weißwürschte auf (zu dir hab ich Vertrauen!)..........

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...............................:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!