hmm #2

• Zitat

Jeder sollte und muß seine Job so gut wie möglich machen , dann machts auch Spass .... das ewige Grübeln darüber , wie der Laden denn besser laufen könnte gehört nicht zu den Aufgaben eines Angestellten .... höchstens im eigenen Fachbereich , aber auch da müssen die Wege der Herarchie eingehalten werden .

Genau. Und letzteres wird nur allzu gerne mißbraucht.

Zitat

es hält euch nichts und niemand davon ab, das zu tun, was ihr wollt - ausser euer eigener innerer schweinehund.

Zitat

Es kommt nicht darauf an, welche Karten man bekommen hat,
    es kommt darauf an, wie man damit spielt.

Tja...das sind auch so Halbweisheiten, die irgendwo aufgeschnappt wurden... :headshk:

Fakt ist - gerade in Deutschland- , daß die Herkunft einer Person mit das ausschlaggebendste Kriterium ist, Karriere zu machen.
    Ohne brauchbarem Background kommt man nur bis zu einem bestimmten,
    sehr begrenzten Punkt.
    Jedenfalls gibt es in D. keinen einzigen Topmanager, dessen Eltern nicht auch ebenso erfolgreich waren.

Und etws zu tun, was man will...ja, davon wird niemand abgehalten. Ausser vielleicht der junge Famillienvater, der viel zu früh seinen goldenen Schuß gesetzt hat und jetzt eine Plage an der Backe sowie eine Frau hat, die er nicht leiden kann und einen Job, den er annehmen musste, um die Baggage vielleicht durchfuttern zu können.
    Oder die alleinerziehende Mutter, die sich mit 18 direkt vom Abi hat wegheiraten lassen und jetzt ohne finanzkräftigem Kerl und einer Plage am Hals im Supermarkt die Regale einräumt.

Jaja...jeder lebt seinen Traum! Es ist wohl eher so, daß viel zu viele Menschen fernab jeglicher Realität im Land der Träume leben.

Zitat

hmmal so am Rande ... und wenn ich Chef von denen wäre , die hier tagsüber , während der Arbeitszeit hier kräftig posten und sich dann noch über Kohle beschweren , ich würd die Leute einfach rausschmeißen

Die einen pflegen ihre sozialen Kontakte am Kaffeeautomat oder beim fröhlichen Kippentausch, andere eben anderswo.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmmmoin und puh

:rolleyes:

nee, ich sach nix, mit meinen 2 festen arbeitsjahren hab ich allmählich ne ahnung, wie es läuft - aber noch ist der frust nicht >5 oder >10 jahre alt.. dass es weder ponyhof noch mädcheninternat ist, wird schnell klar.

arbeitsmoral entwickelt sich mit dem umfeld und den vorgaben.

wenn man einen chef hat, der weder kritisiert noch lobt, ausserordentliche einsätze jedoch als selbstverständlich ansieht - ist es kein wunder, dass die motivation sinkt und der eine oder andere irgendwann auf "dienst nach vorschrift" absackt - alles andere wird ja nunmal eh nicht gedankt.

sich die schuhe anderer leute anziehen hat ebenso genau dann ein ende, wenn es einem eh nicht gedankt wird (auf dauer selbstverständlich) - wer kämpft gerne gegen windmühlen, am besten noch im namen eines anderen? sich selbst den pobbes aufreissen - für die grosse company - ohne dass etwas davon ankommt? das geht ins einzelkämpfen und auf dauer will so eine kraft erstmal aufgebracht werden.

meiner meinung nach ist es extrem wichtig, dass ein "team", eine abteilung, eine gruppe - hand in hand arbeitet; zumindest auf dieser ebene. wenn es DORT schon nicht stimmt und man kämpfe austragen muss - dann finde zumindest ICH es schwierig, noch motiviert am platz zu sitzen.

meine worte als "kleine" angestellte, küken im bereich, von natur aus durchaus motiviert, zielstrebig, einsatzfreudig, engagiert und sicherlich nicht arbeitsscheu.

hmmmm - und doch viel mehr dazu gesagt als ich wollte

eigentlich wollte ich nölen, dass heute putztag ist, die wohnung seit 3 wochen nicht konstruktiv angerührt wurde - nunja, und wenn ich schonmal frei hab heute... wollen wir den zustand mal wieder normalisieren.. :rolleyes:
    typisches samstagszeug - kühlschrank is auch leer..

hmmmöpf...

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Und so hat jeder seine Erfahrungen gemacht (oder wird sie noch machen) und wird seinen Weg durch's (Arbeits)leben finden... ;)

hmmmm

Sonne lacht und ich hmmmuß Nahrungsmittel kaufen fahren... :rolleyes:

• Zitat von Asphalt

Nur weil Ich Dünn bin???????? :p:D:p
    Hmmmm

Ne,weil ehemalige Bonzenkarren nicht zu Waldorfschülern(=gegen das Establishment) passen!:D
    Ja,auch weil Du zu dünn bist für den Sessel im W-EINSZWOVIER!:p

Zitat von Minifahrer

Da lacht auch Dein Herz beim Minifahren,oder???

So,neues(gebrauchtes aus der Ebucht)Radio in Quote´s Gefährt eingebaut und mal vernünftig angeschlossen.
    Jetzt bin ich voll neidisch!
    Will ich auch haben in meinem Golfsburger!
    Menno!:D

Zum Arbeitsleben sach ich mal lieber nix.Sonst werden hier noch Taschentücher virtuell verteilt.:rolleyes:
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Minifahrer

hmmm, könntest du bitte n bisschen was mitbringen?

frisches brot wär cool - und ein bisschen käse ;)

hier kein (ordentliches) land in sicht, dafür gute cd am start.. :) :rolleyes:

ich liebe mein 2-parteien-haus :D

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmmm, könntest du bitte n bisschen was mitbringen?

frisches brot wär cool - und ein bisschen käse ;)

Was für Käse? Würzig stinkenden oder eher fad mild im Geschmack? :confused:

Bring ich dir dann zum nächten Treffen mit. ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Minifahrer

hmmmmmmmmmmmmmm

hmmm nimm aber bloß keinen HARZER-ROLLER!!!;) :D

:shaka:

• Zitat von Minifahrer

hmmmmmmmmmmmmmm

Bis dahin hat er alle von Dir beschriebenen Eigenschaften plus,das er von alleine sich "fortbewegt"!:D
    Mir wird übel!
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat von P-B-M

hmmm dann sind wir wohl schon wech....

Mal mit Irenchen reden,vielleicht schmeissen wir den Plan auch um und fahren erst nach Kestel zu Muttern.
    Wollten uns eigentlich den Nachmittag frei halten.
    Egal wie ich´s handhabe:
    Mutter wird eh die beleidigte spielen,weil wir zeitig die Biege machen.
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat von Udo

Mal mit Irenchen reden,vielleicht schmeissen wir den Plan auch um und fahren erst nach Kestel zu Muttern.
    Wollten uns eigentlich den Nachmittag frei halten.
    Egal wie ich´s handhabe:
    Mutter wird eh die beleidigte spielen,weil wir zeitig die Biege machen.
    hhmm

Hmmm die MUMIS...gerade hat DJO angerufen...Wir sind gegen 11h da.(er kommt vorher zu uns...)

:shaka:

• Zitat von P-B-M

KÄSE... wie war das?"Meine Heizung stinkt...?":D
    hm.

Meine Heizung stinkt nicht :soupson:

Und da kommt auch kein Käse rein :D ;) :p :soupson:

hhmmmm

• hmmm,

was fürn geiler fussballtag :D

eintracht bleibt
    mainz gewinnt
    stuggi gewinnt.

feinfeinfein. :D

dat die schalker aber auch ihre klöten nich in die hand nehmen können :headshk:

gespannt auf die sportschau wartend - es sei denn, es ereilt mich ein ruf aus mainz von der feierfront.. :D

übrigens - fussballübertragungen rocken am meisten per RADIO! :D

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!