War am Wochenende mal auf der Insel,um mir den London to Brighton Run
anzusehen,einem MiniTreffen mit einer Unmenge Autos und riesigem Teilemarkt.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen Abstecher zu Swiftune Racing gemacht und war doch etwas erschreckt,als ich die Werkstatt und das Firmengebäude sah....hatte irgendwie mehr erwartet als diesen umgebauten Stall.....
Die Motoren von denen haben doch eigentlich einen sehr guten Ruf,die Werkstatt war allerdings völlig versifft,der ganze Hof lag voll mit alten Motoren,Getrieben,auslaufenden Fässern und dreckigem Lappen...
Soviel Sauberkeit braucht es wohl doch nicht,um einen anständigen Motor zu bauen !
So sieht´s aus bei "Swiftune Racing"
-
-
es kommt doch nicht drauf an, wie eine werkstatt aussieht. Solange sich die arbeiter noch zurrechtfinden und was drauf haben ....
Mfg Daniel
-
Ist mir allerdings auch Lieber,als eine Weissgekachelte Teiletausch Bude.
-
Sieht doch sauber aus, weiß nicht was dich stört, da habe ich schon ganz andere Bruchbuden gesehen in denen die schönsten Oldtimer wieder zum Leben erweckt worden sind, oder Rennfahrzeuge präpariert wurden.
dietmar
-
Die inneren Werte zählen doch!
Und ganz ehrlich: Was ist daran schlimm!?
Viele sind vermutlich Mercedes-Autohäuser gewohnt... Oder das, was man von AMG im Fernsehn sieht...Gruß,
Jan (schraubt auch nich im Spiegelsaal von Versailes) -
aber swiftune is ne international bekannte firma mit gutem ruf, da könnte man unter umständen ein professionelles auftreten erwarten, die fotos sehen aber eher nach hinterhofschrauber aus....
-
Zitat von Jonathan
aber swiftune is ne international bekannte firma mit gutem ruf, da könnte man unter umständen ein professionelles auftreten erwarten, die fotos sehen aber eher nach hinterhofschrauber aus....
sorry, aber eigentlich begründet sich der gute Ruf auf guten Leistungen und nich auf einem Glaspalast, der dann als "professionelles Auftreten" gewertet wird, aber damit überhaupt nichts zu tun hat. Einen Glaspalast kann sich jeder Trottel bauen lassen. Davon kriegt man aber noch lange keine guten Motoren zustande.Eine Nobelwerkstatt wartet ein Auto auch nicht unbedingt besser, als eine Hinterhofwerkstatt.
Oder wird ein dummer Mensch automatisch schlauer, wenn er in nobler Umgebung ist?
Es zählt objektiv sichtbare Leistung, keine Fassade. Wie überall im Leben.Ich finde die Swiftune-Zentrale klasse.
-
ich habe gesagt: "man könnte unter umständen erwarten."
meine aussagen bezogen sich auf vorstellungen bezüglich der herkunft eines 1a blitzblank motors.
in meiner aussage stand nicht, dass ich einen "glaspalast" erwarte. meine aussage bezog sich eher darauf, was ich NICHT erwarte, nämlich "auslaufende fässer", "dreckige lappen" und ne "versiffte werkstatt."
und ne gute leistung erwarte ich immer, egal wo ich hingeh. Es gibt nur mehrere wege, dahin zu kommen.
um mit vergleichen anzufangen, du kaufst dir ja auch keine pizza in ner pizzeria, wo du weisst, dass die küche total eckelhaft versifft is, obwohl sie gut schmeckt oder? ne leckere pizza in ner versifften küche zu backen und zu kneten halte ich nämlich für unprofessionell -
Also die Werkstatt von Swifttune ähnelt sehr vielen anderen Werkstätten in UK, also kleine Box in einem Industriegebiet wo eben nicht viel glänzt. Als ich das erste mal bei meinem Motorbauer in England war hatte ich auch was anderes erwartet.
Ähnlich war es als ich mal bei einem Lotus Tuner war. Von aussen sah es nicht viel anders aus, jedoch standen keine leeren Fässer vor der Tür, aber drinnen bin ich mir fast vorgekommen wie in einem OP-Saal. Nix mit Ölschmutz, dreckige Lappen usw...
Wars du auch drin ? Wie siehts da aus ?
-
Obgleich das hier der ideelle Teil des MINI-Lebens ist, lassen sich doch zeitweise Erfahrungen aus dem professionellen MINI-Leben gut mit einbringen.
Und ebenso obgleich SWIFTUNE in meinem beruflichen Leben 'zur Konkurrenz' gehört, ist dieses doch Gelegenheit eine Lanze für diesen und derartige Betriebe zu brechen.
Es können sich offenbar nur wenige Personen vorstellen, ein welch hartes Brot Maschinen- und Motorenbau ('Engineering' im weitesten Sinne) in England geworden ist !
Das gesamte UK versteift sich seit Jahren auf Dienstleistungen ('Services' auch im weitesten Sinne) und möchte sauber Geld verdienen.Dieser Wechsel ist in einem solch atemberaubenden Tempo paßiert, daß man noch 1985 auf gewißen Schrottplätzen bis zu den Knien im Öl waten konnte (bildlich gesprochen), heute aber ein kleiner Engineering-Betrieb keine Räume mehr vermietet bekommt, da mit Krach oder Öl oder, oder verbunden.
Und wenn, dann sind die Mieten so hoch, daß das unbezahlbar ist.Kontinentale MINI-Kunden möchten aber nicht ein 'Aufrecht'-, 'Brabus'- oder 'Schnitzer'-Niveau bezahlen. Dann bitte auch nicht damit vergleichen.
Für 10.000 Euro Investition (oder gar weniger) kann man einen MINI schon sehr außergewöhnlich machen und zu einem bleibenden Erlebnis. Bitte einmal bei obigen Beispielen 'blättern' wofür dieses Budget reichte.
Übrigens sind die Arbeitsbereiche bei SWIFTUNE sauber.
(Obgleich Konkurrenz gehört ordentliche Arbeit respektiert)Andreas Hohls
-
Hallo Leute,
das kann ich auch nur bestätigen. Auch hier in Deutschland. Kenne einen Sattler, der in einem ekligen dunklen Dreckloch haust. Bis vor kurzem wenigstens.
Wenn da einer mit seinem Vorkriegs-Mercedes reingefahren ist(Wert in €6-stellig), um sein Verdeck machen zu lassen, kann ich mir vorstellen, hatte der auch nicht unbedingt die reinsten Gedanken. Wenn er aber hinterher mit einem saftigen Grinsen wieder rausgefahren ist, mit dem originalgetreuen, rosshaargefütterten Innenhimmel und faltenfreier Aussenhaut, ist das völlig gegenstandslos geworden. Weil die Preis-Leistung gestimmt hat.
Alleine die Leistung zählt. Mit Einschränkungen auch noch hier in Deutschland. Nicht blenden, sondern leisten.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
Alles nur Tarnung!!
Drinnen siehts ja schließlich so aus::D
http://www.swiftune.co.uk/index.htmWenn meine Kunden wüßten, wie es bei mir aussieht, wenn ich was herstelle!!
-
Mahlzeit
also ich finde die Bilder auch nicht soooo schlimm...
klar sollte ein ordentlicher Arbeitsplatz, wo anständige Arbeit geleistet wird sauber sein, aber was auf den Bilder zu sehen ist, ist ja kein Platz an dem ein Motor zusammen gebaut wird, sondern nur der Hof.
Ich kann ja mal Bilder von meinem "Schrauber des Vertrauens" reinstellen, dort sieht es ungleich schlechter aus. Aber ich war bislang immer zufrieden, und der Preis stimmt auch. Da kann ich über ein paar dreckige Lappen hinwegsehen.
Grüße an alle
Thomas -
also, wenn sich das "werkstatt völlig versifft" nur auf die aussenhaut bezog, nehm ich mein gelaber wieder zurück, denn dann wäre die küche der pizzeria ja wieder 1a und die pizzen somit geniessbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!