• Zitat von Minifahrer

Zwar nur ein Nebeneffekt...

10" bzw. 12" Bereifung bietet beim Mini (da höherer Querschnitt der Reifen) noch etwas mehr Fahrkomfort (Federung) als die Niederquerschnittsreifen (175/50 R13) auf einer 13" Felge. ;) Letztere, dazu schon etwas ältere Gummifederelemente und härtere Sportstoßdämpfer lassen deine Bandscheiben schon ganz schön ächzen...
    Ich weiß, wovon ich schreibe, habe letzteres Equipment genauso drin. ;)

Danke für die Antwort
    Da werde ich mir wohl doch 12" anschrauben.
    Weil eine neue Bandscheibe ist teuer
    :D

• Also mein Beitrag zu Reifen bzw. in dem fall mehr felge ist...

....das für Mr.Snooze mehrer faktoren eine Rolle spielen.

es gibt da unendlich fragen die ersich stellen sollte oder seine frage konkreter stellen.

meiner meinung nach

zb.

13" hoher Umbauaufwand, größere Radlagerverschleiß,bessere
    bodenhaftung, größerer Kraftaufwand beim lenken
    (Gewöhnungsbedürftig). Reifenbreite breiter (175er sind möglich)
    somit auch kosten höher wenn son teil kaputtgeht.
    Fazit: ich find en 13" schöner ist aba vom umbau und und und zuteuer.

12" einfacheres lenken, empfehlung mit 165er Reifen, schöne felge druff
    fertig....
    Fazit: für Mr.Snooze empfehlenswert da der kosten aufwand am
    geringsten ist. Wenn 13" dann direkt einen kaufen.

10" keine erfahrungen.....hoher kosten wegen Umbaumaßnahmen

Alles im allen bleib bei deine 12er mach dir schöne Felgen drauf evtl. breitere Reifen (165er) fertig....
    aber wie gesagt frage konkreter stellen...vllt is dir der Preis aufwand ja egal...

Gruß David

Ps: wie meine vorredner schon sagten

• Zitat von El Gazolino

ähm ja teuer ist relativ !
    ich sag mal wenn du einen tag pro radseite damit verbringst dauernd nachzuschneiden weil das nicht passt und du hier noch was wegnehmen musst dann ist auf 20-30 euro schnell geschixxen.
    Kauf keine billigen sachen gerade was blechbearbeitung angeht !
    mit ner schlechten scheere verbiegt es dir nämlich alles und das sieht erst recht schiexxe aus !

Das leuchtet ein ... Was hältst du denn davon? Gibt es auch neu für 49€

MfG
    Pille

//Edit: Irgendwer hatte mal einen Link gepostet, wo es eine Schablone zu DL gab ... leider finde ich diesen nicht mehr ...

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Wegen dem bisschen Blech da vorn einen pneumatischen Nibbler kaufen? Warum ned gleich den Kotflügel bei Heritage neu stanzen lassen...:rolleyes:
    Also eine handelübliche Blechschere reicht vollkommen. Der Lack platzt an der Schnittstelle so oder so ab, insbesondere, wenn die Kante noch leicht abgewinkelt wird (empfohlen).
    Mit dem Hammer ein bisschen richten, Grundierung drauf, fettisch. Immerhin wird das ganze ja durch die Verbreiterung abgedeckt, da wirds wohl keiner drunter vergolden...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Wegen dem bisschen Blech da vorn einen pneumatischen Nibbler kaufen? Warum ned gleich den Kotflügel bei Heritage neu stanzen lassen...:rolleyes:
    Also eine handelübliche Blechschere reicht vollkommen. Der Lack platzt an der Schnittstelle so oder so ab, insbesondere, wenn die Kante noch leicht abgewinkelt wird (empfohlen).
    Mit dem Hammer ein bisschen richten, Grundierung drauf, fettisch. Immerhin wird das ganze ja durch die Verbreiterung abgedeckt, da wirds wohl keiner drunter vergolden...

Eventuell gibs den Bohrmachienenaufsatz ja auch für unter 10€, weiss aber ja leider nicht ob der was taugt. Abgewinkelt wird das an der Stelle auf jeden Fall wieder. Möchte auch nur so viel wegnehmen wie unbedingt nötig ...

Pille

• @ Admins, eventuell kann man die Zeitbegrenzung für die Edit-Funktion mal aussachalten? Wäre sehr dafür, da mir später immer noch was zu meinen Posts einfällt ... und solange noch niemand geantwortet hat, sollte man die meiner Meinung nach ändern können ... :D

Also auf der Schablone von Mini Spares is ne Stichsäge abgebildet, die eventuell mit nem feinen Metallsägeblatt ausgestattet als passendes Werkzeug? Denn die hätt ich da ...! Die Schiene kann man ja mit was weichem Abdecken, damit man den Rest des Kotflügels nicht zerkratzt.

MfG
    Pille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!