Seltsame Geräusche

  • [FONT=Comic Sans [/FONT][size=24] Hallo Ihr da draussen, hab folgendes "Problem": Seit Neuestem macht mein Kleiner lustige bisweilen mir unbekannte Geräusche... Es tritt in der Regel beim leichten Bremsen (zufahren an eine Ampel mit leichtem Bremsdruck) und bei kurzen ruckartigen Bremsungen auf und hört sich irgendwie "knorrend" und "quietschend" an. meiner Vermutung nach liegt der Ursprungsort des beschriebenen Geräusches irgndwo in der Nähe des linken vorderen Radkastens. Diesem Geräusch zufolge hab ich bereits die oberen Rahmengummis komplett (alle 4) getauscht und durch härtere ersetzt und im Rahmen einer anderen Reperatur die Knochengummies oben ebenfalls.. :headshk:
    kann mir vielleicht einer nen Tip geben welche Ursache es noch sein könnte..? vielleicht die Dämpfergummies?
    Danke im Vorraus
    Euer Pleitegeier :)

  • Könnten durchaus trockene Knuckles (untere Kugelbolzen der "Federungstrompeten") sein bzw. die Kunststoffpfanne ist bereits durchgearbeitet und der Knuckle "nascht" bereits im oberen Dreieckslenker.
    Zur Probe mal etwas Öl unter die Staubmanschette geben. Wenn´s das war, schnellstens austauschen sonst sind bald auch die Dreieckslenker hin :eek: (Federspanner erforderlich).

    Genauso könnten es trockene Achsschenkelbolzen oder die Lager des oberen Dreieckslenkers sein. Mal wieder abschmieren fällig ;) ? Wenn die schon knarren, verschleißen sie in Windeseile :eek: also, wenn´s abschmieren geholfen hat, auch noch auf Verschleiß kontrollieren!

    Eine andere Möglichkeit sind Stoßdämpfer, die ihre besten Zeiten hinter sich haben. Dann trocknet die Dichtung der Kolbenstange aus und es knarrt beim Ein- uind Ausfedern. Sprüh mal etwas Caramba, WD40 o.ä. von unten in das Hüllrohr des Stoßdämpfers. Geräusch weg? Dann neue Stoßdämpfer auf die Einkaufsliste.

    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!