Ablauflöcher verstopft!

• Hallo allerseits!

Jaja, das Bremer Wetter gefällt mir und meinem Mini gar nicht.

Ich habe einen British Open ´95 mit einem hübschen Faltdach und eben, als ich losgefahren bin, rauscht das Wasser auf allen Seiten in den Mini rein! :eek:

Ich habe jetzt auch herausgefunden warum:
    Es liegt daran, dass meine beiden Ablauflöcher, die sich vorne rechts und links am Faltdach befinden, vertopft sind. Deshalb hat sich in der Führungsschiene das Regenwasser gesammelt und dann war bei jedem Bremsversuch "Niagarafälle" angesagt... :scream:

Das linke habe ich wieder frei bekommen (Draht), aber beim rechten geht nix mehr. Hätte da wohl jemand einen Tipp für mich???

Lieben Dank!

J.C.

• Eventuell mit Luft durchblasen (wenn zur Verfügung steht).

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Hab ich schon versucht: mit´m Strohhalm! :D

Meine Raucherlunge hat da aber nicht genug Druck für, glaub ich...

Nach dem Blasen :D hab ich dann gesaugt - nicht lecker und Null Effekt. *spuck...

Abflussfrei wär wohl ne Nummer zu hart, oder? :rolleyes:

• ääähm probier ees mit druckluft ! aber pulsierend also stoßweise !! Dann kannst du auch noch ein wenig Abflußfrei rein machen

• Zitat von El Gazolino

ääähm probier ees mit druckluft ! aber pulsierend also stoßweise !! Dann kannst du auch noch ein wenig Abflußfrei rein machen

Ja, ich meinte auch Druckluft ... :rolleyes: Und eventuell was mit Bremsenreiniger einweichen ... :scream:

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Das gehört so. Die Ablauflöcher sind serienmäßig mit einem Stopfen von unten verschlossen. Insofern flutest Du gerade auf der einen Seite deine A-Säule.

Normalerweise soll in die Rinne "fast" keine Wasser kommen.

• Also ich hab´ da aber keine Stopfen rausgezogen.

Es war so, dass sich offensichtlich links einige kleine Ästchen (halt so Zeugs, das vom Baum kommt) festgesetzt hatten. Als ich die rausgezogen hab - schwupps - ist alles Wasser abgelaufen! Nix Stöpsel!

Rechts (der Wagen hat in der Parksituation eine leichte Rechtslage) fließt aber nichts durch das Loch ab. :confused:

Das soll so richtig sein? Und was heißt denn jetzt, ich würde meine A-Säule fluten???

Ich hab doch wirklich nur die Ästchen (die sind NICHT serienmäßig) rausgezogen!

• "El Gazolino wenn ein schlauch drauf war ja !"

Hö?

Also, da sind 2 Löcher. Rechts ist unten kein Stöpsel und fließen tut nix. Links weiß ich nicht, ob da ein Stöpsel ist.

Aber der Himmel ist nicht feucht (zumindest der in meinem Mini :)

Es floß wirklich nur an den Seiten (rechts, links, vorne, hinten und Front) rein. Nur ist gut...

Was ich nicht kapier: Ich habe einen Windschutz. Da kann das Wasser dann schon in die Schiene rein (glaub ich - weiß ich!) Und das muss doch irgendwo hin, oder nicht?

• Beim original Faltdach sind die 4 Abläufe rundrum, wie schon geschrieben, verschlossen. Und zwar von innen mit einem roten Gummistopfen. Wenn man das nicht weiß, und von außen mit einem Gegenstand in den Löchern rumstochert kann es passieren, daß man einen Stopfen löst. Dann läuft das Wasser zwar ab, aber geradewegs hinter deinen Dachhimmel :eek:
    Die gängigste Methode um die morgendliche Dusche zu vermeiden ist Himmel lösen, Gummistopfen ab, Schlauch drauf, durch die A-Säule verlegen, fertig ist der Regenablauf :)

MiniFan07

• warum das mit dem Ablaufschlauch nicht schon ab Werk so ist, oder? :rolleyes:

Naja, weiß heir jemand, welchen Durchmesser und welche Länge so ein Schlauch haben sollte? Und kann man den da einfach so durchschieben, oder muss ich vorher das Dach demontieren?

Liebe Grüße

J.C.

• Zitat von J.C.

warum das mit dem Ablaufschlauch nicht schon ab Werk so ist, oder? :rolleyes:

Dann verstehst bestimmt auch ned, warum der Mini den Gammel ab Werk eingebaut hat, hm? ;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!