• Hallo, ich hab da mal so ne frage

Habe letzte Woche Premiere und die dazugehörige D-BOX bekommen ( Philips D-BOX2 mit Linux). Kann ich die über den Ethernet Anschluss an den PC schließen um Filme aufzunehmen.Oder wie geht das?
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Mfg Daniel

• Moin, Moin,

das geht mit dem passenden Aufnahmeprogramm auf dem PC. Ich habe das immer mit Jack the Grabber gemacht. Mehr zu Thema findest Du aber auch hier

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Also einfach die d-Box via netztwerkkabel (oder Crossover???) an die netzwerkkarte am pc anschließen, jack the grabber installieren und ab die post oder wie?

Mfg Daniel

• Ja, bei mir hängen die PCs und die dbox auf einem Switch. Zudem habe ich noch im DHCP eine feste TCP/IP-Nummer zu der MAC Node ID der dbox eingetragen.

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Wenn du die dbox direkt an den pc anschließen willst, brauchst du ein crossover kabel. Über einen switch ist aber auf jeden fall die bessere lösung.
    Hab vor ein paar jahren viel mit der dbox und linux rumexperimentiert (da hab ich noch bei premiere gearbeitet ;)).
    Je nachdem was für ein image du auf der box hast, musst du im menue video streaming aktivieren. Dann kannst du mit jedem Stream Client aufzeichnen.
    Erwarte aber nicht zuviel. Die Dbox2 ist technisch weit hinter den aktuellen digital receivern hinterher. Syncrone Aufnahmen ohne ruckeln kriegst du eigentlich nur bei geringen bitraten hin (zumindest war es bei mir damals so)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• schonmal danke für die antworten, ich werds gleich heute mal versuchen mit nem crossover kabel, hoff dat et funzt

Mfg Daniel

• bei mir klappt das alles prima, ich hab aber nur linux auf dem pc. wie das mit windows geht kann ich net sagen. wenn du hilfe brauchst, dann schreib mir bitte eine e-mail.

gruß
    chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• also ich habe einfach mal versucht anzuschließen mit crossover aber aus der d-box kommt irgendwie keinerlei signal , am pc kommt auch die meldung"ein netzwerkkabel ist nicht angschlossen". Muss ich da nochwas einstellen? Bitte hilfe....

Mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!