Lenkradnabe Momo oder Supersport

• Hi, ich versuche es trotzdem obwohl ich mir keine grossen Hoffnungen mache wie es schon aus diversen anderen Posts hier im Forum zu erlesen ist!

Ich suche eine Lenkradnabe von Momo oder Supersport für den wahren, classic Mini Cooper! <--- natürlich ohne Airbag!

Bitte um zahlreiche Infos und Hilfe

• was ist eine lenkradnabe? ein lederlenkrad oder was? ich müßte noch von meinem ersten mini MKII Bj.72 ein 3 Speichen-lederlenkrad Hersteller G.P. Moretti, italien. Typ: MOMO-GT Durchmesser:350mm, Adapterm. 250mm EDV-NR. 3544868---- laut Fahrzeugbrief welchen ich noch aufgehoben habe. lenkrad müßte aber noch irgendwo bei meinen Eltern vorhanden sein ,ich hoffe ich kann es finden und mein Vater hat es noch nicht entsorgt.

• Zitat von HotRod

Ich suche eine Lenkradnabe von Momo oder Supersport für den wahren, classic Mini Cooper! <--- natürlich ohne Airbag!

Bitte um zahlreiche Infos und Hilfe

Dann gibt du mal Infos. Ohne Airback wäre bis 96, laut Profil hast nen MPI??? irgendwass passt da nicht

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

Dann gibt du mal Infos. Ohne Airback wäre bis 96, laut Profil hast nen MPI??? irgendwass passt da nicht

Eine Nabe ist das Verbindungsstück zwischen Lenkrad und Lenkstange! (sehe ich jedenfalls so), bei nicht Originallenkrädern brauch nun eine Herstellerspezifische Lenkradnabe passend zum nicht originalen Lenkrad um dieses anbauen zu können.

So habs passend, sorry wegen der Irreführung! Ist n BJ.92 1.3l SPi.

• Weil n MPI ne andere Verzahnung als der alte Mini ohne Airbag hat.

Und ein MPI hat normal immer Airbag, also sag einfach mal was du genau hast. Brauchst du ne Nabe für n MPI oder für einen anderen?

Auf Erfahrung vertrauen

• Moin moin,
    ich hoffe niemanden zu stören, denn ich klink` mich jetzt einfach mal mit ein.

Ich bräuchte immer noch die Nabe zwischen 74`er Innocenti (B39) und 70er Jahre Momo "Le Mans".
    Schätze wir kommen uns nicht ins Gehege, da der Innocenti eine etwas andere "Blinkerabschaltung" hat, als die späteren Mini`s.

Fröhliche Grüße, Birdy

• Also, ich hab nen ´92er SPi :) werde heut nachmittag ´mal nach der Verzahnung gucken, aber ihr kennt euch da ja schon besser mit aus!

Naja, bin halt dabei mir ein nettes Lenkrad zu besorgen und brauche dafür eine MOMO oder SUPERSPORT Nabe für den oben genannten Mini.

• Nachdem ich von 2 Leuten jeweils ein Angebot über eine zu verkaufende Nabe von MOMO bekommen habe, meldeten sie sich jedoch nicht mehr auf meine Antwort! echt gemein sowas, wo ich doch unbedingt so eine Nabe brauch...

• Ich hab auch noch mehrere Momo-Lenkräder vom Anfang der 90er Jahre hier rumliegen. Dafür suche ich auch noch eine Mini-Nabe (MK5 - Bj.90). Ich hätte fogende Naben zu bieten:

2x BMW E30 (3er)
    1x BMW E36 (3er)
    1x Chevrolette Blazer

Die Naben der BMWs pasen auch auf die entsprechenden Modelle mit Airbag :D

Gruß
    Chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Zitat von christopher

Ich hab auch noch mehrere Momo-Lenkräder vom Anfang der 90er Jahre hier rumliegen. Dafür suche ich auch noch eine Mini-Nabe (MK5 - Bj.90). Ich hätte fogende Naben zu bieten:

2x BMW E30 (3er)
    1x BMW E36 (3er)
    1x Chevrolette Blazer

Die Naben der BMWs pasen auch auf die entsprechenden Modelle mit Airbag :D

Gruß
    Chris

Hallo Chris,
    ich glaube nicht, daß du viel Zuspruch erhältst in einem Thread, wo ein bis zwei Mini-Fahrer eine Minispezifische Momo-Nabe suchen:headshk: .

Gruß, Birdy, der immer noch nicht gefunden hat.

• Sorry Chris, hatte nur den unteren Teil aufmerksamer gelesen:rolleyes: ,
    und somit übersehen, das Du auch so`n Teil suchst.

Gruß, Birdy

• Zitat von Lou Birdy

Sorry Chris, hatte nur den unteren Teil aufmerksamer gelesen:rolleyes: ,
    und somit übersehen, das Du auch so`n Teil suchst.

Gruß, Birdy

kein Problem ... irgend wann werd ich schon eine abbekommen ....

Gruß
    Chris

PS momentan ist kein wirklich häßliches holz-raid drin ..... ich will mich nur mittelftistig von dem ganzen holzzeug trennen .... und ein 32er statt eines 36ers ....

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!