KATprobleme bei 97er MPI

  • Hallo miteinander!
    Seit 3 Tagen hat mein Kleiner etwas neues gefunden um mich zu nerven.Immer wenn ich Gas gebe scherpelt und klirrt
    er ganz lustig aus dem Kat.(wenn ich von unten dagegen schlag auch).Ich tippe auf einen zerbrochenen Keramikkörper.(bei 48000km und keiner Beule im Kat)
    Hatte jemand schon ähnliche Probs?Ob da Rover was hilft?
    Kennt ihr günstige Alternativen(Kat kostet wohl 400€ bei Rover)
    cu und genießt das schöne Wetter
    vonic

  • übel, übel. ist es denn wirklich der kat? wie sieht es mit den schalldämpfertöpfen aus? rappeln die? ist das schutzblech am kat richtig fest?
    ich weis, fragen über fragen. kontrollier am besten mal die gesamte abgasanlage.
    wenn es wirklich der kat ist, dann wird es teuer: das ding kostet schon bei kischka in köln um die 350€. da wird es bei rover wahrscheinlich "etwas" teurer.:eek:
    frag doch mal bei minimotorsport. vielleicht hat er so etwas als gebraucht-teil da.


    mfg


    Mark Oliver


    p.s.: vergiss rover & co. ;)

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Tach auch,
    mein Vorredner hat recht, überprüf am besten alles sehr sorgfältig. Wenns der Keramikkörper ist, kannst Du noch andere Probleme bekommen:eek: Bei einem aus unserem Club ist auch die Keramik gebrochen, total zerbröselt. Die Reste haben sich vor den Ausgang des Kats gelegt und soviel Gegendruck erzeugt, daß die Auspuffdichtung am Zylinderkopf durchgebrannt ist. Ein Pfeifen beim Gasgeben war die üble Folge. Dazu ging danach auch die L.-Sonde kaputt, der Motor lief unter aller S... . Der Kat ist ne echte Schwachstelle, deswegen fliegt der bei mir auch demnächst raus...
    MFG Dennis

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Hallo,
    bau doch den Kat aus und mach ihn leer. Mußt dann nur bei der nächsten AU was mit der Werkstatt maggeln. Aber das machen die schon. Gibste halt nen 5er Trinkgeld und schon klebt vorne ne neue Plakette. Leerer Kat bringt glaub ich auch bisschen Leistung. Billigste Lösung.
    Markus

  • Alte Leier, kann aber keiner was für. *gg* - Bitte Suche benutzen. Abgesehen vom Begehen der Straftat Steuerhinterziehung, sollte ein Innenrohr eingeschweisst werden wegen Turbulenzen, neg. Auswirkungen auf Gegendruck und Geräuschemmision.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • hallo,
    ihr macht mir ja große hoffnung ;).
    Das geräusch hat auf jeden fall nichts mit blech zutun.
    ich werde aber auf jeden fall erstmal den kat ausbauen und genau untersuchen bevor ich was neues kauf.
    cu vonic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!