Bitte alle um Hilfe

• Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ich will mir auf meinen mini 13 Zoll Felgen in 7 und 8x13 schrauben.

Leider hab ich mich mit meinem Händler verstritten weil der nur die große Klappe hat und meinte er bestellt mir meine Adapterscheiben die aber in Wirklichkeit seit 4 Wochen nicht bestellt sind.

Jetzt muss ich die Sache selber in die Hand nehmen. Also wie gesagt ich will mir die Felgen auf meinen Mini schrauben und bestell mir jetzt passende Adapterscheiben auf 4x100.

mein Problem ist ich brauch von irgendjemanden eine Fahrzeugscheinkopie der 7 und 8x13 mit 175/50/ 13 Reifen eingetragen hat. Denn die bekomm ich jetzt auch nicht mehr b.z.w. ich will es von ihm nicht mehr. Weil ich verlass mich lieber auf Leute die nicht leere Versprechungen machen. Und da mir hier schon sehr oft geholfen wurde bin ich in guter Hoffnung das einer von euch sowas für mich machen kann.

Also meldet euch mal bitte. Ich brauch den ganz dringend weil ich immernoch auf abgefahrene Winterreifen unterwegs bin. :(

THX an alle schon mal

mfg

mike

• Hiho,

also ich rüste auch auf 13" um ... ne Adapterplatte brauche ich da aber nicht?!

Um welche Felgen geht es denn speziell, habe zwar eine Briefkopie, da sind aber meine 6J 13" Melber Felgen eingetragen ...

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Ja solche hab ich auch drin. Ne ich bau mir RSL von VW in 7 und 8x13 drauf. Die haben ja einen Lochkreis von 4x100 und der Mini hat ja 4x101,6. Deswegen brauch ich da Adapter. Aber mir gehts nur um ne Kopie von einem der solche größen schon drauf hat. Dann bekomm ich die auch eingetragen.

• krass da mußt du aber 195er Schlappen draufmachen !
    175er gehn nur bis 7" felgenbreite

schau doch lieber mal bei howlowcanyougo hier im forum, der hat Dafür spezielle Muttern !

• schon angeschrieben. aber vielleicht hat ja einer einen Brief. Also meldet euch mal bitte.

• Hallo,
    habe in meinem BlueStar vorne 7x und hinten 8x 13 (ET 25) PowerTech Felgen mit Wintec-Distanzscheiben 15/20mm eingetragen.

Könnte dir ne Schein-Kopie per email schicken, wenns dir was nutzt..

Gruß
    Petra

• Yes jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ja schickt mir einfach alles was ihr habt. Mein TüV ist da weng streng. Also sowas ist schon mal etwas.

• das mit den 195ern is egal, die sind genauso breit wie 175er

ham die gemacht, damit die ganzen vw tüpen mit den felgen die reifen weiter ziehn können

• um das thema nochmal rauszuholen ich brauch immernoch eine Schein Kopie. BITTE HELFT MIR. Mein TÜV will sehen das sowas auf nem Mini schomal eingetragen wurde dann geht das klar. Also meldet euch mal bitte bei mir. Oder schickt mir eine Email. Vielen dank schon mal an alle die mir geholfen haben.

• Achtung: Gefährdung durch Halbwissen

Es ist bestimmt richtig, daß die Reifen in Ihren Abmessungen nahe zu identisch sind.

A B E R:

175/50/13 gehen nur noch bis 6,5 Zoll Felgenbreite.
    (175er gelten als 6 Zoll breit)

gültige EU-Norm: Felge darf nur noch ein halbes Zoll breiter sein als der Reifen.

Ab 7 Zoll nur noch Neueintragung von 195/45 möglich.
    (meiner Erfahrung nach sind diese bis max 8,5 Zoll Felgenbreite erlaubt)

Diese Erfahrung musste ich schon letztes Jahr machen, als ich nur durch Trixerei und äußerst netten TÜV-Mann 175/50 auf 7" Smoor eingetragen bekommen habe, da die Reifenhersteller (hier Yokohama) definitiv keine Freigaben mehr für 175/50 auf Felgen breiter als 6,5 Zoll geben.

LG

Alex.

BRUMM BRUMM

• ich hab gesehen das der Thread schon ziemlich verstaubt ist, bin aber über google drüber gestolpert. Ich wollte auf meinen Mini Smoor felgen drauf machen hab aber nun festgestellt das smoor die produktion eingestellt hat und ich nicht mehr an die babys rankomme... dafür gibt es viele noch mit 100er lochkreis. Daher meine Frage an den Threadersteller wo hast du Dir denn diese Adapterplatten von Zoll auf cm besorgt. Dann würde ich das so machen.

• Dann wirds schwierig, soviel ich weiss gibts da nix von der Stange mit KBA Nr. oder in sonstigen Formen von Gutachten und/oder ABE`s.

• ...das geht auch unter Zuhilfenahme eines ausgewählten TÜV Experten, der nicht nur lesen, sondern auch selbständig denken kann und will.

Warum diese Dipl.-Ing. (FH) es sich immer so einfach machen oder die Hose voll haben, muss was typisch deutsches sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!