• Hallo zusammen,

ich brauch ein neues Notebook und weiß nicht so richtig bescheid wie es denn um die Qualität der einzelnen Hersteller bestellt ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Acer Teilen gemacht, speziell mit diesem hier?

Dell ist ja auch nicht schlecht, aber leider nur 1 Jahr Garantie, außer man zahlt ordentlich drauf.

Danke

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• also, der hat doch alles drin, was man so braucht!? mit acer kenne ich nur zufriedene leute! :D

je nachdem was du mit dem notebook vorhast, kann die größe des bildschirms zu klein sein!? ich habe manchmal schon probleme mit meinem 17 zöller... :D :D :D

aber ich nutze meinen auch als desktop ersatz!!! wenn es bei dir wirklich nur ein notebook sein soll, fürs mobile arbeiten, kannst du mit dem nicht viel verkehrt machen...

wenn du sehr viel wert auf besonders gute grafik und sound legst, müsste man da noch ein wenig nachhelfen...

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von Mini-Martin

Hallo zusammen,

ich brauch ein neues Notebook und weiß nicht so richtig bescheid wie es denn um die Qualität der einzelnen Hersteller bestellt ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Acer Teilen gemacht, speziell mit diesem hier?

Dell ist ja auch nicht schlecht, aber leider nur 1 Jahr Garantie, außer man zahlt ordentlich drauf.

Danke

Martin

Ich hab vor zwei Wochen das hier mit 17" Monitor für 849€ gekauft - und finds richtig geil!!!!

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…3588419-7875704

• Bei 2 Antworten schon mal keiner dabei der sagt Acer ist absolute Gülle. Schon mal gut;)
    17" ist mir zu groß, muss das Ding ja auch durch die Gegend tragen.
    Größer als die 15,4" sollte es also nicht sein, 14" wäre auch nicht schlecht.
    Benutze das Teil aber wirklich nur für die normal Arbeit und fürs Internet. Also keine besonders hohen Ansprüche. Außer eben Qualität, nicht zu groß, schnell, leise, guter Akku und das Preisleistungsverhältnis sollte passen.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat von Mini-Martin

Bei 2 Antworten schon mal keiner dabei der sagt Acer ist absolute Gülle. Schon mal gut;)

Acer Notebooks werden bei uns am Wirtschaftskolleg seit drei Jahren im Unterrichts-Dauereinsatz gequält - kein Problem :cool:

• es kommt immer wieder darauf an was du für Ansprüche ans Laptop stellen willst. Meine Schwester hat den Vorgänger von dem Acer, welches du jetzt ins Auge gefasst hast. Die Gehäuse speziell die Displayscharniere sind einfach nur Müll und brechen bei ihr nach 2 Jahren langsam aus. Und sie benutzt es wirklich nur zuhause und relativ pfleglich. Habe mir vor nem halben Jahr nen IBM Thinkpad gekauft. Einsame Spitzenqualität!! Da wackelt und quietscht nix. Hab nen Kollegen dessen Vater hat auch ein Thinkpad und nutzt es immer und überall beruflich. Das Thinkpad ist einmal terminaltreppe im Flughafen runtergefallen ungefähr halbe treppenlänge. Wieder angeschaltet und es funktionierte.

Der einzigste Unterschied zwischen Thinkpads und Acer von der Hardware ist, dass bei Thinkpads meist nicht so schnelle Grafikchips (die man für office und inet eh nicht braucht) verbaut sind, was den nebeneffekt hat das auch das Lüfterverhalten sehr angenehm ist.

Kann IBM nur empfehlen, weil sie einfach ne super Qualität haben.

PS: es muss auch nicht gleich das Thinkpad für 1800 euro sein mit Titanlegierung.
    Auch die gehäuse von Thinkpads um die 900 euro sind schon sehr gut gebaut.

schau doch einfach mal bei http://www.notebooksbilliger.de vorbei. Da haste ne gute auswahl und auch relativ günstige Preise. Versand is schnell und sicher.

mfg

• Hallo

ich habe ein Dell Notebook 8Inspiron 510m).... also ich kann nicht meckern, ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es noch robustere Notebooks geben kann... :D

Außerdem kann man bei Dell sein Notebook so zusammenstelen wie man es gerne möchte, und bezahlt nicht für irgendeinen Gram den man nicht braucht.... Einzig der Versand tut ein bisschen weh (~75€) :eek:

Ich kann Dell nur weiterempfehlen, aber auch Leute mit Acer Laptops hab ich noch nie jammern hören. ;)

Grüße
    Thomas

P.S.: Ich hab damals 880€ + 75€ Versand bezahlt....

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Hallo

ich habe ein Dell Notebook (Inspiron 510m).... also ich kann nicht meckern, ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es noch robustere Notebooks geben kann... :D

Außerdem kann man bei Dell sein Notebook so zusammenstelen wie man es gerne möchte, und bezahlt nicht für irgendeinen Gram den man nicht braucht.... Einzig der Versand tut ein bisschen weh (~75€) :eek:

Ich kann Dell nur weiterempfehlen, aber auch Leute mit Acer Laptops hab ich noch nie jammern hören. ;)

Grüße
    Thomas

P.S.: Ich hab damals 880€ + 75€ Versand bezahlt....

• Acer muß ich immer anbieten, wenn der Kunde auf "billig" aus ist. Preis Leistung ist Top. Was mir nur aufgefallen ist, ich kann mich auch täuschen, ist die Verarbeitung selbst. Sei es wie erwähnt die Scharniere (das Problem kenne ich selbst nicht) oder was mir aufgefallen ist, die relativ lauten Lüfter. Wenn man sich das erste Mal nen Notebook kauft, ist der Lüfter sicher kein Mangel, da man meint, es müßte so sein. Er ist ja auch nicht wirklich laut. Aber es gibt Notebooks da ist der Lüfter gar nicht zu hören. Die Akkulaufzeit fand ich auch nich so besonders herausragend.

Und man sollte natürlich bedenken, daß bei einem Notebook Reparaturen meistens richtig Geld kosten. Da sollte man über ein Jahr Garantie ordentlich nachdenken.

Stefan-Estate: verkaufst du die Acer-Notebooks auch nur mit einem Jahr Garantie? Der Hersteller den ich vertreibe, gibt auf seine Geräte standardmäßig drei Jahre. Bist du selbst nicht im 2. Jahr gewährleistungspflichtig?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Hab ich vorhin vergessen zu schreiben:

Also meinen Lüfter höre ich gar nicht (vll. bin ich aber auch K&N und RC40 geschädigt :D ) der ist schon extrem leise. Ist schon sehr praktisch wenn man in einer Vorlesung sitzt, surft, und andere wegen ihres lauten Lüfters ihr Notebook ausschalten müssen :D :D

Akkulaufzeit bei normalem Betrieb (surfen, Textverarbeitung) ca 4-4,5 Stunden....

Grüße
    Thomas

• also wenn ihr mal nen lauten lüfter hören wollt kuaft euch ein yakumo, wie ich es getan habe!!! :D :D :D

es war mein erstes notebook und ich war schon von meinem alten rechner gewöhnt, dass es laut her geht, aber seit ich notebooks kenne, die man gar nicht hört, beide ich alle!!! :D :D :D

meiner ist groß und schwer und alt, aber hat alles drin um glücklisch zu sein!!! aber um nochmal auf acer zurückzu kommen...

in der fh haben viele acer und bisher noch keinen erlebt, der fluchend davor saß! :D

die dinger von ibm finde ich grottenhässlich!!! wir haben immer mal wieder einen vertreter in der fh, der die dinger an mann/frau bringen möchte, aber wer will schon so alte und hässliche dinger haben? die schönen von ibm kosten dann mal schnell knappe 2000,- teuronen!!! :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Ich geb mal meine persönliche Erfahrung wieder: Im Vergleich zu IBM und DELL sind Acer Notebooks mitunter deutlich preiswerter. Dafür verfügen sie vielleicht nicht über die allerletzten technischen Finessen (die eh nur die wenigsten brauchen).

Ich arbeite die letzten Jahre mit IBM Laptops (T20, T21, T41) und ärgere mich schwarz, weil die Qualität keinesfalls den Preis rechtfertigt. Im professionellen Umfeld mag das keine Rolle Spielen (Service Rahmenverträge) aber als Privatanwender: No Way!

Ach ja: die gesetzliche Mindestgarantie ist bei Neuwaren in Deutschland grundsätzlich 2 Jahre. Daher kann ich die obige Aussage über DELL Notebooks nicht nachvollziehen.

Also: lieber ein preiswertes Acer, was nach 4 Jahren die Flügel streckt, und dann ein neues, als mich die ganze Zeit über ein sündhaft teures Dell oder IBM Teil ärgern, was auch nicht wirklich besser ist.

Und wenn ein wenig Werbung in eigener Sache erlaubt ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMESE%3AIT&rd=1

• Zitat von Mini-Martin

Außer eben Qualität, nicht zu groß, schnell, leise, guter Akku und das Preisleistungsverhältnis sollte passen.

wenn qualität ganz oben auf der anforderungsliste steht geht nichts über IBM thinkpads . wir haben hier auch schon einige hersteller durch und seit etwas über drei jahren nur noch IBM am start und noch nie weniger probleme/ausfälle wie momentan . und wenn ich mir ansehe wie die dinger von unseren aussendienst-mitarbeitern behandelt werden , dann hat das schon was zu bedeuten ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ist halt immer eine Frage des Geschmacks! Silber und Trendy oder halt schwarz und schlicht.

dougie: inwiefern findest du das der Preis nicht gerechtfertigt ist ??

• Zitat

dougie: inwiefern findest du das der Preis nicht gerechtfertigt ist ?? Heute 15:43

das wüsste ich auch mal gerne...

mein Notebook hat 3/2005 880€ gekostet, und hat nen 1,7 MHz Pentium, 20 GB Festplatte 512MB Ram Bluetooth, und sonst alles was ein Notebook braucht.

Was ich bewusst nicht habe, weil ich es schlicht nicht brauche, ist ein DVD-Brenner, Grafikkarte, Soundkarte, oder sonstiges "Gerümpel" was die wenigsten brauchen.... DVD´s kann ich am PC brennen, deswegen kein Brenner und die kleine Festplatte, Grafik und sound reicht mit auch der "Intel-Standart".... Wie gesagt, bezahlt hab eich 880€, das finde ich voll okay... Vergleichbares Notebook kostet bei Dell im Moment ca 550€.... ;)

und wie gesagt, die Qualitöt ist allererste Sahne, von der Verarbeitung, bis hin zu den verbauten Komponenten....

Grüße
    Thomas

P.S.: am schlimmsten finde ich Gericom..... :scream:

• hmm das mit dem Preis war bezogen auf seine Aussage zu Thinkpads. Und sorry die Gehäuse von IBM und Acer kann man ja mal voll nicht gleichsetzen! Das sind Welten. Acer hat halt immer so kleine Goodies wie schnellerer Grafikchip oder integrierter Kartenleser und so.

• dafür hat ACER einen absolut bescheidenen Service und grauenhafte Verarbeitung...

Gerade die aktuellen Modelle haben RIESEN Probleme mit der Tastatur ! Drück mal drauf und achte mal wie die sich durchbiegt !

Hab für ne Bekannte ein neue ASUS A7D-R004H mit Turion und allem drum und dran gekauft 1.000 € ! Dat muss einfach investiert werden wenn es was vernünftiges sein soll..

Gruß
    Chris

• also ich tippe gerade auf enem Acer TravelMate 371TCi und das seit ca. 1,5 Jahren.

Ständig im Einsatz - auch in der Schule - nie Probleme gehabt.

Carsten

• Es wird wohl der Acer werden, denn ich denke das er für mich vollkommen reicht. Sträube mich ein wenig noch mehr Geld für einen Rechner auszugeben. Ist ja schließlich kein Mini oder Fahrrad;)

Danke für die Antworten.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!