Konstruktionsarbeit Heckklappe

  • Moin,


    da ich gerade an einer Konstruktions-Arbeit für einen neuen Mini-Heckklappen-Mechanismus arbeite, suche ich n paar Daten über Kofferraum und Heckklappe.
    Genial wäre es natürlich, wenn irgendjemand CAD-Daten von der Heckklappe oder dem Kofferraum hat.
    Aber wenn sich jemand in München bereit erklären würde, dass ich seinen Mini kurz vermessen darf, wäre das auch schon super. Hab meinen Kleinen leider vor nem Jahr verkaufen müssen.
    Und weiß zufällig noch jemand, wie schwer die Heckklappe ist? :confused:
    Also ich hoffe einfach mal, dass mir da jemand helfen kann.


    Beste Grüße


    Marcus

  • wäre es nicht münschen, würde ich dir gerne helfen! meiner ist ja zerlegt und es wäre einfach gewesen, dass alles zu machen...


    aber wenn ich gleich lust habe, könnte ich mal das gewicht ermitteln gehen... und vielleicht grobe maße nennen, wenn es dir weiterhilft?!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • hat sonst vielleicht noch irgendjemand Daten, vielleicht sogar n CAD-Datensatz?? Wär echt genial. :D

  • ich habe noch eine cleane heckklappe bei der die große vertiefung rausgearbeitet ist und nur ein eckiger ausschnitt bzw kasten für eine kurze nummer drin ist. würde ich auch günstig abgeben. hilft dir das? bin in baldham.

  • hmm, will ja keine Heckklappe kaufen, die Konstruktionsarbeit bleibt rein theorethisch, es denn der Prof meint, dass die Idee dermaßen genial ist, dass man sie produzieren muss.
    Wird aber nix, weil Mini-Fahrer eh den Original-Mechanismus beibehalten würden. Der ist schließlich zu kultig, um ihn zu ändern.

  • Zitat

    Wird aber nix, weil Mini-Fahrer eh den Original-Mechanismus beibehalten würden. Der ist schließlich zu kultig, um ihn zu ändern.


    Kommt drauf am wie der Mechanismus aussieht, und was für Vorteile er gegenüber dem Herkömmlichen haben sollte....


    Du glaubst gar nicht was es alles für Umbauten gibt... :eek:


    Grüße und viel Glück
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Bei mir kannst Du Maß nehmen, wenns Dich nich stört, das der Mini schräg auf 2 Böcken halbzerlegt (Heckklappe ist noch eingebaut) in Forstinning (Landkreis EBE, gleich nach Marktschwaben) in der Werkstatt steht. Wenn interresse --> PN

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!