Haubenseilzug einbau

  • Hallo alle zusammen hab eine Frage bezüglich des Haubenseilzuges.
    Möchte gerade in meinen 84er mini einen haubenseilzug einbauen den ich schön von längerer zeit mal von einem 94er mini ausgebaut habe. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr weiß wo ich im innenraum den " T Griff " anbringen soll bzw. wo er bei dem 94er orginal war. ich hätte schon ein stelle dafür aber dafür ist der Seilzug zu kurz kann mir bitte jemand weiterhelfen


    mfg tom

  • Original war glaube ich auf der Beifahrerseite unter dem Amaturenbrett.
    Ich würde den aber auf die Fahrerseite legen (wie beim Inno B38).
    Ist einfach praktischer.


    Wenn der Bowdenzug zu kurz ist, könntest du - theoretisch - auch einen Mountainbike-Zug verwenden ;)


    Beim Inno-Griff hats gepasst, Ich kenn aber den vom SPI leider nicht genau.
    Schau halt, ob die Endstücke kompatibel sind.
    Und: Endkappen (kleine Edelstahldinger) nicht vergessen!


    Gruß,
    Jan (findet sowas die richtige Portion Luxus :D )

  • Zitat von straßenbelag

    Wenn der Bowdenzug zu kurz ist, könntest du - theoretisch - auch einen Mountainbike-Zug verwenden


    no budget version:
    schaltungszug fahrrad
    gangwahlhebel fahrrad
    umgebauter original-entriegler mit klemmschraube für den seilzug


    ...feddich :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von Asphalt

    (findet sowas die richtige Portion Luxus :D )


    Ich finde sowas nur blöd weil ich wöllte nicht immer wenn ich die Haube öffne in den Innenraum greiften und womöglich noch die Türe vorher aufschließen. :rolleyes:



    Bevor du den Zug befestigst verleg ihn mal und mach ihn vorne fest dann siehst gleich wo er ran passt.


    Gehören tut er weit rechts rein und von unten an das Instrumentenblech.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • hallo alle zusammen erstmal danke hab jetzt eine lösung gefunden. hab einfach das stück wo die haube einrasstet um 180° gedreht und schon ist der seilzung lange genug um ihn auf der fahrerseite zu montieren. den t griff habe ich mit einem L profil neben der lenkungssäule angebracht.

  • Zitat

    hab einfach das stück wo die haube einrasstet um 180° gedreht und schon ist der seilzung lange genug um ihn auf der fahrerseite zu montieren


    Gugg! Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht! :D


    Mehr low-budget geht nich ;)


    Zitat

    Ich finde sowas nur blöd weil ich wöllte nicht immer wenn ich die Haube öffne in den Innenraum greiften und womöglich noch die Türe vorher aufschließen.


    Nunja, is`n Argument.
    Allerdings is das nun wirklich kein großer Aufwand, oder!? ;)
    das is wie Bleiersatz tanken - gehört dann halt dazu!


    Und vorallem will Ich auch nich, dass jeder meine Haube aufmachen kann.
    Kenn doch meine Pappenheimer ;):D
    Und: Ich will vorallem kein Loch in den schönen Innogrill sägen!!! :eek:


    Gruß,
    Jan



    Stammt noch aus der Bauphase

  • mir gehts gleich ich möchte auch nicht das mir jeder die haube öffnen kann und am meinem schönen motor rumspielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!